• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

abgestimmte Exotenparty zum gelegentliches Daddeln, Interesse?

Noir

Well-known member
Registriert
26 September 2005
Beiträge
2.240
Punkte Reaktionen
1
Grüßt euch,

hätte jemand Lust in der neuen Ladder ne Party aus praktisch nie gezockten Chars aufzuziehen, die wenn sie mit den richtigen genauso nie gezockten Chars in der Party sind, endlich mal was reißen? Und diese ab und an, wenn man mal ne Pause von CS-Runs braucht, zusammen durchzuleveln? Je nachdem wann wer Zeit und Lust hat, evtl auch an festen wöchentlichen Terminen.

Beispiele, damit klar wird was gemeint ist

Melee Sorc + Wurfbarb + Avenger
FoH/Conv-Bolter + Lightsorc + Shockerdin
Gift-LR-Nec + Hydrasorc + Feuerbowie
Summon-AD-Nec + Fanazealer + MS-Bowie + Frenzy
...

Falls es nennenswertes Interesse gäbe, kämen vielleicht auch eigene Accounts für die Chars infrage, so dass man erstens untereinander mal wechseln kann und zweitens Dazukömmlinge die Chars von nicht mehr Aktiven problemlos übernehmen können.

HC/SC je nach Stimmungslage.

Wie schauts aus?
 
wenn es in hc statt finden würde hätte ich interesse :ugly:

aber ein wurfbaba in classic?

ok man bekommt 275 ed durch die skills. (ohne + skill items)
Wurfstock / Spiculum bringt 32-60 dmg das ist doch nichts man ist doch froh wenn man irgendwie den durch alp bringt :irre:

selbst mit ench und dex only kommt man nur auf 2.4k dmg
 
Zuletzt bearbeitet:
_nur_ 2,4k?
wtf :confused:

der avenger kann froh sein wenn er die 1k knackt.

außerdem kommt noch conv dazu, schon hat man knapp 5k effektiven dmg, ist fast schon blizz-niveau o_O
 
man kann dan noch was drehen da der wurfstock zwar max dmg macht aber das langsamste model ist man kann dann abwegen ias oder dmg build oder was an ias sinn macht.
 
Coru bringt's komplett auf den Punkt. Einzige Ergänzung in Bezug auf deinen Post wäre, dass Dex gar nicht über Item-Reqs hinaus gestatet wird, sondern Vita as Vita can. Physischer Schaden wird komplett vernachlässigt.
Eine gute Trefferquote wird durch AR von Ench und -Def von Conv erreicht, zur äußersten Not wären 20 Punkte in Doppelwurf für noch mehr AR auch vorhanden. Mit den ~50 Dex, die für die Waffe investiert werden und etwas AR vom Equipment reichts insgesamt locker für 85+% Chance to Hit.

Weil nur Ench den Schaden ausmacht, kann auch praktisch jede Wurfwaffe (egal welcher Schaden), die überhaupt droppt oder geshoppt werden kann, ins Intenvar gelegt werden und so dem Problem des frühen Leerwerfens gut vorgebeugt werden. Außerdem gibts ja auch das Rezept Axt + Dolch = Wurfäxte für den Cube.
Optimale Waffen sind natürlich die normalen Messer mit -20 speed, denk aber dass alle anderen so ziemlich genauso funktionieren und es eher unsinnig wäre, eine bestimmte Waffe einzuplanen, da man eh je nach Akt/Difficulty nehmen muss was Händler und Drops bieten.

Hättest du denn irgendwelche Char(kombi)-Präferenzen, Rehbock?
 
Hydrasorc, wurfbaba oder irgendein pala also so relativ egal :ugly:

foh/conv bolter habe ich mal in hc gespielt ist ein super supporter char und kann in cs was rocken solange es untot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Lust. Die Teams klingen alle recht interessant. Bevorzugte Chars wären Feuerbowie oder Frenzy, SC. Wie siehts mit der Itämversorgung aus, selffound oder twinked ?
 
Steht auch zur Diskussion, traden hätte natürlich den Vorteil, dass man schonmal schnell als Melee nen 100ed BH besorgen kann, wenn partout nichts Anständiges droppen will. Wie siehst du's denn?

Dass du für SC votierst kommt mir eigentlich ganz gelegen, denn je nach Party kanns ja gut sein, dass nix mehr geht wenn zum Beispiel die Enche ript. Wäre also auch meine Präferenz.

Falls jemand nen Conv-Pala oder LR-Nec übernehmen würde, können wir die Feuerbowie ja mal ins Auge fassen.
Mein Favorit wäre tatsächlich gerade der Wurfbarb, aber der hängt von ner Melee/Bow-Sorc ab. Wenn die keiner will nehm ich sie selbst, falls auch ein paar andere Chars von ihr profitieren, z.B. eben die Feuerbowie, oder ein Conv-Zealer.

Hätte ansonsten auch Lust auf ne reine phys-dmg-Pary, wo der Fenzy ja gut passen würde. Dafür wäre aber auf jeden Fall ein Fanazealer oder Smiter Bedingung, besser noch auch ein AD-Nec (z.B. mit max Eisengolem mit Bonesnap ^_^). Neben der MS-Bowie würde im Übrigen auch eine InnerSight-Fendzone gut dazupassen, dann gibts keine AR-Schwierigkeiten.
 
Steht auch zur Diskussion, traden hätte natürlich den Vorteil, dass man schonmal schnell als Melee nen 100ed BH besorgen kann, wenn partout nichts Anständiges droppen will. Wie siehst du's denn?

Moin Noir, ich seh das ähnlich. Hätte mit Twinking grundsätzlich keine Probleme, da ich nicht glaube, dass von aussen eingeschleusste Gegenstände das von Dir vorgeschlagene Konzept nennenswert stören würden. Da dies vermutlich mein einziger Ladderchar sein wird komme ich als potentieller Itämbeschaffer eher weniger in Frage.

Meine Classic HC erfahrung geht gegen Null, insofern hab ich halt für SC votiert. Würde das aber erstmal offen lassen, evtl. finden sich genug Leute, dann kann man ein SC und ein HC Team bilden. Zur Not würd ich mich auch für HC breitschlagen lassen, man wird sehen.

Die 4 Beispielteams finde ich erstmal stimmig, wie's in der Praxis aussieht wird sich zeigen :D
Wenn sich genug Leute einfinden kann man ja dann am Finetuning arbeiten.

In diesem Sinne,
:top:
Bretze
 
Es gibt genug leute hier die die "anders als die anderen" chars zocken ^^

Ich werd wieder mit Holyfiredin anfangen um schnell zu leveln und später daraus nen Froster bzw. Schocker machen, je nach laune :-)

@all, wie sind nochmal die Channels in Diablo für hccl zocker? Mir fallen die bei jedem reset nimmer ein *g*
 
Hmm, ich wollte mal nen Giftnecro in Classic spielen.
In ner Party könnte man die Skelette weglassen und LR auf Level 16 bringen ohne das Gift abspecken zu müssen ... Zusammen mit ner Enchantress ist das aber schon fast unfair den Monstern gegenüber ;-)
Wenn das SC stattfindet würde ich mitmachen, hätte aber wohl nicht so viel Zeit aber bitte anschreiben, wenn was zusammen kommt.
 
Also ich wäre auch dabei. :)
Zealer würde ich machen oder evtl. auch Bowie. SC Ladder jeden Sonntag paar Stündchen?
:hy:
 
Aufgabe des Wurfbarb in classic - Wurfanimation :D

Trotzdem nette Idee von der Zusammenstellung her, die Spielbarkeit wird sich zeigen.
 
Freu mich über das Interesse. Sonntags ein paar Stündchen find ich nen guten Vorschlag, alle die sich ab hier noch melden können dazu ja mal Stellung nehmen.

dr.bretzner, wärst du dabei? Softcore dann.

@Burre und Lars, mit Giftnec und Zealer/Bowie habt ihr euch ja gerade Chars ausgesucht, die überhaupt gar nicht synergieren :D

Könnt ihr euch eventuell auch was anderes vorstellen? Falls gar nicht, würd ich einfach mal die Melee Sorc machen, die profitiert von LR und Fana und gibt Blockerdasein und Ench zurück. Und dr.bretzners Feuerbowie würd auch perfekt reinpassen :)

Könnte allerdings balancingmäßig nicht so das gelbe vom Ei sein, da zum Beispiel eine Feuerbowie mit Ench, Fana und LR ziemlich niedermähend sein könnte, während das Gift des Necs sich womöglich nur bei FIs richtig bemerkbar macht.

Wär das trotzdem was für euch?
 
Hm...
Ich versuche mal 'ne Liste:
Rehbock - wollte nur HC?
dr.bretzner - Feuerbowie oder Frenzy
Burre - Giftnecro
Noir - Melee-Ench
lars6 - Zealer

Wenn dr.bretzner einen Frenzy macht, würde das doch ganz gut passen?
 
Ok, also best of both worlds (?):

Noir -> Meleesorc
Burre -> Venomancer
lars6 -> Zealot mit Fana
Bretze -> Frenzy

Wäre dabei, bevorzugterweise auch Sonntags.
 
Alles klar, wie wärs denn morgen Abend (tagsüber scheints ja wieder sonnig zu werden)? So 19 Uhr? Wär spitze wenn sich Burre bis dahin, bestenfalls positiv, zurückmeldet.

Weitere Interessenten immer noch herzlichst eingeladen.

Oh, @lars, würd als Zealer bei den drops auch mal Richtung Zweihandwaffen schielen, die passen auch gut zum Zealot. Blocker hast du eh genug, dass du ruhig auch ohne Schild auskommst, ansonsten skillst du vielleicht ein wenig Bekehren. Dann gibts kein Gerangel um gute Einhandwaffen mit dem Frenzy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nich HC ist würd ich mitmachen.
Morgen Abend ab 19 Uhr hört sich gut an.
Soll ich auch noch auf die PM antworten? Direkt im Thread fand ich sinnvoller ;-)
 
Heute 19 Uhr sollte bei mir auch klappen. :)
@Noir: Das stimmt. Was braucht denn deine Sorc für eine Waffe?
 
Wäre ab 19 Uhr auch dabei. Treffpunkt ?

@Lars6
Ich tippe auf nen 2Handstab oder nen Dolch
 
Zurück
Oben