• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Wäre sicher auch gegangen mit nur drei Schwierigkeitsgraden, dafür hätten sie aber mehr Akte als Ausgleich programmieren müssen, das wiederum kostet noch mehr Zeit und Geld. Ob das so in aller Sinne ist? Ich weiß es nicht.
Da ist der vierte Schwierigkeistgrad vieleicht ein guter Kompromiss. :)
 
manchen leuten kann mans halt nur schwer reccht machen und die meckern weil sie sich dran gewöhnt haben zu meckern :)

Ich nenne extra keine Namen

Ich find das ist eine sehr sehr gute Nachricht.
 
anstatt einen 4. Akt einzuführen, hätte man das expen so hätte balancen können das man in anfang hell 60 wird und dann einfach hell so gestaltet wie den jetzigen inferno mode. wäre das gleiche ergebnis mit weniger "do the same shit all day long"

und bitte nervt mich doch nicht mit "ist das falsche spiel für dich".

ich denke eher, dass sie sich sehr lange im unklaren waren wie der diablo3 endcontent aussehen soll.

aber ist gut, man darf hier keine sorgen und keine kritik äußern bei den rosarote brille tragenden fanboys.

manche hier erkennen ja nichtmal die ironie in nem OT thread, also was verschwend ich meien zeit mit tippen

so langsam nervt es, wenn leute auf begründete argumente gegen sich nur mit "oh ich darf hier wohl keine kritik äußern" reagieren. gleiches gilt für fanboys, die dann nur schreiben "ihr seid doch alle hater, blizzard rules also was wollt ihr".

du hast geschrieben, durch inferno wird das ganze nur "do the same shit all day long". mein argument dagegen ist, dass genau das eher durch dein modell herbeigeführt wird.

was macht man denn in d2, wenn man hölle durch hat? die sache ist klar: bossruns und eventuell mal tc85. findest du 100 mal den gleichen boss hintereinander abwechslungsreich und spannend, vor allem wenn man von den minions vorher nicht viel zu sehen kriegt (teleport)? die einzige wirkliche abwechslung hat man doch gekriegt, während man die story durchgespielt hat. das war auch der grund warum ich immer wieder neue chars angefangen hab.

ich vermute mal, du denkst dass man die wirklichen erfolgserlebnisse (wie in d2) nur durch gezielte itemjagd kriegen kann, der weg dorthin sei eher langweilig. in dem fall kann ich dir nur empfehlen, dich mehr für die natur des spiels zu öffnen, und die besteht nunmal zum großen teil daraus, seinen charakter eigenhändig zu verbessern und hochzuleveln. wenn dieses innerhalb von zweimal durchspielen schon erledigt wäre, würden sie damit (noch mehr als jetzt) den fokus auf runs legen. stattdessen ist jedoch geplant, das durchspielen an sich interessanter zu gestalten. damit einher gehen z.B. scripted events, stärkere einbindung der story und allgemein mehr content.

du solltest auch in betracht ziehen, dass inferno (zumindest in der theorie) wie eine einzige große itemjagd werden soll, da man hier überall sehr gute items finden können soll. der einzige unterschied ist, dass blizzard will dass man sich mehr auf die kämpfe an sich konzentrieren muss und nicht einfach durchlatscht. aber auch das sorgt doch eigentlich nur für noch mehr abwechslung und anspruch.

insofern gibt es eine starke zweiteilung in leveln und quests absolvieren (normal bis hell) und highlevel-itemjagd (inferno). durch inferno werden "runs" sicherlich spannender als in d2. aber auch der story-teil wird wesentlich spannender werden, und es gibt auch sehr viele spieler die am leveln und der story spaß finden. nur weil du das vielleicht nicht tust, kannst du doch nicht ernsthaft fordern, in d3 den storyteil einzuschneiden, nur weil dieser durch die mäßige aufmachung in d2 jedesmal zu kurz kam.
 
anstatt einen 4. Akt einzuführen, hätte man das expen so hätte balancen können das man in anfang hell 60 wird und dann einfach hell so gestaltet wie den jetzigen inferno mode. wäre das gleiche ergebnis mit weniger "do the same shit all day long"
Also ich sehe den ganzen Schwierigkeitsgrad 'Inferno' so wie CS + WST in D2 nur größer - evtl. noch mit den ganzen TC87-Gebieten dazu.

Ich meine was macht mann denn in D2?
Man spielt sich durch die Akte und die Quests. Kommt dann in Hölle an. Für viele fängt dort der Spaß an.
Hölle hat man aber auch irgendwann durchgespielt. Manche spielen sogar nicht mal Hölle und Level einfach nur Baalruns.
Also wenn das kein "do the same shit all day long" ist, weiß ich auch nicht.
Ich habe lieber ein riesiges TC87-Gebiet so groß wie 4Akte zusammen, in dem ich mich nach Lust und Laune tummeln kann, anstatt tausendmal immer die gleichen Monster in einem immergleichen Thronsaal (immergleichen Chaos Sanktuarium) zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"was macht man denn in d2, wenn man hölle durch hat? die sache ist klar: bossruns "

nur bis hierher gelesen. das hat nix mit dem zutun was ich meine und gesagt habe


do the same shit all day long. damit sage ich nicht das es in d2 nicht so war.

man kann hier einfach nicht diskutieren. entweder kann ich mich nicht klar genug ausdrücken und werd deshalb viel zu oft missverstanden oder andere leute geben sich nicht die mühe zu verstehen worum es mir geht.

mich nervt es einfach tierisch darum les ich jetzt einfach nur noch mit und denk mir meinen teil
 
dann solltest du vielleicht mal weiterlesen. die aussage und konsequenz kommt nämlich erst weiter unten. das bezieht sich vor allem auf d3. was du da gelesen hast, war nur n aufhänger. eines meiner argumente in kurzform: d3 story durchspielen ist mehr abwechslung als itemjagd. komplette begründung kannst du dir oben nachlesen.

übrigens gehört es auch zu einer diskussion, sich die meinung der anderen komplett anzuhören und vor allem versuchen, sie nachzuvollziehen. wenn hier alle immer nur auf stur schalten (gilt nicht nur für dich), ist klar dass hier keine diskussion entstehen kann.

Edit: @FenixBlack genau meine meinung
 
Deine Aussagen in deinem Post waren mir schon bewußt bevor ich meine Kritik am 4. Akt äußerte.

Ich vergleiche Diablo3 auch kein einziges mal mit Diablo2. Das ist unnötig.

Nur ich verstehe nicht warum nicht

Normal
Alptraum
Hell/Inferno

= 3 Schwierigkeitsgrade ausreichen.

Klar wird Inferno spaß machen. aber um dort hin zu kommen hab ich erstmal boring alptraum und boring hell vor mir. So wie ich mir es wünsche hab ich nur boring alptraum und bin dann dort wo es mir spaß macht.

alptraum wird nicht schwer werden, alptraum wird nicht die besten items haben, es wird sehr schnell sehr langweilig sich dort aufzuhalten.

hell wird wahrscheinlich auch nicht so schwer werden. es wird nicht die besten items geben, es wird sehr schnell sehr langweilig sich dort aufzuhalten.

das gameplay kann noch so schön sein. wenn ich weiß um die guten items zu kriegen muss ich in inferno sein dann will ich (nicht wenn ich diablo3 grad neu hab, aber wenn ich es schon ein paar mal durchgespielt habe) so schnell es geht nach inferno und alptraum und hell seh ich dann als notwendiges übel an.


Ich bin gedanklich einfach da wo ich diablo3 schon 1-2jahre hab und mir vorstelle wie es dann ist. und ich denke das 3mal durchspielen um dann endlich in inferno zu sein mir auf die nerven gehen wird. und zu dem zeitpunkt kennt man die story so gut das sie nicht mehr interessiert.

naja gut. 10chars pro accout. also muss ich das ja nur 10mal durchstehen. von daher auch halb so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, daß Alp und Hell langweilig leicht werden?
 
Klar kann man es nicht wissen. Aber ich kenne alle Blizzard spiele. Also nenn ich es einen Erfahrungswert.

€: Ich kann es noch besser sagen: Wenn du dich das erste mal mit einem Char durch Inferno gekämpft hast, dann werden dir Alptraum und Hell leicht vorkommen, egal ob sie es sind oder nicht. Ist doch ziemlich normal oder nicht? (und das bezieht sich jetzt nicht auf den char der inferno durch hat sondern auf den spieler der vielleicht gerade in alptraum mit seinem 2. charakter ist und neu hochspielt... damit es nicht wieder 95% falsch verstehen)


Kann man zum Beispiel sehr schön an Starcraft 2 sehen. Wenn du das erste mal in Platin kommst, kommt es dir unheimlich schwer vor. Wenn du erstmal in Diamond bist wunderst du dich wie schlecht du gewesen sein musst in Platin. Und wenn du in master bist kannst gegen Platin mit jeder offrace locker gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wird mir Inferno schwerer vorkommen als Alptraum. Das ist doch Sinn der Sache von höheren Schwierigkeitsgraden.
Das sagt immer noch nichts darüber aus, ob Alptraum leicht sein wird. Vor allem wenn man SF only spielt.

Klar, wer fleißig BiS gear einkauft im RMAH, der kann es sich natürlich (zu) leicht machen, oder halt Gear von seinem ersten Char fleißig auf den zweiten muled.
Hat dann aber kein Recht über den Schwierigkeitsgrad zu jammern.
 
Inferno wird einfach nur ein Schwierigkeitsgrad sein, daß einem einfach mal Spielinhalte liefert, bis man langsam auf die 90 zugeht. In D2 hat man mit 60 quasi nur noch Mephisto-, Dia-, oder Baal-Runs gemacht, je nachdem. So hat man mit 60+ noch normalen Spielcontent.

Mir persönlich wäre lieber ein Schwierigkeitsgrad gewesen, der speziell auf hochleveliges Gruppenspiel ausgelegt ist, aber naja. Mit Gruppenspiel meine ich jetzt nicht das, was man aus D2 schon kennt. Wo die Gegner einfach nur stärker werden, sondern auch koordinierter sind und man als Gruppe mit einander spielen muss statt einfach nur gleichzeitig auf die selbe Horde auf Gegner eindräschen.
 
Ich bin gedanklich einfach da wo ich diablo3 schon 1-2jahre hab und mir vorstelle wie es dann ist. und ich denke das 3mal durchspielen um dann endlich in inferno zu sein mir auf die nerven gehen wird. und zu dem zeitpunkt kennt man die story so gut das sie nicht mehr interessiert.

sorry wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, aber mit "story" meine ich nicht dass man sich alles nochmal anhört, sondern dass man alle akte nacheinander durchspielt. und ich bleibe dabei: für mich bietet dieser teil des spiels auch nach 30 mal durchspielen immer noch mehr abwechslung als reine itemjagd (auch wenn die, wie gesagt, in d3 wahrscheinlich wesentlich spannender sein wird). aber gut, wenn du das nicht so siehst ist das natürlich auch ok. aber man muss zugeben, dass es für blizzard schwer ist da einen mittelweg zu gehen, weil es da nunmal jene gibt und solche.

Klar kann man es nicht wissen. Aber ich kenne alle Blizzard spiele. Also nenn ich es einen Erfahrungswert.

€: Ich kann es noch besser sagen: Wenn du dich das erste mal mit einem Char durch Inferno gekämpft hast, dann werden dir Alptraum und Hell leicht vorkommen, egal ob sie es sind oder nicht. Ist doch ziemlich normal oder nicht? (und das bezieht sich jetzt nicht auf den char der inferno durch hat sondern auf den spieler der vielleicht gerade in alptraum mit seinem 2. charakter ist und neu hochspielt... damit es nicht wieder 95% falsch verstehen)


Kann man zum Beispiel sehr schön an Starcraft 2 sehen. Wenn du das erste mal in Platin kommst, kommt es dir unheimlich schwer vor. Wenn du erstmal in Diamond bist wunderst du dich wie schlecht du gewesen sein musst in Platin. Und wenn du in master bist kannst gegen Platin mit jeder offrace locker gewinnen.

kann man meiner meinung nach schlecht vergleichen ... klar, wenn du einen ww barb in inferno hast, bist du mit dessen spielstil sehr gut vertraut, und du kannst auch schwere situationen gut lösen. deshalb käme dir mit einem zweiten ww barb das hochspielen sehr leicht vor.

deshalb wird dir ja auch davon abgeraten, noch einen barbaren hochzuspielen, sondern stattdessen mal nen monk. der ist zwar auch melee, aber durch andere resource und seine combos spielt er sich komplett anders. deine erfahrung mit ww barbs hilft dir beim hochspielen dieses chars herzlich wenig, und deshalb wird dir hölle wieder sehr schwer vorkommen. (wenn du bei sc2 die ganze zeit nur zerg spielen würdest und damit bis diamond hoch wärst, könntest du auch nicht erwarten, mit den anderen rassen einfach so platin zu schaffen.)

btw: das ist auch etwas das bei der diskussion um die abschaffung der skillpunkte oft vergessen wurde. man kann nicht einfach so seinen ice wizard in nen melee umskillen und dann denken, dass man mal eben diablo in hölle umhaut, trotz eventuell besten equips.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gameplay kann noch so schön sein. wenn ich weiß um die guten items zu kriegen muss ich in inferno sein dann will ich (nicht wenn ich diablo3 grad neu hab, aber wenn ich es schon ein paar mal durchgespielt habe) so schnell es geht nach inferno und alptraum und hell seh ich dann als notwendiges übel an.


Ich bin gedanklich einfach da wo ich diablo3 schon 1-2jahre hab und mir vorstelle wie es dann ist. und ich denke das 3mal durchspielen um dann endlich in inferno zu sein mir auf die nerven gehen wird. und zu dem zeitpunkt kennt man die story so gut das sie nicht mehr interessiert.

naja gut. 10chars pro accout. also muss ich das ja nur 10mal durchstehen. von daher auch halb so schlimm
Wobei es ja noch die Möglichkeit geben wird, im AuktionsHaus sich Charaktere zu kaufen. Es wird bestimmt nicht wenige Spieler geben, die ihre Characktere nach Inferno bringen und dann für Gold und/oder Euro ins AH stellen. Gerade, weil nicht wenige Spieler so denken werden wie du - ich denke nämlich auch so. Der Weg ist das Ziel gut und schön, aber wenn der Weg für mich erst bei Inferno anfängt, weil der Rest "Zweitverschwendung" (oder ähnlichen Begriff einfügen) ist, dann hole ich mir doch lieber einen AH-Charakter *g*.

€dith sagt: Netter neuer Avatar, besser als der Letzte...
 
Das Endlevel in D3 ist 60. Die Monster in Inferno sind ALLE Stufe 61. Inferno ist praktisch das, was heute Baal/CS/TC85/Meppel/PES runs sind.
Anstatt daß die Spieler nur ganz bestimmte ausgewählte Areale spielen, wird im D3 Endgame man im gesamten Schwierigkeitsgrad MFen können, ohne das ein Gebiet einem anderen überlegen ist.
 
Wie sieht es im Moment aus?

Normal -> keine wirkliche Herausfordung, aber der Char hat auch noch nicht alle Skills zur Verfügung
Albtraum -> Der Char hat nun alle Skills zu Verfügung; jetzt heißt es lernen, damit umzugehen
Hölle -> Okay; der Spieler kann mit seinem Char umgehen; jetzt geht es an den Feinschliff -> Ausrüstung perfektionieren
Hmm und wenn ich jetzt einen perfekten Char habe, mit dem ich super zurecht komme? -> Inferno

Von mir aus hätte man dann auch Albtraum weglassen können. Dann fällt 'mit den Skills zurechtkommen und Char perfektioneieren in einen Schwierigkeitsgrad und für alle, die dann noch mehr wollen, gibt es Inferno.

