• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100 Fakten über D2

Verdammt wielange hast denn daran gesessen.
N1. 31337 wusst ich mal garnicht.^^
MfG,Sick.
 
Sehr schön gemacht, ist sehr viel dabei, was ich noch nicht wusste.

Originally posted by DanaScully
85) Und noch weitere interessante von Blizzard gemachte Aussagen über D2, bevor es auf den Markt kam:
...
- Mit Teleport konnte man sich ursprünglich nicht über Wände hinweg bewegen
...

Es gibt mindestens ein Gebiet, wo dies auch in der aktuellen Version zutrifft --> Duriels Kammer in Akt2. Dort kann man zwar mit der Sorc bis Tyrael telen, mann muss aber genau durch die Öffnungen 'zielen' um durch zu kommen.
 
hammer^^ wow :D

hab mir zwar nich alles durchgelesen, aber, gibt es irgendwas kürzeres um meine pots bei einem ripp schneller aufzunehmen? das mit dem klicken und zum gürtel zu tragen is auf dauer ärgerlich^^

Peace :)
 
:hy: Hallo DanaScully,


wirklich lobenswert Deine sehr umfassende Arbeit dazuu... :) :top: aber ich glaube,
es gibt bestimmt ja noch mehr ... :D Allein wenn ich an die ebenso sehr umgfangreiche
Ausarbeitung von destrutions Werk denke :D


Toll :top: Werde ich mir mal in einer der nächsten Mittagspausen auf der Arbeit mal zu Gemüte führen :)


schönen Gruss
orth.
 
Schön geschrieben

[X] Im Strat festtackern ... auch wenns dann wahrscheinlich keiner liest :angel:
 
-50 Cent- schrieb:
hammer^^ wow :D

hab mir zwar nich alles durchgelesen, aber, gibt es irgendwas kürzeres um meine pots bei einem ripp schneller aufzunehmen? das mit dem klicken und zum gürtel zu tragen is auf dauer ärgerlich^^

Peace :)

Einfach die ALT-Taste gedrückt halten, während man mit der Maus auf die Tränke klickt.
 
jo :top:
Festmachen, denn das kann man mal gut gebrauchen^^

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was sich Blizz für unser Heiligtum alles einfallen lassen hat :eek:
Das man den Mercs Anweisungen geben kann, das wäre für mich etwas zum Patchen gewesen (zum Beispiel kann man die Anweisungen über die Ziffern des Nummerblockes erteilen (vorher noch andere Taste drücken, damit es nur für den Merc hörbar ist)).
Ich würde mich freuen, wenn Blizzard einige Sachen wieder aufgreifen würde, die verworfen wurden.....das wäre mal einen Patch wert ;)
 
Hossa, einiges zu lesen, ich glaub, ich drucks mir aus und nehms mit ins Bett (nein, ich geh jetzt nicht ins Bett...) :D

Habs überflogen und einiges war mir echt neu, danke für deine Arbeit und Mühe :)
 
DanaScully schrieb:
4) Wieso versperren mir die Harems-Wächter in Akt 2 manchmal den Weg zu Jerhyn?
Das passiert meistens, wenn Chars gerusht werden. Abhilfe dafür: Bevor, der rushende Char in die Zuflucht geht, sollte der zu rushende Char mit den Leuten in der Stadt sprechen (Cain, Dognan, Jerhyn).
Es reicht, und ist sogar auch notwendig, nur mit Drognan zu reden, denn von ihm kommt nach dem erledigen des Viperntempel-Quests der Auftrag, man soll sich mal im Palast umsehen.

Ich bin mir zwart nicht ganz sicher, glaube aber, dass auch, wenn der "große" Char in die Zuflucht geht, bevor man mit Drognan geredet hat, dass der Weg zu bleibt (spiel leider nicht mehr online, sonst hätte ich es schnell noch überprüft)
 
wirklich tolle Arbeit di du dir hier angetan hast

für mich neu: Shift + linke Maustaste für Stats
 
Wirklich sehr nette Arbeit, habs mir Durchgelesen und auch einige Sachen entdeckt die ich noch net kannte.

Respekt :top:
 
Bin zu faul um alle Nachfolgepost durchzulesen, aber eins ist mitr aufgefallen:

"27) Was bewirkt die "Standarte der Helden"?
Diese Trophäe, die beim "World Event" zusammen mit der Höllenfeuerfackel erobert wird, bewirkt ABSOLUT GAR NICHTS. Sie ist einfach nur eine Trophäe."

