• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

coole idee find ich.

alle die es anders sehen, sind in meinen augen nicht klug und sollten ihre meinung nicht frei äußern dürfen.
 
coole idee find ich.

alle die es anders sehen, sind in meinen augen nicht klug und sollten ihre meinung nicht frei äußern dürfen.

Schwachsinn :irre:

Ich finde es auch gut, trotzdem möchte ich die Meinungen derer lesen die es nicht gut finden denn da sind durchaus gute Argumente dabei.
 
was hier irgndwie noch keiner erwähnt hat:

sollte der Inferno mode wirklich "Inferno" werden, wird's wohl auch nicht so einfach sein entsprechend intelligente bots zu programmieren, die den jeweiligen Mob/boss mit der richtigen Taktik angehen.
nur so nen Gedanken gang
 
coole idee find ich.

alle die es anders sehen, sind in meinen augen nicht klug und sollten ihre meinung nicht frei äußern dürfen.

hahaha :clown:

Ich finde einen vierten Schwierigkeitsgrad an sich ne coole Idee, allerdings hoffe ich darauf dass es bis auf die anderen Drops, Bosse und Monster auch andere Dinge gibt die diesen sehr schwierigen Spielmodus von den anderen Unterscheidet. Ein paar besondere Levels wären schon was tolles. Ein neues Cow Level oder sowas in der Art würde sich dazu anbieten.
 
Extra-Items in Inferno finde ich schon sehr sinnvoll. Bin gespannt, wie die vom Aussehen und von den Stats her sein werden...

Alles in allem eigentlich ein Schritt in die "Tier-"Gefilde eines World Of WarCraft, da auch erweiterbar.

oh man ^^, sets gabs schon in d2, auch mit besonderen stats und besonderem aussehen, insofern nix WoW-like, eher umgekehrt... Dass es dort besseren Loot gibt ist nur logisch und für die Langzeitmotivation notwendig.
 
oh man ^^, sets gabs schon in d2, auch mit besonderen stats und besonderem aussehen, insofern nix WoW-like, eher umgekehrt... Dass es dort besseren Loot gibt ist nur logisch und für die Langzeitmotivation notwendig.

Perfekt, du hast exakt Null verstanden, was ich meinte, sondern bist einfach nur auf das böse WoW-Wort angesprungen.

Oh man... und dann noch diese blöden "Dächer"-Smileys.
 
coole idee find ich.

alle die es anders sehen, sind in meinen augen nicht klug und sollten ihre meinung nicht frei äußern dürfen.

Yehaaa!
Lasst uns Menschen mit anderen Auffassungen verbrennen!
Dummheitsholocaust, woohhooo! :ugly:

Ach und: Infernö ist toll.
Will ja nicht als dumm gelten >.<
 
Ich hab keine Lust mir ne wall of text geschweige denn 13seiten thread durchzulesen. kann mir einer kurz und knackig erklären warum ein vierter Schwierigkeitsgrad besser ist als den dritten Schwierigkeitsgrad direkt sehr schwer zu machen?


Wenn das alle so toll finden das man ein und das selbe 4mal machen muss, warum dann nicht einfach alles 10mal machen und es wird jedes mal schwerer?..

weils einige trolle eh nicht verstehen nochmal: ich hab nix dagegen das es schwer werden soll im endgame. mich stört es nur ein und das selbe 4mal erledigen zu müssen. 3mal war schon meine schmerzgrenze.
 
Bin einer ähnlichen Meinung. Mir wäre ein alternativerer Endkontent auch lieber gewesen.

Ich hoffe, sie bauen trotzdem das ein oder andere ein, damit es nicht auf genau das gleiche hinausläuft. Nachher machen die Spieler dann ihre Bossruns nämlich in Inferno statt in Hölle. Wie wärs, wenn man in Inferno zumindest die Wegpunkte abschafft und dann nur von Akt zu Akt switchen kann. Das wäre dann auch mal eine interessante Erfahrung, die das Abfarmen bestimmer Gebiete erschwert und das rushen deutlich schwieriger macht. Und man muss sich wirklich jedes mal richtig durch den Akt durchbeißen.

der Content IST alternativ, weil: Viel schwieriger und ZUFÄLLIGE Bossmonster mit erheblich stärkeren Fähigkeiten (und vor allem von den von Hölle unterschiedlich), da hast du doch deine Abwechslung. :flame:
Sagt ja niemand, dass ähnliches wie in d2 mods nicht auch noch kommen kann, also diverse Quests usw. Btw find ich Sachen wie Über-Tristram lächerlich, sowas killt die Story komplett... Einfach alle Bosse auf einen Haufen ist wirklich nur dumm.

