• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Gamestar Blizzard - gamescom-Pressekonferenz Live-Ticker

Blizzard - gamescom-Pressekonferenz im Live-Ticker - News bei GameStar.de

17:24 Uhr: Und ÜBERRASCHUNG, es gibt einen vierten Schweirigkeitsgrad namens "Inferno"! Dieser Schweirigkeitsgrad ist nur empfehlenswert für Spieler auf der Höchststufe 60. Die Monster haben Stufe 61. Klingt schwierig. Natürlich findet man in der "Inferno"-Stufe die besten Gegenstände, es gibt wird laut Jay "besonders coole" Items geben. Erstmal redet er aber über Monster. Die werden in "Inferno" nämlich stärker. Big Whoop. Das heißt: Sie sind schneller, haben eine höhere Widerstandskraft gegen Feuer, Eis & Co. und richten mehr Schaden an. Außerdem werden die zufallsgenerierten Bossmonster mehr und stärkere Spezialfähigkeiten haben.
17:26 Uhr: Nun aber zu den Items: Wie jeder Schwierigkeitsgrad hat auch "Inferno" spezielle Item-Sets. Je schwerer, desto cooler sieht der Charakter aus. Ein Mönch etwa hat dann lauter bedrohliche Stacheln auf den Klamotten.
17:28 Uhr: Weiter geht's mit den Handwerkern von Diablo 3. Wie bereits bekannt können die im Level aufsteigen – und den höchsten Level kann man nur im "Inferno"-Schweirigkeitsgrad erreichen. Dadurch kann man auch nur dort die allermächtisgten Gegenstände herstellen lassen. Darunter sind dann auch seltene Gegenstände, die mächtiger sein können als Unique Items.
17: 29 Uhr: Auch die Runen, mit denen man Talente anpassen kann, werden in den höheren Schweirigkeitsgraden mächtiger. Eine Rune, die einen Zauberspruch im normalen Schweirigkeitsgrad in vier Geschosse aufteilt, teilt ihn auf "Inferno" in acht Geschosse auf. Gleiches gilt für Edelsteine, die wertvollsten Edelsteine bekommt man nur auf den höchsten Schwierigkeitsgraden.
 
Extra-Items in Inferno finde ich schon sehr sinnvoll. Bin gespannt, wie die vom Aussehen und von den Stats her sein werden...

Alles in allem eigentlich ein Schritt in die "Tier-"Gefilde eines World Of WarCraft, da auch erweiterbar.
 
Inferno als vierter Schwierigkeitsgrad

Wie wird das Endgame in Diablo 3 aussehen? Blizzard hatte bereits mehrmals angekündigt, das Endgame in Diablo 3 abwechslungsreicher als noch in Diablo 2 zu gestalten. Nachdem Diablo 3 Lead Content Designer Kevin Martens in einem Interview mit dem Blizzard Insider in einen Nebensatz einen Schwierigkeitsgrad "Inferno" erwähnt hatte, sahen viele darin bereits die Antwort auf diese Frage. Doch weitere Informationen zum vierten Schwierigkeitsgrad blieben bislang aus.


Nun hat Jay Wilson auf der gamescom 2011 gegenüber Kotaku.com den vierten Schwierigkeitsgrad bestätigt und einige weitere Neuigkeiten dazu bekanntgegeben:



Monsters will see an increase in health, damage, damage resistances and aggression in Inferno. They’ll also have access to a larger suite of powers in Inferno, making minions and boss monsters even tougher. Expect a tougher game across the board, with broader than ever challenges even for the most skilled demon hunters.

“The idea was that we wanted a difficulty mode where the entire game was viable,” Wilson says. “So you don’t have to pick and choose key areas .” Diablo III’s Inferno difficulty, he says, will be “very difficult, very challenging,” presenting a “flattened” difficulty experience that Blizzard hopes will provide a more balanced, but more challenging end game for Diablo diehards.

That “flattened” difficulty will mean, Blizzard hopes, that players revisit the entire world of Diablo III seeking bigger and bolder challenges, not just go on “Mephisto runs” or fight a specific breed of minion in search of experience points and sweet loot drops.



Blizzard scheint also genau das umsetzen zu wollen, was Spieler bereits erwartet und erhofft haben. Ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad, der selber erfahrene Spieler herausfordern soll und ihnen eine ganze Bandbreite an starken Gegnern liefert. Insbesondere Runs auf einzelne stärkere Gegner und bestimmte Gebiete, wie es in Diablo 2 üblich war, hofft Blizzard so verhindern zu können. Stattdessen soll der Spieler herausgefordert werden, sich einem ganzen Akt voller gefährlicher und starker Gegner mit zusätzlichen Fähigkeiten zu stellen.


Von der aktuell laufenden Pressekonferenz auf der gamescom können wir sicher noch ein paar weitere Informationen zum vierten Schwierigkeitsgrad erhalten. Was haltet Ihr von dem Ganzen und wird Blizzard damit seine Ziele auch wirklich erreichen können?


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Inferno als vierter Schwierigkeitsgrad
 
Freut mich! Ein weiterer Schwierigkeitsgrad bedeutet nichts anderes als längere Spielzeit, mehr Herausforderung, bessere Items die noch Schwieriger zu ergattern sind. Was mir etwas sorgen macht ist, wenn Inferno zu schwer für die meisten Spieler wird. Was, wenn man Hölle durchgespielt hat und Inferno noch zu schwer ist?

Dann gibts wohl doch wieder Bossruns, die aber eigentlich sowieso noch nie jemanden wirklich gestört haben sondern eigentlich Spaß machen.
 
Naja, im Endeffekt ist es doch die einfachste Lösung (anstatt neuen Content nachzuschieben?! Oder extra Gebiete fürs Endgame zu erstellen?).

Die Frage ist ob es wirklich Spaß macht das Spiel auch noch ein 4. mal durchzuspielen,
da bin ich doch noch recht skeptisch.
 
So wie das alles klingt ist das einfach nur eine Maßnahme um rushen zu unterbinden, damit die Char lvl 60 sind und in Inferno duerfen, kommt mir durch das ganze extra Zeug einfach als neues Hölle vor, wo jeder Spieler hin muss und auch durchkommen wird.
Dass nur die besten es schaffen und die dadurch noch besser werden, ja ne is klar ...
 
hat sich ausgerusht, ENDLICH!

oder verstehe ich das falsch? ich dneke das ist als endgamecontent gedacht und eben nicht betretbar bevor man nicht lev 60 erreicht hat
Betretbar wahrscheinlich schon, nur eben nicht sonderlich sinnvoll. So wie man auch mit Level 40 (Lvl1) theoretisch schon nach Hell konnte in D2. In in D3 wird mal wohl auch nicht als Level-einser ernorm EXP leechen können.

Also den Schuh würde ich Blizzard anziehen. Es ist wahrhaftig nicht schwer ,,Rushen" in der Entwicklung zu unterbinden. Das geht problemlos mit diversen LvL-Caps und einer ausgeglichenen, angepassten XP Verteilung.
Da wird es mit Sicherheit Mechaniken geben und mit der gleichen Sicherheit werden Abkürzungen gefunden, diese zu umgehen.
Nur weil es geht, muss man es noch lange nicht machen. Und wenn Rushen tatsächlich unmöglich ist in D3, dann ist doch alles in Ordnung. Falls nicht, steht immernoch mein Appell an die Spieler.

Inferno muss auch allein gehen, hieß doch scho, dass man Diablo 3 komplett allein spielen kann.
Dann aber bitte nicht so allein wie in D2. Wo ein selffound spieler große Probleme hat und jeder halbwegs ausgestattete Char ohne mühe durchkommt.
Da möchte ich Inferno doch lieber als sehr schwer haben - so wie Hölle CS oder WST allein im 8-Player-Gamer.
 
Danke danke blizzard :D Genau so, wie ich's mir gewünscht habe (einmal mehr bestätigt sich, dass Blizzard eben weiss, wie sie's machen müssen). Ein Schwierigkeitsgrad, wo jedes Gebiet gleich herausfordernd ist und man quasi das ganze Spiel durchspielen können und überall ist's schwierig. Perfekt.
 
Die Frage ist ob es wirklich Spaß macht das Spiel auch noch ein 4. mal durchzuspielen,
da bin ich doch noch recht skeptisch.

also, wenn es dir in d2 spaß gemacht hat, hunderte male den gleichen run zu machen, dann sollte es dir in d3 auch spaß machen, inferno zu zocken. gerade wenn man ständig items findet wie in nem d2-run.
 
Naja, im Endeffekt ist es doch die einfachste Lösung (anstatt neuen Content nachzuschieben?! Oder extra Gebiete fürs Endgame zu erstellen?).

Die Frage ist ob es wirklich Spaß macht das Spiel auch noch ein 4. mal durchzuspielen,
da bin ich doch noch recht skeptisch.

Bin einer ähnlichen Meinung. Mir wäre ein alternativerer Endkontent auch lieber gewesen.

Ich hoffe, sie bauen trotzdem das ein oder andere ein, damit es nicht auf genau das gleiche hinausläuft. Nachher machen die Spieler dann ihre Bossruns nämlich in Inferno statt in Hölle. Wie wärs, wenn man in Inferno zumindest die Wegpunkte abschafft und dann nur von Akt zu Akt switchen kann. Das wäre dann auch mal eine interessante Erfahrung, die das Abfarmen bestimmer Gebiete erschwert und das rushen deutlich schwieriger macht. Und man muss sich wirklich jedes mal richtig durch den Akt durchbeißen.
 
Wenn es keine Extra items auf dem Schwierigkeitsgrad Inferno geben würde,
würden ja trotzdem alle Bossruns auf Hell machen.

Oder wer würde schon freiwillig so viel mehr Zeit investieren um die Bosse aauf Inferno platt zu hauen, wenn es auf Hell in nem Bruchteil der Zeit geht und man sowieso keine Erfahrung mehr bekommt?
 
Klar ist neuer Content immer wünschenswert. Ich seh das aber eher entspannt.
Durchspielen ist nicht gleich durchspielen, siehe aktuelles D2 (auch wenn man natürlich keinen 1:1 Vergleichen machen kann, das ist mir auch klar).
So extrem wird es sicher nicht, aber irgendwelche Tricks und Wege werden garantiert ausgenutzt werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Freut mich auch riesig das Blizzard nen 4ten Schwierigkeitsgrad eingebaut hat!
Nur stellt sich mir im gleichen Moment die Frage wie die Drops in Inferno geregelt werden. Die gleichen Drops wie in Hölle oder gibts in Inferno noch mächtigere Items? Letzteres hoffe ich nicht, da es die Herausforderung gleich wieder schmälert. ;)
 
Yessss!

Super Sache, bin nur gespannt was dort so dropen kann und in welchem Ausmaß, weil wenns krass wird, dann wird jeder nur dort spielen wollen, so wie jetzt eben Hell.

Und wenn das heißt, dass man super Ausrüstung braucht....Auktionshaus, ick hör dir trapsen! :D
 
Einfallslos...
Stärker, mehr Leben, teilen mehr Schaden aus, ach das ist ja was ganz neues...
Warum belassen se es nicht bei 3 Schwierigkeitsstufen und verpassen "Hölle" die Eigenschaften von "Inferno".

Die Gebiete usw. sollen beibehalten werden, einfach nur stärkere Monster? Etwas besonderes scheint mir das nicht...
 
Hört sich bis jetzt gut an.
Allerdings hoffe ich auch auf eine Stufe 60 Bedingung oder ähnliches.
Klar hört es sich bisschen nach einem erweiterten, zweiten Hell an...kann mir aber nicht vorstellen das Blizz es so vergeigt, fehlende Kreativität hin oder her.

Das es mächtigere Items gibt ist irgendwo klar...schließlich ist das ein Anreiz und Spiele die nicht belohnen fallen meist sehr schnell ab...
So lange das erreichen dieser Items eine echte Herausforderung ist, spricht nichts dagegen.

Mich trifft eher die Aussage bezüglich des Betatermins...doch erst September...*seufzt*
Wehe ihr bringt es dieses Jahr nicht mehr raus! ;(
 
finde ich sehr gut das!

so ähnlich habe ich es mir auch schon vorgestellt.
Jetzt bleibt nur abzuwarten wie schwer es wirklich wird.

Oder wie groß der Unterschied zwischen Hell zu Inferno ausfällt.

Ich hoffe ja auf eine riesen Steigerung.
So dass man auch mal einige Minuten auf ein und den selben Gegner einkloppen muss, damit dieser liegt.
Und das man Gruppen wirklich geschickt trennen und separat bekämpfen muss.

Sonst verkümmert Hell komplett als Durchgangsstufe, wie Alp akt. in D2.
 
ich baue einfach darauf das mans nur mit lev 60 betreten kann. jeder der mehr als max 5 lev unterschied zum monster hat, sollte genau null exp bekommen. oder/und von einem solchen char auch absolut nicht getroffen werden können. ich konnte diese onalds runs noch nie leiden...
 
Zurück
Oben