• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Blizz hat ja bereits mehrfach (auch im Video jetzt auf der GamesCom) gesagt, dass Rare Items mit zufälligen Attributen die besten Items sein sollen. D.h. man wird nicht einfach nach festen Sets in Inferno suchen können.
 
Für mich als "Sammler" von Sets ist es dennoch ein Anreiz, mir die Dinger zu holen *g*. Aber schön, dass Zufallsgegenstände besser sind als Sets. Eventuell bilden die Sets auch für etwas längere Zeit eine Art von "Übergangslösung", wenn sie dementsprechend gut sein sollten...
 
Da kann man nur stark hoffen, dass diese Sets nicht das Non-Plus-Ultra darstellen! Wäre das der traurige Fall, nimmt es dem Spieler wieder eine gehörige Portion aktives ,,Denken" ab....

Anstatt sich Gedanken zu machen welches Item Set-Up aufs individuelle Build am besten zugeschnitten ist und diverse Varianten abzuwägen/auszuprobieren, wird der Spieler dann nämlich stumpf auf das Inferno A oder B Set zurück greifen und so gut wieder jeder rennt nach der Zeit damit rum...
Erinnert mich ein wenig an die frühen Tage von WoW.

Blizz hat ja bereits mehrfach (auch im Video jetzt auf der GamesCom) gesagt, dass Rare Items mit zufälligen Attributen die besten Items sein sollen. D.h. man wird nicht einfach nach festen Sets in Inferno suchen können.
Ihr könnt das Wort 'Set' aus D2 nicht nehmen. Unter 'Set' versteht man in D3 'a Tier of Gear'.
siehe hier

Es gibt 18 Tiers of Gear. Also Rüstungstyp 1 bis 18. Das ganze gibt es je für Handschuhe, Stiefel, Gürtel, Hosen, Schulterpanzer, und Oberarmschiene in einheitlichem Look.
Also nehmen wir an Tier-1-Rüstung heißt Lederrüstung und Tier-18-Rüstung heilige Rüstung.
Dann besteht das 'a Set of Tier1' aus Lederhandschuhe, Lederstiefel, Ledergürtel, Lederhose, Lederschutz und Lederarmband.
Das 'set of Tier18' besteht dann neben der heiligen Rüstung aus heiligen Handschuhen, heiligen Stiefeln, heiligem Gürtel, heiligen Hosen, heiligem Schulterpanzer und heiliger Armschiene.

Du wirst dir also in Inferno ein Set aus Tier-18-Gear zusammen suchen. Weil das erstens cool aussieht und zweitens wahrscheinlich die höchste Grunddef hat. Ob du dir dabei nun dein Set aus normalen, magischen, seltenen oder legendären Items zusammenstellst ist ja egal.

Es gibt keinen Bonus, wenn man ein einheitliches Set trägt. Es sieht nur einheitlich aus.
 
Und diese 18 Rüstungssets gibt es für jede Klasse?


Mera
 
Danke FenixBlack. Hab gehofft, indem ich Rüstungssets geschrieben habe, könnte das Missverständnis eher umgangen werden^^ aber ja, ist klar, da wir sets halt so klar mit D2 grünen items assoziieren.

Wir werden womöglich Glück haben, dass es in Inferno nur ein neues Rüstungsset gibt, oder vielleicht 3, aber alle ähnlich stark. Und natürlich ganz wichtig, eine extreme Seltenheit und nur minimal besser als die hellitems. Dann wird's eher eine Seltenheit sein, wenn chars mehrere Infernoitems ausgerüstet haben und ein komplett so gekleideter Char wird noch seltener sein, oder er gibt dem look höhere Priorität und trägt schlechtere Inferno items, als er hell items hätte.

Darauf bin ich eh noch sehr gespannt. Oftmals haben wir wohl vorallem einheitlich gekleidete Chars gesehen. Vermute, viele wilde Durchmischungen werden gut aussehen, vermutlich wird's aber auch einige ganz komische geben^^

Ahja, noch etwas... Hab's schon vor 2 Jahren geschrieben, dass D3 die Zoomfunktion braucht und dann wohl noch bekommt. Und tatsächlich... :D :D :D Das war auch ein Element aus D1! das ich mir für D3 gewünscht hätte.

