• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Ich gehe mal davon aus, dass man in Inferno mehr Quests absolvieren kann, als in Normal.
Das heißt man kann mehr tun, mehr ganze Gebiete leer räumen. Die Quest mit dem zerfallenen Dungeon in Inferno wird sicher richtig cool.
Ich finde es auch besser, wenn man in Inferno schon alle Wegpunkte hat. Dann kann man sich die Quests und Gebiete heraus picken, die man mag. Und wenn man die noch nicht hat, dann dürfte es wahrscheinlich auch kein Problem sein in unserem Kontaktforum starke Spieler zu finden um dann - nach Abiels Beispiel - den Akt1 Endgegner zu besiegen.

Zwar wird es in Diablo3 mehr Wegpunkte geben, aber ich denke nicht dass man dadurch im handumdrehen beim Endgegner ist. Die Monster in Infero sind aggressiver. Man würd sich nciht so einfach abhängen, oder umgehen können. Das heißt man muss sich - wenn man nur einen einzelnen Boss berennen möchte - schon zu seinem Boss durchkloppen.
 
Hoffentlich wird des dann net wieder zu leicht wenn man gutes Equip hat.

Also Inferno sollte IMMER egal mit welchem Equip SAUHART sein!!!111einseinseins

j2c

so, ich glaub ich sollt doch bissel was schaffe :D
 
Hoffentlich wird des dann net wieder zu leicht wenn man gutes Equip hat.

Also Inferno sollte IMMER egal mit welchem Equip SAUHART sein!!!111einseinseins

Wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint, ich geh trotzdem drauf ein ^^
Wenn alles selbst mit #1 MIN/MAXED Equip SAUHART!!!!!!!! wäre, wie schafft man es dann überhaupt mit mickrigeren Items an diese zu kommen...das macht keinen Sinn...:irre:
 
Wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint, ich geh trotzdem drauf ein ^^
Wenn alles selbst mit #1 MIN/MAXED Equip SAUHART!!!!!!!! wäre, wie schafft man es dann überhaupt mit mickrigeren Items an diese zu kommen...das macht keinen Sinn...:irre:

hm, da haste auch wieder Recht :ugly:

naja, man wird sehn wie es dann is.

Aber es soll doch scho schwierig sein, oder net?
 
Ich find nicht, dass man Inferno mit miesen Items schaffen können muss. Moment, ich berichtige mich: Man sollte sich da nicht durchgrinden können.
Als Beispiel sei mal der Poorman's-Guide für UT genannt, in dem recht gut aufgezeigt wird, wie man mit geringstem Aufwand UT meistern kann. Will man ohne ausgefeilte Taktik und ohne Kenntnis reingehen, sollte man besser mit wirklich guten Items dort reingehen.

So wie ich das sehe, soll ja durch die unterschiedlichen Skills und Verhaltensmuster der Monster der Einfluss der eigenen Taktik deutlich gesteigert werden.
Es spricht also nichts dagegen, dass Inferno für jemanden, der zum ersten mal durchspielt, auch mit guten Items noch sau hart ist, zugleich aber für jemanden, der intensiv zockt, mit schlechten Items schaffbar.

Ich find sowieso nicht, dass irgendwas ausser normal für den Casual-Spieler schaffbar sein muss. Das sind von der Story losgelöste zusätzliche Schwierigkeitsgrade, die Spieler bedienen sollen, die von normal nicht genug geboten kommen.
Man beschwert sich doch auch nicht darüber, wenn man bei Street Fighters (o.Ä.) die nächste höhere Schwierigkeitsstufe nicht durchbekommt. Dann ist man halt nicht gut genug, das liegt im Wesen von Schwierigkeitsstufen. Da ist halt eine schwerer zu bewältigen als die davor. Und wenn normal nicht in einem Witz enden soll, dann muss Inferno halt verdammt schwer werden.
 
Eben, ganz einfach. Die Inferno items sind nur noch minimal besser als die hell items. Sie sehen vorallem mächtiger aus, aber die Werte sind nur geringfügig stärker. Bin mir auch recht sicher, dass blizzard inzwischen das balancing besser hinkriegen wird.

