• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

125fc wirklich so wichtig?

ArnoN

New member
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
in der letzten Zeit sieht man nahezu alle Hammerdins (auch hier im Forum) nach 125fc streben.

Meine Frage: Warum?

Der Schaden/Sekunde ist geradezu identisch (habe diesen Calculator befragt).

Ist die dichtere Hammerwolke so entscheidend? Macht sie einen so großen Unterschied? Oder sind die meisten einfach aufs schnellere Telen aus?
Je nachdem: Ist die erhöhte fcr die geopferten +Skills wert?

Ihr seid gefragt und ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede sinnvolle Antwort.

mfg
lsp_kill
 
Man kann 105 auch ohne Skillopferung realisieren. Aber lebenswichtig ist das nicht. Das Cap dadrunter, ich glaub 75, reicht auch locker aus...
 
hohes fc ist einfach praktisch. damit lassen sich gegner viel besser kontrollieren. werden öfter getroffen = sind öfter in der hit recovery = man steht noch sicherer.
außerdem steigt der schaden pro sekunde, man kommt also schneller voran. und die eni hammerdins sind natürlich auch noch schneller unterwegs.

was meinst du mit nahezu identisch? selbst bei mittelmäßigem equip ist der schaden noch über 2k pro sekunde höher. bei höheren skilllevel wird der abstand noch größer.

ist erhöhtes fc die geopferten skills wert: abgesehen vom tausch von herold gegen spirit und evtl einem fc ring verschenkt man ja keine skills. und der einzige vorteil von höheren skillleveln ist der höhere schaden und den holt man durch die höhere zaubergeschwindigkeit ja locker wieder rein.

@DarkSeraphXYZ 105 ist kein cap, die liegen beim paladin bei 48, 75, 125
 
tele mal und sei dann von seelen angegriffen doer ang dir xharges ein und ähnliches

125 fcr > all
 
g0lem schrieb:
ist erhöhtes fc die geopferten skills wert: abgesehen vom tausch von herold gegen spirit und evtl einem fc ring verschenkt man ja keine skills.
Beim "0815 standard Hammerdin EQ" hat man 80%fc (Magefist, Arach, Hoto). Wenn du nur Schild und Ring austauschen willst setzt du entweder ein perfektes Spirit oder nen 20%fc Ring voraus (gibts sowas?).
Denke mal an en perfektes Pala Spirit mit Prismaresis als Automod kommt man nur schwer ran.

Aber wie siehts denn mit dem 20%fc Ring aus (falls er existiert)?
Wie kommt man da am besten ran und wie stehn die Chancen ran zu kommen?
 
20 FC Ringe gibt es nicht und in Ladder sind solche Palaschilde nicht selten, sobald du den Rohling hast, aknnste ja immerwiedeer neu bauen, die Runen sind jha nicht so teuer :)

Man kann aber auch anders die 125FC erreichen:
20FC von nem schicken Reif
40FC Hoto
20Fc Mages/Trang
20FC Arach

Dann reicht auch ein 25 FC Spirit ;) Man kann den Reif natürlich auch gegen ein schickes Amu tauschen, je nachdem, was man so hat :)

Patrick
 
35er palaspirit in ner 35er targe: erste versuch
(fast) perfektes spirit in ner 45er ed rondache (link): 4 versuche

chance auf 20 fc ring: unrealistisch. 6er im lotto ist da realistischer.

hrold auf ner tugge: wozu? die 2 skills mehr machen den kohl bei ner tugge nicht fett, da nehm ich lieber die anderen goodies vom spirit mit.
 
Jackhammer84 schrieb:
75 sind pflicht, 125 braucht kein mensch, bzw hammerdin

bin ich auch der Meinung.. Zaka austauschen heißt massig Punkte in Dex verlieren heißt weniger Leben heißt öfter sterben.. Nen weiterer Nachteil des Spirits sind die fehlenden Feuerres, wodurch man wiederum Abstriche machen muss.. Und zu guter letzt sind 20 FCR Amus/ Reife und vor allem Ringe extrem teuer, wenn sie außer fcr noch anderes bieten.. :)
 
JuicyFruit schrieb:
bin ich auch der Meinung.. Zaka austauschen heißt massig Punkte in Dex verlieren heißt weniger Leben heißt öfter sterben.. Nen weiterer Nachteil des Spirits sind die fehlenden Feuerres, wodurch man wiederum Abstriche machen muss.. Und zu guter letzt sind 20 FCR Amus/ Reife und vor allem Ringe extrem teuer, wenn sie außer fcr noch anderes bieten.. :)

gewinn 100 mana, vita, lresi,cres und fhr, sowie mehr dam/s

die stärke vom herold is imho ziemlich ladde, kommt eh ebi anständigen eq nur dann zum tragen, wenn man nen tgod trägt, ebenso gehn wir hier eh von ner eni aus ergo... wayne die str

und der dexanbau gegen die stats vom spirit

da sieht der heorld nunmal bewscheiden aus

@ fresi beim standardeq was ich nehmen würde, hätte ich immer genug resis, mit wizzy+ spirit und anya biste eh fast durch wenn noch ne fackel ins spiel kommt, noch mehr.......