Dadurch dass jetzt mehr Schwierigkeitsgrade da sind, würde ich denken es gibt mehr zu entdecken. Mehr Items, davon mehr Uniques und mehr Quests. Denn ich denke mal es wird in Albtraum Quests geben, die es in Normal noch nicht gab und es wird für Hölle Quests geben, die es in Albtraum und Normal noch nicht gab.

Ich könnte zwar auch auf einen Schwierigkeitsgrad verzichten, aber ich sehe Inferno weiterhin als Endgamekontent. Endgamekontent ist für mich 'das kann man machen, damit es nicht zu schnell langweilig wird'.
Es gibt kein 'du musst viermal durchspielen'. Es wird ja nicht mal jemand gezwungen überhaupt einmal (sprich nur die Quests in Normal) durchzuspielen.

Also mir sind ganze vier Akte als Endgamekontent allemal lieber als ein Gebiet (nennen wir es Matronenhöhle), dass dann stupidie immer und immer wieder abgegrast wird.
 
Normal ist keine Herausforderung? Also ein normal gelevelter Char SF only kriegt auf jeden Fall Probleme bei Duriel und Diablo.
Auch nette Späße wie eine Deathlords extra fast Gruppe kann einem das Leben auf Normal vermiesen.

Klar, wenn man den Char von Anfang an in guten Sets wie Sigons voll austattet, dann wird Normal einfach.
 
Das Endlevel in D3 ist 60. Die Monster in Inferno sind ALLE Stufe 61. Inferno ist praktisch das, was heute Baal/CS/TC85/Meppel/PES runs sind.
Anstatt daß die Spieler nur ganz bestimmte ausgewählte Areale spielen, wird im D3 Endgame man im gesamten Schwierigkeitsgrad MFen können, ohne das ein Gebiet einem anderen überlegen ist.

Ja das ist glaub jedem hier klar. :keks:


Inferno ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Deutlich besser als es in Diablo2 gelöst war. Da stimmen wohl viele zu.

Aber der Weg dort hin ist nicht gerade ideal gelöst imho
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist glaub jedem hier klar. :keks:

Selten dämlich unpassender Kommentar, wenn solche Posts hier kommen:

Inferno wird einfach nur ein Schwierigkeitsgrad sein, daß einem einfach mal Spielinhalte liefert, bis man langsam auf die 90 zugeht. In D2 hat man mit 60 quasi nur noch Mephisto-, Dia-, oder Baal-Runs gemacht, je nachdem. So hat man mit 60+ noch normalen Spielcontent.

Mir persönlich wäre lieber ein Schwierigkeitsgrad gewesen, der speziell auf hochleveliges Gruppenspiel ausgelegt ist, aber naja. Mit Gruppenspiel meine ich jetzt nicht das, was man aus D2 schon kennt. Wo die Gegner einfach nur stärker werden, sondern auch koordinierter sind und man als Gruppe mit einander spielen muss statt einfach nur gleichzeitig auf die selbe Horde auf Gegner eindräschen.

Sonst noch einen dreistes Emote auf Lager? -.-
 
Normal ist keine Herausforderung? Also ein normal gelevelter Char SF only kriegt auf jeden Fall Probleme bei Duriel und Diablo.
Auch nette Späße wie eine Deathlords extra fast Gruppe kann einem das Leben auf Normal vermiesen.

Klar, wenn man den Char von Anfang an in guten Sets wie Sigons voll austattet, dann wird Normal einfach.
Ich bin nicht von einem vorher ausgerüsteten Char ausgegangen, aber auch nicht von einem selffound Char.
In Rückblick von Hölle nach Normal ist Normal eben keine große Herausforderung. Klar: wenn man keine gute Ausrüstung hat, und nach keine mächtigen Skills, dann ist auch normal schon angemessen schwer. Aber ich denke mal in der Schwierigkeitsstufe Normal werden Fehler, die man aus Unachtsamkeit, oder Unerfahrenheit (als Spieler) macht, leichter verziehen.
Eine extra schnelle Minotaurengruppe ist da kein Fehler, den man als Spieler gemacht hat, den die Monster einem verzeihen. Das ist einfach nur eine Gruppe starker Monster; das ist dann nicht ausschlaggebend für die ganze Schwierigkeitsstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben