• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13c Dr.-Klaue Physbuild HC Spielbericht

mach weiter so sieht bis jetzt gutz aus kann nur besser werden:hy::hy: tja stimmt ne ZOD hoch cuben wird wohl ein kinderspiel werden:lol: :ugly: bzw ich hatte das glück vorhin eine zu finden in alten tunnels :ugly:


mfg daniel
 
Schöner Spielbericht. Is eigentlich genau mein Ding. Assa ist echt mein Lieblingschar, aber mit den Aufladeskills kann ich mich nich anfreunden. Insofern wäre der char auch was für mich... wenn er denn auch ohne chaos funktioniert, denn das bekomm ich eh nie zusammen.

Ich würd mich auch ab und zu mal übern Screenshot von nem Endboss-Drop freuen, einfach damit man mal n bisschen mitbekommt, was du mittlerweile so in deinem selffound-fundus hast und vielleicht über etwaige ausrüstvarianten diskutieren kann.
 
Schöner Spielbericht. Is eigentlich genau mein Ding. Assa ist echt mein Lieblingschar, aber mit den Aufladeskills kann ich mich nich anfreunden. Insofern wäre der char auch was für mich... wenn er denn auch ohne chaos funktioniert, denn das bekomm ich eh nie zusammen.

Lalala, da kenn ich noch einem dem es so geht :D Chaos wäre natürlich super, aber mit 2 upped Bartucs wirds wohl auch gehen.

Ich würd mich auch ab und zu mal übern Screenshot von nem Endboss-Drop freuen, einfach damit man mal n bisschen mitbekommt, was du mittlerweile so in deinem selffound-fundus hast und vielleicht über etwaige ausrüstvarianten diskutieren kann.

Da sagst du was :( Bis jetzt wurde Waffentechnisch absolut NIX vernünftiges gedropt *schnief* Ich hab jetzt nach einigen Baalruns mir immerhin 2 Amn-Runen hochgecubet und mir 2 "Stärke"-Klauen gemacht damit ich immerhin mal CB einsetzen kann. Bei Nille gabs einen Blitz-Skiller mit 20 live :ugly: Und ein +2 Blitzfertigkeiten/24 live Amu für die sorc hab ich auch gefunden ... sieht so aus als ob das Spiel mir ne Blitz-sorc ans Herz legen will :lol:
 
Da es gefordert wurde -> hier mal der Questdrop der Gräfin Alp




Und hier die Ausbeute von 31 Schwarzmoor/Turm-Runs in Alp





Ist ganz nett find ich, dafür das ich nur 4% mf auf nem Skiller hab :) Ist soweit hoch gecubed wie ich ladis hatte.
 
also es würde nix gegen

Stärke / Strength
'AmnTir'


Eigenschaften des Runenworts:
+20 zu Stärke
+35% Erhöhter Schaden
+10 zu Vitalität
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 25

sprechen falls du noch keine hast :)

zumindest hab ich davon grad nix mehr gefunden und bei Bossen sollten sich 2 davon bemerkbar machen ;)

btw wenn man dein Equip jetzt mal kennen würde könnte man vllt noch andere Sachen finden, die du mit den Runen nachbessern kannst :)
Das aus Akt 4 ist nicht mehr zu 100% dein aktuelles oder?
 
Schau mal 2 Post über deinem :)

Und doch, bis auf die zwei "Stärke"-Klauen ist alles noch beim alten :)
 
Ich hab jetzt nach einigen Baalruns mir immerhin 2 Amn-Runen hochgecubet und mir 2 "Stärke"-Klauen gemacht damit ich immerhin mal CB einsetzen kann.

Dürfte er dementsprechend bereits gebaut haben, Tobi :D
Was ich allerdings noch anraten könnte wäre ein Überlieferungs- bzw. ein Glanz-Helm zu bauen.

€: Ah, nur weil ich den Runecalc angeschmissen hab :p
€2, @unter mir: Gottverdammt, ja, klar, voll vergessen ^^
Dann bau dir ein Insight für dein Merc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hätte ich mir Ort/Sol schon gemacht. Aber die Assa trägt schon die Krone die ihr hier

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23673203#post23673203

geschenkt wurde :top:


A1 Alp ready!

Nachdem ich die Assa in Baalruns auf lvl 41 gebracht hatte, fehlte irgendwie der biss und ich wechselte nach Alp. Dort ging es sehr zügig bis Schwarzmoor, wo ich erst mal 31 Schwarzmoor/Turm-Runs machte was auch einige Runen bis Hel einbrachte. Als auch das recht öd wurde zog ich durch bis Ende A1 (mit einer kleinen Pause zwischen drin). Es lief total flüssig da noch keine PI vorkamen. Es entwickelte sich sogar so eine Art Wettbewerb zwischen der Assa, dem Merc und dem Schatten. Jeder bemühte sich so schnell so viele Monster wie möglich um zu machen, und was soll ich sagen: Es war eher ein Unentschieden :D

Die zwei "Stärke"-Klauen machen sich gut bemerkbar. Leider wird die Assa immer wieder durch Kälte ausgebremst und bis jetzt hab ich noch nichts mit cnbf gefunden. Wenn also jemand so was in der Richtung hat (egal ob Gürtel oder Ring oder sonstwas mit) ... ich könnte dafür einige PG hinlegen.






Andi hats ein bischen spannend gemacht. Gut, ich hätte auch einmal neue Tränke holen können, aber irgendwie wollte ich sehen obs so reicht. Und es hat ja auch gereicht :)







Fallen Skills: noch nix

MA: Drachenkralle 1, Drachenklaue 20

Schatten: sieht man auf Bild...


Die Ausrüstung ist noch die Gleiche wie bei Baal, bis auf die zwei Stärke-Klauen



Tja, nicht die Welt. Ich hoffe dass ich demnächst einige gute Klauen finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A2 Alp ... bin ich schon durch? Das war aber einfach :lol:

Das einzige was dieser Assa im Moment gefährlich werden kann ist Kälte. Die brauch unbedingt cnbf :( Gerade beim Pseudomagier hats genervt, war aber noch nicht bedrohlich



Ich hab die Assa dann in der MAgierschlucht ein paar Runden drehen lassen, hab dann aber dem Merc ein Einsicht gebaut (hat immer noch Sigons Helm+Rüsi) und bin in Duris Kühlschrank hinab




Dort ging es überraschend leicht. Duri hat am Schatten einen Narren gefressen und so konnten der Merc und die Assa klassisch im "Backstap-Style" auf Duri einwirken :top: Wenn der Schatten um war hab ich einfach einen neuen gecastet und hab Merc und Assa eine Runde drehen lassen bis Duri sich wieder nur mit dem Schatten beschäftigt hatte. Ich hab auch extra vor dem Durieinsatz der Assa eine neue Rüstung gegeben



doch leider scheint bei dieser Assa mf völlig irrelevant zu sein :(




Trotzdem macht das spielen mit dieser Art Assa spass und ich freue mich schon auf A3 ;)
 
Und wieder ein Akt weiter :D Es geht voran!

Im Vergleich zu A3 Normal ging die Assa in A3 Alp genauso durch. Sie hat sich also linear mit dem Schwierigkeitsgrad gesteigert. Mit besseren Klauen und ein paar +Skills wäre der Spielspass noch größer ;) Fällt aber noch nicht so ins gewicht weil die Assa mit dem Angriffswert-Merc inzwischen auf knapp 8000 AR kommt, also bei fasst allen Monstern auf über 90% cth, und so triffts sie eigentlich dauernd und dementsprechend oft kommt auch cb zum tragen :top:

An Bildern dachte ich mir: Mach mal welche mit mehr action :lol:





Und hier hatten die Amazonen wohl Torschlusspanik :D






Tja, und bei Mephi...den ganzen Keller runter gabs keine Probleme. Die Puppen hab ich dem Merc und dem Schatten überlassen, dafür durfte die Assa aber auf alles andere draufhauen. Getreu dem Motto: Immer in die Vollen!
Bei Mephi unten war der Weg schnell leergeräumt. Ich musste sogar hinter dem Rat herjagen weil die versucht haben zu ihrem Kollegen hinten rechts zu flüchten. Hat ihnen aber auch nix geholfen und den gegenüber hab ich die Assa dann auch noch mitnehmen lassen ;)
Mephi selbst war langweilig, war aber auch schnell vorbei...




In A4 werde ich erst mal leveln (im Moment clvl 56) und mal versuchen die Ausrüstung, welche ja zum Teil noch aus A2 Normal ist :eek: zu verbessern.
 
Naja, vielleicht haste ja Glück und beim Runenquest fällt ne Lum oder noch besser ne Lem, mit denen du dir einigermaßen anständige Rüstungen bauen kannst. Ich persönlich empfinde den Sprung immer groß, wenn man selffound spielt dann seine erste Lum-Rune findet, endlich Smoke bauen kann und die ganze andere Ausrüstung, die man bisher gefunden hat, auf Damn und Leech ausrichten kann, weil man endlich nicht mehr auf Resis achten muss.

Manchmal hat man ja zumindest goblin-toes oder sigons handshuh und gördl/schlappen noch in der truhe
 
Ja, irgendwie fällt nix und dann isses schwer. Allerdings kann ich mir inzwischen die Lum auch bequem hochcuben :D Noch 2 IO und ich könnte mir sogar ne KO cuben. Runen fallen wirklich unheimlich viele :top:
 
A4 Alp finish :hy:

Der Akt war ein reiner Aufbauakt für die Assa. Izual, Hephaisto, CS, Dia, das alles ging ziemlich flüssig. Nur die Grotesken und ihre Kinder (vor allem die) waren etwas problematisch. Es ist ja schön und gut dass man mit zwei Klauen blocken kann, aber wenn die Deff auf A2-Normal-Niveau ist, dann macht die Assa bei den kleinen Scheißern fast nix anderes mehr :( Aber das wurde nur in Mehrspielergames zum Adrenalinkick... und von denen konnte ich in Ruhe nur sehr wenige machen. Denn obwohl die Ladder noch so "jung" ist, haben einige anscheinend nichts anderes zu tun als einen auf PK zu machen -.- Trotzdem konnte die Assa sich bis auf clvl 61 hocharbeiten bis sie sich Dia annahm. Wie immer erst mal ein paar Bilder...



Da bekomm ich ne Pul mit der ich im Moment nix anfangen kann und mit einer Lem hätte ich Verrat machen können :motz:




Das mit dem AR gefällt mir immer besser :D Im Moment gibt der Merc mit seiner Aura rund 1800 dazu. Die Assa selbst hat knapp über 6000. Mit insgesamt etwas über 8000 AR trifft sie gegenüber normalen Monstern wie ein Smiter :) Bei Steinhaut und der gleichen geht die cth natürlich entsprechend runter, aber selbst da sind es noch meistens über 80%. Und weil die Assa damit fast immer trifft, macht sich der geringe Grundschaden der Klauen nicht so arg bemerkbar da ja CB im Schnitt öfters kommt ;)




Für Dia hab ich jetzt wegen dem fehlenden cnbf eine neue Taktik. Ich lass die Assa und den Merc so lange um Dia rum rennen bis sich Dia mit dem Schatten beschäftigt (der natürlich immer gleich ran geht *hehe*). Dadurch entsteht dann ein Dreieck wie auf dem Bild zu sehen: Merc und Assa machen Backstap, der Schatten lenkt ab. Und wenn der Schatten um ist wird ein neuer gecastet und das Spiel beginnt von vorne. Vorteil hierbei ist: Die Kälte-Nahangriffe von Dia bekommt der Schatten ab und die Assa und der Merc können volle Geschwindigkeit austeilen :D






Ausrüstung und Skills zu dem Zeitpunkt findet man hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23774268#post23774268
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird die Assa immer wieder durch Kälte ausgebremst und bis jetzt hab ich noch nichts mit cnbf gefunden. Wenn also jemand so was in der Richtung hat (egal ob Gürtel oder Ring oder sonstwas mit) ... ich könnte dafür einige PG hinlegen.

BF anskillen?
 
Naja, sie hat zwar BF weil sie ja auch Klingenschild hat, aber wenn sie als Nahkämpfer jedes mal wenn Kälte ins Spiel kommt auf BF umsteigt, dann hätte ich ja gleich eine Ninja machen können. ;)

:clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal die Ausrüstung:

Infernosprung







Skills:

Fallen -> Klingenschild auf 1 und Durchgangsskills 1
MA -> Drachenkralle 1 , Drachenklaue 20
Schatten
->
 
Also Leute, das wird ne weile dauern mit dem A5 :( Die Assa war zwar schon einmal im Trohnsaal, aber nur mit ziemlich Dusel. Es liegt an der schwachen Ausrüstung. Die Monster haben im WT nun mal erheblich mehr HP und Res und da sind die Klauen einfach zu übel. Da hilft es auch nichts dass die Assa dauernd trifft: Wenn dabei kein Schaden rüber kommt dauert jedes Monster einfach zu lange und schon sind da Massen ausenrum und es wird eng. Dazu dauernd die Sucubi mit ihrem "verstärkter Schaden" fluchen ... war zwar schon richtig dass ich die Assa jetzt schon auf rund 1000 HP habe, aber verflucht im Pulk stehen ohne DR und schwacher Deff und kaum leech weil kaum Schaden -> neeeeee!

