• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abwechslung im Musik-regal

geht ganz gut ab :D

The Black Dahlia Murder - Funeral Thirst das rockt auch \n/

Nosferatu666 schrieb:
Wie alt bist du? 14? Hip Hoper? du kennst dich scheinbar garnicht mit der Szene aus. Ohne oben genannte Bands - wobei ich bei der Aufzählung Pink Floid vermisse - währe die heute Rock und evtl sogar Metal Szene nicht so "weit" entwickelt.

Die Bands haben rein gar nix mit Hard Rock zu tun, Rock ja, aber Hard Rock ist was völlig anderes. Ob sie essenziell für die Entwicklung der Rock- und Metalszene waren spielt hier auch keine Rolle.
Zu den Fragen: Nein

Bummspast schrieb:
Die Bands haben rein gar nix mit Hard Rock zu tun, Rock ja, aber Hard Rock ist was völlig anderes. Ob sie essenziell für die Entwicklung der Rock- und Metalszene waren spielt hier auch keine Rolle.
Zu den Fragen: Nein

Led Zeppelin, Deep Purple und The Who würde ich definitiv als Hard Rock-Bands bezeichnen. Dass Rory Gallagher und die Stones nur nach der umgangssprachlichen Bezeichnung in die Sparte Hard Rock fallen, mag sein. Mir ging es aber auch nicht um eine fachgerechte Einordnung von Bands, sondern um eine Empfehlung...

hallihallo Kazgaroth :hy:

Kann nicht gerade von mir behaupten das ich ein grosser Metal-Fan bin
Ich hoere eher mehr Minimal,TripHop,D&B,Jungle quasi mehr elektro

evtl findest ja an ein paar sachen gefallen

Portishead <--- Find ich Absolut geil
Björk
Morcheeba
Moloko

jetzt noch e bissl dnb/jungle (Bitte net sagen das des hip hop ist, es is kein hip hop:no:)
dnb/jungle
ist zwar net jedermans geschmack aber Metal ja auch net.

und noch e bissl elektro

Anthony Rother
Trentemøller

evtl gefaellt dir ja was davon

mfg lg

Mcmc

€:thx an unter mir. hast ja recht :rolleyes:

Zur Zeit hör ich viel Týr, find ich sehr gut, is ne Band von den Faroer Inseln die eher in die viking Metal szene geht und ihre Musik auch mit Volksmusik (nein nicht sowas wie so blau blüht der Enzian....:rolleyes: ) aus ihrer Heimat mischt, kling sehr gut und sehr abwechslungsreich.
Equilibrium kann ich auch empfehlen, geht auch in Richtung Viking Metal (sind aus Deutschland)

und dann halt noch so die Klassiker
Sodom z.B. fand ich immer geil, Metallica auch gute Sachen, Disturbed, Iced Earth is auch ne gute Sache und natürlich Iron Maiden :top:

und btw

Pink Floyd ist Gott!!

Wolverine(DSS) schrieb:
hmm wenn du sie noch nicht kennst Anathema ein wahrer traum...

-sign-

darfs n bissl prog sein? Pain of Salvation sind genial, n bisschen schwierig vllt aba gehn gut ab, wenn du stimmungsgeladene Musik willst... ebenso Dream Theater...

willst du nich? du hörst deathstars ? gut... dann lern mal die hier kennen (und lies dir die übersetzungen der texte durch) :D

wird langsam echt schwierig die ganzen vorschläge durch zu gehen ^^ aber ich bleib dran ... mehr oder minder

@Gabriel, ich hör mir erst mal alles an was so vorgeschlagen wurde und entscheide dann ob ich da noch weiter reinhöre oder nicht, daher immer her mit vorschlägen.
die "hebammen der zerstörung" (toller name :D ) hab ich mir mal angehört .. hm so lala manches geht manches geht nicht, muss ich mal weiter hören.

schmeiss alle cds weg. wie es scheint hast du eh keine freude mehr daran!^^

guter vorschlag.

danach werd ich mir mein linen fuß abhaken, der gefällt mir auch nciht und wenn ich danach noch zeit habe köpfe ich mich, damit ich son blödsinn nicht mehr lesen muss :rolleyes:

Hätte ne Band: foo fighters.echt gut

schau ma im mukke thread vorbei

versuchs mal mit nine inch nails
oder tool

magst du eigentlich ur das düstere zeug?

@lordwigham, foo fighters hatte schon mal jemand genannt, ist so ne sache teils hörbar und teils wiederum grottig.

@FLY[BGC], Tool mag ich nciht wirklich, NIN ist wie die FF teilweise ok teilweise nicht mein ding.
und nein, ich hör nicht nur das "düstere zeugs", das geht querbeet, von farin urlaub über traditionelle japanische musik bis hin zu dem "düsteren zeugs".

sofern es keine volksmusik ala hansi hinterseer usw ist oder hiphop bin ich für alle vorschläge offen.

rybicky 48: tschechischer punk-rock, teilweise schon ziemlich gut (zB punk holky, filmova hvezda, reality show), teilweise gefallen mir die lieder aber auch gar nicht. ist nur schwer dran zu kommen, wenns gefällt

trapt: rock halt, ich find se gut, andere finden se lame

taproot: hört sich komisch an, gefielen mir beim ersten hören gar nicht, beim 2. mal ein wenig, inzwischen find ich sie gut (etwas gewöhnungsbedürftig also)

Versuch mal Mindless self Indulgence ;)

Unbedingt musst du hören: Shut me up und Stupid MF

Ich bin grad mal Sirs Tip in richtung osten gefolgt und hab "alkonost" ausgegraben. Ist ne russische band, ich versteh kein wort und bei last.fm sind die titel in kyrillisch :ugly: aber die klingen ziemlich gut

Shut me up und Stupid MF <-- sind das titel von Mindless self Indulgence ?

Joa, meiner Meinung zwei der besten Titel

:lol: ist das geil :lol:
Shut me up << Stupid MF finde ich, aber generell sind beide lieder ziemlich gut. und die lyrics sind geil ^^ ich hab mir n wolf gegrinst als ich die beiden gehört habe ^^

trapt => geht so, evtl muss ich mal n paar mehr lieder suchen, aber man kanns gut hören

taproot => imo ne mischung aus LP, Bullet for my valentine und SoaD
aber geht auch gut ab, zumindest das was ich bisher gehört habe.

scheint als würde der musik-zug wieder ins rollen gekommen sein ^^

rockabilly:
volbeat
man nennt den sänger auch den elvis des rock
youtube video

Rock wiki sagt garagerock:
danko jones
hab ich auch schon live gesehen
die haben richtig schwung

the subways
die höre ich persönlich derzeit sehr gern

ich hoff ich konnte dir helfen