• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Die Leinwand sagt auch bei 3:49 was ganz anderes.
Da steht klipp und klar unter der Inferno Überschrift:

Player Level: 60
Infernos Level: 61 (und das kann sich nur auf die Monster Level beziehen)

Ich bleib dabei, die Monsterlevel sehen für mich klar über den kompletten Schwierigkeitsgrad auf 61 aus.

Wobei das eh jetzt Haarspaltereien sind und für das eigentliche Spielen irrelevant. So lange überall das gleiche dropt und die Herausforerung in etwa gleich ist, wird der gesamte Schwierigkeitsgrad als Endgame attraktiv sein, was ja auch das Ziel von ihm ist.
 
Und was genau ist falsch daran wenn man Hölle als diesen ENDGAMECONTENT designed hätte? (ja damit geht auch die expkurve einher... )

Für mich ist der jetzige Stand nur ein künstliches in die Länge ziehen.
 
Wen stört ein bischen künstlich in die Länge ziehen bei 10 Jahren Spielzeit ...
Für mich sieht es auch so aus als haetten alle Monster in Inferno lvl 61, einfach weil es so dastand, wüsste nicht warum da was falsches stehen sollte.
Hell als Endgamecontet zu designen wäre viel sinnloser, dann haetten von A1-A4 alle Monster in Hell scho gleich stark sein müssen, sonst waere nur Diablo als socher der Endkontent. So ist es viel eleganter gelöst, kann doch aber auch egal sein, ob du 1 Mio runs in Hell oder 1 Mio runs in Inferno machst, das was du willst sind Items, wo die nun dropen is egal.
inho wäre der beste Endcontent das eine oder andere Überlevel, die Diablo 2 Mods machen es doch schon wunderbar vor, diese kann man sehr schwer gestalten und es gibt genau 1 Ziel, es zu schaffen und die Belohnung zu bekommen, ohne Variable Stats ist soetwas natürlich besser, sonst entstehen wieder so Preise wie bei 20 20 Pala T oder 202010 Anni ...

Ob es wirklich nur in die Länge ziehen ist, könnt ihr sowieso erst sagen, wenn ihr es durch habt, vorher habt ihr doch keine Ahnung, ob ihr am Ende der totale Fan davon seit, einfach weil es spannen ist und viele neue gute Items kommen etc etc
 
Ab 11:39 steht da ganz klar:
Max Level for Monsters is 61.

Und bei 3:46 sagt er "the basic monsters you face all in diablo 3 inferno are at least 61".
Ich danke euch beiden.

Bei 11:xx vergleicht er ja den Endgamekontent mit dem von D2 und schreibt zu D2: Max-level der Monster ist 85. Bosse sind in dort aber schon 88 und manche besonderen Monster sind Level 90, 99, 110 in D2.

Also mit anderen Worten bedeuten eure beiden Aussagen kombiniert:
Normale Monster sind in Inferno genau Level 61.
Random Bosse sind alle Level 64 und ich erwarte ein Diablo in Inferno wird wohl noch höher sein.

Das Level wird neben der allgemeinen Power des Monsters auch für die Drops relevant sein.
Zum Beispiel: Lvl 61 Monster kann alle Grunditems und fast alle Legendaries droppen.
Level 64 Monster kann alle Legendaries droppen.
Ein Besonderes Monster wird auf Grund seines noch höheren Levels bestimmte Legendaries mit höhere Wahrscheinlichkeit droppen.

Cool ist an der Stelle aber auch, dass super geile Rares die Uniques übertreffen können. Also wenn jemand ein Legendary aus Inferno trägt ist das schon fett, aber immernoch nicht das Ende der Fahnenstange.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde es geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau ist falsch daran wenn man Hölle als diesen ENDGAMECONTENT designed hätte? (ja damit geht auch die expkurve einher... )

Für mich ist der jetzige Stand nur ein künstliches in die Länge ziehen.

Wo wäre der Unterschied außer, daß dann in Hölle wieder das gleiche Meph/PES/CS/Baalrun Phänomen aufträte?