Es werden wohl alle Spieler zuerst noch lange auf hell farmen müssen, bis der Char stabil genug ist. Ist das mal geschafft, wird der Char auch nicht mehr so extrem viel stärker werden können. Und dann wird's viel einfacher für blizzard, Inferno so zu balancen, dass eben erst zu 80% ausgereizte Chars eine Chance haben, und die 95-100% perfekten Chars werden keinen Spaziergang mehr haben, aber relativ stabil ohne Sterben durchkommen können.

Bin aber bisher eh überrascht, dass das Geschrei wegen Inferno noch nicht so ausgebrochen ist. Klar ist's content, den man auch als singleplayer schaffen kann, jedoch wird das um einiges länger dauern bis man soweit ist, als mit einer Party.

Der Casualspieler wird wohl eh sehr lange brauchen, bis er sich da rein wagen kann. Könnte mir sicher >1 Jahr vorstellen, bis man dort effektiv farmen kann. Und, ich find das ok so. Hab's nicht eilig^^ einzig für PvP ist eben auch zu wünschen, dass die Inferno items eben nicht den Char nochmals 100% stärker machen, sondern nur 5-10%; was man durch besseres Spielen immer noch kompensieren kann.

Andere Frage: D2 bei release. Da war der hell modus doch auch recht schwer, oder? War zwar noch recht jung, weiss aber, dass ich mehrere Chars in NM hatte und hell einfach noch zu schwierig war (selffound only btw). Wir hatten einen clan lance-barb, den wir hoch gelevelt hatten. Aber selbst das war irgendwie noch deutlich schwieriger damals, als heute. Hat bei mir glaubs wirklich paar Monate gedauert, bis ich diablo auf hell besiegt hatte. Aber es machte Spass. War Langzeitbeschäftigung.

Durch Inferno bekommen wir eigentlich gleich 2 endgamecomponenten. Und zwar zuerst den Char überhaupt so zu stärken, dass er dort eine Chance hat und das dürfte auch einiges dauern.

Mein Vorstellung, wie man's vergleichen kann: In D2 kam man relativ gut durch's Spiel, wenn man bisschen Ausrüstung hatte. Für einen stabilen Inferno Char müsste, wär's mit D2 zu vergleichen, dass man einen einigermassen PvP tauglichen Char braucht.

Die nächste Möglichkeit wäre, dass wenn jemand so weit kommt, und einen Inferno fähigen Char hat, dieser Char auch schon recht PvP tauglich sein könnte, da er auf 70-85% Maximalstärke kommt. Ahja und das ist eigentlich auch sehr positiv im Zusammenhang mit dem RMAH, für diejenigen, die versucht wären, ihr gutes Zeugs zu verkaufen für Echtgeld. Der günstige MF Char wird wohl der Vergangenheit angehören, wenn man auch auf Inferno mfen will. Desweiteren kommt hinzu, durch die fehlenden Skillpoints und easy respecc wird man wohl auch mehr items für sich selber behalten wollen, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man sie selber benutzen kann. Hoffe, sollte klar sein, weswegen es diese Auswirkung gibt. Ansonsten führe ich noch gerne aus ;)
 
Andere Frage: D2 bei release. Da war der hell modus doch auch recht schwer, oder? War zwar noch recht jung, weiss aber, dass ich mehrere Chars in NM hatte und hell einfach noch zu schwierig war (selffound only btw). Wir hatten einen clan lance-barb, den wir hoch gelevelt hatten. Aber selbst das war irgendwie noch deutlich schwieriger damals, als heute. Hat bei mir glaubs wirklich paar Monate gedauert, bis ich diablo auf hell besiegt hatte. Aber es machte Spass. War Langzeitbeschäftigung.
Mein erste Char (ein Barbar) kam nicht an Duriel NM vorbei, aber der war auch hoffnungslos verskillt.
Mit dem zweiten Char (wieder ein Barbar) war ich froh, als ich dann endlich Diablo NM besiegt hatte.


