• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100 Fakten über D2

Synthetic_Dark schrieb:
auch noch gut zu erwähnen wäre dass der schattenmeister der assasine den king ohne probleme töten kann....so geschieht jedem in keinem fall was...
Gibts dazu ne Quellenangabe?

Wenn ich mich Recht erinnere, war es lattenegal, ob Party oder nicht: gab es einen "First kill" des Königs, konnte keiner der im 1. Akt anwesenden Chars mehr öffnen. Um ganz sicher zu gehen, hat man den Öffner einfach in einem anderen Akt geparkt, da war/ist es dann eh keine Thema.
 
Zuersteinmal: Sehr schön das Alles mal zusammengefasst zu finden, Gute Arbeit.

Dann zu Folgenden Punkten einige Anregungen:

@50
mit dem Unique Riesenzauber
"Gheeds Glück" kann man die Preise um 10 bis 15% reduzieren und mit dem RW
"Schneide" (Edge / TirTalAmn) um weitere 15% (Die Runen sind billig und nen Bogen mit 3 Sockeln sollte mach auch schnell gefunden haben)
-> passt auch auf die Punkte 52 und 54

@55
bedeutet "cu" nicht "See You" - "Ich seh Dich" und
"cya" "See You All" - "Ich seh euch Alle" ?
Meinungen - CYA CU
Wiki - CYA
Kann ja auch JEDER halten wie ER will, ich nehm CU (Singular) um mich von EINEM Mitspieler zu verabschieden und CYA (Plural) wenn's mehr als EIN Mitspieler ist, wie andere damit umgehen is mir relativ [...]

Adden:
afaik - as far as i know - soweit ich weiss
afair - as far as i remember - soweit ich mich erinnere [gelesen zu haben] ;-)
afair - as far as i read - soweit ich gelesen habe (hat ja 'fast' die gleiche bedeutung)
Wiki - afair
webmasterwiki - afair
dict.cc - afair
Woxikon - afair
Babylon - afair
und weiterführend:
Smileys und Emotioncons
Viel Spaß mit Leetspeak

@59
Runenwort Löwenherz (Hel Lum Fal) (+25)

@93
durch ungeschicktes Navigieren auf der Tastatur kann es passieren, dass sich plötzlich das Tastatur-Layout von Deutsch auf Amerkanisch umstellt
-> aus '?' wird '_' und aus 'z' wird 'y' ( willst Du yum Tempel _ ) dies kann mit der Kombination ALT+UMSCH umgeschaltet werden.
Passiert halt häufig, wenn man schnell zwischen NUR ANGREIFEN und NUR LAUFEN wechselt.

@Miragee zum Thema IM
wenn man mit IM verflucht ist zu dem Magier hin laufen.
Dieser wird dann Altern fluchen ! Erst dann draufhauen.
Dann schlägt man zwar langsam, aber man stirbt nicht an IM.
Das einzig Blöde daran ist, wenn viel Magier da rumstehen überfluchen die sich;
ein anderer Magier außer dem in deiner Nähe kann durchaus IM auf Dich fluchen.
Betrifft aber hauptsächlich Pala und WW-Druide, eine Baba sollte dann einfach mal AMOK versuchen, das ignoriert IM.
Teleportierende Chars können so auch ihre Mercs am Leben halten, indem sie bevor IM auf diese geflucht wird zu dem Magier telen
-> der Merc wird mit Altern verflucht und killt den Mage trotzdem, dann direkt zum nächsten Mage getelt,
bis nur noch die normalen Ritter übrig bleiben, dann kann das ungestörte Metzeln beginnen.

Btw: ich hatte mal die Vermutung, dass die Farbe der Hände der Magier doch etwas mit deren Angriffen (flüchen zu tun haben könnte):
Weiße und Rosa Hände sind gefährlich (Wdstschwund / IM / Altern)
die mit den Orange / Gelben Händen (Verstärkter Schaden / Schwächen / Altern) etwas weniger gefährlich.
Ich bin mir da aber nich zu 100% sicher. Im Zweifel kille ich die mit den Rosa Händen zuerst. [Gilt für das CS]
Im Thronsaal - und auf dem Weg dorthin - haben die Mages zwei unterschiedlich gefärbte Hände und Fluchen ganz nach Lust und Laune]
Wie gesagt, das wäre noch zu testen, is nur so ne Vermutung.
 
Also da es sich um Fakten handeln soll, sollte es auch wirklich Richtig gestellt sein (diese hier stimmt 100%ig nicht).

57) ....
....
- Akt 1, Die Grube, im Tamo-Hochland (keine blitzimmunen Monster!), relativ groß
....

Dort mache ich immer (die sogenannten Pit-runs).
Eine reihne "Light-Sorc" reicht da nicht aus, weil dort sehr wohl Blitzimmune Monster sind. (in diesem falle sind es die Bogenschützen.)


mfg~ NaDa
 
@ über mir, und As far as I read (Soweit ich gelesen habe)
 
ForenOpfer schrieb:
@55
bedeutet "cu" nicht "See You" - "Ich seh Dich" und
"cya" "See You All" - "Ich seh euch Alle" ?

"See you" kansnt du nicht 1:1 übersetzen. es heißt "tschüss". cya heißt auch cu das "ya" ist slang. ;)

sehr schöne auflistung. :) ist viel dabei was ich mich schon immer mal gefragt habe.
 
Ich hatte bereits geschrieben, dass man sie an der Farbe nicht erkennen kann. Das schließt schon mal aus, dass ich die normalen Schwertkrieger meine. Und bei den Magiern kann man es wirklich nicht an der Farbe erkennen, wer was flucht.
Nö, jeder kann IM fluchen

Und auch, wenn du zuerst die Ritter schlachtest, kann es passieren, dass du sofort IM drauf hast und beim schlachten der Ritter schon krepierst.
Deswegen sollte man seinen Char so ausrüsten/skillen, dass er das TP problemlos betreten kann, z.B. dem Pala eine nette Wurfwaffe geben oder eine Aura mit Zurückstoßen, um Zeit zu gewinnen. Du betrittst ja auch nicht das CS und fängst an, blind um die Wette zu smiten, oder?

Ich weiß nur eins: Meine Chars sterben quasi nie an IM und wenn, dann war es meine Risikobereitschaft oder Dummheit. Es ist vorhersehbar, es ist klar, dass es tödlich ist, man kann was dagegen unternehmen.

Du stellst dich ja auch nicht auf die Schienen mit dem Rücken zur Fahrtrichtung und einem Kopfhörer auf den Ohren, oder?

Ich will auch nur verdeutlichen, warum man Tod durch IM als "Dummheit" ansehen kann.


Und generell zum Thema IM: Das muss hier gar nicht diskutiert werden, da gibt es im Strat einen ganzen Thread drüber. Die ganz tollen Tipps mit "nah ranlaufen, dann fluchen die Altern" sind allesamt für'n Arsch, wenn da mehr als ein Ritter rumsteht.
 
Und generell zum Thema IM: Das muss hier gar nicht diskutiert werden, da gibt es im Strat einen ganzen Thread drüber. Die ganz tollen Tipps mit "nah ranlaufen, dann fluchen die Altern" sind allesamt für'n Arsch, wenn da mehr als ein Ritter rumsteht.

Steht ja auch da, dass wenn mehrere da sind [...]

Bitte gib doch mal nen LINK, wenn Du schon behauptest, da wäre angeblich ein Thread... es gibt zu jedem Thema schon X-tausend Threads, teilweise sogar aktuelle.
Ich würde diesen Thread, den du meinst, gerne mal lesen.

JAJA, SuFu, alles klar
SuFu is fürn Anus einfach im Strat-Wegweiser nachschaun und ganz weit runterscrollen.

Hab gefunden Iron Maiden Schutz
 
das wo alle items gedroppt werden:eek:
ich will wissen wo noch kannste das vielleicht noch schreiben?:D
 
black-boss schrieb:
das wo alle items gedroppt werden:eek:
ich will wissen wo noch kannste das vielleicht noch schreiben?:D

Da werd ich irgendwie nicht schlau draus.
Weiss einer von euch, was er will?
 
