• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderung beim Ablaufen von Chars durch Blizzard

das weiss keiner, aber es gibt gerüchte :clown:

@ topic: hätte sich blizzard das nciht etwas früher überlegen können?

*grr*
 
-Neithan- schrieb:
Die bleiben sogar da wenn die Uhr wiederrichtig gestellt ist - optimal ^^
Dadurch hab ich doch noch nen Haufen Zeug retten können.

Jetzt frag ich mich aber warum es dann überhaupt noch das "Abgelaufen" gibt?
Wenn man die dann eh wieder anwählen kann als wäre nichts...

Du sagtest du hast die Meldung "Spieler existiert nicht" bekommen dann hat jemand einen Char mit genau dem Namen gemacht und deinen "ersetzt" und naja ich finds an sich ganz gut das es jetzt geht und naja spätestens wenn der Account abgelaufen ist sind die Chars eh weg :D
 
@Dragonkiller1989
Reduziere mal plz den Spamgehalt in deinen Beiträgen. Das hinterläßt einen schlechten Eindruck.
floone schrieb:
Aber vielleicht kommt da noch was nach. Zum Beispiel wenn die Ladder resetet wird. Ende Dezember müsste das doch sein, oder? Oder schon Anfang Dezember?
Diese kleine nette Änderung ist vom einem möglichen Reset unabhängig. Ich denk mal, das hier ist ein "Beruhigungssignal" von Blizzard, das sagen soll: "Wir tun noch was für D2... auch wenn's von sekundärer Notwendigkeit ist :D
 
joar gibt bessere sachen die se hätten ändern können (müssen) wie zb das ständige crashen der game mit ner java zb oder in übertrist wenn man als smiter nen torch nutzt. sowas nervt doch oder nicht. vllt machen se da mal langsam was -.- :rolleyes:
 
-50 Cent- schrieb:
huhu erstmal...,

habe vorhin mal auf meine beiden ersten accs vorbegeschaut, und siehe da die existieren noch :eek: nach ~ 1 1/2 jahr nicht draufgehn...

aber, nun hier meine eigentliche frage, wieso waren dort alle chars gelöscht?
wollte alle refreshen aber kein einziger char war mehr vorhanden ...
kann mir da wer helfen oder zumindest sagen warum die alle weg sind?

Nochmal langsam... Blizzard löscht(e) bisher und tut es immer noch... nach welchen genauen Kriterien und wie die Daten exakt gespeichert sind, das weiss keiner.

Das heisst, wie hier ja auch z.T. rauskam, das Charaktere nach 10 Tagen "nicht-festgespielt(gepermt)-worden-seien i.d.R. weg sind, futschikato. Faule Spieler nutzten den "Bug" in dem anscheinend simplen "Zeit-Script", wodurch sie mit "mal kurz in den Channel stellen" die 10 Tage wieder "auffüllten", statt die Chars 2 Std. zu spielen/in ein Game zu stellen und dauerhaft zu permen. Wäre bestimmt lustig gewesen, wenn Blizzard das "gefixt" hätte und unzählige "nicht-wirklich-gepermte" Mulis mit ihren Enis, etc. den Bach runtergerauscht wären... ich hätte jedenfalls dolle gelacht :D, denn es steht ganz klar: "...2 Std. in einem Game..."

Next Level sind die 90 Tage "Char nicht anfassen"... auch da löschte Blizzard den Char (meistens), wobei im Charscreen aber ein "Image" blieb, was zwar suggeriert "der Char ist noch da", aber man kann damit keine Spiele mehr eröffnen oder joinen oder ihn jetzt "mal schnell" permen... weg, gelöscht, futschikato.

Last Level ist das Account löschen... und da ist nie so wirklich klar gewesen, und immer noch nicht, wann Blizzard die "toten" Accounts löscht, ob bei "zu viel Müll auf dem Server" oder bei "der Techniker ist eh grad an den DBs am rumschrauben" oder sonstwas... ist aber prinzipiell ja auch egal... meiner Meinung nach. Gelöscht wurde von Zeit zu Zeit...