ergo wayne
 
Je machdem woher du die 20 fcr nimmst verlierst du aber auch wieder Stats und anderes.. Und wenn du jetzt das Hoto durch nen wizzy tauschen musst dann ist der Dmg erst recht "im Keller" soweit man das beim Hammerdin sagen kann.. Und die 2 Skills machen schon was aus, Dmg mäßig sowie beim HS..


edit: mehr dmg/s ist auch subjektiv.. Laut Calc ist der Dmg/s so gut wie ausgeglichen..
 
wenn du teleport nutzt, ist es so dass du bei langen strecken umso schneller bist
nebenher will ich das ausgeglichen mal gaanz einfach anzweifeln

nebenher
selbst wenn ich mit hoto spielen, rechnen wir es mal duch
30 anya
30-40 hoto
40 grundschild
35 alles außer feuer
macht also schon mal gute 100-110 feuer und 135-145 rest

packen wiur mal ne fackel mit 15 av prisma rauf

115-125 feuer und 150-160 rest
--> blit noch 2 scs und vll noch 2-3 für feuer und du bist durch oder du ziehst dir ne rising sun an und bist fertig

alternativ scheißte auf die dupeeni und nimmst ne viper und bist auch durch
fcr:
mages,hoto,spirit--> 85-95 (in ladder 95 denn spiritpacks sind billig wie hulle)
arach 105-115 also nochmal n 10 fc ring, auf dem locker auch prisma sein kann

fertsch

nebenher, nutz ich ne viper kann ich nochn sojh mehr einpacken ergo auch da is man dmg mäßig im screen ausgeglichen hat abers höhere cap
 
Hab nun das Zaka gegen nen 35fc Pala-Spirit mit 41 prisma-res aufem Rohling ausgetauscht, sowie einen Buls gegen nen 10%fc Ring.

Fazit: Statt 15k nun 14k Hammerdmg (Screen-DMG), dafür aber 125%fc. Man merkt den fc-Unterschied wirklich deutlich und gelohnt hats sich auf jeden Fall (spielt sich einfach flüssiger).
Ein Muss ists jedoch auf keinen Fall, bin auch mit 80%fc gut zurecht egkommen, aber mit 125%fc noch besser. :D
 
Viper gibt auch 30 Fcr Leute, nur mal nebenbei. Aber oh sorry, me n00b is klar...

Naja, mal im Ernst:

Wenn man mal von Schadensdimensionen wie 14k redet, dann ist es doch absolut egal, ob man 75 Fcr oder 125 Fcr hat. Wer mit den hier genannten Ausrüstungsgegenständen nicht in der Lage ist, sich einen 100% stabilen Lamerdin zu bauen, der sollte meines Erachtens wieder in Akt 1 Blutmoor anfangen.
Hatte diese Ladder in SC eine Tugge mit 125 Fcr und in HC eine mit 75 Fcr. Schenkt sich wirklich nichts. Beide sind Level 93 und noch nie gestorben (beim HC Hammer kann ichs beweisen :D). Absolut stabil und machen ohne größere Probleme so ziemlich alle Monster im Spiel platt. Auch der 75er macht - entgegen aller Gerüchte - in einem vollen Spiel flott CS. Würde sagen, dass die Variante mit 125 Fcr vielleicht einen Tick bequemer zu spielen ist.

Hab ich echt kein Verständnis dafür, wenn Leute, die noch nie nen Hammerdin richtig gespielt haben (also ohne Eni etc.), zu doof sind mit dem absoluten High-End Equipment was anzufangen. (Will niemanden persönlich ansprechen.) :angel:

Naja abgesehen davon ist "Enigmadin" eh schon der anspruchsloseste Char...
 
Sollte man im besitz einer Eni sein finde ich 125fcr schon angenehm weil man dadurch einiges schneller telet.
Nutzt man keine eni finde ich 125 auch sinnvoll weil man mit einer Vipern eigentlich kein Problem hat diese zu erreichen und der Schaden pro Zeiteinheit einfach größer ist.
 
Ich hab im Endeffekt festgestellt das es reine Geschmackssache ist welchen built man im PVE bevorzugen sollte. Mit dem entsprechenden Endequip sind beide builts z.b. im CS run ziehmlich gleichschnell und sicher auf 98-99 spielbar.

Den Vorzug gebe ich persöhnlich dennoch dem 75% FC, no strengh, vit only, max block built mit Zaka/Archon Enigma. Die Gründe dafür sind:

1) Das 125% FC Equip schafft schwächen die es dann selbst wieder ausgleicht. Daher funktioniert es gut, auf eine geringfügig andere Weise als das 75% Equipment, aber im Endeffekt im PVE eben nicht besser.
- Man hat einen Soj weniger -> Spirit gibt dafür etwas mehr Mana.
- Man hat weniger Rüstung und Leben -> Man bekommt mehr "schnellere Erholung nach Treffer"
- Der Zauber macht weniger Schaden -> Man bekommt eine geringfügig erhöhte Zauberrate.

