• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abwechslung im Musik-regal

Wie schauts bei dir eigentlich aus mit progressive rock/metal in allen variationen?

Die höhr ich zb sehr gerne

- Tool
- A perfect circle
- Pink floyd
- Porcupine tree
- Dream theater
- Opeth
- oceansize
- Jethro tull
- Marillion
- Riverside
- Pain of salvation

Die werfe ich mal rein, laut topic suchst ja abwechslung im musik regal. Deswegen poste ich auch mal was anderes, auch wenn es bummspast nicht passt :P
 
ja genau immer schön weiter OT spammen :rolleyes:

tool, Jethro tull, a perfect circle, pink floyd, pu und mikcy krause sind nur garnix für mich ^^

aber neu für mich entdeckt habe ich :
Adorned Brood
kromleK
Turisas

und noch ein paar andere
 
:hy: Kaz

Bin eher selbst so auf der Schiene von Armin van Buuren verewigt, aber beim Autofahren gibts nix besseres als die Foo Fighters.

Hörales Vergnügen

Gruss Silencer23
 
:hy: Silencer endlich normale leute :D

also mit den foo fighters ist das so ne sache, einzelne lieder kann man hören, andere wiederum net.

Armin van Buuren -> hab ich mal durch youtube geschickt ... von ihm direkt hat mich jetzt nichts begeistert (das was ich so gehört habe) allerdings bin ich über umwege zu VNV Nation gekommen. ist auch mehr elektro aber die lieder sind hammer (speziell "Illusion")
 
Kaz sucht.. neue Musik. Da muss ich mich doch auch mal melden. Erstrecht weil ich dich ja schon ein Stückchen kenne ;)

Fangen wir mal an.. werde mehr in die Metal-Richtung gehen:

Was mir spontan einfällt ist:
Tiamat (ersten 2 Alben)
Opeth
Suidakra (live bei Wacken gesehen, endgeil)
Unleashed
Venom
wolfthrone
Iced Earth .. aber nicht mit Barlow als Sänger-> Wikipedia
Demiurg
Cradle of Filth
Judas Priest (Painkiller, imho einzig gelungenes Album)



Wenn du mehr wissen willst, reiche ich deine Liste weiter. Ein sehr guter bekannter besitzt einen Musikshop, privat über 2500 Platten und ist seit über 18 Jahren in der Szene. Der kann die sicher einiges sagen^^

Lg
 
Kazgaroth schrieb:
ja genau immer schön weiter OT spammen :rolleyes:

tool, Jethro tull, a perfect circle, pink floyd, pu und mikcy krause sind nur garnix für mich ^^

aber neu für mich entdeckt habe ich :
Adorned Brood
kromleK
Turisas

und noch ein paar andere

was ist denn mit gutem, altem hardrock? z.B. The Who, Led Zeppelin(!), Deep Purple, Rolling Stones, Rory Gallagher usw.

btw: Jethro Tull und Pink Floyd rocken :>
 
Adorned Brood gefällt dir.. habe ich selber "Heldentat" da. Dann empfehle ich mal noch:

In Extremo -> Aber nicht das neue! Kein Blick zurück / Weckt die Toten
Tanzwut -> Ihr wolltet Spaß
Saltatio Mortis
Subway to Sally
Corvus Corax

Lg
 
Nosferatu666 schrieb:
Suidakra (live bei Wacken gesehen, endgeil)

:top: :top:

paar tips noch~


End of Green (wurde scho genannt glaub) http://www.myspace.com/endofgreen [einfach nur geil o_o ]
Ensiferum (auch? ) http://www.myspace.com/officialensiferum
Lacuna Coil http://www.myspace.com/lacunacoil
Jesus on Extasy http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=41449045
Daylight Dies http://www.myspace.com/daylightdies
Diablo (aktuelles album 'Icaros' geil ) http://www.youtube.com/watch?v=SD3uaI5eNnE
 
Twoflowers schrieb:
was ist denn mit gutem, altem hardrock? z.B. The Who, Led Zeppelin(!), Deep Purple, Rolling Stones, Rory Gallagher usw.

Hardrock... lol
Selbst P.Diddy hat mmehr mit Hardrock zu tun als die Bands.
 
Bummspast schrieb:
Hardrock... lol
Selbst P.Diddy hat mmehr mit Hardrock zu tun als die Bands.

