• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Also dann Alptraum, Hölle, Inferno|Normal, Hölle, Inferno|Normal, Alptraum, Inferno ?? ;)
 
Ja, so eine Art Langzeitmotivation muss es geben.
Deswegen finde ich "Inferno" auch hochinteressant.
"Unfassbar schwierig" wäre eine gute Herausforderung.

Zu ein paar Einzelpunkten:

Bessere Items: Bin ich nicht dafür, evtl. eine leicht bessere Dropchance. Warum? Wenns bessere Items gäbe, wäre Inferno irgendwann nicht mehr "unfassbar schwierig", zumal Items auch an jüngere / andere Chars gehen könnten. Würden bessere Items zugelassen, gäbe es nur eine Spirale nach oben, die niemandem was bringt.

Tatsächlich könnte es auch schon ausreichen (oder als Zusatz), die Zahl der Healthglobes zu reduzieren wie Fenix schon sagte... oder so was in der Art.

Komplett neues Level oder einzelne Gebiete oder Wiederholung?

Eine Wiederholung "in vier Akten" ist fade, da hat Fenix recht. Nur einzelne Bereiche für Inferno freizuschalten, wäre auch nur begrenzt spannend, im Wortsinn.
Einzelne Monster infernalisch schwierig zu machen, hm, das wäre wie die bereits erwähnten "Über-Übel". Man wäre nur auf der Suche nach den Monstern.

Deswegen finde ich Fenix' Vorschlag ganz gut, dass man nämlich von vorneherein alles freigeschaltet bekäme, wenn man Hell abschließt und für Inferno optiert.
 
Auch nicht schlecht fänd ich ja Inferno als "Easter Egg" wie das Cow-LvL bei D2. D.h. man muss erst noch irgendwas Besonderes vorher machen, damit man nach Inferno kommt :)
 
Man darf Warrivs Bein suchen und zusammen mit....verdammt, gibt ja keinen Würfel mehr ^^
 
Drachentrainer schrieb:
ich bin eher dafür die hoffnungen zu dämpfen. das gegenteil was hier 6 seiten lang geschieht. es wäre schön aber man sollte nicht zuviel erwarten.
4 ist auch einfach eine sehr unschöne zahl (5 akte, 3 übel, pentagram, 3 skillbäume, 3 gleiche edelsteine werden zu einem besseren...).

och das sehe ich vollkommen anders ^^. hatte mir damals mal die vorschläge zum neuen patch, die die comm machen durfte notiert (die verschwinden immer so schnell :D). mal ein auszug ->
Horseback schrieb:
-Levelreq für DiabloQuest - 20 für Norm/40 für Alp/60 für Hölle, um das rushen zu unterbinden
-Akt3 Kerker des Hasses kann nur nach Zerstörung der Hypnotischen Kugel betreten werden
-lvl req. to HFQ / Dia / move to Act 5
-partyplay in vielen Gebieten fördern (es soll wieder Cow und Bloodruns geben)
-bigger areas in all Acts in Hell
-zusätzliche Quests
-Die Söldner vom 1sten und 3ten Akt attraktiver machen. Söldner im 4ten Akt einfügen
-Leveln soll auch woanders möglich gemacht werden, anstatt immer nur bei Baal oder im CS rumhängen zu müssen
-Sumpfloch, Steingrab und Spinnenmonster-Gruft zu TC85 Gebieten aufwerten
-Neue Herausforderung
-Auch nach dem Töten des Cowking soll man das Kuhlevel öffnen können
-remove last WP Act 5 so all have to kill Ancients to make Baal Runs
-Mehr Möglichkeiten den Sölly auszurüsten (Handschuhe, Gürtel, Schuhe)
-einen gemeinsamen Schatz einrichten, damit sicher gemuled werden kann ohne Hilfe
-größeres Inventar/größere Truhe
-einen Gamefilter einrichten, damit man gezielt nach Games suchen kann (wie bei WC3)
-ein platz, wo schwierigkeitsgradübergreifend getradet werden kann
-stapelbare Tränke/gems wie bei den tps
-respec
-items färben

und vieles mehr...

wenn man sich das so anschaut, fällt einem auf
0.) wann haben sie uns nach ideen gefragt? -> feb 2009
1.) was wurde davon in einem D2 patch umgesetzt? :hy:
2.) einige der sachen sind bereits in D3 implementiert und bleiben aller wahrscheinlichkeit nach.
3.) mehr herausforderung + großere gebiete, da passt inferno nun ma rein.
4.) es gab ebenfalls viele vorschläge für mehr items, gleichzeitig sollten die aber auch besser balancedn sein. selbst wenn die anfangs overpowerd sind, werden sies hoffentlich diese mal ausgleichen.

also nachm bauchgefühl machen blizzard das was wir gerne haben wollten.

@Daishi13 naja doch und der ist auch logisch... im jägerinnencamp steht jetzt ein rotes portal rum. irgendjemand muss das doch mal schließen -> portal rein in den neuen cube und tada ein bein und tps :ugly:
 
Also einen Würfel gibts schon, oder haben sie diesen Nephalem Cube wieder rausgenommen?

Persönlich wäre mir ein 4ter Schwierigkeitsgrad als Langzeitmotivation recht. In D2 ging ja nicht nur um die Items, sondern auch darum das man es mal schafft 99 zu werden. Diese Motivation fällt in D3 ja komplett raus da man relativ einfach auf 60 kommen wird (im Maxlevel-Vergleich).
Blizzard wäre schon dumm wenn sie nicht etwas einführt was Spieler lange Zeit bindet, gerade wegen ihren AH gedanken.
 
Bessere Items: Bin ich nicht dafür, evtl. eine leicht bessere Dropchance. Warum? Wenns bessere Items gäbe, wäre Inferno irgendwann nicht mehr "unfassbar schwierig", zumal Items auch an jüngere / andere Chars gehen könnten. Würden bessere Items zugelassen, gäbe es nur eine Spirale nach oben, die niemandem was bringt.
Bessere Items, die ausschließlich in Inferno fallen sind ja sinnlos.
Wenn man das erste mal dahin kommt, hat man ja die Items noch nicht, sondern nur gerade gute Items aus Hölle. Dann spielt man sich mit denen durch, macht MF-Runs um die Inferno-Items zu finden (ist schon stark genug um die Monster dort zu töten), zieht sich dann die Inferno-Items an und wird noch stärker?
Logisch wäre, wenn die Monster dort aus der höchsten Schatzklasse von Hölle droppen. Dann bekommt man nicht mehr oder weniger als durch MF-Runs in Hölle, aber die Monster sind stärker.
 
höhere droppchancen finde ich gut, aber stärkere items sollten nicht droppen das stimmt. Die idee mit weniger HP-Kugeln ist auch schön, evtl. sollten die Monster auch eine aggressivere Rücksichtslosere KI haben. z.B. ziehen sich die gefallenen aus D2 zurück wenn man einen von ihnen tötet - das könnte in Inferno ja geändert werden, dass sie stehn bleiben und weiter kämpfen.
 
Ich fand die Idee von Abiel mit dem roten Knopf, der alles schwerer macht ganz inspirierend.

Wenn man Hölle durch gespielt hat, dann wird Content freigeschaltet, die Schwierigkeit der Gegner steigt und man kann Dungeons und Nebengebiete betreten, die irgendwo in den normalen Dungeons versteckt, verborgen und nicht betretbar waren. Man hatte diese Eingänge also schonmal kennengelnert, konnte und durfte aber nicht herein. Man kann sie dann einfach so aus einem logischen Zusammenhang der Geschichte endlich betreten oder muss sich anhand von im Laufe von D2 gesammelten Infos, speziellen Items und Quests dann an gewisse Personen wenden, die einem dann helfen in diese Dungeons zu kommen. Das gäbe dann auch einen Anreiz die ganze Welt in Hölle abzugrasen und alle Quests zu erfüllen, weil man nur so den Endkonten freilegen kann. Die Höhlen selbst bieten dann unterschiedliche Formen von Herausfordeurngen.

Man kommt nur dann in diesen Modus, wenn man Hölle einmal durchgespielt hat und dann ein neues Spiel startet oder wenn man Hölle in einem Spiel erfolgreich abschließt und von da aus loslegt.

Würde mir deshalb gefallen, weil Inferno etwas zusätzliches in die eigentliche Geschichte eingebettetes liefert und nicht nochmal genau das gleiche in schwerer abgespult wird. Man würde so auch angeregt werden alle Quests und Gegenden durchzustöbern. Man hätte so vielleicht richtig die Spaß die Welt samt ihrer Details zu erkunden, statt sie nur als Mittel zum Zweck des Levelns und Itemssammels zu nutzen.

Und es würde das Spielen zusätzlicher Schwierigkeitsgerade spannend machen. Gäbe es beispielsweise in Normal keine Bonus-Dungeons, so könnte man in Alptraum schonmal den ein oder anderen einbauen, der während des Spielens in eher abgelegeneren Gebieten freigeschlatet wird. Hölle wäre dann das Non-Plus-Ultra und wäre zwischendurch, aber besonders durch die Freischlatung des "Inferno-Modus" mit ordentlichem Aufwand gespickt. Würde mir zumindest gefallen, wenn man die Spieler dazu einläd die Welt selbst genauer zu erkunden, statt sie nur immer wieder durch Gegenden zu jagen, die für sich selbst genommen nicht wichtig sind. Außerdem könnte man das Flair der Welt in Inferno dann nochmal etwas umkrempeln. Es wäre praktisch die Welt nach dem Sterben von Diablo. Vielleicht könnte man dann noch etwas einbauen, was ganz eindeutig anzeigt, dass man in Inferno spielt, wie eine bestimmte Musik, Veränderungen in bestimmten Städten oder gegenden, neue Textpassagen der NPCs oder eine etwas andere Grund-Farbgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es gut wenn Inferno den Schwierigkeitsgrad sukzessiv erhöhen würde. Man spielt das Spiel oder auch nur einen (speziellen) Akt durch, und als Belohnung dropt der Endboss garantiert ein Unique. Dannach kommt Inferno 2 und die Schwierigkeit wird um 25% erhöht. Man kann solange spielen, bis man es bei 325% oder so, nicht mehr schafft den Boss zu töten.
Um das ganze noch spaßiger zu machen muss man, wenn man unterwegs stirbt, von vorne beginnen. Es würde sich eine verkürzte Version des Spiels empfehlen, ohne Quests und ohne das man ins Dorf kann, so wie bei Ironmanruns.
Ein immer härter werdendes Zeitlimit wäre auch eine spannende Sache.
 
Blizzard ist schlau. Anstatt ein 30h Spiel dreimal durchspielen zu lassen, lassen sie ein 15h Spiel viermal durchspielen und die Menge jubelt.

falls das mit inferno überhaupt stimmen sollte

ähm ja, also ich hab für diablo 3 keine 30h gebraucht, auch nicht beim ersten mal :confused:


interessant, wenn also die d2 community schon nen respec für sinnvoll erachtet frag ich mich, warum bei diablo 3 jeder drauf rumhackt (stichwort skills switchbar)... ist wohl einfach nur die Angst vor Neuerungen (die bis zu einem gewissen Grad ja auch verständlich ist :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja, also ich hab für diablo 3 keine 30h gebraucht, auch nicht beim ersten mal :confused:

interessant, wenn also die d2 community schon nen respec für sinnvoll erachtet frag ich mich, warum bei diablo 3 jeder drauf rumhackt (stichwort skills switchbar)... ist wohl einfach nur die Angst vor Neuerungen (die bis zu einem gewissen Grad ja auch verständlich ist :)).

noch so einer der D3 schon gespielt hat :D aber verrate mir bitte nicht wie es ausgeht ;)

btw. ist respec überhaupt sinnvoll... es war nur keine andere lösung da und blizzard kümmert sich auch nich um eine bessere, wie man sah/sieht. :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch so einer der D3 schon gespielt hat :D aber verrate mir bitte nicht wie es ausgeht ;)

btw. ist respec überhaupt sinnvoll... es war nur keine andere lösung da und blizzard kümmert sich auch nich um eine bessere, wie man sah/sieht. :keks:
du held ^^, hättest du das zitat gelesen wärst vielleicht darauf gekommen, dass ich mich verschrieben habe und diablo 2 anstatt diablo 3 meinte :keks:
 
Blizzard ist schlau. Anstatt ein 30h Spiel dreimal durchspielen zu lassen, lassen sie ein 15h Spiel viermal durchspielen und die Menge jubelt.

ähm ja, also ich hab für diablo2 keine 30h gebraucht, auch nicht beim ersten mal :confused:
Wenn man bei D2 in jede Höhle kriecht, jeden Stein umdreht und jedes Monster tötet, braucht man 16h pro Schwierigkeitsgrad.
Ändert aber an der Grundaussage nichts.

Ich denke aber mal nicht, dass D3 pro Schwierigkeitsgrad weniger Umfang bietet als D2, sonder eher mehr.
 
Der unterschied ist einfach, dass es bei LoD irgendwann nicht mehr wirklich ums Durchspielen sondern ums Durchkommen ging... Itemjagd nicht Story wurde mit den Jahren immer interessanter. Klaro spielen immer wieder welche alles durch (ich auch ab und an) aber der absolute großteil meiner Chars ist gerusht. Jetzt dürft ihr mich Steinigen -.-

Sollte es in D3 ums Durchspielen gehn und Blizzard bekommt es hin, dass auch das 10./25./50./100./1000. Mal noch Spaß macht, sehr gerne :)
 
In D2 ging es mir beim erneuten Durchspielen nie um die Story. Im Gegensatz zu D3 war der Char in D2 nicht genug in die Story involviert. Auch wenn er letztendlich alle umgebracht hat, ist doch die eigentliche Story völlig an ihm vorbeigezogen - bezüglich Marius sogar im Wortsinne.
 
D2 war nicht wirklich gut in Sachen "Story telling".
 
da wir ja in d3 auch zufällige quests bewundern werden dürfen (betonung liegt auf zufällig, nicht auf endlos) werden wir wohl die ersten male beim durchspielen immer wieder ein paar überraschungen erleben dürfen :).

Wird mich etwas an d1 erinnern, wo man dank dieser zufallsquests jedem spiel einen kleinen eigenen hauch vermittelt hat... (beim verletzten vor der kirche hab ich meistens neu gestartet weil ich damals als kleiner junge angst hatte die butchertür zu öffnen *g*) ^^
 
Die Butcher-Quest hat man bei D1 in jedem Spiel. Da bringt neustarten nichts.

Wird bezüglich D3 aber ähnlich sein, wie in D1. Wichtige Quests (Mainstoryline) sind abber anzutreffen. Randomquests werden zufällig bei jedem Spiel ausgewürfelt.
 
Zurück
Oben