Und DA hat sich auch absolut nix geändert... die "totalen" Löschperioden bleiben... wenn grad jemand Lust und Zeit hat das Gnöbbscher zu drücken... sagt Blizzard ja selber auch so ;)

Was sich einzig geändert hat ist bei den 90 Tagen, das man jetzt den Charnamen eines (theoretisch) "abgelaufenen, aber noch nicht [vom User] gelöschten" Charakters neu wählen kann und das man "abgelaufene" (theoretisch) noch refreshen kann, solange der Name nicht schon wieder neu vergeben ist oder ein Tech das Gnöbbscher gedrückt hat.

Abgesehen von diesen beiden "schwachen" neuen Punkten bleibt also alles so, wie es Bill Roper vor Äonen von Jahren sagte... abgelaufen ist abgelaufen, ist gelöscht, ist weg, futschikato... hat noch jemand Glück ? Super, Dein Server war wohl noch nicht dran mit Gnöbbscher drücken :)
 
Tja, Thread kann zu.. HyperGate hat alles gesagt :lol:
Ergänzt du nochmal bitte ab wann ein Account als "tot" gilt ?
Und eine Frage hätte ich noch:
Du hast das "simple Zeit-Script" erwähnt, z.B. wenn man nicht-gepermte mulis verlängern will. Das gilt aber doch nicht auch bei gepermten Chars, die man fast 90 Tage nicht benutzt hat, oder ?

€: Achja, Herr Webmeister, wieso ist der Upgrade-Knopf in der Unique-Übersicht denn nur bei "Normal" -Items einzeln dabei ?
 
Mahlzeit

Was ich nicht begreife ist, das sich eine Firma um Spieler mit Chars sorgt und kümmert, die Ihre Accounts und Chars seit über 90 Tagen nicht mal angerührt haben und die das wahrscheinlich einen feuchten interessiert ob jemand nun den Namen genommen hat oder die Chars noch existieren.
Und die aktuelle Duperei und Act 5 hackerei (classic) , die ja immerhin AKTIVE Spieler schädigt interessiert sie einen feuchten kericht !

Hut ab Blizzard, wieder mal eine geniale Meisterleistung eines 1 Eurojobber Harz4 Praktikanten der die 6te Klasse nicht geschaft hat, und eine Umschulung zum CharSaver macht oder was?????????


pfffff
 
Warscheinlich kam die Idee garnicht von Blizzard selber sondern von einem Diablo spielendem Schülerpraktikanten der sich darüber aufgeregt hat das seine Chars abgelaufen sind.
Um den Praktikanten zu beschäftigen hat Blizzard halt gesagt gute Idee änder das halt ma eben und schreibe auch noch ne Ankündigung fürs Blizzardforum.

Nen anderer Grund kommt garnicht in Frage! :ugly:
 
Fanazealord, du klingst ein wenig verärgert..
Freu dich doch einfach, dass Blizzard überhaupt noch etwas macht. Reset und jetzt so eine Änderung, das macht doch Hoffnung !
Ich kann mir gut vorstellen, dass Blizzard ganz genau ist mit dem was sie jetzt ändern, in bezug auf die von dir angesprochene "duperei und act 5 hackerei". Meine mich errinern zu können dass da früher bei "Verbesserungen" unglückliche Nebeneffekte aufgetreten waren.
Aber zum Thema Hoffnung:
Nach dem lod Patch 1.09b kam der patch 1.09d ;)
Ausserdem sind Starcraft und Warcraft 3 von der Patch-Nr her schon viel weiter, ich bin guter Dinge dass da noch einiges auf uns zukommen wird :cool:
 
Kleine Pissvotzen ,immer die scheiß Drogenkinder müssen herum meckern und diese Meinung teilen .
Diese scheiß Meinungen intressieren keinen.
Wenns euch nicht passt ,geh zu deiner Mutter und heul rum bis Blizzard was macht.
Wenns dir nicht passt ,dann verpiss dich einfach ,solche Leute können wir echt nicht gebrauchen .
:rolleyes:
 
Kanibert schrieb:
Fanazealord, du klingst ein wenig verärgert..
Freu dich doch einfach, dass Blizzard überhaupt noch etwas macht. Reset und jetzt so eine Änderung, das macht doch Hoffnung !

jein, hast ja recht

aber zum 6 Monate Turnus sag ich jetzt mal lieber nix, da bekomm ich wieder nen zu hohen Blutdruck

Kenshin dein Chargon ist unter aller Sau


es ist das eine mit Selbstironie und Sarkasmuss oder gar Spässle die am Rande einer OffTopic Diskussion enden, threads aufzulockern

aber das gute alte deutsche Recht rumzumeckern lassen wir uns nicht nehmen

und mit so "Kleine Pissvotzen " wie uns musst du dich dank Demokratie nicht abgeben!
 
