anstatt einen 4. Akt einzuführen, hätte man das expen so hätte balancen können das man in anfang hell 60 wird und dann einfach hell so gestaltet wie den jetzigen inferno mode. wäre das gleiche ergebnis mit weniger "do the same shit all day long"
und bitte nervt mich doch nicht mit "ist das falsche spiel für dich".
ich denke eher, dass sie sich sehr lange im unklaren waren wie der diablo3 endcontent aussehen soll.
aber ist gut, man darf hier keine sorgen und keine kritik äußern bei den rosarote brille tragenden fanboys.
manche hier erkennen ja nichtmal die ironie in nem OT thread, also was verschwend ich meien zeit mit tippen
so langsam nervt es, wenn leute auf begründete argumente gegen sich nur mit "oh ich darf hier wohl keine kritik äußern" reagieren. gleiches gilt für fanboys, die dann nur schreiben "ihr seid doch alle hater, blizzard rules also was wollt ihr".
du hast geschrieben, durch inferno wird das ganze nur "do the same shit all day long". mein argument dagegen ist, dass genau das eher durch dein modell herbeigeführt wird.
was macht man denn in d2, wenn man hölle durch hat? die sache ist klar: bossruns und eventuell mal tc85. findest du 100 mal den gleichen boss hintereinander abwechslungsreich und spannend, vor allem wenn man von den minions vorher nicht viel zu sehen kriegt (teleport)? die einzige wirkliche abwechslung hat man doch gekriegt, während man die story durchgespielt hat. das war auch der grund warum ich immer wieder neue chars angefangen hab.
ich vermute mal, du denkst dass man die wirklichen erfolgserlebnisse (wie in d2) nur durch gezielte itemjagd kriegen kann, der weg dorthin sei eher langweilig. in dem fall kann ich dir nur empfehlen, dich mehr für die natur des spiels zu öffnen, und die besteht nunmal zum großen teil daraus, seinen charakter eigenhändig zu verbessern und hochzuleveln. wenn dieses innerhalb von zweimal durchspielen schon erledigt wäre, würden sie damit (noch mehr als jetzt) den fokus auf runs legen. stattdessen ist jedoch geplant, das durchspielen an sich interessanter zu gestalten. damit einher gehen z.B. scripted events, stärkere einbindung der story und allgemein mehr content.
du solltest auch in betracht ziehen, dass inferno (zumindest in der theorie) wie eine einzige große itemjagd werden soll, da man hier überall sehr gute items finden können soll. der einzige unterschied ist, dass blizzard will dass man sich mehr auf die kämpfe an sich konzentrieren muss und nicht einfach durchlatscht. aber auch das sorgt doch eigentlich nur für noch mehr abwechslung und anspruch.
insofern gibt es eine starke zweiteilung in leveln und quests absolvieren (normal bis hell) und highlevel-itemjagd (inferno). durch inferno werden "runs" sicherlich spannender als in d2. aber auch der story-teil wird wesentlich spannender werden, und es gibt auch sehr viele spieler die am leveln und der story spaß finden. nur weil du das vielleicht nicht tust, kannst du doch nicht ernsthaft fordern, in d3 den storyteil einzuschneiden, nur weil dieser durch die mäßige aufmachung in d2 jedesmal zu kurz kam.