• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderung beim Ablaufen von Chars durch Blizzard

Mir ist hier noch etwas ganz Anderes widerfahren.. auf einmal sind alle meine Chars inklusive Mules permanent, was sie vorher nicht waren. Es stehen jedenfalls keine "Wird nach soundsoviel Tagen gelöscht"-Meldungen mehr dabei. Hat irgendjemand einen guten Tipp, ob mich das beunruhigen sollte, weil sie trotzdem nach ein paar Tagen Inaktivität gelöscht werden, oder ob sie tatsächlich irgendwie permanent geworden sind?
Ahja, Nachtrag: auch wenn ich einen neuen Char erstelle, steht nichts mehr davon, dass der in 10 Tagen weg ist. :confused:

Zweiter Nachtrag: falls das noch jemandem passiert: ja, es sollte beunruhigen, denn auf einmal sind die Verfallsdaten wieder da..
 
bei mir is zum teil das gleiche passiert und ich kann auch nur empfehlen, die in jedem fall nochmal zu sichern, bevor das böse erwachen kommt hinterher.

am besten direkt games erstellen und irgendwas verändern, zB. die position von items, ein monster killen usw., dann is man auf der sicheren seite.
 
Wie ernst zu nehmen ist die auskunft, dass ich in ein game gehen muss und was machen muss?
Bin sonst immer nur in einen Chat Room gegangen... Reicht das nicht mehr?

Greetz
Sara

@Iljitsch Kann es sein, dass du deine Windows Uhr verstellt hast?
 
Jau, hatte ich, aus einem anderen Grund. Ich wusste das nur nicht mehr und hätte auch nicht im Traum daran gedacht, weil ich die Uhr sonst nie umstelle, und deswegen kam mir die Sache nicht so geheuer vor. Habe dann allerdings auch das Zurückstellen der Uhr nicht damit in Verbindung gebracht, dass es wieder in Ordnung war. :D
Also war's eigentlich nur eine spontane Mangelerscheinung an Intelligenz.
 
Wie geil! Das hat mir gleich 3 mule-Chars gerettet und ich habe mich total gewundert wie das ging, obwohl die abgelaufen waren.

Wollte schon einen neuen Thread aufmachen und losblöken!


EIN HOCH AUF DIE SUFU SIE FUNKTIONIERT!! :D :D :fight:
 
TheDie schrieb:
Wie ernst zu nehmen ist die auskunft, dass ich in ein game gehen muss und was machen muss?
Bin sonst immer nur in einen Chat Room gegangen... Reicht das nicht mehr?


ich habs bislang auch immer so gemacht und in der regel hats auch immer wunderbar geklappt, ohne das was abläuft, vorallem geht das ganze ja auch wunderbar schnell:D

aber irgendwie gabs zumindest bei mir immer nen par ausnahmen, da liefen die chars dann komischerweise schon früher aus, also die verbleibenden tage wurden angezeigt

ich hab keine ahnung wieso das so is, aber wenn man in ein game geht und irgendwas verändert, muss das ja in jedem fall vom bnet abgespeichert werden, da kann man dann also sicher sein, dass es auch wirklich übernommen wurd.
ich hab es mir angewöhnt, das bei wichigen chars wie zum beispiel > lvl 90 oder mit wichtigen items drauf immer so zu machen, den rest sicherer ich auch weiter im schnelldurchlauf
 
@NaRa2 ah danke für die infos... Denke das werde ich dann auch so machen auf den lvl 90+ Chars ist ja eh das wichtigste drauf...
 
jo kein problem :)

das soll jetzt auch keine panikmache oder so sein, wie gesagt bei mir tritt das auch nur ab und an auf, aber wenn sowas halt nen wichtigen char erwischt, wäre das schon ziemlich übel, speziell weil die dann meist auch noch namen haben die früher oder später sicherlich jemand anders nehmen würde, wenn die mal ablaufen und dann wären sie unwiderruflich weg.

bei mulis is da so schnell meist nich die gefahr, weil die zumindest bei mir recht abendteuerlich heißen mit lateinischen nummern noch dazu^^
hab neulich noch ziemlich alte per zufall gefunden die sich auch gleich wieder einloggen ließen, war aber nix sonderlich wichtiges drauf :D
bei anderen gings aber dann wiederum nich mehr, obwohl ich die namen eigtl auch für ziemlich außergewöhnlich halte, aber so kanns gehen.
 
Lohnt doch, mal wieder im Forum vorbei zu schaun.

Danke an den Threadersteller :kiss: Hat auch mirn paar Chars gerettet : )
 
So ich habe jetzt doch abgelaufene Chars gefunden die ich retten konnte...

ABER, ich habe auch abgelaufene Chars gefunden, die ich nicht retten konnte (Spieler nicht gefunden) Ich konnte aber trotzdem einen Char mit genau dem Namen erstellen...
Heißt das das jemand einen Char mit dem gleichen Namen erstellt hat und den dann ablaufen lassen hat bzw. gelöscht hat???

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Wer außer mir sollte einen TheDie_Runes Char machen??? Und habe auch noch andere Chars mit komplizierten Namen, die ich aber lieber nicht testen wollte, ob ich sie erstellen kann...

Greetz
Sara
 
ich weis nicht ob es hiermit was zu tun hat:

Characters that have gone unused for 90 days are also subject to being deleted by routine periodic maintenance performed on the realms.

weil ich eigtl noch nichts von einer solchen löschphase gehört hab.
ich hab aber teilweise genau das gleiche problem mit ähnlichen mulis, wobei die auch schon verdammt alt waren.

haste ne ungefähre vorstellung, seid wann die chars abgelaufen sein könnten bei dir?
 
Die sind noch nicht lange abgelaufen... Maximal 30 Tage denke aber eher so 10 Tage...

Greetz
Sara
 
so ganz aktuell, hoffe mal ich bin der erste, dem das aufgefallen is:

hab ne lösung gefunden, die auch einige andere hier interessieren dürfte :)

man KANN chars von blizzard wieder aktivieren lassen

Hello, Thank you for contacting Blizzard Entertainment. This email is regarding the error report we received concerning your Diablo II Realm character. We thank you for your patience as we investigated this issue. If you were previously receiving problems with your character, we urge you to try it again. You should be able to join/create games with this character on Battle.net, if not, please reply back with the error message you are receiving and we will investigate further. Please note that the error may have involved a corruption in the character's data. In order to fix the corruption with some characters, items may have been deleted from the characters' inventories, stashes, corpses and/or experience points and levels may be lost. Any lost items or experience points cannot be restored. We apologize for any such losses and for any inconvenience that this may have caused you. Again, thank you for your patience.

und zwar unter diesem link:

http://us.blizzard.com/support/diablowebform-us.xml

ignoriert den punkt, dass sie gelöscht wurden da sie abgelaufen sind, da sie ja laut der neuen regelung eigtl wieder gehen müssten, speziell wenn der nick nicht anderweitig verteilt wurd :)

wenn ihr den char namen nicht mehr wisst, im d2 unterordner save sind alle aufgelistet, sofern ihr das spiel nicht neu installiert habt zuletzt^^

das sollte auch mit hardcore chars klappen, die durch einen bug bedingt auch ne kutte tragen im channel und ( teilweise?) sogar wenn items durch einen bug verlorengegangen sind. ( habs selbst noch nicht getestet )

schaut euch die liste einfach mal an und im zweifelsfall einfach probieren, das scheint SEHR schnell und zuverlässig zu funktionieren, bei mir wurd ein ganzer acc freigeschaltet wieder obwohl ich nur 1 char daraus gemeldet hatte.


viel spass beim chars wiederherstellen, schreibt einfach mal obs bei euch auch klappt :)

lg

NaRa
 
So ich habe jetzt doch abgelaufene Chars gefunden die ich retten konnte...

ABER, ich habe auch abgelaufene Chars gefunden, die ich nicht retten konnte (Spieler nicht gefunden) Ich konnte aber trotzdem einen Char mit genau dem Namen erstellen...
Heißt das das jemand einen Char mit dem gleichen Namen erstellt hat und den dann ablaufen lassen hat bzw. gelöscht hat???

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Wer außer mir sollte einen TheDie_Runes Char machen??? Und habe auch noch andere Chars mit komplizierten Namen, die ich aber lieber nicht testen wollte, ob ich sie erstellen kann...