Einfallslos...
Stärker, mehr Leben, teilen mehr Schaden aus, ach das ist ja was ganz neues...
Warum belassen se es nicht bei 3 Schwierigkeitsstufen und verpassen "Hölle" die Eigenschaften von "Inferno".

Die Gebiete usw. sollen beibehalten werden, einfach nur stärkere Monster? Etwas besonderes scheint mir das nicht...

Wer nichtmal alles durchliest sollte nicht diskutieren. Es kann nicht Hölle sein, weil Inferno erst für Spieler ab 60 zulässig ist, aber Hölle schon ab ~40 losgeht. In Inferno haben alle Creeps ein ähnliches Level, soll heißen alles ist GLEICH schwer (nicht von akt1-x ansteigend). Man kann also im Endamge überall spielen anstatt nur ausgewählte Bosse zu farmen usw. und das ohne wirkliches Niveau (außer es käme einmal zu ein paar killerkombos wie z.B. Stygische Puppen gepaart mit Blitzgeistern in Weltensteintempel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Lust mir ne wall of text geschweige denn 13seiten thread durchzulesen. kann mir einer kurz und knackig erklären warum ein vierter Schwierigkeitsgrad besser ist als den dritten Schwierigkeitsgrad direkt sehr schwer zu machen?


Wenn das alle so toll finden das man ein und das selbe 4mal machen muss, warum dann nicht einfach alles 10mal machen und es wird jedes mal schwerer?..

weils einige trolle eh nicht verstehen nochmal: ich hab nix dagegen das es schwer werden soll im endgame. mich stört es nur ein und das selbe 4mal erledigen zu müssen. 3mal war schon meine schmerzgrenze.

es ist nicht 4 mal das gleiche wenn alles viel schwerer wird und andere monster vorhanden sid bzw. diese sich dann auch noch anders ( aggressiver z.B ) verhalten ... ausserdem wird blizzard sicher auch nicht alles zum inferno modus gesagt haben, sondern nur einen bruchteil ! es wird auch spezielle bosse geben die es nur im inferno modus geben wird usw. also kann man es auch nicht einfach als 4ten schwierigkeitsgrad abstempeln :)

schenkt den leuten doch mal ein bischen vertrauen und wartets einfach ab bevor hier und da wieder alles schlecht geredet wird ...
 
Ich hab keine Lust mir ne wall of text geschweige denn 13seiten thread durchzulesen. kann mir einer kurz und knackig erklären warum ein vierter Schwierigkeitsgrad besser ist als den dritten Schwierigkeitsgrad direkt sehr schwer zu machen?
.

das wird bestimmt der end content 5 6 7 ...
 
Ich hab keine Lust mir ne wall of text geschweige denn 13seiten thread durchzulesen. kann mir einer kurz und knackig erklären warum ein vierter Schwierigkeitsgrad besser ist als den dritten Schwierigkeitsgrad direkt sehr schwer zu machen?


Wenn das alle so toll finden das man ein und das selbe 4mal machen muss, warum dann nicht einfach alles 10mal machen und es wird jedes mal schwerer?..

weils einige trolle eh nicht verstehen nochmal: ich hab nix dagegen das es schwer werden soll im endgame. mich stört es nur ein und das selbe 4mal erledigen zu müssen. 3mal war schon meine schmerzgrenze.
Mit dem Ende von Hell soll man 60 sein (pi mal Dauem wohl). Danach fängt das farmen an. So kann man im ganzen Spiel farmen und nicht nur im letzten Akt von Hell.

Und wenn dich 4 faches wiederholen schon so langweilt ist Diablo vielleicht einfach das falsche Spiel für dich. Endgame war doch nurnoch hundertfaches Wiederholen irgendwelcher Runs.:rolleyes:
 
Wenn sie es so schwer machen, mekern 1 Tag nach Release tausende rum is unschaffbar und es gibt update und es wird leichter, ist doch wie D2 ...
Nene, nicht wie D2, sondern wenn dann exakt wie WoW!

Die wirklich gute Spielmechanik und die Ideen wurden mit dem ersten Addon zerstört, mit dem 2ten Addon sollte den Normalos gedacht werden und mit dem letzten Addon wurde jegliche Individualität gekillt.

Die beste Balance bringt wohl nix, wenn die Masse am rumheulen ist und bedient werden möchte.