Im Moment habe ich eine Zauberin im Singleplayer. Die Skillung (Hydra und Orb) ist nicht die allerstärkste und durch den Verzicht auf Uniques und Runenwörter ist sie auch eher schlecht ausgerüstet. Ich spiele mit ihr schon seit Monaten und sie hat jetzt Diablo Hölle besiegt. Und so wie mit ihr stelle ich mir Hölle in Diablo3 vor. 'Hölle' wohlgemerkt und ohne dass man auf bekanntermaßen starke Items verzichtet.
Ich gehe nicht schnurgerade durch den Schwierigkeitsgrad und töte, was gerade im Weg steht. Ich muss auch mal Runs auf Gebiete in Akt1 machen, mindestens um die Regenerationstränke aufzufüllen und vielleicht auch um noch den ein oder anderen besseren Gegenstand zu finden.
So stelle ich mir schon Hölle in D3 mit guten Equipment vor. Und wenn man dann sehr gut ausgerüstet ist, kann man sich nach Inferno wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle nur Interesse an den Items die in Inferno droppen können Zeigen.
Mich interessieren eher die neuen Monster die es in den anderen schwierigkeitsgraden nicht geben wird und die neuen Spells die die Monster benutzen können werden :)

Und Ja Inferno wird der HAMMER!!!
 
Hmmm, neue Monster? Inwiefern? Glaube nicht, dass sie da ganz neu designed Monster erst dort einführen. Werden wohl die vorhandenen Monster weiterentwickeln. Neue Skills werden sie allerdings wohl bekommen, wegen dem höheren Monsterlvl.

Soviele zeigen gar nicht dermassen Interesse an den Inferno items. Eher im Gegenteil, man ist besorgt und hofft sich ja, dass diese items nicht markant stärker sind als die hellitems. Das könnte dann eben auch den Spass auf Inferno trüben, oder diesen schweren Modus früher oder später eben auch wieder zu sehr erleichtern.
 
Wenn man so die verbesserungskurve von Stats und dps bei der präsentation anschaut gehe ich davon aus das jedes Item dann in Inferno geringfügig besser sein wird nur halt mit der anzahl an slots der ausrüstungsgegenstände wird man sofern man jeden slot mit nem guten Inferno Item belegt einfacher werden aber ich hoffe das blizzard das so balanced das es dann immer noch herausfordernd sein wird, trotz sehr guter items
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns kaum erwarten, D2 war im Endgame doch etwas öde... hoffentlich bleibts auch fast unschaffbar wenn man eine volle Party hat. :D
 
ich fänds echt gut wenn man durch diesen extrem hohen schwierigkeitsgrad ein wenig dazu gezwungen wird in der gruppe strategisch vorzugehen.
was ich immer gehasst am im BN war wenn man in einer party mit unbekannten leuten war das da immer ein paar spezies waren die meinten vorrennen zu müssen und alles alleine niederzuknüppeln.
aber meistens habe ich ja so oder so nur mit mir bekannten leuten gespielt. aber das wird dann noch geiler wenn man da echt in einer party mit 5 freunden sitzt und sich durch den Inferno mode schlachtet stück für stück und immer fiebert das mit jedem gegner irgendwas sonderbar geiles droppen kann :D

ich sehe meine wochenendsnächte schon dahinschwinden. augenringe@montag 4tw.
 
Soviele zeigen gar nicht dermassen Interesse an den Inferno items. Eher im Gegenteil, man ist besorgt und hofft sich ja, dass diese items nicht markant stärker sind als die hellitems. Das könnte dann eben auch den Spass auf Inferno trüben, oder diesen schweren Modus früher oder später eben auch wieder zu sehr erleichtern.

das wird ne gratwanderung. sie haben neue items angekündigt, die so nur in inferno droppen sollen. es ist nur logisch das diese dann deutlich besser sind als die hell items. warum sollte man sich sonst die mühe machen stundenlang auf gegner xy einzukloppen, wenn man als belohnung nur waffe von sagen wir mal max 4% höheren damage bekommen kann? da wäre es effektiver die leichter zu fällenden monster in hell zu farmen, da bekommt man mit derselben zeit deutlich mehr dropps, ergo auch eine höhe chance auf die wenigen wirklich guten items.
ich sehe da keine andere möglichkeit als das es darauf hinauslaufen wird das man, wenn man lange genug inferno gespielt hat, die meisten monster recht einfach wird legen können, eben weil die eigenen items immer besser und besser werden.
aber das sind alles spekulatius.

hab ich eigentlich schon geschrieben das ich endlich das spiel spielen will? :flame:
 
Zu dem Unterschied von Hell/Inferno-Items bring ich mal einen Quote aus dem neuen Interview.


