• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abwechslung im Musik-regal

kroete. schrieb:

Xotox ? :D nice1 ^^
Neben n paar tracks à la PSI oda Gottlos sind die doch echt n bissl stumpf, wa? :D ich denk da nur an Eisenkiller ^^ desweiteren würd das glaub ich net so in
Kazgaroth's Musikgeschmack reinpassen, jedenfalls nich auf Dauer ;) falls doch : :wumpscut: oder Kiew

Edit : Kiew Link geändert... isses eigentlich hier verboten Links zu posten mit Jugendgefährdendem INhalt, Obwohl man's bei Youtube bestätigen muss, dass man 18+ is?

Kazgaroth schrieb:
ich hab alle mal so im kurzen überflogen / drucgehört ... die sind garnicht mal schlecht ich werd mich damit auf jeden fall näher beschäftigen, immmer her mit weiteren sachen aus der ecke :D

@Nosi

Nightwish hab ich mir überhört, und ohne tarja stinkts sowieso ^^, faun hör ich sowieso schon ;) und die anderen werd ich mal unter die lupe nehemn.

@Garbiel, da muss ich widersprechen :D schau mal 2 posts nach oben ^^
zu deinen Vorschlägen:
Kiew ist n bischen arg anstrenged durch den bass und das "rauschen"
das andere teil kann ihc net sehen so lang ich mich net bei YT anmelde, worauf ich eigentlich kein nerv hab :uggly:

@Nosi :rolleyes: du hast die nur verbummelt, PM kommt

weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber The Old Dead Tree ist atm meine Fav Band, die Lieder werden einfach nich langweilig :D

hab Sie auch live gesehn, waren die Vorband von Subway to Sally und kommen aus Frankreich, 3 Alben gibts von denen, die ersten beiden hör ich jedoch am liebsten :)

ich geb jetzt einfach mal ne bunte mischung an, was mir noch einfällt, aber nicht genannt wurde.

eisregen
transilvanian beat club
zaunpfahl
sisters of mercy
coppelius
dethless zur webseite
evergrey
diablo swing orchestra
nickelback
stratovarius
tito & tarantula

So, dann mal zur Sicherheit bisl ausführlicher ;)
- Sieges Even (Am besten die beiden neusten Alben und A Sense of Change)
- Fates Warning (Alles, egal was)
- Dream Theater (Images & Words zuerst)
- Symphony X (The Divine Wings Of Tragedy)
- Porcupine Tree (Die neusten drei)
- Tool (Lateralus zum Start)
- Opeth (Alles geil, vllt mit Blackwater Park anfangen)
- Nevermore (Ausnahmslos geil)
- Redemption (zweite und dritte Album)
- Engine (Beide Alben cool)
- Sanctuary (Beide Alben super)
- Communic (Fang mit der ersten an)
- Watchtower (Die Control and Resistance.. man muss mit solcher Musik aber was anfangen können ;))

- Tocotronik
- In Extremo
- And One
- Bauhaus
- Eric Burdon
- Black Sabbath
- Genesis (bitte nur die Alben mit Peter Gabriel hören, mit Phil Collins klingts einfach nur Crap)
- Deep Purple
- Iron Maiden (alles vor 90 sollte reinknalln)
- Cake
- Simon & Garfunkel
- Cool & The Gang
- Temptations
- Fats Domino
- Chuck Berry
- Buddy Holly
- Tom Petty & The Heartbreakers
- Metallica, alles bis zum Load Album obwohl das auch grad noch geht
- Lacrimosa!!
- Deine Lakaien
- Tracy Chapman ( für ruhige Stunden zu zweit)
- Usher ( der Schlüpferstürmer schlechthin, jaja ich weis Schwuchtelmucke, aber bis jetzt hats immer geholfen ;)))))))))))) fat smile )
- David Bowie
- Jetro thull
- Ufo
- Lindenberg/Hagen
- Onkelz
- Fuckin Faces
- Dimple Minds
- Green Day
- Berlin
- Blondie
- Lezte Instanz
- Wolfsheim
- Mia
- System of a Down
- Tool / Perfekt Circle
- Disturbed
- Kraftwerk
- Orange Dream
- Evangelis
- Emerson Lake und Palmer
- Depeche Mode
- OMD
- Systers of Mercy
- Camouflage
- Joy DeVision
- New Order
- the Clash
- Tears for Fears
- Visage
- The Prodigy
- katatonia
- Gangstarr (auch wenn ich hip hop hasse, gut zum abchillen^^)
- massive attack
- Portishead (trip hop)
- Ton Steine Scherben
- Daft Punk
- Eisregen / Opeth (wurden hier schon 100 mal genannt, aber kann mannciht oft genug empfehlen)
- Radiohead
- Blur
- Rage against the machine
- Beck
- Therapie?
- Bush
- Nirvana
- the Hole
- Elsterglanz (schön zum ablachen)
- Nightwish (nich die neue , nich die neue^^)
- Silverchair
- Alice in Chains
- Apokalypika (schöne metall interpretationen mit hilfe von Streichinstrumenten, nach ner weile allerdings sehr nervig)
- Stone Temple Pilots
- Smashing Pumpkins (unbedingt auch mal in die neueren Projekte von Billy Corgan reinhören, was der Typ an der Guitarre und beim Komponieren so leistet is einfach wahnsinn)

so das wärs erstmal was mir so spontan aus meiner Plattensammlung einfällt
allerdings bin ich seit ca nem Jahr auf nem Visual Key und Japan Punk / Rock Trip, verallgemeinert auch schlicht und ergreifend J-Rock genannt

darunter die Bands:

- Due le Quartz (bereits aufgelöst, Guitarrist Miyavi spielt zusammen mit Kamui Gackt bei der Band S.K.I.N. die bei diversen Conventions in Köln und Paris schon in Europa zu sehen waren)
- Kamui Gackt (eigentlich nur als Gackt bekannt und in Asien so bekannt wie Michael Jackson, sang früher bei der Band Malice Mizer, die mir allerdings etwas zu Melancholisch und Rock untypisch war)
- Dir en Grey ( in Japan auch nur kurz Diru genannt brauch ich glaube nix zu sagen, ihre Mucke und die geilen Videos sprechen für sich selbst)
- Mucc ( eine sehr gute Alternatvie, gruselige Basslines, hart an der Grenze zu Drescherei und eine sehr saubere Stimme dazu, wunderbar!, bis auf das neue Album einfach unhörbar)
- X Japan ( der Name spricht für sich selbst, in Japan eine Legende und mindestens schon so lange unterwegs wie Metallica, die füllen dort Stadien wie einst Rod Stuart in Rio)
- la vie en rose ( über die weis ich nich so viel, klingen aber interessant)
- l'arc en ciel (sehr pop lastig, saubere stimme geile melodien zum mitpfeifen, teilweise auch englische texte , etwas nervig in englisch)
- Hyde

wer sich da genauer Informieren will: http://de.wikipedia.org/wiki/J-Rock

man sieht das der europäische Rock aus den 70/80ern starken Einfluss hatte,
J-Rock ist auch in Japan nicht so neu wie man denkt, und der Punk tobt dort schon einige Jahrzehnte, man findet auch viele schöne Balladen

in Europa ist die Visual Welle so Anfang 2000 er rübergeschwappt und eigentlich auch nicht mehr erkennbar, wenn man es mit Gothik und Wave vergleicht denn die Outfits der Szenen sind sehr ähnlich und die Geschmäcker

im alten europa ist der drang nach individualismus und auffallen nicht so gross wie in Japan, weil man dort noch nach viel strengeren Regeln lebt, vielleicht gerade deswegen hat sich dort eine Musikoase entwickelt bei der es draum geht androgyn und ausgefallen zu wirken

aber auf jeden Fall mal eine interessante Abwechslung, man muss sich nur Zeit lassen und sich mit der Szene ein wenig beschäftigen bevor man sich an die Musik wagen kann, und es dauert ne Menge Zeit sich da reinzuhören und sich die Musik herauszufiltern die einem gefällt, denn hier in D findet man kaum Gleichgesinnte die einem da Rat geben könnten, außer in diversen Foren vielleicht

ich hoffe ich konnte einigen, neue Anregungen geben und würde mich freuen wenn sich im Forum 1 oder 2 Gleichgesinnte finden mit denen man ein wenig über J-Rock plaudern kann

so long
da faz

Ich glaub Pantera wurden noch nicht genannt.

Cowboys From Hell (das Video passt mal sowas von gar nicht... aber die Sound-Quali ist bei diesem am besten)
Walk

@fana
ein paar deiner vorschläge werd ich mir mal anhören, allerdings fallen genesis, iron maiden und noch ein paar raus. bei iron maiden ist alleine die stimme vom sänger shculd, ich kann die einfach nciht ertragen :D

smashing pumkins und prodigy sind ganz gut hörbar, und ich hör auc immer mal wieder rein.

?Evangelis? meinst du evtl Vangelis ? die hör ich nämlich ganz gerne mal.

ein paar absolute no-go's:
tracy chapman (frag mich net warum, ich kann sie einfach nicht leiden)
jethro tull (ein paar power-christen haben mich damit gefoltert)

Dem ganzen j-rock steh ich noch etwas skeptisch gegenüber, ich kenn n paar leute die gehen da voll ab und rennen in ihrer freizeit entsprechend gekleidet rum und machen einen auf hardcore-japaner :D, aber ich werds mir evtl mal anhören

@Der Pilger
Pantera mag ich weniger, aber irgendwie kommt mir noch Rage in den sinn wenn ich pantera höre. und rage geht ganz gut ab ;)

ich weiss nicht ob sie schon in diesem Thread erwähnt wurden, aber Godsmack kann ich dir nur ans Herz legen

wenn möglich kannst ja mal die Liste aktualisieren was du schon durch hast :)

die liste aktualisieren ? :eek:
das wird ne schweine-arbeit, da ich nicht mehr weiß was ich inzwischen schon durch hab und was nicht ^^

Bands die richtug gut abgehen:
Riger
Kromlek

last.fm nervt mit diesen 30sec-samplern -.-*

Kazgaroth schrieb:
Bands die richtug gut abgehen:
Riger
Kromlek

Dann folgendes hören:
Varg
Finsterforst
Thrudvangar
Mithotyn
Menhir
Equilibrium
Finntroll
Korpiklaani (?)
Turisas
Ensiferum
Minjar
Moonsorrow
XIV Dark Centuries
Falkenbach

Kazgaroth schrieb:
...

Pantera mag ich weniger, aber irgendwie kommt mir noch Rage in den sinn wenn ich pantera höre. und rage geht ganz gut ab ;)

Yupp, Peavy und seine Mannen kann man sich auch sehr gut zwischendurch mal geben... hab allerdings die neueren Sachen der Purschen kaum gehört (Asche auf's Haupt streu).

@Pilger, also soo viele lieder von rage kenn ich nun auch wieder nicht, down ist aber das einzige was rockt ^^

@Kaliban, ist nicht so mein ding, ich mag die stimme nicht wirklich

@Phistoh, die spuckt mir last.fm größstenteils auch aus wenn ich riger oder kromlek als refenrenz angebe ^^

:eek: das ist ja mal richtig gut das lied -> RHCP - Snow

Kazgaroth schrieb:
[...]
@Phistoh, die spuckt mir last.fm größstenteils auch aus wenn ich riger oder kromlek als refenrenz angebe ^^
[...]

Sind ja auch so ziemlich alle halbwegs bekannten (deutschen) Viking Metal Bands.

/edit:
Wolfchant und Falchion sind mir noch eingefallen. Eventuell auch noch Bergthron. Oder Taunusheim. Oder Nebelhorn.

Also da du ja doch einige Melodic Death Metal Bands hörst würde ich dir aufjeden Mors principium est und Dark Age ans Herz legen.
Sind beides etwas unbekanntere Bands aber voll geil (nach meiner Meinung^^).
Beispiele für Mors principium est und Dark Age .

MfG
Lumi

Also,
- das Lied von Atreyu hat mir garnicht gefallen, da fehlt der schwung hinter
- H-Blockx, naja "leave me alone" geht noch, die anderen sachen haben zu wenig schwung
- Mors Principium Est - Eternity's Child, klingt richtig gut werd ich mal näher betrachten
- Dark Age -Outside The Inside, bis auf die miesi audio-qualität klingts ganz gut, wird näher unter die lupe genommen.

Bei dir fehlen mir einfach die Anhaltspunkte, deine Bands unterscheiden sich ja total.
Erst suchst du was Richtung Riger oder Nocte Obducta, dann wirfst du wieder irgendwas von RHCP rein und dann wieder My Chemical Romance.
Da du alles irgendwie gut findest, postet hier jeder einfach seine Lieblingsbands.

Läuft ca. so ab:
Du postest einfach irgendwelche Bands, die du dir bei Youtube angeschaut hast und für gut befindest, suchst ähnliche Bands, dann wird wieder ne Liste mit 30 Bands gepostet und du gehst nicht mehr drauf ein. Irgendwann kommt dann wieder ein Post von dir a la "Aber RHCP, das finde ich ja auch ganz toll." und das Gesuche geht wieder in die komplett in die andere Richtung. Ich bezweifle, dass du dir phistohs Liste betreffend Riger und Kromlek überhaupt angehört hast.

Du müsstest doch mittlerweile ne Liste von 1000 Bands haben, die dir gefallen könnten, richtig was davon gehört hast du allerdings nicht (und nein 30-Sekunden-Samples oder ein Song bei Youtube zählen nicht).

Du suchst in alle Richtung gleichzeitig, ohne das auch irgendwas hängen bleibt...
Du findest Riger gut? Dann hör sie dir doch verdammtnochmal erstmal an und fang nicht sofort an Alternativen zu suchen, obwohl du die Band noch nichtmal richtig gehört hast. Du kannst mir nicht erzählen, dass du dir Riger in der Zeit schon satt gehört hast und deswegen nach Alternativen suchst.

Und bitte fang nicht an, aufgrund von 30-Sekunden-Samples, nach ähnlichen Bands zu suchen, diese 30 Sekunden sagen total wenig aus, weil durch diese Begrenzung einfach alles aus dem Kontext gerissen wird. Außerdem geben sich die Leute hier Mühe und posten Listen und du, du kommst nicht dazu es dir anzuhören, weil es einfach viel zu viel ist und es in deinem Listensumpf einfach untergeht. (Verständlich, wer kann sich schon mit sovielen Bands gleichzeitig einigermaßen intensiv beschäftigen um sich eine vernünftige Meinung darüber zu bilden)

Zurück
Oben