• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Wirklich interessant an diesem Inferno wäre, wenn man wirklich nicht mehr switchen könnte: Man muss auf Diablo komm raus in den ständigen infernalischen Kampf oder der Char ist versaut :D

Ich glaube nicht, dass ich das als erster ausprobieren muss :lol:
 
Also ich persönlich hoffe auf etwas, was keiner wirklich erwartet. Klar, alle akte nochmal auf gleichbleibend hoher schwierigkeit, alle kreaturen max level und evtl auch noch zusätzliche skills (ich glaube skills skalieren mit den schwierigkeitsgraden, meine da mal was gelesen zu haben, also z.B. in nightmare mehr / andere skills als in normal usw.) das hätte schon was für sich. Nur in Gruppen durchspielbar? Nicht unbedingt, da die Gegner ja mit steigender Spieleranzahl skalieren sollte es ja eigentlich auch alleine durchspielbar sein. Ich bin gespannt! :-)
 
ich vertrau da einfach blizzi das sie mit ihrer erfahrung aus d2 des in d3 schon gscheit hinbekommen ;) wobei ein teil des alten teams ja fehlt. hm, naja. schaumermal :D
 
Es könnte ein ungewollter Versprecher gewesen sein, dass diese Information garnicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte, oder es war eine geplante Einstreuung von Diskussionsbedarf.

Ich glaube an den 4. Schwierigkeitsgrad Inferno und wenn dem wirklich so ist sehe damit schonmal eine anfängliche Bestätigung dessen, was ich schon mehrmals in anderen ingame-Foren geschrieben habe:



Blizzard gibt vor Release eines ihrer Spiele nur die kritischsten/grundlegenden Änderungen bekannt. Im Gegensatz zu anderen Spieleschmieden, die vorher alle "super-geilen Neuheiten" ihres Spiels ankündigen und man nachher nur enttäuscht wird, dass diese doch nicht so "super-geil" ist.



Naja, allen Hatern noch viel Spass das Spiel im Vorfeld zu zerreissen, aber ich denke, dass der Großteil derer nach Release ganz stillsein wird.
Denn Blizzard is awesome und es wird einfach viele viele gelungene "Überraschungen" geben, die sie atm noch zurückhalten wollen.
 
jo

ich denke der 4 schwierigkeitsgrad INFERNO ist nur ein zugeständnis an die ambitionierten pro und progress spieler (zb die aus WoW)

nur wirklich machbar in 4er gruppen im TS mit topgear und viel erfahrung

dann wird es auch in D3 world firstkills usw geben ;)

und wenn 1000 gruppen den endboss auf inferno gekillt haben dann gibts es weiter anreize mit immer besser werdenden gear

erster kill mit 3er gruppe 2 gruppe und am ende solo


ich glaube weiterhin das die items die droppen auf HÖLLE und INFERNO identisch sind
somit haben solo bzw casuals auch die möglichkeit an die besten super items zu kommen
und die progress junkies können sich mit inferno die sache unnötig schwer machen und ihren wettbewerb ausleben

und es gibt viel stoff für news !
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm... die schwierigkeit skaliert - im gegensatz zu wow - mit der spieleranzahl, ich weiß nicht woher ihr auf die idee kommt dass es solo immer nicht schaffbar sein sollte...

was die community draus macht - lächerliche "World first kills" (das ich nicht lache) ist ja ihre sache, das muss man blizzard ja nicht in die schuhe schieben. Jetzt beschweren sich die Leute schon wenn Blizzard zugeständnisse an die hardcore (nicht der schwierigkeitsgrad sondern die die soviel zeit mühe und können investieren) zugeständnisse macht ^^
 
ehm... die schwierigkeit skaliert - im gegensatz zu wow - mit der spieleranzahl, ich weiß nicht woher ihr auf die idee kommt dass es solo immer nicht schaffbar sein sollte...

naja diablo ist mit wow nicht zu vergleichen... oder werden da die viehcher stärker wenn ein spieler den server betritt :ugly:.

alles in allem klingts wie das alte system "diablos minions grow stronger" (vielleicht nicht nur via LP, das werden wir sehen). allerdings hat er recht, das inferno eine richtig harte nummer sein sollte. wieso sonst eine neue schwierigkeitsstufe einführen? jedoch heißt es nicht das man sie nur zu 2, 3 oder 4 schaffen kann. den durch die skalierung könnte mans ja auch für 4spieler unschafbar machen. es wird also nicht leichter nur weils mehr werden.
 
Von was abhängig ist, welche Schwierigkeiten man spielen kann ist ja noch nichts bekannt, oder? Ich fände es ja etwas eleganter, wenn man sobald man einen Schwierigkeitsgrad durch hat, die Wahl hat weiterhin den "alten" beizutreten und erst mit dem ersten Betreten des neuen Schwierigkeitsgrad man quasi "überwechselt". Wieviele Noobs haben sich da schnell den Char versaut gehabt, weil sie mit lvl40 in Nightmare in ein Baal-Spiel sind? ^-^
 
alles in allem klingts wie das alte system "diablos minions grow stronger" (vielleicht nicht nur via LP, das werden wir sehen). allerdings hat er recht, das inferno eine richtig harte nummer sein sollte. wieso sonst eine neue schwierigkeitsstufe einführen? jedoch heißt es nicht das man sie nur zu 2, 3 oder 4 schaffen kann. den durch die skalierung könnte mans ja auch für 4spieler unschafbar machen. es wird also nicht leichter nur weils mehr werden.

theoretisch ja aber schon dadurch, dass den charaktern verschiedene skills zur verfügung stehen, wird es mit mehreren wahrscheinlich einfacher. wenn z.b. ein sehr starker fernkämpfer nicht überlebt weil er defensiv nix zu bieten hat und dann ein barbar ins spiel kommt, der den fernkämpfer bufft und die gegner blockt, kannd er fernkämpfer alles grillen. selbst wenn die gegner stärker werden.
 
hehe ^^ joar... aber das "diablo minions grwo stronger" kann ja genau sowas mal mit umfassen, oder nicht? so spawnen die monster in erster linie nach abschnitt und in zweiter linie nach den leuten die im game sind. so könnte man sich schöne kombinationen basteln die sowohl den nah- als auch den fernkämpfer nerven. es ist ja nun nich so das stärke nur durch lp, geschwindigkeit und schaden entsteht. sie entsteht durch gegner gegen die man nichts/nur wenig tun kann.
 
naja diablo ist mit wow nicht zu vergleichen... oder werden da die viehcher stärker wenn ein spieler den server betritt :ugly:.

alles in allem klingts wie das alte system "diablos minions grow

Eben genau das meine ich, man kann es nicht mit wow vergleichen ... :ugly::top:
 
Ich glaub jetzt auch einfach mal daran, dass es einen vierten Schwierigkeitsgrad geben wird. Die Überlegung dahin wird wahrscheinlich sein, dass es schon erstmal eine eine Weile braucht um Hölle zu schaffen, irgendwann werden die Helden so stark, dass man das nicht mehr kalkulieren kann. Und für die Freaks (Leute wie mfb, die Baal Hölle nackt umhauen) gibt es dann Inferno. Ein Schwieirigkeitsgrad, der so hard ist, dass man ihn gar nicht schaffen kann.

Ich glaube Abiel hatte mal beschrieben, wie er sich die Schwierigkeitsgrade in D3 vorstellt:
Normal - Anfänger müssen sich durchbeißen; Erfahrene können sich zurück lehnen
Alptraum - Erfahrene schaffen es gerade so allein; für Anfänger nur in einer Gruppe schaffbar
Hölle - für Erfahrene nur in einer Gruppe schaffbar
und dann
Inferno - theoretisch nicht schaffbar

würde mir sehr gefallen.
 
ein schwierigkeitsgrad den man nur mit dem optimum an gruppenzusammenstellung, skillusement tratverteilung und runennutzung schaffen kann, finde ich sehr gut. derjenige der mehr alleine spielen will hat mit hölle hoffentich schon genug zu tun und die die das zu leicht finden, werden sich hoffentlich an Inferno reihenweise die zähne ausbeissen.
Inferno sollte auch erst mit lev 60 betretbar sein, will nicht das sich wieder x leuts durch spiel rushen lassen ohne auch nur einmal das spiel gespielt zuhaben!
 
Hmm, je mehr ich drüber nachdenke... ob nun der inferno Modus das bietet, oder eine sonstige spezielle Quest; das game braucht irgendwo eine Stelle, mit der man wirklich jeden build und jede Party an die Grenzen bringen kann.

Und wenn man dann daraus eben achievements für Solo und Party macht, spielt die balance keine Rolle mehr. Ein Solochar wird eh nie so weit kommen, wie die Party, aber wenn ein WD es alleine bis zum 8. Raum schafft, könnte das so bereits eine enorm respektable Leistung sein und dank dem achievement wird sie auch festgehalten.

Dann gäb's wohl auch neben MF chars, PvP Chars und PvE Chars eben ganz spezielle... Uberquest Chars, respektive Teams, die wirklich 100% darauf ausgelegt sind, jede Situation zu meistern und ein Maximum an Stärke, Teamplay und Überlebensstärke aufzuweisen. MF würd keine Rolle spielen, keine drops. Nur achievement :D

Und ja... Es wäre dann so bisschen wie bei den Baalwaves (nur bräucht's dann bisschen spannendere spawns). Nur eben, kommt immer eine härtere. Natürlich schön gemischt mit fiesen Kombinationen (von der Schwierigkeit allerdings eher wie bei Baal, bevor die waves kommen!). Dört könnten sie alles mit reinpacken, was ihnen einfällt :D
 
irgrndwo wurde doch gesagt das alles solo erreichbar ist ? :hy:
 
Wenn es Inferno als vierten Schwierigkeitsgrad geben sollte - ist dann das nicht in etwas das, was viele schon bei DII indirekt beklagen?
Ich rede nicht von immer stärker, schneller, von übermächtigen, extremst seltenen Gegenständen, von unausgewogenen Fertigkeiten, die das Spiel auf lange Sicht verleiden. Das kann durch die Charlevelobergrenze und sehr gute und dennoch nicht unausgewogenen Gegenstände begrenzt werden, von mir aus können dann Achievements und Orden den erworbenen Ruhm bezeugen. Aber ein vierter Schwierigkeitsgrad,"theoretisch nicht schaffbar", als Endcontent? Das führt doch unweigerlich dazu, dass Unmengen an Spielern sich (oder eher ihren Mitspielern) beweisen müssen, wie gozu sie sind. Bescheidenheit und Demut gehören sicher nicht zu den Tugenden der typischen Diablo Spieler (wobei ich natürlich vollkommen ausgenommen bin :D ).
"Easy to learn, hard to master" ist eine schöne Philosophie für ein Hack'n'Slay. Und wo ist dann die Grenze bei "hard to master"? Zur Zeit kann dieses "hard to master" mit entsprechendem (virtuellen? Denkt jemand ans Auktionshaus?) Geldbeutel müde belächelt werden, wie FenixBlack schon erwähnte.

Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Bei DII ist es möglich, mit ausreichend Skill / Geduld Baal auf Hölle nackt zu besiegen (und hier möchte ich noch meinen höchsten Respekt denjenigen, die es auf diese Weise geschafft haben, ausdrücken) - also nix mit "mit HRs kann's ja jeder".
Wenn das bei DII der Fall ist, dann kann man davon ausgehen, dass früher oder später auch eine Möglichkeit gefunden wird, in DIII ohne Schweißausbrüche den Endgegner in Hölle flachzulegen. Ist Inferno dann so ausbalanciert, dass man dann noch vom Ziel der Ziele, von Endcontent reden kann? Muss man wohl abwarten...
Falls Inferno "unschaffbar" wäre (swedblas Aussage habe ich auch noch so im Hinterkopf) , stellt sich ein ganz anderes Problem: es werden zig Möchtegernhelden anfangen zu heulen, zu flennen und sich bei Gott, der Welt, den Mitspielern und bei Blizzard darüber auslassen, dass das doch eine echte Gemeinheit ist (dass sie nicht wieder ein Enigma/Infinity/Torch/Anni/Rundumsorglospaket im Auktionshaus erwerben können und ihre Unfähigkeit eingestehen müssten).
Was macht dann wohl Blizzard? In einem Spiel mit Onlinezwang, in dem neuen Patches ("Bitte sehr, hier habt ihr noch mehr Endcontent.") keiner entkommen kann?
 
Wenn es Inferno als vierten Schwierigkeitsgrad geben sollte - ist dann das nicht in etwas das, was viele schon bei DII indirekt beklagen?
sie beklagen es auch direkt... spätestens mfb(& friends) hat ja erst gezeigt und dann gesagt das D2 zu einfach ist :lol:

Aber ein vierter Schwierigkeitsgrad,"theoretisch nicht schaffbar", als Endcontent? Das führt doch unweigerlich dazu, dass Unmengen an Spielern sich (oder eher ihren Mitspielern) beweisen müssen, wie gozu sie sind.
es geht doch immer um den längenvergleich... N*enigma = N*P.länge, spiele HC = mehr länge, spiel dann noch nackich und... also sorry fkk-runs sind nun die definitive zur schaustellung des bestenstücks aka -> "spielerisches können".

Bescheidenheit und Demut gehören sicher nicht zu den Tugenden der typischen Diablo Spieler (wobei ich natürlich vollkommen ausgenommen bin :D ).
da geb ich dir recht :p

"Easy to learn, hard to master" ist eine schöne Philosophie für ein Hack'n'Slay. Und wo ist dann die Grenze bei "hard to master"? Zur Zeit kann dieses "hard to master" mit entsprechendem (virtuellen? Denkt jemand ans Auktionshaus?) Geldbeutel müde belächelt werden, wie FenixBlack schon erwähnte.
ich persönlich würde es cool finden wenn das endlich!!! mal ein "hard to master" aspekt wird, die bisherigen waren alle nur für anfängerfreundlichkeit :irre: :go:.
hmm, also vorallem das RMAH wird überschätzt + wenns euch stört kommt auf die HC'ler-Seite wir spielen richtig ;)


Das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Bei DII ist es möglich, mit ausreichend Skill / Geduld Baal auf Hölle nackt zu besiegen (und hier möchte ich noch meinen höchsten Respekt denjenigen, die es auf diese Weise geschafft haben, ausdrücken) - also nix mit "mit HRs kann's ja jeder".
Wenn das bei DII der Fall ist, dann kann man davon ausgehen, dass früher oder später auch eine Möglichkeit gefunden wird, in DIII ohne Schweißausbrüche den Endgegner in Hölle flachzulegen.
als fkk'ler sind die endbosse selbst kein problem, selbst der platzmangel bei duriel stört nich. nerven tun viel mehr seelen (autsch soviele böse erinnerung)
-> für alle die es noch mal genießen wollen naked UT, das schaft nur deutsche qualität.
ich hoffe ja noch das der hardcore-naked-mode(maybe erfolg?) wirklich implementiert ist. blizzard hattens mal auf der blizzcon erwähnt, aber seither funkstille.
edit: ahh hier wars -> klick mich ab 5:50 gehts los


Falls Inferno "unschaffbar" wäre (swedblas Aussage habe ich auch noch so im Hinterkopf) , stellt sich ein ganz anderes Problem: es werden zig Möchtegernhelden anfangen zu heulen, zu flennen und sich bei Gott, der Welt, den Mitspielern und bei Blizzard darüber auslassen, dass das doch eine echte Gemeinheit ist (dass sie nicht wieder ein Enigma/Infinity/Torch/Anni/Rundumsorglospaket im Auktionshaus erwerben können und ihre Unfähigkeit eingestehen müssten).
sorry, aber wenn selbst die waffenwechseltaste "w" in D2 zu graviernden problemen geführt hat, würde ein unschafbares inferno nicht das hauptproblem werden. obwohl ich natürlich hoffe das möglichst viele "bubies" rumjammern :flame:. das ziehen wir dann als werbung für diesen schwierigkeitsgrad auf -> sind sie zu stark bist zu arm(an spielerischem können natürlich).

@ mfb, wenn nicht steigen wir blizzard aufs dach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Inferno "unschaffbar" wäre (swedblas Aussage habe ich auch noch so im Hinterkopf) , stellt sich ein ganz anderes Problem: es werden zig Möchtegernhelden anfangen zu heulen, zu flennen und sich bei Gott, der Welt, den Mitspielern und bei Blizzard darüber auslassen, dass das doch eine echte Gemeinheit ist (dass sie nicht wieder ein Enigma/Infinity/Torch/Anni/Rundumsorglospaket im Auktionshaus erwerben können und ihre Unfähigkeit eingestehen müssten).
Das wird doch jetzt schon bei D2 und Hölle gemacht.


Generell denke ich, dass Blizzard die Stärke der Chars nur unterschätzen kann - kein Vorwurf, was nach einem Jahr an geschickten Möglichkeiten gefunden werden wird ist heute einfach nicht absehbar, nichtmal für die Programmierer.
Ein vierter Schwierigkeitsgrad, der aus derzeitiger Sicht unmöglich ist (aber zumindest rechnerisch schaffbar - ein Monster das gegen alles immun ist hilft nicht), oder zumindest ein paar solcher Gebiete wären also nicht schlecht. Früher oder später wird er/es ja doch geschafft.

>> das game braucht irgendwo eine Stelle, mit der man wirklich jeden build und jede Party an die Grenzen bringen kann.
In D2 hat Blizzard das nicht geschafft (siehe Diaclone, UT und Smiter&co).


>> ich hoffe ja noch das der hardcore-naked-mode(maybe erfolg?) wirklich implementiert ist.
Ebenso :D
 
@lordofut:
ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sie einen "very hard, nearly impossible to master" Modus machen - und den dann aber bitteschön nicht verweichlichen! Die Erfahrung lehrt aber, dass Blizzards Patches das Spiel recht casual machen... ;(

@mfb: Von wem stammt das Zitat, wer hat's erfunden?
[Zitat]
Das wird doch jetzt schon bei D2 und Hölle gemacht.[...]
Genau. Und wie hat Blizzard darauf reagiert?
Wozu also einen "unschaffbaren" Schwierigkeitsgrad, wenn wieder zu befürchten ist, dass Du Dich spätestens in ein, zwei (gut, vielleicht auch zweieinhalb) Jahren nach release in ebendiesem Schwierigkeitsgard wieder langweilst?

Und warum sollten sie einen HC naked mode implementieren, wenn man's auch selber so spielen kann?
Ist das nicht auch ein Argument z.Z. dafür, den SP zu streichen, weil man eben "diese Spielerfahrung auch in online Spielen mit Passwort haben kann"?
 
Falls selbst der "unschaffbare" Schwierigkeitsgrad einfach sein sollte, wie sieht es dann erst mit denen darunter aus?


>> Und warum sollten sie einen HC naked mode implementieren, wenn man's auch selber so spielen kann?
Kann ruhig ganz normal in HC gespielt werden. Für einen eigenen Modus hätte es eh nicht genügend Spieler und in offenen Spielen ist das eh undenkbar.
Und erstmal schauen, ob das in D3 überhaupt möglich ist. Vielleicht ist man ja völlig auf eine gewisse (einfach zu erreichende) Minimalausstattung angewiesen.
 
Zurück
Oben