• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Bedingung ist Stufe 60, die Monster sollen alle auf 61 sein
 
Wegen Monster level... denke, da können sie nicht einfach die sonstigen Werte nehmen und die Monster alle auf 61 setzen. Dann wären die fallens im 1. Akt immer noch schwächer als die Monster im 4. Vermute aber, sie werden's so gestalten, dass man eben nicht gross einen Unterschied merkt, wo man auf Inferno ist. Überall gleich herausfordernd.

Wegen drops... bezweifle, dass es neue drops gibt. Vermutlich wird man dort überall das finden können, was es im 4. Akt auf hell zu finden gibt.

Und wegen bossruns... wenn sie extra noch schreiben, dass man nicht wieder nur mephiruns machen soll, werden sie die drops der Bosse bestimmt abschwächen. Sie erwähnen extra auch noch die Champions und Bosse. Ich tippe darauf, dass wir in D3 vorallem Jagd auf diese machen werden und die sind überall zu finden.
 
finde ich sehr gut das!

so ähnlich habe ich es mir auch schon vorgestellt.
Jetzt bleibt nur abzuwarten wie schwer es wirklich wird.

Oder wie groß der Unterschied zwischen Hell zu Inferno ausfällt.

Ich hoffe ja auf eine riesen Steigerung.
So dass man auch mal einige Minuten auf ein und den selben Gegner einkloppen muss, damit dieser liegt.
Und das man Gruppen wirklich geschickt trennen und separat bekämpfen muss.

Sonst verkümmert Hell komplett als Durchgangsstufe, wie Alp akt. in D2.

"So dass man auch mal einige Minuten auf ein und den selben Gegner einkloppen muss, damit dieser liegt."

Ist nicht dein ernst^^ Du weist doch sicherlich wieviel Monster es so geben wird. Ich investiere doch nicht eine Stunde um gerade mal eine kleine Horde Monster niederzumetzeln :eek:
 
Wegen drops... bezweifle, dass es neue drops gibt. Vermutlich wird man dort überall das finden können, was es im 4. Akt auf hell zu finden gibt.
Wurde doch mit angekündigt. Soll auch neue Items in Inferno geben.

17:26 Uhr: Nun aber zu den Items: Wie jeder Schwierigkeitsgrad hat auch "Inferno" spezielle Item-Sets. Je schwerer, desto cooler sieht der Charakter aus. Ein Mönch etwa hat dann lauter bedrohliche Stacheln auf den Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ises auch nur ne art arena in der man sich durch
einfach nur abschlachtet ohne story... dafür fette items
 
Es sollt ja im Endeffekt immer noch ein Hack`n`slay bleiben, ich hab keine Lust ne halbe Stunde auf ein 0815 Monster einzukloppen.

Wie gesagt, finde das doch immer noch recht einfallslos, habe mir von Blizzard zur Lösung der "Endgame Content" Frage mehr erwartet als : "Hey, machen wir nochmal dasselbe hintendran nur noch stärker".

Bin doch etwas enttäuscht, aber möchte mir jetzt auch noch kein endgültiges Urteil bilden. Meiner Meinung nach isses halt nicht so interessant ein Spiel einfach 4 mal hintereinander durchzuspielen..
 
Also doch bessere Klamotten/Runen/Edelsteine/Handwerker und Rezepte in Inferno...
 
Und nicht nur bessere sondern doppelt so starke ... bei einem beispiel hat der Skill mit Inferno Ding 8 Geschosse geschossen, mit Hell Ding nur 4 und das größte Problem, hat man es einmal durch, ist es wieder so easy wie Hell, weil man noch viel besseres Zeug hatte als beim ersten mal, wie gesagt für mich sieht es nach dem neuen Hell aus ...
 