Mal davon abgesehen, mir als HC Spieler haben die Nervenkitzel bei Bossruns sehr sehr gut gefallen, vor allem und eben auch in Bezug auf die Drops.
Ich hätt wohl nie die Lust gehabt mich für Drops jedesmal durch irgendein Gebiet komplett ewig wiederholend als Gesamtes zu schnetzeln.
Mal davon abgesehen das es eben zu den Bedingungen weit schwieriger ist am leben zu bleiben.
Das wird nur dadurch motiviert wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch dafür belohnt wird.
Das scheint mir mit den angedachten Ideen noch nicht so einzuleuchten.

Egal, mal schaun was wird.
HC for ever!

Regards
das Tom
 
Also ich find im 2. difficulty mode sollte es schon sauschwer werden. (also nahezu unmöglich)

3. dann unmöglich

4. mit den besten waffen ausm game fast unmöglich
 
weils einige trolle eh nicht verstehen nochmal: ich hab nix dagegen das es schwer werden soll im endgame. mich stört es nur ein und das selbe 4mal erledigen zu müssen. 3mal war schon meine schmerzgrenze.

Jetzt mal ehrlich... was hast du in D2 gemacht?... Wie oft hat man da die selben Akte durchgespielt?... Wie oft hat man irgendeinen Boss/TC85Gebiet gefarmed?...

Das ist einfach Diablo... Klar wärs mir auch lieber, dasse statt 4*4Akte, 1x16 machen, weil halt immer was neues käme, aber dann würden erst wieder alle im Akt 16 ihre Runs machen... so kann man wenigstens im Gesamt Spielgebiet Monster killen, die ähnlich fordernd sind und ähnlich gute Drops bieten...

Ich finds gut gelöst, bin mal gespannt wies wird...

Greetz
 
Hm wie wird das wohl mit den Negativ Resistenzen aussehen (wenn es das wieder geben wird)?

Normal 0
Alptraum -75
Hölle -100
Inferno -150 ? :D
 
Das kommt drauf an, wie viel Resistenzen ein Charakter überhaupt auf seiner Ausrüstung akkumulieren kann.
Außerdem sind die Mali in D2 schon ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Auf coolen Uniques und Runenwörtern findet man immer auch Widerstände. Aber wenn man diese nicht hat, kommt in Hell mit Mühe gerade mal auf 0.
Caster und Fernkämpfer stört das erstmal nicht sonderlich. Sie können leicht den gegnerischen Elementarangriffen ausweichen. Nahkämpfer müssen dagegen von ihrer Natur aus näher ran und bekommen von den Bossen ordentlich aufs Maul. Deswegen haben auric Shields prisma und Barbaren natürlichen Widerstand und für Assassinen gibt es Verblassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Melee Assas haben Fade. ;)

Aber ja, Melee selffound ist deutlich schwerer. Oft fehlt es wie schon gesagt SF nicht nur an Resis, wenn auch noch gute Waffen fehlen macht hell einfach 0 Spaß mehr, da man kaum gegen die Regeneration ankommt, wenn man diese nicht unterbindet, was ein Neuling nicht unbedingt weiß, und selbst wenn man mit OW oder Gift die Regeneration verhindert arbeitet man sich teils Milimeter um Milimeter voran. Dazu noch, daß AR oft zu niedrig ist und man auch kaum trifft, aber man kann es sich oft auch nicht leisten, übermäßig Dex zu statten.
Akt 2 norm offensiv Söldner kann bei AR Problemen helfen, leider sind die Mercs notorisch beklopft, verdammt unvzuverlässig und vor allem SF gegen Bosse hochgradig instabil.

Gut, gegen Frost und Gift hilft noch bittere Medizin in Form von auftauenden Elixieren und diese eklig schwarzen Suppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schwer werden für mich, da ich sf only spielen werde, alles andere zerstört mir fix die Motivation das jahrelang zu spielen. Is ja langweilig wenn Ich mir das beste zeug zusammen kaufe und ohne reset hab ichs ewig. Hm muss ich wohl nen supporter char basteln.
 
anstatt einen 4. Akt einzuführen, hätte man das expen so hätte balancen können das man in anfang hell 60 wird und dann einfach hell so gestaltet wie den jetzigen inferno mode. wäre das gleiche ergebnis mit weniger "do the same shit all day long"

und bitte nervt mich doch nicht mit "ist das falsche spiel für dich".

ich denke eher, dass sie sich sehr lange im unklaren waren wie der diablo3 endcontent aussehen soll.

aber ist gut, man darf hier keine sorgen und keine kritik äußern bei den rosarote brille tragenden fanboys.

manche hier erkennen ja nichtmal die ironie in nem OT thread, also was verschwend ich meien zeit mit tippen
 
Zurück
Oben