Gecheckt?

kleine Hilfe:
WorldEvent ---> Anni, keine SoH
HFQ ---------> 1 Torch, je eine SoH pro Spieler im Game

Ist zwar ned unbedingt das wichtigste Thema deines THreads, aber auch solche Fehler sollten ausgebessert werden.

mfG FLux

PS: Very nice work!!!!
 
Fands auch gut.

Ich finde, dass die Dieb Fertigkeit von De Seis auf jeden Fall einer Erwähnung würdig ist:D
 
Super arbeit!!

Aber DeSeis kann in 1.11 keine tränke mehr klauen^^

mfg
 
GMG|katalyst schrieb:
Super arbeit!!

Aber DeSeis kann in 1.11 keine tränke mehr klauen^^

mfg

Ja, weil der pöse noch eine versteckte Fertigkeit mit dabei hatte, nämlich "Ich crash alle Games von WW-Barbs"^^

Und das mit den Pots aufnehmen funktioniert mit Shift+Linksklick.

HG
 
die standarte wird nicht beim world event sondern bei der helffire quest gedroppt


sonst n1

@"Handschuhe mit +20% IAS (Increased Attack Speed/höhere Angriffsgeschwindigkeit) und +3 zu Speer/Wurfspeer-Fertigkeiten, zusammen mit vielleicht noch Widerständen oder mehr MF sind sehr nett."

3 20 rares gibs nicht, rares können höchstens 2 20 @@ haben
 
Hmmhmm...
Die Auflistung enthält ganz nützliche Infos für die, die sie noch nicht kennen. Allerdings stellt sich die Frage "wieso die und nicht die xxx anderen, die ebenso wichtig sind?"
Bei einigen Punkten würde ich auf weitergehende und ausführlichere Beschreibungen verweisen. Auf entsprechende Kommentare bei den Punkten verzichte ich aber, wären zu viele.

Irgendeine Anordnung in Kapitel wäre hilfreich ;)

Ansonsten, gefundene Fehler/Anmerkungen etc.:
Sofern sie schon genannt wurden, habe ich sie weggelassen, kann aber sein, dass dennoch irgendwas nun doppelt im Thread steht.

3
>> b1) Tötet ihn jemand, der ihn vorher noch nie getötet hat, so kann keiner der Chars, die sich in dem Game befanden, mehr das rote Portal öffnen.
Betrifft nur Chars, die im Cowlvl sind.

9
>> Blizzard wußte davon aber vor dem letzten Patch
Weiß nicht ob Blizzard es wusste. Mit 1.11 wurde der Bug eingebaut (um das Aufwerten von Eth Uniques zu fixen), mit 1.11b wurden 1-2 Bugs beseitigt, der (und etliche weitere) wurden nicht gefixt.

13
>> Danach werden die Charaktere wieder gelöscht.
Wozu? Sie haben noch den Hellforgequest Norm (je nach Ziehvariante kann man mit der ganzen Party kommen und einige Gems einsammeln), jeweils 2 Sockelquests, 2*Babaquest (Ral Ort Tal), kurz auf 8 gelevelt auch 2*Imbue.

16
Ja, liegt am WP, wenn man da ungünstig steht gibts irgendwie keine Schreie.

18
Die Erhöhung ist 1/Skillpunkt, wenn er die Aura aktiv hat, und gilt dann auch für alle in Aura-Reichweite

25
Mit Spirit bzw. Craftamus kann man problemlos die Werte dazwischen erreichen. Ansonsten siehe Post von D-Fens666.
Verweis auf 87?

26
Die übliche Bezeichnung für die Fackel ist Hellfirequest / Übertristram
Sicher mit den genauen Chancen?

27
Es ist zumindest bisher keine Funktion bekannt. Was nicht heißt, dass sie keine haben könnte und das auch ewig so bleiben müsste.

30
Stab+Amu muss der Char nicht haben, Duriel reicht. Allerdings muss der Char, der mit Tyrael spricht, Stab+Amu haben.
Durch Classic kommt man wesentlich bequemer an hellfähige Level1-Chars.

31
>> Da die meisten Einhandwaffen nur eine Reichweite von 1 haben
2-3 sind die häufigsten Werte (Schätzung), 1 ist eher selten bei den sinnvollen Typen.
>> Allgemeinhin wird die "Sturmgeißel" daher als beste Waffe für den Eifer-Paladin bezeichnet.
oO. Grief, Death, Schaefer, ...?