2) Der damageoutput ist beim MF/CS/Baal run ziehmlich der selbe wie mit nem guten 125% FC built. Wenn ich mich recht erinnere muss man das Inventar prakisch komplett mit Skillern vollstopfen um mit einem 125% built gleich viel, oder mehr Schaden austeilen zu können als mit einem 75% FC built der gleich viele Skiller im Inventar hat.

2) Der 75% FC built steht in Extremsituationen oder beim Timeout stabiler im Feld.
Mehr Leben bewirkt das man bei eventuellen Treffern seltener gestunned wird, mehr Rüstung das man weniger oft getroffen wird. Beides zusammen ist ein Ersatz zur "schnelleren Erholung nach Treffer" vom Geist Runenwort und zur geringfügig dichteren Hammerwolke des 125% FC builts. Im Gegensatz zu letzteren hilft Leben und Rüstung aber auch beim Timeout weiter.

3) Ich hab keinen Hammadin gesehen der das CS beweisbar schneller geräumt hat als mein letzter 75% FC built. Sehr viele behaupteten im Vorfeld zwar gerne das ihr Paladin schneller sei als alle existierenden 75% builts (vermutlich einfach weil sie irgend nem Forum entnommen haben das es so sein müsse) und haben gute durchschnittszeiten für ihre runs genannt. Sobald es um einen direkten Vergleich ging sind diese Kartenhäuser aber praktisch immer sofort wieder zusammengefallen.
 
ich weiß ja nicht wie du ne tugge am ende skillst, nur wenn ich mir meine stanituggen mit 3-4k deff so anschaue werden die auch nie getroffen, stun und schaden tun ihr übriges und mehr leben will ich mal bezweifeln.....
nebenher biste auch noch ne meng eframes schneller inne rfhr mit spirit hast mehr mana, musst weniger trinken und speed... lassen wirs

die basedeff ist man sowas von egal, ob du nu 1k mehr deff hast oder nicht ist ab werten von 7k aufwärts, die man dank dem hohen hs eherreichen kann man sowas von wayne......

schaden is auch locker anzweifelbar bin aber zu faul zum rechen.. sollen sich die dupespasten doch selber anwaynen
 
neithan02 schrieb:
ich weiß ja nicht wie du ne tugge am ende skillst, nur wenn ich mir meine stanituggen mit 3-4k deff so anschaue werden die auch nie getroffen, stun und schaden tun ihr übriges und mehr leben will ich mal bezweifeln.....
nebenher biste auch noch ne meng eframes schneller inne rfhr mit spirit hast mehr mana, musst weniger trinken und speed... lassen wirs

die basedeff ist man sowas von egal, ob du nu 1k mehr deff hast oder nicht ist ab werten von 7k aufwärts, die man dank dem hohen hs eherreichen kann man sowas von wayne......

schaden is auch locker anzweifelbar bin aber zu faul zum rechen.. sollen sich die dupespasten doch selber anwaynen

Anscheinend wenig Spielerfahrung, wenig Ahnung von der Theorie und den üblichen Werten die die Chars erreichen können, die übliche "bringt eh nichts" Mentalität, abfälliges rumgelabere und das deutlich machen das du eh keine Lust hast was beizutragen, oder nachzurechnen. Warum klickst du überhaupt auf "Anwort schreiben"?

Sry aber deine "Argumente" sind keinen Pfifferling Wert.
 
... ganz ehrlich, die Diskussion ist bei dem Potential eines Hammerdin's ziemlich hinfällig.

Wer mehr Wert auf Schaden in der Anzeige legt nimmt halt 75% und holt noch ein paar Skills mehr rein, wer mehr Schaden pro Zeit möchte optimiert halt auf 125% FCR! Klar ist 125er Tele schneller und sicherer als 75er, aber (auch wenn nie eine Eni vorhanden, aber ein Holybolter mit Teleamu wirkt ja ähnlich) auch mit 75% FC kommt man sicher durch die D2-Welt!

Man kann jetzt ausrechnen um wie viel % was bei welchem Equipment optimaler ist, Fakt ist aber auch das es zumindest im PVM total wumpe ist da solch ein Hammerdin (die ja leider meist recht "optimal" ausgestattet sind) eh in 8-Player spielen alles alleine umwälzt ohne selbst in Gefahr zu geraten wenn man was von seinem Handwerk versteht.

Drum heizt euch nicht daran auf und unterstellt euch dieses und jenes sondern freut euch einfach das Italien nach der Vorrunde nach Hause fahren wird... die Frühstücksspaghetti waren wohl nicht ALdente dieses mal :D
 
Zurück
Oben