Der Pilger schrieb:
Da werd ich irgendwie nicht schlau draus.
Weiss einer von euch, was er will?

er meint tc-85 gebiete, hat noch nen eigenen thread offen, vielleicht sollte der post da rein :confused:
 
@ black-boss
TC85-Gebiete --> klick mich

Btw:
1. Es gibt eine Suchfunktion hier im Forum.
2. In den fixierten Threads im Community-Forum ist nachlesbar, welches Forum für welche Angelegenheiten geeignet ist --> hier klicken
3. Bitte, bitte, bitte benutze beim nächsten mal Satzzeichen und drück dich ein klein wenig genauer aus. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass du die TC85er meinst.
 
@alle Poster hier:
Danke für Eure Blumen. Freut mich, wenn ich Euren D2-Alltag ein wenig auflockern konnte.

@die IM-Diskutierer:
Also, da ich ausschließlich hardcore (ladder) spiele, kann ich über RIPs nicht so sehr lachen. Insofern empfinde ich es sehr wohl als Dummheit, in der Nähe von Rittern in den Nahkampf zu ziehen...

@Eragon900:
Vielen Dank für Deinen Vorschlag zum Inhaltsverzeichnis. War zwar gar nicht geplant, aber da Du nun schon die ganze Arbeit gemacht hast, werde ich das vielleicht doch noch übernehmen.

Dana
 
drago schrieb:
34. Sag mal die Quelle von Blizzard, wo die sagen, dass es ein Feature ist.
Die Wolke ist nur manchmal unsichtbar. Sie entsteht auf einer gewissen Länge, ähnlich wie der Pestwurfspieß der Amazone. Und ihre Gefährlichekeit besteht darin, dass es eben KEIN Gift ist, obwohl es so aussieht.
Frage an Blizzard Mod:
Where's the fix on those pesky Tomb Viper in Nihlathak Place?

Antwort von Blizz Forum Mod MicahW:
Working as intended.

Dana
 
Ich meinte schon einen Link, mir sind schon zu viele seltsame Gerüchte untergekommen, als dass ich irgendwelchen Behauptungen glaube, egal, von wem sie stammen.
 
Nochmals ne kurze Korrektur zu Punkt 3 (Kuh König)
"b1) Tötet ihn jemand, der ihn vorher noch nie getötet hat, so kann keiner der Chars, die sich in dem Game befanden, mehr das rote Portal öffnen. Die Quest ist dann sozusagen abgeschlossen, erfüllt, erledigt, beendet, usw."
ist definitiv falsch. In allen Akten außer Akt1 passiert gar nichts, weil Quests nicht aktübergreifend abgeschlossen werden können.
 
hey,

super zusammenfassung. aber zu punkt nummer 33 hätte ich noch eine kleine anmerkung: schon mal eine dauer kickse gespielt?
schneller als pala und barb und dank sehr hoher AR werte auch recht treffsicher.

sollte man da noch anfügen finde ich

cheers

bigal
 
punkt 100 finde ich sehr wichtig - hoffe das verbreitet sich mal ein wenig damit man ondals auch nutzen kann

ist der "Meteor - Bug" angesprochen? wenn nein bitte diesen und andere aufnehmen (eventuell beim Ondals?! unter "bugs allgemein" oder "dumme gerüchte die fast alle glauben" ?)

zu der abkürzung nn: kenn ich auch als "no need" beim traden als antwort auf ein angebot
 
guter einwand.. auch die mit der fackel zusammenhängenden abstürze von speziell baal runs könnte man einfügen.
(also nahezu alle melee chars und die amazonen, die mit ihren fackeln die spiele killen)

cheers

bigal
 
Echt Klasse gemacht :top:

Aber: 51) Kann man beim Glücksspiel Set-/Unique-Items bekommen?

Aber Hallo! Hatte bis jetzt Tal Amu und nen Soj beim Glücksspiel ;)
Kommt halt auch stark aufs charlevel an.
 
Zurück
Oben