ich meld mich doch nochmal, hab grad lange weile, meckern will ich jetzta aber nicht mehr, ich hab mir aber mal n paar zahlen angeschaut.
solange man nicht weiss, wie waafen %, skill% und offhand % verrechnet wird, kann man halt noch nichts definitives sagen.
hier mal n beispiel an ray of frost, lev 60 mit Crimson Rune (715%) bei offhand von 400% durch die ausruestung und einmal messerschmidt (535 base) und fragment of destiny (base 165, 171%).
1.) wenn zuerst der gesamte waffenschaden ermittelt wird, dann der skill schaden und zuletzt offhand (wie es anscheinend vorgesehen war, da der skill fest war) kommt folgendes dabei raus:
Wand: [(165+171%)+715%]+400% = 18.221 dam/sec
Axt: (535+715%)+400% = 21.801 dam/sec
das ist schon verdammt nahe beisammen und ich hab weder n orb, noch schild in der zweiten hand einberechnet, bedenken scheinen mir da nicht gerechtfertigt.
2.) Sollte waffen % allerdings als offhand gewertet werden (einfach zu skill oder offhand), sieht das so aus:
Wand: (165+715%)+400%+171% = 6.724 dam/sec
Axe: (535+715%)+400% = 21.801 dam/sec
na, das sieht ja mau fuer den stab aus, 2hand wizards und buschmaenner waeren da wohl pflicht. LOL
3.) wenn alles %, ob skill oder waepon oder offhand % zusammengerechnet wird, schaut das so aus:
Wand: 165+1315% = 2.335 dam/sec
Axe: 535+1315% = 7.570 dam/sec
auch hier liegt die axt mit dreifachem schadenswert weit vorne, was unverstaendlich waere.
die erste option scheint die einzig logische, auch wenn der schaden extrem hoch auszusehen scheint, aber wer weiss, was uns da noch an monstern bevorsteht.
allerdings macht der barb mit hammer of the ancients und messerschmidts reaver gerademal 2500 skill damage, offhand hab ich noch nichts rausgesucht. da ist dann die frage, ob offhand zb vor skill damage kommt, gleich ist oder hinterher einberechnet wird.