Kann ich denn jetzt wieder mit meinen chars von letzter ladder spielen die abgelaufen sind?
 
X LFK X schrieb:
Kann ich denn jetzt wieder mit meinen chars von letzter ladder spielen die abgelaufen sind?

Anscheinend schon, aber nur, wenn sie noch nicht so lange abgelaufen sind.

Die eine Hälfte meines Mule-Accs konnte ich wiederbeleben, die andere Hälfte schon nicht mehr (die, die schon länger abgelaufen waren). Merkwürdig, oder das Ergebniss, dass jemand einen Char mit dem selben Namen erstellt hat (was eigentlich relativ unwahrscheinlich ist...).


//€dit: @unter mir: Das wirds sein und ja sie werden alle als abgelaufen angezeigt.


so long
miragee
 
Wenn nimand deine Namen benutzt hat und die chars nicht zufällig gelöscht worden sind kannst du das glück haben das es die Chars noch gibt.
Die werden soweit ich weis aber trotzdem als abgelaufen angezeig aber es ist möglich sich mit ihnen einzuloggen.

Edit: hm nen paar sec zu lahm getippt^^
 
Wer hätte das gedacht :D
Meine Accs aus der letzten Ladder "waren" abgelaufen (kein I-net gehabt - @lange Geschichte) Im April konnte ich mich das letzte Mal einloggen und dann waren auch zack zack 90 Tage um.
Ich habs ca 93 tage nachm letzten Log-In einfach mal versucht und wie befürchtet, alles abgelaufen - mit Tränen in den Augen habe ich dann D2 sofort wieder De-installed ~~

Damit hat sich D2 (nach ca. 6 1/2 Jahren) für mich endgültig erledigt...

Bis......
ich gestern ein Anruf bekam von einem sehr sehr sehr alten D2-Kumpel und der erzählte mir doch glatt, das Blizz endlich mal einen genialen Einfall hatte X_x

Ich hab direkt d2 installiert und sehe da :top: alles wieder da, wo es hingehört :D :D :D nach 7 Monaten D2-frei

Damals, als meine Chars abgelaufen sind, habe ich Blizz sowas von zugespammed mit e-mails, das sie doch bitte meine Accs wieder fit machen sollen...

Hier mal eine E-Mail


Hallo Dennis,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenn Diablo 2-Charaktere erst einmal abgelaufen sind, gibt es leider keine Möglichkeit, sie wieder herzustellen. Ich bitte Sie uns nicht erneut zu diesem Thema zu kontaktieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei technischen Problemen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Blizzard Entertainment Europe

Inés E.
Technischer Kundendienst
World of Warcraft: http://www.wow-europe.com/de/support/

und noch was

Nach Ablauf dieser 90 Tage gibt es leider keine Möglichkeit, einen Charakter wieder herzustellen. Gehen Sie daher sicher, dass Sie sich mindestens einmal in diesen 90 Tagen mit dem Charakter einloggen, um ihn auch weiterhin spielen zu können.


und auf einmal geht es doch?
:rolleyes:

Schon klar :irre:
 
@ Kanibert:

1. Ein Account ist (für mich ;)) "tot", wenn alle Chars darauf älter sind als 90 Tage, also faktisch abgelaufen. Aber... :D natürlich freut sich jeder, wenn er einen Account mit "seinem" Namen hat und man dann alte, abgelaufene, löschen und wieder neu anfangen kann.
DAS ist dann wohl (u.a.) auch der ziemlich simple Grund, warum "tote" Accounts bisher auch nur "mal dann" gelöscht wurden... wenn eben ein Tech mal wieder einen der Server freischaufeln musste.