Genau das wird doch mit dem Schwierigkeitsgrad gelöst, war doch von vielen Spielern ein Kritikpunkt, daß Endgame auf so wenig Gebiete konzentriert war.
 
ok jetzt wurde realstyla wirklich missverstanden ^^ er meinte dass hölle so wird wie inferno, und dass man schon anfang hölle auf 60 ist ...
und das ist auch ein vertretbarer standpunkt wenn man davon ausgeht dass das normale durchspielen langweilig sein wird... aber wie gesagt, ich finde es falsch jetzt schon davon auszugehen
 
Also zum einen kennt man ja schon drei Schwierigkeitsgrade aus den beiden Vorgängern.
Ergo einen vierten Schwierigkeitsgrad reinzubringen ist imho völlig in Ordnung.

Hell so umzukrempeln, daß es wie Inferno funtioniert würde bedeuten, daß das Leveln und das Spiel selbst nochmal deutlich gestrafft werden müßten, damit man ausreichend für Hel gerüstet ist.

Imho keine gute Idee.

Ich danke euch beiden.

Bei 11:xx vergleicht er ja den Endgamekontent mit dem von D2 und schreibt zu D2: Max-level der Monster ist 85. Bosse sind in dort aber schon 88 und manche besonderen Monster sind Level 90, 99, 110 in D2.

Also mit anderen Worten bedeuten eure beiden Aussagen kombiniert:
Normale Monster sind in Inferno genau Level 61.
Random Bosse sind alle Level 64 und ich erwarte ein Diablo in Inferno wird wohl noch höher sein.

Das Level wird neben der allgemeinen Power des Monsters auch für die Drops relevant sein.
Zum Beispiel: Lvl 61 Monster kann alle Grunditems und fast alle Legendaries droppen.
Level 64 Monster kann alle Legendaries droppen.
Ein Besonderes Monster wird auf Grund seines noch höheren Levels bestimmte Legendaries mit höhere Wahrscheinlichkeit droppen.

Cool ist an der Stelle aber auch, dass super geile Rares die Uniques übertreffen können. Also wenn jemand ein Legendary aus Inferno trägt ist das schon fett, aber immernoch nicht das Ende der Fahnenstange.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde es geil!

Genau aus diesem Grund aber glaube ich, daß die Monster alle Level 61 sein MÜSSEN.
Sonst werden wir im vierten Schwierigkeitsgrad dasselbe Phänomen haben wie in D2, alle werde ausschließlich Jagd auf ganz besondere Monster/Gebiete machen um die "1337" Legendaries abzugreifen.
Das kann einfach nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum einen kennt man ja schon drei Schwierigkeitsgrade aus den beiden Vorgängern.
Ergo einen vierten Schwierigkeitsgrad reinzubringen ist imho völlig in Ordnung.

Hell so umzukrempeln, daß es wie Inferno funtioniert würde bedeuten, daß das Leveln und das Spiel selbst nochmal deutlich gestrafft werden müßten, damit man ausreichend für Hel gerüstet ist.

Imho keine gute Idee.

Oder man bräuchte halt 6 Äkte, sodass man halt gut in Normal und alp auf 60 leveln kann.
 
Weitere Akte zu designen und balancen würde die Kosten nochmal erheblich erhöhen, desweiteren würde die Entwicklungszeit NOCH länger dauern, als es sowieso schon der Fall ist.

Alles nur, damit es ja keinen vierten Schwierigketsgrad gibt? Dann nehme ich doch lieber Inferno, als nochmal ein Jahr zu warten.
 
Mit ein bisschen Ideen-Reichtum hätten sie sicherlich Hölle nochmal von Grund auf umgestalten können. Hatte ja schon erwähnt, dass es interessant wäre, wenn Inferno praktisch die Diablo-Welt nach dem Fall Diablos wäre. Da hätte man so einige Änderungen vornehmen können, die das Erkunden der alten Spielwelt interessant gemacht hätten.

Aber unabhängig davon, bin ich einem 4. Schwierigkeitsgrad nicht abgeneit, wenn sie sich noch etwas besonders dazu ausdenken. Neben der Tatsache, dass die Monster vielleicht wirklich extrem schwierig sind, man mit etwas Glück gute Sachen findet und man nicht mehr durch das Level stärker wird, sollte noch etwas spezifisches hinzukommen.

- Wegpunkte nur noch zwischen den Akten, aber nicht mehr innerhalb eines Aktes. Wäre zumindest eine gute Möglichkeit das Durchkämpfen zu fördern und Bossruns einzudämmen.

- Ein paar Bonusdungeons mit Bonusquests

- Ein "Nadel im Heuhaufen"-Spiel, wo man einen gewissen Gegenstand finden muss, der von irgendeinem Monster in Inferno gedroppt wird (vielleicht mit ner gewissen Eingrenzung, damit es nicht zufällig das allererste Monster droppt. Der Questgeber könnte zum Beispiel eine Person in Mitten eines Aktes sein, zu der man sich wegen der fehlenden WP vorkämpfen muss). Wer ihn findet, kriegt ne zufällige Belohnung mit Chance auf etwas ziemlich Gutes. Das Spiel kann man dann bei jedem Neustart von Inferno wiederholen.

Wenn nichts neues dazu kommt, dann könnte der vierte Akt für die Spieler, die wirklich immer gerne alle anderen Schwierigkeitsgerade durchspielen schnell etwas langweilig werden. Ich hoffe, dass sie dann zumindest mit einem Add-On etwas abgefahrene Dinge in Erwägung ziehen. Sollte Blizzard wirklich dann nur nen neuen Akt, Chars, eine Levelerhöhung auf 70 und Items nachschieben, wäre das schon etwas kreativlos und WoW-lastig.

Ich lass mich jetzt mal von Blizzard überraschen, bleibe aber krtisch ohne voreilige Schlüsse zu ziehen und hoffe auf das aus meiner Sicht Beste! :angel:
 
Weitere Akte zu designen und balancen würde die Kosten nochmal erheblich erhöhen, desweiteren würde die Entwicklungszeit NOCH länger dauern, als es sowieso schon der Fall ist.

Alles nur, damit es ja keinen vierten Schwierigketsgrad gibt? Dann nehme ich doch lieber Inferno, als nochmal ein Jahr zu warten.

Gebe ich dir Recht - ich habe nichts gegen den vierten Schwierigkeitsgrad, allerdings ist es natürlich eine einfache Lösung und bei einem Spiel, dass einen über viele Jahre motivieren soll, ist es schon wichtig, dass es viele verschiedene Schauplätze gibt - zumindest für mich - gerade weil Inferno dafür sorgt, dass im Endgame dann auch alle Schauplätze wirklich spielbar sind. Daher hoffe ich einfach mal, dass Blizzard wie in sc2 auch zwei Addons rausbringen wird, sodass es dann irgendwann wirklich 6 Äkte sind :)

Aber das ist natürlich etwas, was uns heute noch nciht interessieren sollte...
 
Schade, ich wär ja für Inferno ohne neue Items. Auf dass mir hier jetzt niemand mit Langzeitmotivation kommt: In D1 gab's nichtmal in Alptraum oder Hölle neue Items, wodurch die Herausforderung wirklich gestiegen ist.

Anreize könnten auch einfach Items mit besonderen Skins sein, dafür braucht man doch keine Uberpowersuperultra-Items :(

Die Grundidee gefällt mir aber schon und man muss eben abwarten, wie sich das tatsächlich entwickeln wird.


Ein Akt, mehrere Akte. Das tut ja im Kopf weh. Äkte.. :autsch::wand::wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen neue OP Items bin ich ja auch, auch in Diablo wäre ich Eni Infi und so gern los, in Diablo 2 sind sie aber noch viel mehr ins Gewicht gefallen bei PvP, dort war es schon sehr stark Itemabhaengig und fast alle die man traf waren Botter ... (nicht weil ich es vermute, sondern weil sie es sagen)
Durch die verteilung von besseren und schlechteren die dann nur unter sich spielen, ist das noch verkraftbar, solange sie nicht zu stark möglich sind und am Ende Inferno leicht wird.
 
Klar wird Inferno spaß machen. aber um dort hin zu kommen hab ich erstmal boring alptraum und boring hell vor mir. So wie ich mir es wünsche hab ich nur boring alptraum und bin dann dort wo es mir spaß macht.


wer sagt, dass hell "boring" wird? vlt kriegen sie das balancen ja besser hin als in d2. Außerdem wirst du erstmal ne Zeit lang in Hell bestehen müssen und equip farmen für Inferno, denn ansonsten (hab ich die hoffnung) kriegste erstmal aufn sack.
Wenn man wirklich weit oben ist, vergleichbar z.B. gut ausgerüstet in d2 mit harle, oculus usw. dann spielt Inferno eine Rolle.
 
Schade, ich wär ja für Inferno ohne neue Items. Auf dass mir hier jetzt niemand mit Langzeitmotivation kommt: In D1 gab's nichtmal in Alptraum oder Hölle neue Items, wodurch die Herausforderung wirklich gestiegen ist.

Anreize könnten auch einfach Items mit besonderen Skins sein, dafür braucht man doch keine Uberpowersuperultra-Items :(

Die Grundidee gefällt mir aber schon und man muss eben abwarten, wie sich das tatsächlich entwickeln wird.


Ein Akt, mehrere Akte. Das tut ja im Kopf weh. Äkte.. :autsch::wand::wand:

Ist nicht ganz richtig, Diablo 1 gabs die drei Schwierigkeitsgrade im MP only halt, wobei es Tricks gab, wie man die Schwierigkeitsgrade auch im SP bekommen konnte.
Die Hellfire Expansion brachte dann die drei Schwierigkeitsgrade nach D1 SP.
 
Schade, ich wär ja für Inferno ohne neue Items.


Das ist auch ein leichter Kritikpunkt. Inferno wird als die Ultimative herausforderung dargestellt. Inferno soll von Anfang bis Ende gleich schwer sein.

ABER Inferno ist mit Hell Items machbar. Das heißt wenn ich erstmal Items aus Inferno habe wird es einfacher.

Wäre es adnn nicht sinnvoller wenn das beste schon in Hell droppen kann und inferno noch schwerer zu machen. dann bleibt es immer gleich hart und wirklich eine herausforderung.
 
Man kann auch auf items verzichten, wenn man das Gefühl hat, sie machen das Spiel zu einfach. Wenn für dich die Gefahr besteht, daß items aus Inferno es dir zu leicht machen, dann ignorier halt die Drops von dort.
 
keine sorge, das wird so oder so kommen.


das gab es shcon in d1 nur noch besser als ohne items ;) nämlich cursed items
 
Müßten dann wie in Baldurs Gate z.B. direkt gebunden sein und nur teuer beim Exorzisten wieder abnehmbar sein! :ugly:
Während man sie trägt spielt die Musk von "Der Exorzist" und der Charakter spricht wie das besessene Mädel "Ich hab auf dich ewartet! *örks" :D
 
Soweit ich es aus der Blizzard PK verstanden habe, sind die Monster in Inferno mindestens 61.

wird am anfang so gesagt, gegen ende der PK jedoch wird klar, dass alle Monster auf 61 sind.

Das ist auch ein leichter Kritikpunkt. Inferno wird als die Ultimative herausforderung dargestellt. Inferno soll von Anfang bis Ende gleich schwer sein.

ABER Inferno ist mit Hell Items machbar. Das heißt wenn ich erstmal Items aus Inferno habe wird es einfacher.

Wäre es adnn nicht sinnvoller wenn das beste schon in Hell droppen kann und inferno noch schwerer zu machen. dann bleibt es immer gleich hart und wirklich eine herausforderung.

Es soll einige rares geben, die besser sind als uniques, jedoch ist dafür extrem viel Glück und eiine perfekte Statverteilung (nicht unebdingt 100% perfekt) notwendig. Sowas geschieht nicht andauernd. Und selbst mit diesen Items muss Inferno nicht zwangsläufig total einfach sein. Es ist jedoch vlt ein Vorteil im PvP und steigert das "Ansehen" bei anderen Spielern und bringt evtl. Achievements ein. Insofern steigert es erstmal die Langzeitmotivation, damit es sich auch lohnt dort zu questen und zu kämpfen (abgesehen vom Spielspaß). Zudem macht es keinen allzugroßen unterschied ob ich nun 7 Blitze oder 8 Blitze verstreue als Zauberin (nur mal als Beispiel), denn lediglich die höchste Stufe an Runen ist dort findbar. Sollten Random stats darauf kommen können auch diese schlechter sein als Level 6 Runen Aus Hölle die gute Stats dazu haben. Einfach abwarten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben