• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13c Dr.-Klaue Physbuild HC Spielbericht

Ich kann ja mal schreiben wie ich es mir am Ende vorstelle.

Stärke: ca. 120 (is variabel)
Geschick: ca. 120 (is variabel)
Leben: der Rest
Energie: NIX


Klauenbeherrschung: 20
Phyhammer: 1
Waffenblock: 1-x
Schattenkrieger:1
Schattenmantel: 1
Gedankenschlag: 1
BoS: 1
Fade: 1
Venom: 1-x
Schattenmeister: 20

Drachenkralle: 1
Drachenklaue: 20

FB: 1
Klingenwächter: 1
Feuerwelle: 1
Ninjastyle: 1
Klingenschild: 20

Rest in Waffenblock. Wobei sich für BoS,Fade und Venom noch etwas ändern kann -> womit wir auch schon bei der Ausrüstung wären.

Rüsi:

Runenwort "Verrat". Spart die 3 Skills von BoS, Fade und Venom da Fade mit lvl 15 und Venom lvl 15 angecastet werden. Außerdem bringt es 45 IAS mit,+2 zu Assa, 20% schnellere Erholung und CR. Perfekt!


Gürtel: Ohrenkette.

Helm: Gulli mit UM (superjool bekomm ich eh nicht)

Schuhe: Schattentänzer oder Gores

Handschuhe: Bloodcrafted mit IAS und +3 MA und res und adds

Ringe: Raven, Bloodcrafted mit Duallutsch und @res

Klauen:

Runenwort 2xChaos in Rohlingen mit +3 Drachenklaue, +3 Schattenmeister und +3 Klingenschild...hmm, zwei 30er auf einer Klaue? Geht das überhaupt? Wo war nochmal die Tabelle?

Amu:

Tja, +2Assa + Res + adds? Crafted? Metallgitter? Oder doch Highlords wegen IAS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn Klingenschild?
Ich hab den Skill immer außen vor gelassen in der Annahme, der würde es nicht bringen. Hab ich was verpasst und der wurde mit 1.13 aufgewertet?

Wäre sonst ein Immunenkiller nicht besser? Oder waffenblock? Oder ist Klingenschild nur aus Stylegründen am start?
 
Naja, es ist ne reine Physassa und Klingenschild passt da ins Konzept. Es reicht sogar noch für Waffenblock auf 20 und immer noch was übrig ;)

Und für die Imunen gibts nen Barb mit Lawbringer oder Blauzorn und den Schattenmeister >30. Das ist zumindest wie ich mirs vorstelle. Obs aufgeht wird man sehen :)
 
Also ich hack denn mal rein, als alter Physassa-Süchtling.
Die 20 in Klauenblocker - was soll das? Ab 10 krieg ich Kopfschmerzen, denn ab dann bringts wirklich nichts mehr.
Gegen Immune - ja wenn du 100% weißt, daß du diese Runen oder die für Chaos findest ... ansonsten könntest du auch die Feuerfäuste schwingen, denn die basieren zT auf Physdam und hauen so doch ganz nett rein.
Und gönn der Hübschen doch mal ne klene Shopping-Tour ... Schattenklauen zum Ancasten, Gambel und Aufwerten zum Kämpfen ... wenige Chars habens so gut beim Händler.

Ach richtig, gratz überhaupt für den Char! Und freilich zum Klingenschild, poste brav deine Erfahrungen damit. Und schreib mal mehr bzw Taktik etc, denn wo man was holt und wen von den Füßen kratzt wissen eigentlich alle..

@ Oncya: soweit ich weiß nicht, aber der Skill leecht, basiert auf AR und Dam der Waffen und paßt halt einfach. Vor allem der Style haut die Feinde schon von den Socken.
 
Also ich hack denn mal rein, als alter Physassa-Süchtling.
Die 20 in Klauenblocker - was soll das? Ab 10 krieg ich Kopfschmerzen, denn ab dann bringts wirklich nichts mehr..

Naja, wären dann im Endstadium rund 60% Block und das bei 2 Frames und kann Ele blocken. Ist also für nen Nahkämpfer schon mal nicht schlecht. Gut, ich könnte die Punkte auch woanders rein tun ... Klingenwächter ... Gedankenschlag ... aber ne Elementar-Melee will ich nicht machen ...

Gegen Immune - ja wenn du 100% weißt, daß du diese Runen oder die für Chaos findest ... ansonsten könntest du auch die Feuerfäuste schwingen, denn die basieren zT auf Physdam und hauen so doch ganz nett rein...

Ich mach keine Elementar-Melee ... hattest du mal nen Schattenmeister > 30? Boooaahh sag ich dir...


Und gönn der Hübschen doch mal ne klene Shopping-Tour ... Schattenklauen zum Ancasten, Gambel und Aufwerten zum Kämpfen ... wenige Chars habens so gut beim Händler..

Sicher. In Normal. Und geshoppt hab ich, wie weiter oben zu lesen, schon locker für 1 Millionen ... was in Normal bis A4schon ne ganze Menge ist, oder? Und sogar gecraftet hab ich ... machst du aber nicht, oder? :D


Ach richtig, gratz überhaupt für den Char! Und freilich zum Klingenschild, poste brav deine Erfahrungen damit. Und schreib mal mehr bzw Taktik etc, denn wo man was holt und wen von den Füßen kratzt wissen eigentlich alle...

Taktik? Hin und *ZACK*!
 
wieso nimsmte fuer phys build nciht noch tigerschlag dazu?
das wuerde deinen dmg bestimmt merklich erhoehen und is rein physisch :)
 
Ja, ne, is klar, könnte man tun. Mach ich aber nicht :p Ich möchte nun mal lieber mit Klingenschild spielen. Abgesehen davon müsste ich chargen mit weniger AR, was zudem noch langsamer ist. Da mach ich lieber meine 10k/s bei 15-18k AR...

Edit:

Oh, der Calc sagt AR kann ohne großes verenken > 20k sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 'Taktik' mag jetzt noch so gehen ... aber Ende Alp ist Schluß mit lustig. Im Sperrfeuer von Hexen und Bogenschützen ist Blocken der Tod, egal wie schnell, also sind Schattenmantel und Gedankenschlag abgesagt. Man müßte schon verdammt gutes Equip haben - um dann als Sandsack herzuhalten. Muß ja nicht sein.

Und jap ich hatte so nen Meister ... ist ja sogar für mich als Selffinder machbar. +6 im Ancastslot, gesponsert von Anya, und den Rest gibts auch noch gut zu holen.
Mag sein daß der auch reinhaut, aber /players8 und viele Immune (wo gibts schonmal Einzelne) ... manchmal schafft der Meister das nicht, und ich bin gerne gegen alles gewappnet.

Und wieso sollte ich nicht craften? Versteh den Sinn der Frage nicht.
 
Runenwort 2xChaos in Rohlingen mit +3 Drachenklaue, +3 Schattenmeister und +3 Klingenschild...hmm, zwei 30er auf einer Klaue? Geht das überhaupt? Wo war nochmal die Tabelle?

Die Klaue ist so nicht möglich :keks:
Drachenklaue ist in Gruppe2, Klingenschild und Schattenmeister in gruppe6, die können zusammen nie bei der Staffmodgenerierung auftreten.

Kannst ja mal hier reinlesen, sollte für dich ganz interessant sein.

Naja, wären dann im Endstadium rund 60% Block und das bei 2 Frames und kann Ele blocken. Ist also für nen Nahkämpfer schon mal nicht schlecht.

Der Waffenblocker blockt nicht automatisch mit 2 Frames, diesbezüglich ist der FAQ Thread veraltet. Ohne FBR blockt
der WB mit 5 Frames.
 
Hey hey ! Thanks for link and info Santa :hy:

Das würde bei meiner Assa heißen ich bräuchte einen Rohling mit +3 Schatten/+3 SM/ +3 KS und einen Rohling mit +3 MA/ +3 D-Klaue / +3 Klauenbeherrschung ... sehr unwahrscheinlich :(

Naja, dafür hat eben Nille beim Questdrop dieses geworfen. Ich tausch gern gegen gute Klauen ;)

 
Hey hey ! Thanks for link and info Santa :hy:

Das würde bei meiner Assa heißen ich bräuchte einen Rohling mit +3 Schatten/+3 SM/ +3 KS und einen Rohling mit +3 MA/ +3 D-Klaue / +3 Klauenbeherrschung ... sehr unwahrscheinlich :(

Gern geschehen.

Leider hab ich noch ne schlechte Nachricht für dich :)

Rohling und +3 Schattendisziplinen oder +3 Martial Arts schließt sich aus, da beides Prefixe von magischen Klauen sind und du somit darin kein Runenwort sockeln kannst.
 
Och menno :D Und Waffenblocker is in Gruppe 3 ... *grummel*
 
Wirken diese 80%ED denn nun auch?

Das war doch am PTR noch verbuggt und hat nicht als Syn gezählt soweit ich weiß.
 
Gute Frage. Mir fehlt der Vergleich bzw. ein Testobjekt. Kannst ja mal nen Char zur Verfügung stellen und dann könnte man das sehen.
 
Wirken diese 80%ED denn nun auch?