41
>> Zauber kommen auf jeder Schwierigkeitsstufe gleich häufig vor, allerdings kann man Skiller am besten in Alptraum finden.
Die Chance auf Skiller ist bei Charms aus Alp minimal höher. Die Chance auf Lifeskiller aber schon wieder niedriger, da hier nur die niedrigeren Life-Suffixe möglich sind. Lohnt sich wirklich nicht, für Skiller nach Alp zu gehen.

44
Siehe Post von D-Fens666, allerdings reicht schon der "Versuch", zuzuschlagen.

46
>> Das Necro Set ist - zusammen mit dem Tal Rasha Set - das wohl einzig brauchbare Set.
Es gibt verdammt viele brauchbare Sets, auch wenn die meisten nicht komplett und von Highlvl-Chars getragen werden. Teile davon sind aber bei den meisten Chars irgendwo vorhanden.

51
Genaue Angabe der Chancen (weiß ich nicht auswendig, Sufu...) ist wohl sinnvoller.

55
Wir haben ein Lexikon ^^

56
Gibt im Strat eine vollständigere Auflistung. Arreats, Gores (Assa) usw.

59
Ätherische Items benötigen generell 10 Stärke/Geschick weniger. :autsch: drago

61
>> clvl 21-24 Spinnenwald - Travincal
(Leider) auch das Cow.

62
Coldskiller heißen ]frostiger
Sigons heißt (als komplettes Set) Signons, die Einzelteile aber korrekt Sigons.

63
Würde ich komplett durch einen anderen Punkt ersetzen. Da fehlen viele, und welche nun die beliebtesten sind lässt sich so nicht feststellen. Eine Blitz-Sorc benötigt z.B. wesentlich spezielleres Equipment, um mit dem Schaden und vor allem der Sicherheit einer Feuersorc mithalten zu können.

65
>> Wohlgemerkt, das bezieht sich auf die Prozentzahl und nicht auf den letztendlichen Absaugungswert.
Nur zur Bestätigung: Eben nicht, es bezieht sich auf den Absaugungswert.

66
Sprung, Enchant, Innere Sicht, Conviction (bei Paladinen), .....

67
Map aufdecken

68
Nachdem die Immunität gebrochen wurde, wirken weitere Widerstandssenkungen (Facetten, CM etc.) voll.

70
>> aber wie wohl jeder weiß, läßt sie immer eine Rune fallen
Meines Wissens nicht zwingend. Die Chance ist nur extrem hoch.

71
Hellforge - bis Vex-Lo ist das problemlos machbar, bis zu einer Ber schon viel Aufwand. Eine Jah lohnt sich damit kaum noch, und eine Zod kann man vergessen.

72
>> Hier wird dieser eine Charakter darauf untersucht, ob er zwei identische (also gedupte) Items hat
Wird nicht nur innerhalb des Charakters überprüft, sondern (meines Wissens) serverweit (Europe besteht aus ~80 Servern).

80
Geht auch mit mehreren Benutzerkonten. Blizzard meint dazu nur "at your own risk".

81
Nicht bei Gebet (afaik), aber bei Reinigung+Meditation (da sicher): Die Heilung wird addiert. Steht aber auch in der FAQ im Palatempel.

82
>> 1. Ein Smiter wird gebraucht
Wird er nicht. Allerdings ist ein Smiter sehr praktisch

>> 2. Natürlich mit BO
Hilfreich, aber nicht nötig.

Toll zum Verlinken: Poorman-Guide. Noch deutlich billiger als dein Smiter.

93
:top:, ist recht wenig bekannt
 
:top: :top:

Feine Sache sind teils dinge dabei die denke ich vielen hier nicht geläufig sind wie zb das mit denn Skills


MfG

Kongo
 
Hab mal ne Frage zu der Aussage das Akt 1 Söldner besser sind. Ist das deswegen weil sie dann normalerweise ein niedrigeres level haben und letztendlich bessere stats haben wenn sie viele lvl-ups kriegen oder hat wenn ich lvl 80 bin und einen akt 1 lvl 80 söldner nehme der danna auch besse stats wie wenn ich nen lvl 80 hell söldner nehme??

Noch ne andere Frage zu dieser Schadensreduzierung bei der Assa durch verblassen. Ist das passiv, also wirkt das dann immer??

Sonst vielen dank hab was gelernt :top:
 
wow. finde ich eine super sache. ghab einige dinge, die ich selbst nicht wusste, andere habe ich erst im laufe der jahre mithilfe des forums erfahren. auf jeden fall eine gute zusammenfassung einiger häufiger und wichtiger fragen. mit inhaltsverzeichnis wäre das ding dann wirklich genial.
 
Zurück
Oben