• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100 Fakten über D2

@Mr.Freak: Norm-Söldner sind besser, mit dem Akt hat das erstmal nichts zu tun. War schon früher so, als die Söldner dort nur niedrigere Level hatten, wahrscheinlich sollte es belohnt werden, wenn man einen niedrigen Söldner hochlevelt. Mittlerweile ist das aber hinfällig, und der Unterschied wohl nur noch ein Relikt aus vergangenen Patches. Über Blizzards Gründe zu spekulieren, führt aber selten zu etwas. Sie haben auf gleichem Level einfach bessere Stats. Auf welchem Level sie angeheuert werden, ist egal.

Fade: Meines Wissens nach nur, wenn Fade aktiv ist. Aber Fragen zum Spiel gehören weiterhin ins Strat bzw. die Charforen :p
 
nette sache!
hätte es das damals gegeben, also ich angefangen habe ...
comp13.gif

wie lange ich gebraucht habe, um die bedeutung von 1337 rauszufinden :D
echt für jeden anfänger ne nette sache, damit er die sprache der bnet-freaks etwas besser versteht.
eyepop.gif
 
------------------------
einige Fertigkeiten (wie z.B. die Beherrschungs-Fertigkeiten der Zauberin) sollte nicht mehr als 1 Punkt gegeben werden können. Man konnte sie also quasi nur "einschalten"
------------------------

:D
Das kenne ich doch.
Vielleicht hatte Blizzard North dasselbe Problem, wie ich atm mit meiner Gameboy Edition.
In Version 3.0 bzw 2.1 (aber das ist jetzt egal) plane ich auch Masteries, allerdings müsste sich dann jedes Level einer Mastery auf jedes Level der dazugehörigen Fertigkeit auswirken.
Man müsste also quasi 20 verschiedene Feuerball lvl 1 skills erschaffen. Was schlußendlich 400 verschieden Feuerbälle wären und dann kämen ja noch Meteor usw dazu...

ach ja: :top: nette Auflistung
Vllt noch sortieren und irgendwie ne Suchfunktion einbauen bzw ständig erweitern.
 
Damit niemand mehr reinschaut? :rolleyes:

Gabs da nicht maln diablopedia oder sowas?
 
Also ich fands ziemlich nett zu lesen.
Waren paar spannende Sachen drin, die tatsächlich relativ unbekannt sind!

Danke für die Mühe
 
sehr sehr gute arbeit.. :)

wird sofort in meine Bookmark liste aufgenommen, dass ich das immer sofort parat hab um jemanden zu zeigen wo er das findet.. :)
 
sehr nett
sogar für alte hasen was dabeiz.b. der cold effekt von vom amu(war wo beschrieben auge von ka wie das heißt), das die dauer variieren kann interessant ^^
 
1A geschreiben und ohne Rechstschreibfehler. Naja mir sind keine Aufgefallen war so mit Lesen deines Textes beschäftigt *g* ^^ :read:

Edit: Haste die Maximale Buchstaben Anzahl nicht erreicht xD ?
 
Wow. Hätte nicht gedacht, daß das so viele Antworten bekommt. Danke erst einmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, die 100 Dinger oder einen Teil davon zu lesen.

Da ich nicht viel Zeit habe, werde ich nicht viel an diesem Thread arbeiten können. Aber ich werde versuchen, die Fehler zu korrigieren. Und ein Inhaltsverzeichnis? Hmmm, mal sehen.

Das war eigentlich weniger zum gezielten Nachschlagen als vielmehr zum Schmökern gedacht. Aber: Never say never.

Ich werde aber noch einzelnen Leuten hier in den nächsten Tagen antworten.

Kurz zur Entstehungsgeschichte dieser 100 Fakten:

Als Clan-Mitglied (cda: Clan der Alten - ich gehe schon auf die 40 Lenze zu) startete ich in unserem Clan-Forum eben diesen Fakten-Thread. Im Laufe der Wochen und Monate fügte ich immer wieder mal etwas hinzu, bis schließlich die 100 voll waren.

Daher ist auch überhaupt keine Ordnung darin. Ich schaute einfach meine offline D2-Sammlung durch; und immer, wenn ich etwas Interessantes fand, fügte ich es halt hinzu.

Also nochmals vielen Dank für Eure Kommentare. Das motiviert mich, weiter daran zu arbeiten.

Dana
 
Coole Zusammenfassung, cooler Name :)

Was soll ich mehr sagen ?
 
Atrovar schrieb:
nette Zusammenstellung

zum Punkt 6

Auch Diablo GC können beim eifrigen rumwürfeln das suffix für +41-45 Leben bekommen.

Atrovar, danke, hab ich korrigiert.
 
Berkeloid schrieb:
>>>
Und da sind sonstige Nettigkeiten wie kritischer Schlag etc. nicht einbezogen. Und nicht zu vergessen, daß der Hauptangriff des Smiters IMMER mit 95% Chance trifft und den Gegner auch noch kurzzeitig lähmt...
<<<

1. Kritischer Schlag sowie Todesschlag wirkt nicht auf Smite, nur Vernichtender Schlag
2. Smite trifft zu 100%, nicht nur 95% :p

Berkeloid, Du hast natürlich recht. Beides korrigiert.
 
Schöne Arbeit.

Aber da es um "Fakten" geht, haben einige Punkte, die nur auf persönlichen Erfahrungen beruhen und mit "Fakten" nichts zu tun haben (will sagen falsch sein könnten ;) ), nichts da drin verloren:

82,66,63,(50),43,35

Außerdem ein Fehler in 17): Es sind 61% ;) Bei den FC-Grenzen würde ich auch die genauen Werte hinschreiben und die entscheidenden Caps auch noch hinzufügen (z.B. Sorc/Barb 200, Necro/Pala 125)
 
gut gut , ich würd sagen ab ins archiv damit
 
kleine Verbesserung:

n, nn - no - nein

nn bedeutet nicht "nein" sonder ist die Abkürzung für "no need" also: "kein Bedarf". Wird bei Trades gebraucht.
 
krass, gleich mal gebookmarkt, bestimmt taucht mal wieder eine hier beantwortete frage auf!

thx!
 
Eine sehr schöne Sammlung wichtiger Facts, respekt für die Arbeit :)

Bei den beliebtesten Chars könnte man vielleicht noch den Tornadostormer erähnen, da laufen auch ziemlich viele von rum?

beim D2 ohne CD spielen: Man kanns auch so machen und die CD nur zum starten ins Laufwerk legen und dann, wenn man ins BNet eingeloggt hat die CD wieder raus. Das einzige was nervig daran ist: Wenn man questet und einen Aktwechsel macht, muss man die CD nochmal kurz einlegen ;) Für Baal-, Mf- oder Keyruns ist es aber kein Problem.

:hy:
 
vielleicht hab ich's überseh'n -> tränke, die im inventar liegen, kann man mit shift+linksklick fix in den gürtel schieben. sehr praktisch nach nem rip zB ;)

sonst schicke liste :top:
 
Zurück
Oben