2. Nein, das Zeit-Script gilt nicht bei der 90-Tage-Frist, das wurde ja erst später eingeführt und offensichtlich ist es da leider ebenso, wie bei den Accounts, das man es (leider) etwas schleifen lässt.
"Warum leider ?" ... Ganz einfach: Es ist selbst für (wirklich) interessierte Spieler möglich, sich über die Zeit gepermte Accounts zu erstellen, i.d.R. ja für Mulis ;)
Gelegenheitsspieler brauchen nicht viele Mulis ad hock und Vielzocker, die Schätze hüten oder Mules nicht "wild" sondern organisiert verwalten, die finden das Zeuch eben auch erst mit der Zeit und da würde das dann auch wieder passen.
Die einzigen, denen grundsätzlich diese "Faulheitsmethode" entgegenkommt sind einerseits die vielgeliebten Duper und andererseits die "Ich will alles haben und zwar jetzt sofort"-ööööhhhhh.... Kiddies ? Keine Zeit, keine Geduld, kein Bock und morgen ist eh das nächste Game dran...
Aber das ist (selbstverständlich :D) eine rein persöhnliche Einstellung dazu, meinetwegen kann, wie gesagt, jeder Char, der nicht innerhalb von 10 Tagen mind. 2 Std. in einem Game war gelöscht werden, ich würde jubeln... gibt Platz ohne Ende auf den Servern :D

3. Das kann ich auch nicht sagen, da es noch von 1880 ist... ich denke mal, das es so schneller/einfacher ging... "One-Klick-Upgrade" :angel:


@ X LFK X: Nein, weil die ja gelöscht sind (versuch es bitte, aber die sollten weg sein [siehe mein letztes Posting] UND weil es eben letzte Ladder war... im günstigsten Fall sind sie jetzt Non-Ladder.


@ cHaOz_PuR: Natürlich geht es "nun doch"... irgendwie liest keiner wirklich, oder ? Oder fehlt das Verständnis ?
Vorher:
Klare Ansage: Chars werden nicht wiederhergestellt. Punkt. ----> Ich übersetze das jetzt mal in die einzige Sprache, die ihr versteht und wo ihr reagiert :D


B-Chef: "Leute, haltet euch nicht täglich mit zigtausend unverständlichen E-Mails von heulenden Kindern auf, die kein englisch können, nur am rumflennen sind und eh alle nur rumschreien..."
B-Support: "Aber... Wir brauchen da eine vernünftige Antwort, etwas, was wir denen schreiben können, etwas handfestes..."
B-Chef: "Oki, kein Thema... 2h/10d-Regel [vorher48h/10d], 90-Tage-Regel, fertig... und sagen tun wir den Usern, das danach alle Chars gelöscht sind.
Das wir nur dann löschen, wenn wir ne Festplatte wechseln oder der Platz eng wird, das braucht die nicht zu interessieren, gibt eh nur saublöde Diskussionen..."
B-Support: "Perfekt... simpel, einfach, gut... nicht gepermed = Char gelöscht, das sollte jeder L33t-N4p verstehen :)"


Nu klar, oder wolle noch Butterbrösel zerreiben ? :D
 
PoSSe schrieb:
Du sagtest du hast die Meldung "Spieler existiert nicht" bekommen dann hat jemand einen Char mit genau dem Namen gemacht und deinen "ersetzt" und naja ich finds an sich ganz gut das es jetzt geht und naja spätestens wenn der Account abgelaufen ist sind die Chars eh weg :D

Wie kommst du da drauf?

Kann mir das nicht vorstellen. Die Chars hatten alle nen Clan Tag und die Namen waren relativ ausgefallen. Aber die Nachricht kam bei allen. Da ist es doch relativ unwahrscheinlich das jemand so viele Chars mit dem selben, relativ einzigartigen Namen erstellt und dabei wirklich alle trifft. Denke eher das hat damit zu tun das die zu lange abgelaufen waren.
 
Anstatt, dass ihr nur motzen tut->:motz:
könnt ihr ja selbst bei Blizzard arbeiten und duper ect. bannen!!!
Versuch ich mich vielleicht ma ran zu machen:D :cool::go:
 
Ich glaube wenn Jemand bei Blzzard nen Job bekommt, wird er garantiert nicht dafür eingesetzt um Duper oder Spambots im BNet für Diablo zu beseitigen.
Der sollte sich wohl eher auf aktuelle Projekte konzentrieren.
Das wäre wohl eher Privatvergnügen.
 
Zurück
Oben