Hmmhmm...
Die Auflistung enthält ganz nützliche Infos für die, die sie noch nicht kennen. Allerdings stellt sich die Frage "wieso die und nicht die xxx anderen, die ebenso wichtig sind?"
Bei einigen Punkten würde ich auf weitergehende und ausführlichere Beschreibungen verweisen. Auf entsprechende Kommentare bei den Punkten verzichte ich aber, wären zu viele.
Irgendeine Anordnung in Kapitel wäre hilfreich
Ansonsten, gefundene Fehler/Anmerkungen etc.:
Sofern sie schon genannt wurden, habe ich sie weggelassen, kann aber sein, dass dennoch irgendwas nun doppelt im Thread steht.
3
>> b1) Tötet ihn jemand, der ihn vorher noch nie getötet hat, so kann keiner der Chars, die sich in dem Game befanden, mehr das rote Portal öffnen.
Betrifft nur Chars, die im Cowlvl sind.
9
>> Blizzard wußte davon aber vor dem letzten Patch
Weiß nicht ob Blizzard es wusste. Mit 1.11 wurde der Bug eingebaut (um das Aufwerten von Eth Uniques zu fixen), mit 1.11b wurden 1-2 Bugs beseitigt, der (und etliche weitere) wurden nicht gefixt.
13
>> Danach werden die Charaktere wieder gelöscht.
Wozu? Sie haben noch den Hellforgequest Norm (je nach Ziehvariante kann man mit der ganzen Party kommen und einige Gems einsammeln), jeweils 2 Sockelquests, 2*Babaquest (Ral Ort Tal), kurz auf 8 gelevelt auch 2*Imbue.
16
Ja, liegt am WP, wenn man da ungünstig steht gibts irgendwie keine Schreie.
18
Die Erhöhung ist 1/Skillpunkt, wenn er die Aura aktiv hat, und gilt dann auch für alle in Aura-Reichweite
25
Mit Spirit bzw. Craftamus kann man problemlos die Werte dazwischen erreichen. Ansonsten siehe Post von D-Fens666.
Verweis auf 87?
26
Die übliche Bezeichnung für die Fackel ist Hellfirequest / Übertristram
Sicher mit den genauen Chancen?
27
Es ist zumindest bisher keine Funktion bekannt. Was nicht heißt, dass sie keine haben könnte und das auch ewig so bleiben müsste.
30
Stab+Amu muss der Char nicht haben, Duriel reicht. Allerdings muss der Char, der mit Tyrael spricht, Stab+Amu haben.
Durch Classic kommt man wesentlich bequemer an hellfähige Level1-Chars.
31
>> Da die meisten Einhandwaffen nur eine Reichweite von 1 haben
2-3 sind die häufigsten Werte (Schätzung), 1 ist eher selten bei den sinnvollen Typen.
>> Allgemeinhin wird die "Sturmgeißel" daher als beste Waffe für den Eifer-Paladin bezeichnet.
oO. Grief, Death, Schaefer, ...?
41
>> Zauber kommen auf jeder Schwierigkeitsstufe gleich häufig vor, allerdings kann man Skiller am besten in Alptraum finden.
Die Chance auf Skiller ist bei Charms aus Alp minimal höher. Die Chance auf Lifeskiller aber schon wieder niedriger, da hier nur die niedrigeren Life-Suffixe möglich sind. Lohnt sich wirklich nicht, für Skiller nach Alp zu gehen.
44
Siehe Post von D-Fens666, allerdings reicht schon der "Versuch", zuzuschlagen.
46
>> Das Necro Set ist - zusammen mit dem Tal Rasha Set - das wohl einzig brauchbare Set.
Es gibt verdammt viele brauchbare Sets, auch wenn die meisten nicht komplett und von Highlvl-Chars getragen werden. Teile davon sind aber bei den meisten Chars irgendwo vorhanden.
51
Genaue Angabe der Chancen (weiß ich nicht auswendig, Sufu...) ist wohl sinnvoller.
55
Wir haben ein
Lexikon ^^
56
Gibt im Strat eine vollständigere Auflistung. Arreats, Gores (Assa) usw.
59
Ätherische Items benötigen generell 10 Stärke/Geschick weniger.
drago
61
>> clvl 21-24 Spinnenwald - Travincal
(Leider) auch das Cow.
62
Coldskiller heißen ]frostiger
Sigons heißt (als komplettes Set) Signons, die Einzelteile aber korrekt Sigons.
63
Würde ich komplett durch einen anderen Punkt ersetzen. Da fehlen viele, und welche nun die beliebtesten sind lässt sich so nicht feststellen. Eine Blitz-Sorc benötigt z.B. wesentlich spezielleres Equipment, um mit dem Schaden und vor allem der Sicherheit einer Feuersorc mithalten zu können.
65
>> Wohlgemerkt, das bezieht sich auf die Prozentzahl und nicht auf den letztendlichen Absaugungswert.
Nur zur Bestätigung: Eben nicht, es bezieht sich auf den Absaugungswert.
66
Sprung, Enchant, Innere Sicht, Conviction (bei Paladinen), .....
67
Map aufdecken
68
Nachdem die Immunität gebrochen wurde, wirken weitere Widerstandssenkungen (Facetten, CM etc.) voll.
70
>> aber wie wohl jeder weiß, läßt sie immer eine Rune fallen
Meines Wissens nicht zwingend. Die Chance ist nur extrem hoch.
71
Hellforge - bis Vex-Lo ist das problemlos machbar, bis zu einer Ber schon viel Aufwand. Eine Jah lohnt sich damit kaum noch, und eine Zod kann man vergessen.
72
>> Hier wird dieser eine Charakter darauf untersucht, ob er zwei identische (also gedupte) Items hat
Wird nicht nur innerhalb des Charakters überprüft, sondern (meines Wissens) serverweit (Europe besteht aus ~80 Servern).
80
Geht auch mit mehreren Benutzerkonten. Blizzard meint dazu nur "at your own risk".
81
Nicht bei Gebet (afaik), aber bei Reinigung+Meditation (da sicher): Die Heilung wird addiert. Steht aber auch in der FAQ im Palatempel.
82
>> 1. Ein Smiter wird gebraucht
Wird er nicht. Allerdings ist ein Smiter sehr praktisch
>> 2. Natürlich mit BO
Hilfreich, aber nicht nötig.
Toll zum Verlinken:
Poorman-Guide. Noch deutlich billiger als dein Smiter.
93
, ist recht wenig bekannt