Greetz
Sara


Jetzt verstehe ich gar nichtsmehr... Einer der Chars bei dem gestern stand "Spieler nicht gefunden" geht wieder... Also ich rate auch auch wenn ihr euch mit einem abgelaufenen Char nicht einloggen könnte, diesen nicht zu löschen!!! Wartet einfach mal ein paar Tage...

Greetz
Sara
 
ist zum teil blizzards schuld, die news ist mitlerweile auch auf der PlanetDiablo hauptseite, ist genau der link den ich oben schon gepostet hab :)

auf keinen fall die chars löschen, wenns nicht geht.
es lohnt sich zu warten bzw das formular auszufüllen.

Mit Entsetzen haben einige Diablo 2 und LoD Spieler in den vergangenen Tagen beim Einloggen ins Battle.net festgestellt, dass ihr Account gähnend leer ist und sämtliche Charaktere verschwunden sind. Davon betroffen sind viele User unserer Community, die sich bereits hier gemeldet haben.

Dies ist nicht auf einen Account-Hack zurückzuführen, da das Problem sich bei Blizzard eingeschlichen hat. An der Behebung des Problems wird bereits gearbeitet. Der Fehler könnte unter Umständen die Charakter-Daten beeinflussen. Es kann daher vorkommen, dass nach der Wiederherstellung der Charaktere Gegenstände fehlen ebenso wie Erfahrungspunkte. Dieser Verlust kann nicht wieder hergestellt oder ersetzt werden, was Blizzard zutiefst bedauert.

Die meisten Spieler haben bereits ihre Charaktere auf den Accounts wieder zurück erhalten. Ansonsten empfiehlt Blizzard, sich immer wieder ins Battle.net einzuloggen, um zu prüfen, ob eure Charaktere wieder da sind.

Wenn eure Charaktere allerdings hartnäckig durch Abwesenheit glänzen, meldet es sicherheitshalber dem Technischen Support unter diesem Meldeformular. Achtet bitte unbedingt darauf, dass die Schreibweise eures Accounts und der Charaktere richtig sind.
 
muhahaha dadurch hab ich jez meinen alten nonladder muler zurück, wohl gemerkt der einzige der abgelaufen ist...ca. 30 mal runen sind drauf :)
 
Also für mich kommt die News etwas spät. Mir sind vor einigen Wochen zwei Mulis abgelaufen, habe sie sofort gelöscht....
Etwas schneller wär besser gewesen ;)

Aber es stimmt, dass viel mehr gemach gehört bzw wichtigere Probleme existieren.
Macht doch mal eine Prioritätenliste Blizzard...

HG
 
Blizzards macht es genau richtig.
Sie geben den legit Spielern wieder die Hoffnung :
"Ahh die tun was!" Auch wenns nur zweitrangig ist und versuchen sie so am Spiel festzhalten. Hoffnungen auf einen weiteren patch, bug fix, dupe fix, etc. !
Aber glaubt ihr wirklich Blizzard wird jemals dupes fixen?
Blizzard ist nicht blöd! Die Mehrzahl im battlenet ist NICHT legit, traurig aber wahr. Wenn Blizzard dupes und etc. mit einem Patch unmöglich macht, verlieren sie eine Menge an Spielern. Auf der anderen Seite wollen sie ja auch die legit Spieler halten und da kommt so ein kleines feature gerade recht. Aber ein neuer patch und/oder sogar dupe fixes ... sind wahnsinnig aufwendig für blizzard, ausserdem würden sie sich damit ja selber schaden, wie oben von mir erwähnt. Also werdet nicht gleich zu euphorisch, wenn blizzard etwas desgleichen tut.
Das ist meine Meinung, traurig aber wahr ;)
Hoffe, dass ihr jetzt nicht über mich gleich herfallt, da ich es ja auch gut finde das blizzard sich überhaupt noch um das Spiel kümmert, aber wie gesagt .... Blizzard ist nicht blöd :D
 
ich finds sehr gut da viele chars bei mir über den letzen urlaub abegalfuen warne und ich sie somit wiederbeleben konnte :)

coole sache
 
Zurück
Oben