• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderung beim Ablaufen von Chars durch Blizzard

Sorry aber was willst du mit diesem Thread bezwecken? Im Link ist nur eine Beschreibung wie lange Chars existieren o.Ä. Ich erkenne den Sinn dieses Threades nicht :confused:
 
Nosferatu666 schrieb:
Sorry aber was willst du mit diesem Thread bezwecken? Im Link ist nur eine Beschreibung wie lange Chars existieren o.Ä. Ich erkenne den Sinn dieses Threades nicht :confused:
gelesen/verstanden haste das aber auch?
logg dich mal mit nem abgelaufenen char ein ...
 
When an established character (one having at least 2 hours of in-game time accumulated) has gone unused for a period of 90 days, it is considered expired. You will still be able to use and refresh this character by selecting and entering a game. Once this is done, the expiration timer resets and you will have 90 days again to use it before it becomes expired again.

Das ist der entscheidende Punkt: Die Chars sind nicht weg, auch wenn sie 90 Tage lang nicht genutzt wurden. Erst wenn jemand einen neuen Char mit diesem Namen erstellt, ist der alte verloren.

Interessante Änderung... finde ich gut :). Allerdings macht der Satz die Änderung wieder kleiner:
>> Characters that have gone unused for 90 days are also subject to being deleted by routine periodic maintenance performed on the realms.
 
Bei solchen Sachen kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. :rolleyes:


Die Hausaufgaben die Blizzard machen sollte, die machen sie nicht oder nur nach Monatelangem Betteln.

Aber bei irgendwelchen Fleißaufgaben, die nicht mehr gefragt sind und die auch jeder als Selbstverständlich akzeptiert werden sie plötzlich aktiv - ohne das jemand was gesagt hätte.


*pft* @ blizzard :flopp:
 
auf der einen seite ist es ja gar nicht schlecht

aber auf der anderen seite hat storm recht...es gäbe viele andere dinge, die weitaus wichtiger wären
 
Hm... scheint echt nen Unterschied zu machen wann die Chars abgelaufen sind - und ob der ganze Acc abgelaufen is.

1. Test: Kurz abgelaufene Chars:
Konnt die problemlos anwählen... alle Sachen noch drauf.

2. Test: Lange abgelaufene Chars auf nem teils noch genutzten Acc:
Geht nicht mehr. "Spieler wurde nicht gefunden" oder so was.

3. Test: Kompletter Acc abgelaufen:
Man kommt drauf aber alles Chars sind weg...


Aber rockt schon, so hab ich zumindest noch 2 ganze und Teile von 2 anderen Mule Accs retten können ^^
 
Nette Geschichte...

Werds auch mal ausprobieren, neulich sind mir auch noch 2 Mulis vergammelt...

Aber die News lassen hoffen :D

BTW ich hab das Topic mal angepasst
 
wow Oo wirklich nette geschichte....

habe seit ~ 1 monat keine mulechars mehr....
muss ich nur systemuhr bissl zurückstellen und dann gehts wieder ???

wenn ja :kiss: blizz,

meiner meinung nach ist das ziemlich gut :p


//jawoll bei mir gehts Oo, ohne die system uhr zurückzustellen :D:D

@ unter mir:

sei doch froh das blizz wenigstens noch ETWAS für d2 tut...
kleinvieh macht bekanntlich auch mist...
 
-50 Cent- schrieb:
meiner meinung nach ist das ziemlich gut :p


ich auch, also nicht falsch verstehen.

Trotzdem muss mir echt mal einer erklären was so in den Hirnen der (noch) D2-Programmierer vor sich geht.

Seit knapp 6 Jahren gibt es DupeMethoden, Maphack und seit einigen Monaten Act5 Hack wo Spieler mit der Classic Version Baal-Runs machen.

Bei letzterem haben Sie einfach nur - aus reiner Schlamperei und dass ist nicht gelogen - einen TEIL der Server gefixed. Auf ein paar restlichen Servern ham sie einfach den Hack weiterhin zugelassen.

Und dann gibts ne Änderung mit der glaub ich kein einziger der 1000 D2-Gamer gerechnet hat. :confused: Trotzdem viel Spass - vielleicht gibts ja jetzt noch interessante Relikte die die Leute ausgraben :)
 
Dann hat mein fauler Bruder ja jetzt eine kleine Chance, seine bereits abgelaufenen Chars zurückzuerlangen, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun ja, auch wenn er Nonladder nie spielen wird. :D

Ich finde die Änderung an sich klasse, nur wird das Battle.net durch sehr viele gespeicherte "abgelaufene" Chars vielleicht nicht immer lagfrei sein.

MfG
 
ich find die änderung auch nicht schlecht. mich hats jetzt zwar nicht betroffen (bis auf ein muli voll mit perf amethysten, der abgelaufen war :D), aber es gibt sicher einige, die d2 nach einer pause nicht wieder von 0 beginnen wollen und so "abgelaufene chars" wieder spielen können.

klar, es gibt zwar_einige_sachen, die vieeeel wichtiger wären (fixen von hacks/dupes etc), aber es ist schonmal ein anfang. wer weiß, vielleicht kommt da noch mehr? die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :p
 
Die bleiben sogar da wenn die Uhr wiederrichtig gestellt ist - optimal ^^
Dadurch hab ich doch noch nen Haufen Zeug retten können.

Jetzt frag ich mich aber warum es dann überhaupt noch das "Abgelaufen" gibt?
Wenn man die dann eh wieder anwählen kann als wäre nichts...
 
Hum, das müssten die schon voher mal eingerichtet haben. Vor ein paar Wochen ist mir ein Muli inkl. Harle usw. abgelaufen. Als ich das gesehen hab, hab ich mich voll aufgeregt und mal auf einklinken geklickt. Konnte mich dann wieder in Games mit diesem Char einloggen. Ich hielt es für einen Bug oder so etwas, aber scheint sich wohl um diesen Schmarrn hier zu handeln.

Und wenn ich jetzt einen Namen haben will, der schon vergeben ist, kann ich ihn trotzdem haben unter der Vorraussetzung, dass der Char abgelaufen ist, der den Namen "als Erstes" hatte?

Gruß
Master-Phoenix
 
-Neithan- schrieb:
Jetzt frag ich mich aber warum es dann überhaupt noch das "Abgelaufen" gibt?
Wenn man die dann eh wieder anwählen kann als wäre nichts...

weil die abgelaufenen chars dann und wann mal von blizz gelöscht werden und auch gelöscht werden, wenn jemand anders auf die idee kommt einen char mit demselben namen zu erstellen....
 
immerhin, 1 muli konnte noch reaktiviert werden :D
 
endlich mal ne gute Nachricht von Blizzard .....hätte erlich gesagt nichtmehr drangeglaubt :D , das die sich überhaupt noch etwas um Diablo kümmern ;( :autsch:
habe dann wohl echt ein paar meiner mulis selber zerstörrt :flame:
doff nur wenn man mal nen Mule pw vergessen hat und dann en anderer den char Namen auswählt :D ab heute gebe ich meinen Mulis sehr exotische namen --am besten lateinische :D
 
Finde ich recht belanglos das ganze.

Blizzard sollte lieber mal den faulen Arsch heben und nen Patch bringen der ordentliches BUGFIXING betreibt.

Aber NEIN Blizzard hät es für sinnvoller solch unwichtige Features einzubringen.


:flopp: :flopp: :flopp: :flopp: :flopp: :flopp: @ Blizzard


MfG

Kongo
 
King Kongo schrieb:
Aber NEIN Blizzard hät es für sinnvoller solch unwichtige Features einzubringen.

Besser unwichtige als garkeine Features, hm? :p

Naja, aber so etwas lässt die meisten D2 den Gedanken entwickeln, dass Blizzard Diablo 2 nicht ganz vergessen hat und somit besteht (die unvermeidlich geringe) Chance, dass sich Blizzard eventuell mal um größere Probleme bei D2 kümmert, was allerdings niemand genau weiß! ;/

Gruß
Master-Phoenix
 
Zurück
Oben