Wie alt bist du? 14? Hip Hoper? du kennst dich scheinbar garnicht mit der Szene aus. Ohne oben genannte Bands - wobei ich bei der Aufzählung Pink Floid vermisse - währe die heute Rock und evtl sogar Metal Szene nicht so "weit" entwickelt.

Lg
 
Leute wenn ihr euch nicht mal die vorherigen Seiten durchlest ... das wurde zu 90% schon gesagt was ihr hier aufzählt.
 
Nosferatu666 schrieb:
Wie alt bist du? 14? Hip Hoper? du kennst dich scheinbar garnicht mit der Szene aus. Ohne oben genannte Bands - wobei ich bei der Aufzählung Pink Floid vermisse - währe die heute Rock und evtl sogar Metal Szene nicht so "weit" entwickelt.

Lg

Pink Floyd hat ihm ja nicht gefallen , sonst hätte ich die auch mit aufgezählt ;).
Dem Rest kann ich nur zustimmen :>
 
@ ikki, völlig unbrauchbar

@Nosf
:hy: lang net gesehen :)

Tiamat (ersten 2 Alben) -> hör ich mal rein
Opeth -> hör ich auhc mal rein
Suidakra (live bei Wacken gesehen, endgeil) -> bei last.fm noch nix berauschendes von gehört

Unleashed -> hör ich mal rein
Venom -> hör ich mal rein
wolfthrone -> hör ich mal rein
Iced Earth .. aber nicht mit Barlow als Sänger-> Wikipedia => hab "The Glorious Burden" dient aber nur noch als Staubfänger

Demiurg -> hör ich mal rein
Cradle of Filth -> hör ich schon lange, und geht noch ganz gut ab :D
Judas Priest (Painkiller, imho einzig gelungenes Album) -> hör ich mal rein

Du kannst das ruhig weiterleiten, evtl gibts ja noch "versteckte" schätze zu finden :D

@Twoflowers
die musikrichtung ist mir völlig wumpe, wenns denn rockt. allerdings bin ich in bestimmten sachen nicht kompromissbereit, dazu gehören auch die stimmen und mick "breitmaul-frosch" jagger ist da nun mal ne zumutung imho ;)

@HaTeCoRp
ein paar der bands hab ich bei last.fm schon mal gehört bzw bei youtube gesehen.
der kracher war bisher Ensiferum mit "Nordheim".

@Bummspast, dass du dich durch "niveauvolle" beiträge auszeichnest wissen wir ja inzwischen
:rolleyes:
 
Joa lange nicht mehr gesehen :hy: Zu lange wenns nach mir geht^^

Schau dir mal Diese Seite an. Hier hab ich mal als Beispiel Finntroll eingegeben.

Werde es mal weiterleiten, aber in der Richtung könnte er dir hunderte Bands nennen, ich sage einfach mal er soll ein paar Schmuckstücke raussuchen.

Ein Highlight fiel mir noch ein! The Inchtabokatables! Einfach nur endgeil. Deren Motto war: Keine Gitarren! Sie rockten mit 2 Geigen, Kontrabass mehr als andere Rockbands. Einfach nur endgeil!

Lg
 
^^ tja, du mußt ja unbedingt bei dota mitmischen ^^

die music-map-sseite kenn ich shcon, hab ich auch das ein oder andere mal benutzt.

um mal das "musik-regal" zu bereichern (oder auch nciht) Finntroll ist auf dauer recht anstrengend (läßt man mal "Rok" außen vor) und bis auf "trollhammaren" war da kein so richtiger krachber bei.
Allerdings kenn ich die alben davor / danach nciht, evtl haben die sich ja verbessert.
 
Kazgaroth schrieb:
^^ tja, du mußt ja unbedingt bei dota mitmischen ^^

die music-map-sseite kenn ich shcon, hab ich auch das ein oder andere mal benutzt.

um mal das "musik-regal" zu bereichern (oder auch nciht) Finntroll ist auf dauer recht anstrengend (läßt man mal "Rok" außen vor) und bis auf "trollhammaren" war da kein so richtiger krachber bei.
Allerdings kenn ich die alben davor / danach nciht, evtl haben die sich ja verbessert.

Tja Dota rockt halt^^

Finntroll war auch nur ein Bsp. Was du hören musst ist Korpiklaani! Stimmungsmusik pur! Und meinen Edit nicht vergessen: The Inchtabokatables

Lg
 
Zurück
Oben