PlanetDiablo.eu:
Ich gehe mal davon aus, dass die Monster in den letzten Gebieten des Hell Modus circa Level 60 haben werden, während die im Inferno Modus Level 61 haben werden. Wie groß wird der Unterschied zwischen Gegenständen aus den letzten Gegenden in Hell und den Gegenständen in Inferno sein?

Josh Mosqueira:
Bei diesem hohen Level wird auch der Unterschied von Level 60 auf 61 einen großen Unterschied machen und wir werden sicherstellen, dass die Itemverteilung dies auch wirklich berücksichtigt. Wir wollen, dass der Inferno Schwierigkeitsgrad sowohl eine Herausforderung als auch bedeutend ist und werden sicherstellen dass die Belohnung entsprechend ausfällt.


Also ich hab wie gesagt das Gefühl man weitet das Endgame künstlich aus ohne wirklich neuen Content. Bin wie schon einige male gesagt doch ein wenig skeptisch ob 4x durchzocken dann echt so viel Spaß macht.
Denn im Endeffekt wird es auf nix anderes herauslaufen, denk sie haben es sich da en bisschen einfach gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab wie gesagt das Gefühl man weitet das Endgame künstlich aus ohne wirklich neuen Content. Bin wie schon einige male gesagt doch ein wenig skeptisch ob 4x durchzocken dann echt so viel Spaß macht.
Denn im Endeffekt wird es auf nix anderes herauslaufen, denk sie haben es sich da en bisschen einfach gemacht.

Ohne Frage. Aber die Alternative wäre: Es bleibt bei 3 Akten und basta. Nicht besser.

Irgendwo haben eine Story und Investitionen eben ein Ende, und ich nehme lieber einen aufgewärmten 4. Akt mit, als ohne dazustehen.

Zumal es mir sicher erscheint, dass - ob man will oder nicht - weitere Add-Ons das Spiel bereichern werden.
Siehe Zauber und Talismane, die "wegen der enormen Komplexität" (lies: man wird es auch ohne kaufen) "erst einmal aus dem Spiel entfernt werden, aber möglicherweise später wieder eingeführt werden könnten" (lies: Talismane, neues Level und Stufen 61-70 für 19,95€ im nächsten Add-On).
 
Ohne Frage. Aber die Alternative wäre: Es bleibt bei 3 Akten und basta. Nicht besser.

Irgendwo haben eine Story und Investitionen eben ein Ende, und ich nehme lieber einen aufgewärmten 4. Akt mit, als ohne dazustehen.

Zumal es mir sicher erscheint, dass - ob man will oder nicht - weitere Add-Ons das Spiel bereichern werden.
Siehe Zauber und Talismane, die "wegen der enormen Komplexität" (lies: man wird es auch ohne kaufen) "erst einmal aus dem Spiel entfernt werden, aber möglicherweise später wieder eingeführt werden könnten" (lies: Talismane, neues Level und Stufen 61-70 für 19,95€ im nächsten Add-On).

soweit agree, aber ich denke wohl eher 39,95 :ugly:
 
Und im übernächsten Addon gibts dann wieder den zweiten Waffenslot, für die o.g. 39,95€...
 
dann aber mit FSK 18 damit auch ja kein casual das spiel legal kaufen darf, den ein zweiter Waffenslot verwirren könnte ^^ ... hoffen wir nur mal das Inferno nicht "casual" freundlich gestaltet ist. Ich hoffe, dass man einiges an Wissen und Geschick mit seinem Charakter sein Eigen nennen muss um dort zu bestehen, ansonsten würde es sich ja quasi selbst nutzlos machen, und Schwierigkeit Hölle wäre DANN wohl absoluter Kinderkram ^^.
 
Zurück
Oben