Ich werde mit ihr jetzt einige Runs machen (Gräfin, WT, Nille) und hoffen dass dabei was rüber kommt. Ne Lem wäre genau dass was sie jetzt brauchen könnte. Mal sehen, vielleicht kann ich eine ertraden.

Hier mal ein Bild von den Ahnen. Wie man sieht war einer davon Feuerverzaubert und hat beim Ableben der Assa knapp 800 Live weg gehauen ... und das mit 85% FR :eek:

 
A5 Alp -> Yes! :go:

Ich hab die Assa jetzt auf 69 hoch gespielt und alle Punkte immer in den Schatten gegeben. Warum? Naja, die Ausrüstung die ich habe ist soooo mies dass ich irgendeine Alternative zum Blocken/Sichern gebraucht habe und da blieb nur der Schatten der jetzt auf 20 ist (wie auch Drachenklaue und Klauenmasterie, Waffenblocker 5, Klingenschild 1, Durchgangskills).

Ich habe zwar gestern einige Trades klar gemacht, aber deren DL ist erst heute Abend so gegen 20:00...und warum soll ich so lange mit Baali warten? :D

Also hab ich jetzt Baal erledigt und es ging einfacher als der Thronsaal davor, denn da hatte Lister mal so eben Steinhaut und ne Fanaaura :eek: Aber wie immer hab ich separiert und nur die letzten 2 und Lister musste ich zusammen machen. Dabei ist mir der Merc gegen Ende verreckt und auch der Schatten war schon gut runter. Aber nachdem dann kurz darauf Lister nur noch alleine war ging auch er um...nicht aber ohne vorher den Schatten weg zu Knocken -> half ihm aber auch nix mehr :go:

Bei Baal war eigentlich nur das dauernde gerenne stressig ... er machte einen auf Frosch und hielt uns so ziemlich auf Trap :lol:



Ausrüstung wird heute Abend verbessert. Wenn die Trades durch gehen bekommt die Assa ein Verrat, 2 Bartuc, eine +2 Corona und dann mal sehen wie ich den Rest zusammen stellen kann.
 
Tadaaaaaa! Und hier die Ausrüstung mit der sie in Hell startet. Erst mal die Stats und Skills mit der neuen Ausrüstung






Und hier die Ausrüstung:

Runenwort Verrat in einem 429 Dämmerschleier (gibts hier eigentlich sowas wie [Runeword][/Runeword] ?)
Infernosprung










Der Merc hat immer noch Sigons Rüsi+Helm und ne Einsicht-Hellebarde an (das arme Schwein :lol: ) und ist immer noch ein AR-Merc. Wird nach der Ausrüstung der Assa verbessert bzw. wenn ich unterwegs was finde dann gleich.


Hab jetzt Alle PG fürs Craften aufgebraucht. Werde erst mal wieder einige ansammeln und dann versuchen einen Handschuh mit 3ml/+3MA/20IAS/Res zu craften. Mit der Ausrüstung gehen die Baalruns in Normal wie Öl :top: Und durch die 65 IAS auf der Ausrüstung und den 29 FRW kommt auch etwas BoS-Feeling auf. Hab auch schon mal in A1 Hell bissel getestet mit PI. Für A1-PI reicht der Schatten gut auf dem lvl. Für die Anderen Akte muss er natürlich noch höher. Angestrebt sind da 40.
 
Jetzt musst du die Chops nur noch uppen *g*

Achja, du wirst keine Handschuhe mit 3ml/+3MA/20IAS/Res craften/cuben oder finden.

+3 MA kann nur auf magischen Handschuhen vorkommen, du musst also mit höchstens +2 MA vorlieb nehmen.

Tut mir Leid dir mal wieder eine Hoffnung kaputt zu machen :D
 
Zurück
Oben