Das war doch am PTR noch verbuggt und hat nicht als Syn gezählt soweit ich weiß.

Laut mfb wirkt das in 1.13c nun korrekt. Also würde ich ihm da einfach mal vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal feddisch! :)
Erst mal ein paar Bilder und Impressionen ... auch wenn hier schon gemosert worden ist dass keiner Bilder brauch da ja jeder weiß wenn man wo was ... aber ich denke die Bilder stellen klar dass die Assa das im Alleingang kann ...













Bei den Schattenskills muss man 2 abziehen. Fallenskills: Nix MA-Skills: Drachenkralle 1, Drachenklaue 9

Die Ausrüstung hat sich gegenüber das letzte mal nur dahingehend geändert, dass Sigons Helm+Rüsi jetzt der Merc anhat und die Assa dafür die weiter vorne gepostete Krone an hat und eine Bänderrüstung mit +5% Blitz/Feuer.


Rückschau Schwierigkeitsgrad Normal:

Die Assa war in allen Akten immer Frau der Lage (außer bei Dia, was aber an mangelndem cnbf und zu wenig ll lag). Skilltechnisch hätte ich Fade gleich mit Clvl 12 einen Punkt geben sollen und dann erst Klauenbeherrschung und Drachenkralle steigern sollen. Aber es ging ja auch so.
Den ersten Akt mit einem Schild zu absolvieren hat die Assa schneller vorwärts kommen lassen (res/block). Allerdings kam in A2 in der Oase der Punkt, an dem es mit zwei Klauen und Drachenklaue einfach besser und schneller vorwärts ging.

Hier wurde auch nach der "Taktik" wie ich die Assa spiele gefragt. Dazu kann ich nur sagen: Es ist der Schwierigkeitsgrad Normal! Da gibt es keine Souls wie in A4 Hell oder WT Hell die man mit Schattenmantel ruhig stellen sollte. Es gibt auch keine Fana-Extrastark-Moonlords die man mit Gedankenschlag separieren sollte. All dies brauch diese Assa in Normal noch nicht (zumindest wenn ich sie spiele :D ). Die Raserei-Lords im WT Normal - da geht die Assa ran und lässt sich auch umzingeln von denen! Und bei Lister und Kumpanen - da separier ich sowieso immer (ich möcht ja auch noch nebenbei eine rauchen können oder mal nen Schluck trinken...).

Und genau so spielt sich dann auch A3 und A4. Immer ran und drauf! Die Assa "fräst" sich sozusagen durch die Akte ;) A5 ging etwas langsamer weil die Monster natürlich immer mehr Lebenspunkte haben und die Klauen immer noch die beim Glücksspiel in A3 gegambelten waren. Baal wiederum war recht einfach und nur eine Zeitfrage wegen dem geringen Klauenschaden.

Fazit: Die Assa spielt sich wie ein wildgewordener Terrier -> einmal am Monster lässt sie nicht mehr los bis es liegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nen paar kommentare und vllt beschreibungen komplizierterer Situationen wäre ganz nice;)

und (angestrebte) Skillung;)

btw scheint mir der Schaden nen bisschen niedrig oder?:confused:

Also meine hat (mit Level 21) immerhin schon knapp nen drittel deiner schlechteren Klaue und dabei bin ich grad mal in Akt 2 angekommen...
 
Schau mal jetzt ;)

Ja, die Klauen sind echt mies. Ich hab aber schon Unmengen an Gold (eigentlich ALLES außer dem was der Merc gebraucht hat) in gambeln gesteckt - nix. Ich find auch keine. Die Questklaue bei Anja kannste eh... und beim schoppen wird einfach nix besseres Angeboten (trotz wechselndem Angebot nach WP oder Pindel-TP).

Angestrebte Skillung ist irgendwo nach A4 aufgelistet. Musste mal schauen.

Edit: Hier isse aufgelistet

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23678895#post23678895
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, endlich Alptraum!
Das wird spaßig :D
Endlich mal ein wenig taktisches Spiel, ich freu mich schon auf den ersten PI ^^

Btw, pass im Turm auf, da können die Bogentussis einen außerordentlich fix aus den Latschen kippen lassen ;)

Cheers
Igor
 
Yep! Und zu allererst lass ich die Assa Gräfinenruns machen ... und das nicht zu knapp. Dank der neuen Runendrops ist das cuben bis Zod ja jetzt ein Kinderspiel :lol:

Aber vorher muss die erst mal über lvl 45 kommen bevor ich Alp in angraiff nehme. 500 Leben sind zwar für clvl 38 bei ner Assa schon gut, aber ich will erst ab so 650 live nach alp, gerade wegen den blauen Mädels :go:
 
Zurück
Oben