• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen an Dämonenjäger und Zauberer

Der Schaden der Sorc ist an die Waffe gekoppelt. Super.
Blizzard ist heute in Troll Laune. Ich glaub ich würd mich riesig über diese News aufregen, wenn da nicht ne andere schlimmere News wäre.

Irgendwie hab ich in den letzten 60 Minuten jegliche Lust an D3 verloren. Sehr traurig
Was ist das für ein Schmarrn?

Willst du 5 Jahre lang den selben Schaden machen? Alle Klassen skalieren mit Waffen, wieso soll das beim Wizard anders sein?

Finde die Änderung top. Andersrum wär es dumm gewesen.

will das hier nochma aufgreifen, bin etwas verwirrt.

also ich hab ma rumgetestet.
mein wizard macht mit ner 9.1 dps 1h waffe den selben schaden mit zaubern wie mit einer 26dps waffe. hatte sogar 2dmg mehr gemacht mit der 9.1dps waffe, weil die +5 attack hatte -_-

is die änderung denn schon feststehend?

desweiteren möchte ich hier auch sagen, dass es stäbe mit 22 dps gibt, heißt = der schaden von stäben is nicht wirklich weniger als der von "richtigen" nahkampfwaffen, dazu kommen natürlich +5-10 arcan dmg oder 22% mehr schaden auf zauber vom wizard. denke ma is dann klar das man eher den stab nimmt als ne 1h axt.
zur 2h waffe wirds sowieso nicht kommen, da man allein mit lvl 8 auf bis zu +45% mehr zauber dmg kommt durch stab + orb

Zuletzt bearbeitet:
@ splatto: erstmal cg zur beta.

dann: unsere spekualtionen/berechnungen richten sich nach den angaben/aenderungen im battle.net und nicht nach den life streams, da dort die neuen aenderungen noch nicht umgesetzt waren. ich hab aber gehoert, dass es einen neuen patch agb, du kannst uns ja diesbezueglich auf dem laufenden halten.

interressieren wuerde mich auch, ob ench den waffenschaden (also total) oder den offhand schaden erhoeht.

und dps hat mit dem casten nichts zu tun, ias und fc werden getrennt verrechnet, du musst schon vom grundschaden der waffe ausgehen.

wenn die 9.1 dps waffe 0,5 angriffe/sec macht und n 18 basis dam hat und die 26 er 2 attacken/sec hat die nun basis schaden von nur 13, klar dass dann die 9.1 dps waffe beim casten mehr schaden macht. ias von dps nicht gleich fc.

auf den grundschaden hab ich auch geachtet, 2-5 dmg = 9.1 dps, 9-14dmg = 26dps.

der patch gab nur fixes zu server und crash problemen.

Was ist das für ein Schmarrn?

Willst du 5 Jahre lang den selben Schaden machen? Alle Klassen skalieren mit Waffen, wieso soll das beim Wizard anders sein?

Finde die Änderung top. Andersrum wär es dumm gewesen.

Prinzipiell ja. In D2 gab es ja auf items +x zu Skills so dass auch eine Zauberin itemabhängig war, wenn sie ordentlich Schaden machen wollte. Weil es jetzt keine Skillpunkte mehr gibt, muss die Itemabhängigkeit auf andere Weise hergestellt werden, weil sonst Waffen reine Makulatur wären. Die Frage die bleibt ist, wie sie es im Einzelnen konstruieren. Es kann ja nicht sein, dass ne Zauberin mit ner fetten Keule einen stärken Zauber verursacht als eine mit nem Zauberstab...

Prinzipiell ja. In D2 gab es ja auf items +x zu Skills so dass auch eine Zauberin itemabhängig war, wenn sie ordentlich Schaden machen wollte. Weil es jetzt keine Skillpunkte mehr gibt, muss die Itemabhängigkeit auf andere Weise hergestellt werden, weil sonst Waffen reine Makulatur wären. Die Frage die bleibt ist, wie sie es im Einzelnen konstruieren. Es kann ja nicht sein, dass ne Zauberin mit ner fetten Keule einen stärken Zauber verursacht als eine mit nem Zauberstab...

Ich tippe ja darauf, dass sie auf Waffen einen extra "Zauberschaden" einführen. Quasi xx-xx Melee dmg und für Casting xx-xx Spelldmg. Zumindest könnte man so die Magierwaffen für Wizards anpassen ohne die Meleebalance zu stören.

Dann würd ich auch Weapon Enchant auf den Melee dmg und nicht auf den Spelldmg wirken..

Greetz

Also ich sehe gerade auf einem Stream den Wizard mit Einhandaxt + Orb rumrennen ^^

Wurden die Skilländerungen denn schon in der Beta implementiert? Ansonsten könnte das auch ein Nahkampfzauberer sein.

Also gestern wars definitiv noch nicht implementiert. Denke deswegen heute wirds auch nicht der Fall gewesen sein. Allerdings kann das Affix "+x% to Spell Damage (Wizards Only)" auch auf Nahkampffwaffen drauf sein.
Oder vielleicht war viel MF drauf, und nach dem ersten Durchlauf sind die Chars eh völlig Overpowered für den Content :)

Gestern (heute morgen) kam immerhin der Beta Patch 4 - allerdings steht darüber nichts im Patchlog

also bisher hat noch keine dieser angekündigten änderungen einzug gehalten oder?

Nein, noch nicht.

Man kann natürlich nur spekulieren, aber ich glaube es gibt wichtigere Baustellen zur Zeit :D

Glaube, war eher das Runendesign gemeint^^

Aber ja, ist bestimmt auf der to-do-list gelandet. Und ich befürchte, die ist eben noch seeehr lange :D

Zurück
Oben