Jedenfalls, durch die zoomfunktion (und die grossen Charanzeigen bei den Menüs), werden dem style auch wieder mehr Gewicht geben.

Aber grundsätzlich (wenn wir schon leicht offtopic sind), find ich die Idee eigentlich nicht gut, dass der höchste tier auch die besten Werte hat. In D2 bekam's eben einen besonderen Style, dass auch die ganz leichten Ausrüstungsgegenstände bei den Elite items fast genauso gute basestats hatten und dementsprechend konnten die Chars viel unterschiedlicher aussehen. Das D3 System deutet aber darauf hin, dass irgendeinmal die meisten guten Chars nur noch Equipment aus den obersten 3 tiers trägt. Somit wäre zu hoffen, dass es vielleicht bei den tiers 3 deutliche Grenzen gibt, dafür aber die Steigerung dazwischen geringer sind. Ein Tier 14-17 item kann hoffentlich als rare immer noch tier 18 schlagen. Wenn beide perfekt wären, sollte tier 18 auch nur 20-30% stärker sein können. Aber durch deren Seltenheit sollte die Durchmischung dann schon gewährleistet sein können.
 
Und diese 18 Rüstungssets gibt es für jede Klasse?


Mera
So wie in D2. Von den Rüstungsteilen kannst du jeder Klasse jedes Item anziehen.
Von Klassenbeschränkung habe ich wenn überhaupt nur von Waffen gehört.

Du kannst also deinen (seltener heiliger Schulterpanzer) jedem deiner Charaktere anziehen. Aber er wird von Klasse zu Klasse unterschiedlich aussehen. Sowohl am Körper, als auch im Inventar.


Aber grundsätzlich (wenn wir schon leicht offtopic sind), find ich die Idee eigentlich nicht gut, dass der höchste tier auch die besten Werte hat. In D2 bekam's eben einen besonderen Style, dass auch die ganz leichten Ausrüstungsgegenstände bei den Elite items fast genauso gute basestats hatten und dementsprechend konnten die Chars viel unterschiedlicher aussehen. Das D3 System deutet aber darauf hin, dass irgendeinmal die meisten guten Chars nur noch Equipment aus den obersten 3 tiers trägt. Somit wäre zu hoffen, dass es vielleicht bei den tiers 3 deutliche Grenzen gibt, dafür aber die Steigerung dazwischen geringer sind. Ein Tier 14-17 item kann hoffentlich als rare immer noch tier 18 schlagen. Wenn beide perfekt wären, sollte tier 18 auch nur 20-30% stärker sein können. Aber durch deren Seltenheit sollte die Durchmischung dann schon gewährleistet sein können.
So wird es sein. Ob du jetzt nun dein Tier 18 Item anziehst, oder Tier 14 kommt drauf an, was drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Bonus, wenn man ein einheitliches Set trägt. Es sieht nur einheitlich aus.

Das geht aber auch dem Post, den du verlinkt hast, nicht hervor. Nur, dass es 18 Tiers gibt. Dass es Boni - oder halt keine - gibt, steht da nicht. Oder habe ich etwas ganz wichtiges überlesen? :confused:
 
Ein einheitliches Set hat keine bestimmten Attribute. Es sieht nur einheitlich aus. Es gibt in D3 Items in den Geschmacksrichtungen Normal, Magisch, Selten und Legendär.

Da steht nirgends: "Wenn du ein Set aus Legendaries trägst gibt es einen magischen Bonus.
Da steht nirgends: "Wenn du ein Set aus Rares trägst gibt es einen magischen Bonus.
Da steht nirgends: "Wenn du ein Set aus Magics trägst gibt es einen magischen Bonus.
Da steht nirgends: "Wenn du ein Set aus Normals trägst gibt es einen magischen Bonus.
Da steht nirgends: "Wenn du ein Set (irgendein Mix aus normal, magisch, selten und legendär) trägst gibt es einen magischen Bonus.

Gab es in D2 einen Bonus, wenn du Ogre Gauntlets, Colossus Girdle und Myrmidon Greaves an hattest?

Außerdem hatte sich einer von den Designer mal dazu geäußert.
Ein Gruppe von Uniques, die einen Bonus gibt, wenn man mehrere, oder alle Teile der Gruppe zusammen hat ist ja schön und gut, aber die Chance, dass man alle Teile findet, während man sich durch die Welt questet ist relativ gering. Also könnten sie ja die Gruppen so gestalten, das sie gut für's Endgame sind, aber das ist auch nicht das was sie wollen. Denn dann würde jeder Char im Endgame früher oder später mit genau dieser Gruppe an Uniques rumrennen, weil die eben so gut ist. Das wirkt dem Gedanken der Individualisierung total entgegen.
Also wird es keine zusammengehörige Gruppe von Uniques geben, die zusätzliche Boni bringt, wenn man alle Teile der Gruppe trägt.
Jedes Item steht für sich allein und du kannst sie so kombinieren wie du magst.
Dabei werden Items aus Tier18 um einiges epischer aussehen, als Items, die man früher im Game finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass der Geschmak von Blizzard mit meinem Geschmak was Items betrifft überein stimmt, nicht, dass die besten Tiers für mich hässlich sind und lowe dagegen cool :D

Aber das System gibt es ja im Prinziep bei Median XL auch Tier 1-6 und dann Sacred, blos bei Diablo 2 is das mit alles unterschiedlich aussehen sone Sache ^^

Wie bei allem in Inferno kann man eh nur sagen, einfach warten und dann kucken, aber bis dahin spekulieren und träumen :)
 
@ FenixBlack: Danke für die Aufklärung! Das hört sich gut an!

Die Annahme meiner Seits kam wahrscheinlich mit den hässlichen Powerranger-Kostümen aus der Präsentation daher :D
 
@topic
wirklich gut... hm... aber ehrlich gesagt.. die hätten sich einen 4. schwierigkeitsgrad auch für ein add on aufheben können.
 
Naja. Nun ist der vierte Schwieirigkeitsgrad schon drin.
So wie ich das verstanden habe, wird alles was in den Add-Ons dazu ausschließlich in Inferno zu finden sein.
 
Servus,

ich muss das mit den "Sets" aus D2 bzw. D3 nochmal aufgreifen. Mir ist die Thematik klar, dass Sets jetzt etwas ganz anderes bedeutet, aber ich bin mir sehr sicher (Quelle ist eines der Videos von der Blizzcon 2010) gehört zu haben, dass man im Spiel "Rezepte" finden kann, um sich bestimmte Legendarys craften zu lassen, welche dann ein Set (im D2 Sinn soweit ich das vestanden hatte) ergeben, also auch eine Art Bonus haben. Es gab doch auch ein Interview von Jay Wilson, wo er über die Sets in D2 sprach und sinngemäß sagte, ihnen sei das Problem der Vollständigkeit bewusst, entweder hat man ein Set nicht komplett, oder man ist bereits im Spiel zu weit gekommen, als das einem das Set nun noch weiterhelfe, deswegen ja die Geschichte mit den Rezepten.
Ist das jetzt verworfen worden, oder hab ich das damals durch Wunschdenken falsch verstanden?!? Fand das nämlich total cool und wär echt enttäuscht, wenn das jetzt garnicht so wäre....:confused:

MfG,
Matthias
 
Ich kann mich auch an etwas in die Richtung erinnern - stimmt, jetzt wo du es sagst. Allerdings bin ich mir da nicht mehr sicher, ob er Sets im D2-Sinne oder Sets im D3-Sinne meinte.
Wenn Sets im D2-Sinne, dann aber so, dass du dir Rares craftest, die ein paar fixe Affixe haben und ein paar zufällige und dann einen Bonus, wenn du auch noch die anderen Teile hast.

Müsste man sich das entsprechende Interview nochmal durchlesen, angucken.

Wollte Destitude nicht mal seinen Spielbericht von der Presse-Beta-Version posten? Oder habe ich den zwischen den Ganzen News übersehen?
 
Für mich würde Inferno als 4. Schwierigkeitsgrad nur dann Sinn machen, Wenn es keine Quests gibt und alle Gebiete betretbar sind, wenn man Hell abgeschlossen hat. Es hat mich schon in Diablo 2 gestört, dass man bei jedem Charakter in allen 3 Schwierigkeitsstufen wieder die gleichen Quests vorgesetzt bekam. Kein Wunder, dass jeder durchgerusht ist und nur die Quests gemacht hat, die man wirklich machen musste, um zum nächsten Akt zu kommen.
Gibt es Informationen darüber, ob man in Inferno die Quests wieder machen muss wie in den ersten 3 Schwierigkeitsgraden? Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

da es ein ACHIEVEMENT sein soll z.B. Bosse auf Inferno zu töten, wird es sicherlich kein instant zugang zu allen gebieten geben. Das macht auf Nightmare und Hölle auch keinen sinn, dann wird einem ja quasi alles geschenkt, mit dergleichen begründung könnte man auch einem level 1 char zugang zu baal gewähren, weil es ja nervig ist die ganzen quests durchzuspielen und man ja rushen verhindern möchte :irre:
 
Nein nein, dabei ginge es nur darum, dass man nicht einen 4. Schwierigkeitsgrad macht, sondern eben den hell Modus erschweren würde. Dass wenn man Diablo auf hell erlegt hat, man eben Inferno aus hell machen kann. Man hätte also die WPs die man schon holte usw. Aber ja, so geht's auch. Muss man halt Inferno auch nochmals ganz durchspielen. Die Schwierigkeit wird aber eh nicht am Schluss, sondern einzig alleine am Anfang, dass man überhaupt stark genug ist^^ und wenn man mal einen Punkt erreicht hat, wo der Char durchhält (was ja nur auf hell dann geht, um den char zu stärken), dann wird man Inferno durchspielen können.
 
da es ein ACHIEVEMENT sein soll z.B. Bosse auf Inferno zu töten, wird es sicherlich kein instant zugang zu allen gebieten geben. Das macht auf Nightmare und Hölle auch keinen sinn, dann wird einem ja quasi alles geschenkt, mit dergleichen begründung könnte man auch einem level 1 char zugang zu baal gewähren, weil es ja nervig ist die ganzen quests durchzuspielen und man ja rushen verhindern möchte :irre:

sehe ich nicht so. inferno soll ja gerade etwas ganz anderes sein als die "richtigen" schwierigkeitsgrade. normal bis hell sind zum durchspielen/leveln, inferno ist fürs endgame. da braucht man keinen gerichteten spielfluss mehr, es geht nur noch ums reine pvm. und um bei deinem beispiel zu bleiben: level1 chars dürfen natürlich noch keinen zugang zu baal haben. aber auf level 60 unterscheiden sich die chars nicht mehr in ihrer erfahrung. warum soll der eine char akt4 schon betreten dürfen, der andere aber noch nicht, zumal akt4 nur unwesentlich schwerer sein wird als akt1?

außerdem machen die achievements gerade sinn, wenn man alles sofort spielen kann. die sind dann nämlich als anreiz gedacht, die bosse zu bekämpfen, auch wenn man es eigentlich nicht muss. ich gehe davon aus, dass die aktbosse auf inferno nochmal n ganzes stück schwerer werden als die normalen monster. und dann wäre es suboptimal wenn man nur akt1 spielen kann, nur weil man den akt1 boss nicht schafft. da sollte man auch in die gebiete von akt4 kommen, das macht doch wesentlich mehr spaß.

ich hoffe wirklich, dass blizzard das so umsetzt mit dem instant access... davon ausgehen würd ich aber nicht ...
 
ich bin halt mal gespannt, wie sie das endgame umsetzen wollen.. sie wollen ja wirklich irgendwie endgame content schaffen, d.h. content außerhalb der farmruns auf die standardbosse usw..
da bin ich echt gespannt, wie sie das umsetzen.
 
inferno wird ja auch nicht das einzige bleiben da sie schon häufiger betont haben, dass sie noch mehr in petto haben ... also abwarten und kekse futtern
 
Zurück
Oben