• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absoluter Anfänger :-/

Ledis160417

New member
Registriert
18 Januar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Hello Liebe Com ^-^,

Verzeiht bitte, wenn ich das hier poste. Ich bin neu hier und spiele das erste mal Diablo 2 Re. Bin als Zauberin in Akt 2 und habe erhebliche Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad. Kann mir jemand bitte eine Richtung vorzeigen, was ich machen/ändern muss? Möchte eine Blizzard Zaubertante spielen. Kann auch gerne Fotos vom Char und Talentbaum machen.


Vielen Dank für eure Zeit!

<3
 
Wilkommen @Ledis160417,

hast du schon mal in den Zauberinnen Turm geschaut? Dort gibt es einen Sticky für Neulinge wie dich:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/faqs-guides-usw-bitte-vor-dem-posten-reinschauen.890611/

Einfach mal rein reingucken und stöbern, dort findest du viele Infos zum Thema Zauberin. Mit D2:R haben sich ein paar Dinge geändert und nicht alles ist Top-Aktuell, jedoch hat sich an den Grundprinzipien des Spiels nicht so viel geändert, als das es keine Hilfe sein sollte.
Zb. ein sehr gründlicher Guide mit Hilfe beim leveln:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/guide-blizzard-in-1-10-mein-leiser-abschied-von-d2.1058106/

Ansonsten bist du einfach als Neuling in der Findungsphase, konzentriere dich darauf Grundmechaniken zu lernen und das Spiel in deiner eigenen Geschwindigkeit zu erforschen.
Wenn du Probleme mit dem Überleben hast, dann hast du wahrscheinlich nicht genug Lebenspunkte, zu geringe Resistenzen, spielst zu aggressiv oder benutzt deinen Crowd Control nicht richtig (Oder eine Kombination aus Allem).
Dahingehend: Schau dass, du Punkte in Vitalität packst, kaufe bei den Händlern Gegenstände die deine Resistenzen stärken und spiele etwas zurückhaltender.

Wenn du ganz konkrete Fragen hast, kannst du diese natürlich stellen. Besser aufgehoben wäre diese Thread im Strategie Forum oder im Zauberinnen Forum, aber das sollen die Mods entscheiden.

Viel Erfolg
Klenkogi
 
Wenn du online spielst, kann man dir auch mit etwas Ausrüstung helfen, wenn du das möchtest.
 
Wenn du online spielst, kann man dir auch mit etwas Ausrüstung helfen, wenn du das möchtest.
Das mag zwar nett sein, aber das hilft einem Neuling nicht wirklich dabei besser zu werden und das Spiel zu verstehen.
 
Hey-Ho ^-^

Vielen Dank für eure Expertise. Ich spiele offline und möchte einfach die 5 Akte durchspielen. Möchte also nicht so Hardcore spielen, wie manche hier. Sollte ich euch mal Fotos vom Screen (Char, Skills etc...) machen?Sry für Off-Topic ;-/
 
Naja, in erster Linie würdest du dir selber helfen, wenn du dir die Guides im Sorc-Turm mal anschaust.

Die haben allerdings teils den Nachteil, nicht mehr aktuell zu sein. Aber ich würde an deiner Stelle da zumindest mal ausführlich reinschauen.. und dann vielleicht mal gezielter im Sorc-Unterforum nachfragen.

Aber natürlich kannst du auch hier fragen und Infos zu deinem Char sind dann natürlich nützlich.

Wenn du Akt 2 sagst... Wurmgruft? Duriel? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, werde mich da reinfuchsen :-) Ich bin nur froh, dass hier mehrere "Mentoren" sind, die mir helfen. Danke! Ich mache mal eben Bilder und Ihr sagt mir bitte, wie ich meine Eisprinzessin skillen sollte (wenn Ihr Lust habt) :-)
 
Hi @Ledis160417
willkommen hier im Forum.

Eine Blizzard-Sorc ist recht einfach zu spielen, auch ohne gutes Gear.

Hab ich z.b. hier schon mal erörtert.
Ergänzung dazu: Ab Hölle dann das Runenwort Rauch (Nef+Lum) verwenden.

Poste mal deine Skillung, dann schsun wir mal, wo es Verbesserungspotential gibt :)
 
Danke und ja, ich werde mich in die Guides reinfuchsen. Bin von dem ganzen Input einfach nur überfordert :-/
Hier mal die Bilder:
 
Das darf der Neuling dann am Ende selber entscheiden.
Da braucht man aber auch Erfahrung, um das beurteilen zu können. Manchmal bin ich nämlich schon traurig, wenn ich ein für mich geiles Item finde, aber es ist leider wertlos, weil online ganz andere Güter in ganz anderen Mengen unterwegs sind.


== ab hier OffTopic ==
Und meine größte Sorge ist, dass sich die Entwicklung von Diablo3 wiederholt.
Siehst du, Diablo3 war eigentlich ein ziemlich geiles Game, wenn es auch gegen Ende hin zu einem Grind wurde ohne wirkliches Ziel für den Spieler.
Aber die Spieler haben nur gesehen, dass sie es an der Schwelle zu Inferno schwer hatten, wärend andere schon in durch alle Akte durch waren und nun in Akt3 Inferno lustig ihre Runden drehten. Also haben sie sich beschwert, dass man um in Inferno Fuß fassen zu können, ja das Gear aus Ende Inferno brauchte und sich daher entweder hätte durchsterben müssen oder im Auktionshaus einkaufen musste.
Das war zwar nicht der Fall, aber die laute Masse hat das so geschriehen, Blizzard hat dem nachgegeben und dann wurde das Game immer leichter und schließlich immer lächerlicher und dann hab ich aufgehört.
 
Ups, der Server sagt, dass die Bilder zu groß sind :-/ Wisst Ihr, wie ich das kleiner bekommen kann?
 
in paint (mspaint im suchfeld eintippen) öffnen
Größe ändern (im Bereich "Bild")
Je 50 Prozent eingeben
dann unter anderem Namen speichern und hochladen

@FenixBlack ich glaube nicht, dass das passieren wird mit D2R. klar, ausgeschlossen ist das nicht, aber neuen Runenwörter sind erfreulicherweise kein kompletter Powercrunch, und die Sunders hauen auch nicht alles um. Und der letzte Balancepatch war auch keine Katastrophe. Hoffentlich bleibt es so
 
Evtl reicht auch schon zu .jpg zuwechseln, falls es .png sind.
Ansonsten hilft vielleicht auch schonmal eine grobe Beschreibung deines Charskters.
Level, investierte Punkte in Attribute (Stärke, Geschick, Vitalität und Energie) und in Skills.
 
Also ich bin Zauberin auf Lvl. 17. Mein Fokus liegt auf Kältezauber: 10 Points in Eispfeil, 1 Point in Verteidigung (so ein Schildzeichen), 1 Point in Frostnova. Weiter geht's in den Feuerzweig: Hier 1 Point in Manaregeneration. Beim Blitzzweig: Habe ich 1 Point in Telekinese (wg.Teleport-Skill) und 1 Point in Statik. Meine Charakter Punkte liegen bei Vit auf 55 und Stärke 32. Habe bis jetzt 15 Punkte noch über, weil ich auf eure Antworten warten möchte. Skillpoints habe ich auch noch 3.

Im meiner Kiste befinden sich ca.20.000 Gold, eine Erh-Rune, 1 Bein (wg.Kuhlevel) und ein paar Zaubersteine, Ringe und Amulette.

Ausrüstung ist (noch) nicht mit Runen versehen. Später, wenn ich am PC bin, dann gucke ich, was ich genau anhabe.


Vielen Dank für Eure Hilfe <3
 
Im meiner Kiste befinden sich ca.20.000 Gold, eine Erh-Rune, 1 Bein (wg.Kuhlevel) und ein paar Zaubersteine, Ringe und Amulette.
Schmeiß Wirrets Bein erst einmal raus. Das kannst du dir dann immer wieder holen, wenn du ins Kuhlevel willst. Dazu musst du aber erst einmal Baal auf der jeweiligen Schwierigkeitsstufe besiegt haben.

Wenn du zu der Eth-Rune noch eine Tal-Rune bekommen kannst, dann gibt es mit 'Verstohlenheit' "TalEth" in einer Rüstung ein ziemlich gutes Runenwort. Denk dran, dass die Rüstung dafür genau 2Sockel haben muss und nicht magisch sein darf.
Die Tal-Rune bekommst du am schnellsten wenn du die Gräfin bittest.

20.000 Gold erscheint mir wenig. Hast du bei Drognan in letzter Zeit schöne neue Zauberstäbe einkauft, oder deinem Söldner eine teure Rüstung gegönnt?

Und die 2 Skillpunkte würde ich in Eisstoß packen - einen hebst du auf - und sobald du Stufe 18 bist kommt der eine Skillpunkt in Teleport und der, den du dann auf 18 bekommst, in Gletschernadel. Eisblitz macht einfach nichtgenug Schaden und dient den anderen Skills eher nur als Synergie.

Welchen Söldner hast du und was trägt er?

Und da du Singleplayer spielst: der Folgende Befehl im Chatfenster wird dein bester Freund:
/players x
Für x setzt du die Zahlen 1 bis 8 ein.
Dann werden die Monster zwar erst einmal stärker, aber sie droppen auch mehr Zeug und geben mehr Erfahrungspukte. Ich würde mit level17 in die Kaserne zurück gehen, die Anzahl der simulierten Mitspieler so hoch drehen, wie es komfortabel bleibt und ab da noch mal Ausrüstung und Erfahrungspunkte sammeln, bis auch Akt2 kein Problem mehr wird. Das kann man neben dem Befehl auch im Menu einstellen.

So wie dein Charakter aktuell geskillt ist - was grundsätzlich erst einmal nicht falsch ist - wirst du es gegen Duriel sehr schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ledis160417 : Wir haben da ein ziemnlich vollständige Datenbank zu allen Runenwörtern und Items im Spiel. ZU allen möglichen aktiven Rezeptenetc. etc. Siehe meine Signatur. Der Tipp mit Verstohlenheit ist gut ...Rüstungen mit zwei Sockeln fallen recht häufig. Du kannst problemlos im Forum fragen ob ein Item für dich was taugt oder nicht. Dazu ist ein Forum schliesslich da. Und falls du mal akute Hilfe benötigst, - im Discord (siehe ganz oben) ist eigentlich immer jemand da den/die man fragen kann ...
 
Ja ich werde einen Respec durchführen. SinBringer baut mir gerade einen Build zusammen. Bin 32j und war noch ein Kind, als ich das spielte. Aber so komplex, wie das ist, hätte es sowieso als Kind keinen Sinn gemacht. Sehe mich selber als Viel-Gamer an, sprich: habe so ziemlich alle albwegsaktuelle Games durch, jedes Soulslike etc. Aber Diablo 2 wischt mit mir gerade den Boden xD Das ist aber so cool hier bei euch, dass ich hier bleiben möchte - für immer <3


DANKE EUCH!
 
ich werde einen Respec durchführen
Kannst du tun, mit level 17 würde ich stattdessen den char ev nochmal neu aufsetzen. wenn du den namen wieder verwenden willst, musst du den char löschen, vorher die items in den shared stash packen (_ich_ würde auch einen muli-char anlegen, um ganz sicherzustellen, dass der shared stash erhalten bleibt - keine ahnung , ob der shared bleibt, wenn man alle chars löscht)

wenn es ein anderer name sein darf, lass den 17er als edelmuli bestehen - oder als 2. char, den du später mal weiterspielst.

klar kannst du nen respec machen, aber wenn du dann in normal am ende feststellst, dass du einen respec brauchst, um an den ahnen oder baal vorbeizukommen.. sieht es schlecht aus. und für level 17 braucht man ja nicht so lange
 
Zurück
Oben