Und woher weißt du, wie schnell du es zum ersten Mal durch und wieviele der Überitems du dabei gefunden haben wirst?
Mit lvl60 gegen lvl61+ Mobs wirds ja entsprechend schwierig und ggbf lange dauern. Nehmen wir doch einfach mal an, dass du (auf D2 bezogen) erstmal eine Woche lang nur Fallen und Stachelratten knüppelst, bevor du genügend Überitems gefunden hast um in der Höhle des Bösen auch nur 3 Sekunden zu überleben.

Und wenn dann Inferno zum Farmgebiet wird, wird wie bei WoW einfach neuer Content hinterhergeschoben.
Addon mit Lvl70, Schwierigkeitsgrad Big D's Barbecuechamber, neue Items und alle sind happy.

Edit: Oder aber mit den in Inferno findbaren Items wirds grad erst so schaffbar. Keine Überitems, keine Hammerdine, einfach nur grad-so-eben-nicht-verrecken. Warum über ungelegte Eier schimpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie es so schwer machen, mekern 1 Tag nach Release tausende rum is unschaffbar und es gibt update und es wird leichter, ist doch wie D2 ...
Weiterhin klingt das für mich nicht grad wie "man kann es allein druchspielen" sondern eher nach "haha is fuer die ohne RL" ich bezweifle, dass Blizzard soetwas macht.
 
Ebendrum, du bezweifelst. Du weißt es aber nicht. Wir wissens alle nicht.
Ich bezweifle auch, dass meine Übertreibungen eintreten, aber bis wir selbst in Inferno rumlaufen, bleibt alles nur Spekulatius. Und sich jetzt den Kopf zu zerbrechen und alles schlechtzureden ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders.

Rekapitulieren wir doch mal:
Sie bieten mit Inferno neuen endgame content, der mit lvl60 betretbar wird.
Man findet dort neben deutlich stärkeren Gegnern auch stärkere Items. Natürlich wird dadurch Inferno nach und nach einfacher.
Sie wollen nach eigenen Aussagen mit Inferno auch kein unschaffbares Endloslvl basteln, bei dem man am Ende seinen Highscore an seinen Penis klebt, sondern mit den überall starken Monstern das Bossfarmen auf längere Runs über ganze Gebiete ausdehnen.
Dass ein komplett Inferno-equippter Char dort weniger Probleme hat als ein Hell-equippter leuchtet wohl jedem ein.
Am Ende läufts aber eh wieder auf die diablotypische Itemjagd hinaus, welche in D3s Inferno aber mehr Spaß machen soll als in D2s Hölle.

Quelle nach Gedankenprotokoll: Diablo III Just Got Harder Than Hell With New 'Inferno' Difficulty
 
Hmmm, denke nicht, dass sie es zu einem 4. hell gestalten.

Und so denke ich auch nicht, dass die items, die dort droppen eben so viel deutlich besser sind als die aus hell 4. Akt. Aber sicher wird es spezielle legendarys geben, ähnlich wie mit TC85 in D2.

Sonst macht's ja wirklich keinen Sinn und sie könnten auch schon den hell Modus ausgeglichen balancen.

Die Chars werden dann wohl nicht nochmals deutlich stärker. Man wird's wohl auch nicht nur mit items schaffen, die dann nur dort am Anfang zu finden sind. Eher, dass man die Chars sehr gut ausrüsten muss, bevor man dort überhaupt eine Chance hat. Das Ziel wird wohl zuerst seinen, überhaupt einen einigermassen stabilen Char hinzukriegen. Wenn man das geschafft hat, dann ist eben Inferno der neue endgame content und nicht eine neue Schwierigkeitsstufe. Vermute auch, es wird ziemlich dauern, bis der Normalspieler wirklich einen Char hat, der dort gut durchkommen wird. Und dann kann man auf extra item Jagd gehen (die TCs werden wohl auch überall etwa gleich hoch sein). Man wird aber dann nicht am Laufband neue items finden, die plötzlich deutlich stärker sind. Neue itemsets heisst ja noch nicht zwangsläufig, dass sie so viel deutlich besser sein müssen. Dass sie neu aussehen, das bestimmt.

edit: ah, danke für den link. Über die news hab ich das Interview nicht gefunden.

Ja, ist doch schon deutlicher, mit dem "much higher lvl" als der Spieler, dass der Schwierigkeitsgrad dann doch ansteigt. Hingegen die Aussage, dass sie mehr Gebiete interessant machen, spricht doch auch dafür, dass auch die Schwierigkeit und die Dropchancen ausgeglichener sein müssen. Und ebenfalls vermute ich, dass die Inferno items grundsätzlich eher seltener sein werden. Ähnlich, wie sacred armors und thundermauls relativ selten droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich da ja schon riesig drauf. Ich denke auch nicht, dass man Inferno als neues Hölle ansehen kann. Ich vermute auch eher die neue Form des Endgamecontent wo man wahrscheinlich dann auch nur mit mehreren Leuten wirklichen Progress machen kann. Vor allem da es ja kein Potiongespamme mehr geben wird, wird sich das ganze sicherlich deutlich strategischer spielen. Bin wirklich schon sehr sehr gespannt!
 
Wenn alle Gebiete gleich gut droppen, dann werden alle dahin gehen, wo es am leichtesten ist. Bei so vielen Akten und Gebieten ist es unmöglich alle gleich schwer zu machen.
Ich denke verschiedene Klassen und Builds werden sich auf Inferno für bestimmte Gebiete am besten eignen.
Inferno wird denke ich wie ein einzigen TC85 Gebiet werden. Und das Pendant zur Blizzsorc geht wieder in die alten Tunnel und die Bowie ins Chaos-Sanktuarium.
Nur Bossruns werden sie vermutlich eindämmen.
 
TC85 Gebiete gefallen mir sowieso mehr als Bossruns, wenn es auchnoch gleichviel/mehr droppt ist es doch perfekt, jeder sucht sie die Gegenden, wo es ihm gefaellt und die wenigsten Imunen sind, dann wird gefarmt.

Wenn man sein Handwerker in Inferno auf Max Level hat, kann er die mächtigsten Items herstellen, sprich danach kann man Hell farmen und Items herstellen lassen.

Man wird sehen ob sich das ganze lohnt oder nicht, wenn nicht farmt man in Hell und spielt nur zum Fun in Inferno, wenn es sich richtig lohnt werden früher oder später alle dort farmen, bei dieser Aussage bin ich mir auch ziemlich sicher, wie soll es anders kommen, sobalt eine gute Taktik da ist, kommt ein Guide und scho koennens alle mit entsprechendem EQ (RMAH...)
 
klingt super!
wenn es WIRKLICH SCHWER ist und man nicht so einfach an top items kommt (auch mit real money kann man nur kaufen, was schon jemand gefunden hat), wäre inferno mein persönlicher diablo traum. schwere kämpfe überall und jeder gegner kann gut droppen.
 
Versteh nicht was so toll daran sein soll. Man hätte doch einfach Hölle auf Inferomode trimmen können.

Jetzt zock ich alles 3mal durch um es dann noch ein viertes mal durchzuzocken. Ich weiß ja nicht, aber in diablo2 hat es mich schon genervt alles 3mal machen zu müssen.
 
gefällt mir richtig gut und sollte auch für cracks zumindest am anfang ne klare grenze bieten die nicht einfach zu schaffen ist. das mit den farmgebieten könnte man mit den achievments abschwächen. man bekommt halt bessere drops wenn man in möglichst kurzer zeit möglichst viele unterschiedliche gegner killt und nicht dann wenn man einfach immer in die höhle xy rennt und den generner z mit seinen mobs imme rund imemr wieder farmt.
aber ist mehr kaffeesatz lesen.
ich will das endlich spielen...

und an alle die es nervt das spiel mehrfach zu spielen: vielleicht ist dann die Dia reihe nichts für euch. den gerade das ist es was DIA schon immer ausgemacht hat. ich meine, man könnte auch soviel EXP geben das man nach einmal zocken lev 60 ist und zuende ist das spiel. aber nein, dann gehts wieder von vorne los. ist doch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben