• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Aporpos Achievements: Ich habe sowieso das Gefühl, dass sowohl Inferno als auch die SK's vorher mit SO vielen Achievements gefüllt werden (sollen/werden), dass Achievement-Jäger wie ich genug zu tun haben. Also gibt es für Spieler wie mich durchaus genug Endgame-content.

Klar, für jemanden, dem Achievements egal sind (oder sogar als störend betrachtet werden *g*) zählt das nicht.
 
*mal aus dem Account-Grab der Inaktivität schäl*

Diablo: IncGamers » Blizzard Explains Inferno and End Game

Hier stehen noch ein paar Interessante Forumposts, das relevanteste find ich das hier:
Bashiok:
Primarily it’s focused around Inferno and creating a consistent difficulty across the entire act. By having a flat difficulty across the entire game in Inferno it evens things out so that no matter where you want to go you’re being challenged, and you have a good chance at getting good drops. That’s intended to open the game up so there’s simply more freedom for the player to go anywhere in the game and have an equal chance at good drops.

There will probably still be a slight difficulty curve in Inferno, as enemies simply become more complex and have greater abilities later in the game, but we’re making an effort to make it as even across the board as possible. It’s something we’ll very likely have to keep tweaking after release.

In addition we’re attempting to de-emphasize path of least resistance by creating a more equal value across monster types. We’re not going to get into specifics about who can drop what or how much, but our intent is that being out in the world exploring should be as lucrative (potentially more) as simply aiming for the quickest-to-reach boss and running that over and over.

Kurzfassung: Sie wollen eigentlich alles gleichstark und gleichschwer machen, allerdings wird aufgrund der Tatsache, dass in den späteren Akten die Monsterarten von sich aus n bisschen abgefahrenes Zeug drauf haben, der spätere Teil wahrscheinlich ein bisschen schwerer ausfallen (Man vergleiche n Akt 1 Fallen z.B. mit nem Akt 3 Hierophanten...selbst wenn die das gleiche Level haben, kann son Fallen...schlagen, während der Hierophant paar Tricks auf Lager hat)

Und sie wollen halt nach Möglichkeit den gesamten Inferno-Teil gleich-lukrativ machen, was Items angeht, weil sobald "die schnellste/beste Methode zum farmen" gefunden ist, wird auch nurnoch diese genutzt werden. Dass sie das nicht ganz vermeiden können ist klar, aber sie versuchen es wenigstens nicht zu arg ausarten zu lassen.

Ich für meinen Teil finde die Idee super, kann das "also dreimal durchspielen und DANN erst richtig loslegen" nachvollziehen, habe da aber nicht so viele Bedenken, weil ich davon ausgehe, dass durch hier und da neue Monsterfähigkeiten, neue NM/Hell-Only Items, und auch ein paar neue Quests (nur geraten an der Stelle), das dreimalige Durchzocken witzig genug wird.

Ich gehe auch rein logisch davon aus, dass Inferno direkt komplett zugänglich sein wird, da alles "Gleichschwer" sein soll, Story nun schon dreimal durch ist, macht für mich keinen Sinn, den Spieler dazu nochmal zu "zwingen".
Einfach Inferno gehen, sein Lieblingsgebiet aussuchen (hab ich heut Bock auf Dschungel? Oder vielleicht mal Wüstengräber? :-) ), und loszocken, und dabei wissen, dass man dadurch auch effektiv Items farmt. Mir gefällt die Idee :top:
 
Sofort alles verfügbar wäre natürlich auch gut, aber wo bleibt da die Herrausforderung?
Archivments wird es bestimmt fuer Inferno geben, also muss man es bestimmt durchspielen, ich denke nicht, dass es alles sofort gibt.
 
Sofort alles verfügbar wäre natürlich auch gut, aber wo bleibt da die Herrausforderung?
Archivments wird es bestimmt fuer Inferno geben, also muss man es bestimmt durchspielen, ich denke nicht, dass es alles sofort gibt.

Naja... wofür kanns denn Achievements geben?
Jeden Boss legen, Quests machen...

Gerade die Bosse kann man ja auch in willkürlicher Reihenfolge machen.
Wirft allerdings ne recht interessante Frage auf, weil D3 ja insgesamt mehr "Story-driven" sein wird, ob das bei sofort zugänglich hinhauen würde.

Wenn zum Beispiel erst durch eine Quest(-Reihe?) irgendein Tor geöffnet werden müsste (Hypno-Kugel), damits dahinter weitergeht...

Nach meinem Empfinden, wie Inferno gedacht ist, wird es diese Story-Quests darin dann nicht geben, sondern nurnoch die Random-Events und Random-Quests in den Gebieten, es wird also quasi so getan als hätte man die Story dann schon durchgespielt.
(Nach dem was ich von Inferno gelesen habe, klingts für mich nach ner alle Akte umspannenden Sandbox mit den härtesten Gegnern und besten Drops)

Die Achievements wären davon natürlich unangetastet (ob ich jetzt den Boss so kille, oder dadurch gleichzeitig auch die Quest dazu erfülle...)...vielleicht gibts dann noch Achievements wie "Erfülle 10/100/1000 Random-Quests in Inferno...
Abwarten und spekulieren :-D
 
Ist nicht ganz richtig, Diablo 1 gabs die drei Schwierigkeitsgrade im MP only halt, wobei es Tricks gab, wie man die Schwierigkeitsgrade auch im SP bekommen konnte.
Die Hellfire Expansion brachte dann die drei Schwierigkeitsgrade nach D1 SP.


Was genau willst du mir mitteilen? Am besten liest du meinen Post nochmal richtig durch, dann verstehst auch, was ich sagen will ;)
 
:hy: Macht ja nix. Ich hoffe einfach, dass es bei Inferno ähnlich wird.
IIrc wurde gesagt, dass es einige(!) Items geben wird, die nur in Inferno fallen und eben die Dinge aus Hell wesentlich häufiger dropen sollen. Ich denke also nicht, dass es da einfach noch eine Itemvariante über elite geben wird, sondern eben bestimmte Inferno-Items, die aber nicht das gesamte Itemspektrum abdecken.
Zumindest hoffe ich das :D
 
Ich hab das so verstanden, dass einige Legendaries ausschließlich in Inferno fallen können.
Sprich: in Hölle kann man maximal Uniques aus der TC60 droppen und in Inferno dann auch noch die aus der TC63. Also die heilige Rüstung (als Beispiel) könnte man vermutlich in Hölle finden, aber Tyraels Macht nur in Inferno.
 
Es wird ja ganze Rüstungssets geben, die nur in Inferno zu finden sind. Somit wird's wohl für jeden Slot solche items geben.

Aber eben. Es kommt einzig auf die balance drauf an. Wir können wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Inferno items eben nicht noch sooo viel stärker sind. Blizzard hat bisher auch vorallem die optische Veränderung betont.

Könnte mir vorstellen, dass die Inferno rares halt noch ein klein wenig bessere Affixe haben können. Allerdings würde ich die hell items als die geraden Standardmaximalwerte nehmen (300%ed, 40%ias) und Inferno hätten dann ein bisschen mehr (310%, 45%ias). So würd's erstmal noch lange dauern, bis man wirklich mehrere brauchbare dieser items hat. Da die hell items häufiger droppen, wird die Ausrüstung wohl auch noch primär von denen gestärkt.
 
Ja klar, heilige Rüstung (qLvl85) und Tyraels Macht (qLvl87) waren jetzt nur ein Beispiel aus D2, was mir auf die Schnelle einfiel.

Allerdings wird eDmg nicht undingt ein Affix sein, welches das höchste Affixlevel erfordert.
Wenn man jetzt von D2 auf D3 schließt!

In D2 braucht 300%eDmg nur aLvl56 und 40%IAS sogar nur aLvl46. Dagegen 1 - 480 Blitz-Schaden oder +20minDmg schon aLvl76.
 
Was natürlich lächerlich ist. 1-480 Blitzschaden, wo außer auf ganz speziellen char builds wie Shocker macht das einen merkbaren Unterschied?
 
Für mich würde Inferno als 4. Schwierigkeitsgrad nur dann Sinn machen, Wenn es keine Quests gibt und alle Gebiete betretbar sind, wenn man Hell abgeschlossen hat. Es hat mich schon in Diablo 2 gestört, dass man bei jedem Charakter in allen 3 Schwierigkeitsstufen wieder die gleichen Quests vorgesetzt bekam. Kein Wunder, dass jeder durchgerusht ist und nur die Quests gemacht hat, die man wirklich machen musste, um zum nächsten Akt zu kommen.
Gibt es Informationen darüber, ob man in Inferno die Quests wieder machen muss wie in den ersten 3 Schwierigkeitsgraden? Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
 
Nein darüber wurde bisher nichts offizielles von Blizzard bekanntgegeben. Aber über das Questsystem ist ja eh noch nicht viel im Umlauf. Denke da wird Blizzard in naher Zukunft vielleicht nochmal ein paar Informationen nachlegen.
 
Was natürlich lächerlich ist. 1-480 Blitzschaden, wo außer auf ganz speziellen char builds wie Shocker macht das einen merkbaren Unterschied?
Der Schocker ist einer der Chars, dem der Blitzschaden am wenigsten bringt - er verstärkt ihn nicht mehr und er hilft ihm nicht gegen immune Monster.

Bei Meleesorcs werden aus den 1-480 Schaden grob 1000 Durchschnittsschaden für das Zweitelement, was doch sehr nett ist.
Bei vielen anderen bewirkt es immerhin noch ähnlich viel wie (oder mehr als) ein bis zwei +10max-Zauber. Kein Vergleich zu 300ed, natürlich.
 
Für mich würde Inferno als 4. Schwierigkeitsgrad nur dann Sinn machen, Wenn es keine Quests gibt und alle Gebiete betretbar sind, wenn man Hell abgeschlossen hat. Es hat mich schon in Diablo 2 gestört, dass man bei jedem Charakter in allen 3 Schwierigkeitsstufen wieder die gleichen Quests vorgesetzt bekam. Kein Wunder, dass jeder durchgerusht ist und nur die Quests gemacht hat, die man wirklich machen musste, um zum nächsten Akt zu kommen.
Gibt es Informationen darüber, ob man in Inferno die Quests wieder machen muss wie in den ersten 3 Schwierigkeitsgraden? Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Es gibt ja jetzt viel mehr Quests als nur die 6 pro Akt und ich hoffe auch mit entsprechenden Belohnungen, sodass man sich darauf freut. Außerdem werden viele Quests zufällig in der Welt auftauchen, d.h. es gibt einen Pool aus Quests und bei jedem Spielen werden davon zufällig ein paar ausgewählt...
 
Woher hast du denn die Info das es zufällige Quests geben wird in D3? Das ist mir neu.
 
Wurde ziemlich am Anfang der Ankündigung genannt - also wohl 2008/2009 - steht z.B. auch hier im Forum unter dem Info-Sammelthread
 
Was natürlich lächerlich ist. 1-480 Blitzschaden, wo außer auf ganz speziellen char builds wie Shocker macht das einen merkbaren Unterschied?

Der Schocker ist einer der Chars, dem der Blitzschaden am wenigsten bringt - er verstärkt ihn nicht mehr und er hilft ihm nicht gegen immune Monster.

Bei Meleesorcs werden aus den 1-480 Schaden grob 1000 Durchschnittsschaden für das Zweitelement, was doch sehr nett ist.
Bei vielen anderen bewirkt es immerhin noch ähnlich viel wie (oder mehr als) ein bis zwei +10max-Zauber. Kein Vergleich zu 300ed, natürlich.
Ich hatte - weil es gestern schon so spät war - den Post nicht mehr ganz zu Ende geschrieben.
Ich hätte dann noch hinzugefügt, dass Blizzard Affixlevel und Levelanforderung einer Verzauberung selten in ein Verhältnis relativ zu der Mächtigkeit dieser Verzauberung setzt. Das beste Beispiel dafür sind scharfe Riesenzauber der Verstümmelung.
scharf - aLvl29 - Levelreg21 - +7 bis +10maxDmg und AR
der Verstümmelung - aLvl71 - Levelreg63 - +3 bis +4maxDmg
oder wenn wir bei den Prefixen bleiben
gekerbt - aLvl67 - Levelreg59 - +3maxDmg

480Blitzschaden waren in 1.07 bestimmt mal gut, als die Chars noch keine 6000physischen Schaden mit einem Schlag rausgehauen haben.
Jetzt ist es einfach nur noch nett und man kann damit kaum physisch Immune töten.

Aber die ganzen Zahlen bringen uns ja in Bezug auf D3 überhaupt nicht weiter. Außer, dass wir nur hoffen können, dass Blizzard die Verzauberungen ein Bisschen vernünftiger anordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir doch egal wie die das mit aLvl machen, solange ich am Ende mit dem Zeug was ich finde spielen kann, ist doch egal ob es bei aLvl29 besser geht als bei aLvl71, was zählt is der Char als gesamtes und das hat bei Diablo 2 ja auch hingehauen, selbst wenn man null Ahnung von den aLvls und Ilvls etc hat.
Ich hoffe Blizz krigt es hin, dass die Inferno Items nicht zu gut sind, aber man auch merkt, dass es Inferno Items sind.
 
Es wird ja ganze Rüstungssets geben, die nur in Inferno zu finden sind. Somit wird's wohl für jeden Slot solche items geben.

Da kann man nur stark hoffen, dass diese Sets nicht das Non-Plus-Ultra darstellen! Wäre das der traurige Fall, nimmt es dem Spieler wieder eine gehörige Portion aktives ,,Denken" ab....

Anstatt sich Gedanken zu machen welches Item Set-Up aufs individuelle Build am besten zugeschnitten ist und diverse Varianten abzuwägen/auszuprobieren, wird der Spieler dann nämlich stumpf auf das Inferno A oder B Set zurück greifen und so gut wieder jeder rennt nach der Zeit damit rum...
Erinnert mich ein wenig an die frühen Tage von WoW.
 
Zurück
Oben