• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen an Dämonenjäger und Zauberer

mal eine etwas andere frage zwischendurch: ist der Patch mit den Änderungen am DH und Wizard schon aufgespielt? Wenn ja hat schon wer streams oder aufzeichnungen parat die vielleicht skills wie rapid fire im game zeigen? :x

die ganze nun losgetretene marketing welle, mit den fast tgl. neuen infos, der beta ohne nda und allem drumm und drann war imo ganz sicher auf eine veröffentlichung zu weihnachten ausgerichtet. die haben fahrt aufgenommen, gas gegeben und hätten das bis anfang dezember auf die spitze getrieben um es dann mitte dezember zu veröffentlichen.

das war bis ins kleinste durchgestylt. aber sowas von perfekt!

und dann is "irgendwas" scheifgelaufen. ganz sicher keine erkenntnisse des server-stress-tests, sowas is heute für eine schmiede wie blizzard kein unentdecktes land mehr. ganz sicher keine erkenntnisse von spielern, die bis lvl9 den dh gespielt haben und nu ganz unerwartet neuen input gaben. "irgendwa" muss hier irgendwas essentielles bedeuten!

ich glaube, irgendwo hat irgendeiner richtig scheisse gebaut, als vor wenigen wochen die frage rumging "können wir mit unserer seit monaten in der schublade liegenden marketingwelle loslegen? sind alle soweit, is das spiel EIGENTLICH FERTIG???" und ohne echte grundlage "ja" gesagt. und die bombe scheint nun geplatzt.

die ganze nun losgetretene marketing welle, mit den fast tgl. neuen infos, der beta ohne nda und allem drumm und drann war imo ganz sicher auf eine veröffentlichung zu weihnachten ausgerichtet. die haben fahrt aufgenommen, gas gegeben und hätten das bis anfang dezember auf die spitze getrieben um es dann mitte dezember zu veröffentlichen.

das war bis ins kleinste durchgestylt. aber sowas von perfekt!

und dann is "irgendwas" scheifgelaufen. ganz sicher keine erkenntnisse des server-stress-tests, sowas is heute für eine schmiede wie blizzard kein unentdecktes land mehr. ganz sicher keine erkenntnisse von spielern, die bis lvl9 den dh gespielt haben und nu ganz unerwartet neuen input gaben. "irgendwa" muss hier irgendwas essentielles bedeuten!

ich glaube, irgendwo hat irgendeiner richtig scheisse gebaut, als vor wenigen wochen die frage rumging "können wir mit unserer seit monaten in der schublade liegenden marketingwelle loslegen? sind alle soweit, is das spiel EIGENTLICH FERTIG???" und ohne echte grundlage "ja" gesagt. und die bombe scheint nun geplatzt.

Meine Worte :top:

Hast du nen Wand oder Stab, der zb. 80 Dmg macht, aber + 200% Dmg (Wizard Only) macht, kannst du wiederum die Axt wegwerfen, da du letztlich 280% dmg machst und nicht mehr 200%.
Eine Zweihandaxt mit 200 dmg und nen Attribut +120% mehr dmg wären 320% mehr schaden.

Du hast keine Ahnung von Prozentrechnung, oder?

zauber auf waffendamage basierend zu machen halte ich auch für schwachsinn, klar kann man melee und caster chars so leichter balancen, ohne waffe mit gutem grudnschaden geht als melee nix, der caster kommt dagegen auch mit low equipment zurecht, da sein grundschaden vom spell abhängt. trotzdem könnte man das ganze ja auch einfach so balancen, dass man den grundschaden der spells relativ niedrig ansetzt und dann richtig fette spelldamage boni auf items draufpackt, sodass sowohl melee als auch caster gleichsam auf gutes equipment angewiesen sind.

Denk doch mal die Idee weiter. Niedrigen Grundschaden und eine enorm starke Skalierung. Wie schauts dann aus, wenn das Addon kommt und sie neue mächtigere Items bringen? Dann skalieren die Caster plötzlich über die Decke und machen doppelt und dreifachen Schaden, im Vergleich mit den Chars, die mit ihrer Waffe zuschlagen...
Warum also jetzt den leichten Weg nehmen um sich dann fürs Addon mehr Arbeit zu machen?

Blizzard tut das einzig Richtige. D2 ist balance-technisch grottig. Versucht mal einen Barbaren, Bowama, Shaperdruiden oder Kickassa am Anfang einer Laddersaison (also dann, wenn ihr keine Items habt) zu zocken. spätestens ab Akt1 Hölle habt ihr mörderische Probleme. Die Caster hingegen können alles was nicht immun ist problemlos killen.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht ganz. Mir wurde gerade gesagt, dass die Server einfach derzeit noch rumspinnen und viele Leute mit extremen Einlog-Problemen zu kämpfen haben.

Das ist der Grund, warum sich derzeit alles verschiebt und auch der Grund, warum kaum jemand ein Invite bekommt.

@ ikarix: wuerd gern mal wissen, was du hiervon haelst: post #59

das das balancing von d2 nicht gut wahr, besonders low level, da brauchen wir uns glaub ich uns nicht laenger drueber unterhalten, aber es geht ja nicht darum fehler von d2 zu wiederholen, sondern sie best moeglich auszumerzen. vieles ist da natuerlich ne gewoehnungsfrage und wird sich technisch erst noch zeigen (beweisen muessen).

bisher war es bei d3 jedenfalls so vorgesehen:

caster: basic dam fix und zuerst, erhoherter % schaden spaeter, bis in 500% werte.
melee: erhoehter % schaden am anfang, basis schaden steigernd mit staerkeren waffen. dann nur noch wenig% extra.

haette funktionieren koennen. wie es jetzt gehandhabt wird natuerlich auch, balancing muss in beiden faellen her, wie rum man es dreht ist dann ja nun mal gewoehnungssache.... alles gleich zu handhaben ist da natuerlich einfacher, muss aber nicht jedem gefallen. mir persoenlich ist es da schnuppe, da es eine vom spieler unbeeinflussbare spieltechnic ist (interne verrechnung, nicht char customization mit items), hauptsache es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem 1-x Damage von Blitzzaubern?? Ich hoffe doch sehr stark, dass das durch die Waffenschadenskalierung nicht verloren geht...

Vielleicht führen Sie extra dafür ja ein MinDmg=1-Affix ein ;)
Ansonsten wird es das wohl nicht mehr geben...

hah, jo, noch gar nicht bemerkt. udn blizz wohl auch nicht, denn der macht max genauso viel schaden wie vorher (in relation zu anderen skills), nur nicht mehr min....

Nur ma so am rande der Monk wurde auch verändert!!
Mantra ist nun wie sie es beiläufig erwähnt haben verändert worden.

jo, sieht mir aber auch erst nur provisorisch aus, um zu zeigen, dass sich da was tut.

doppel dodge und dam macht sinn, dass nur auf 3 sec zu halten, doch doppel heal ist zu wenig, da haetten es schon 10 sec oder dreifach/vierfach heilung sein koennen. 360 life mehr bei max level ist da noch nicht so viel, besonders wenn life ueber 6 k im durchschnitt ist. das sind grad mal 5%, dafuer neucasten, ich weiss ja nicht. bisher sind die halt alle gleich von den neuen werten.

Nicht ganz. Mir wurde gerade gesagt, dass die Server einfach derzeit noch rumspinnen und viele Leute mit extremen Einlog-Problemen zu kämpfen haben.

Das ist der Grund, warum sich derzeit alles verschiebt und auch der Grund, warum kaum jemand ein Invite bekommt.

blizzard läßt das weihnachtsgeschäft aus und verschiebt ein spiel um evtl. mehrere monate, nur weil sie ihr battlenet2 nich im griff haben? das kann ich mir nich vorstellen, is ja auch beileibe nich ihr erster kontakt mit diesen seltsamen dingen namens "battlenet" oder "onlinespiel" oder "server" :-)

das mit dem weihnachtsgeschaeft versteh ich nicht, alle die jetzt d3 haben wollen, vor weihnachten, werden es auch nach weihnachten haben.... wer dafuer bezahlt (man selber, eltern, freunde, grosseltern, onkel, tanten, schwestern, brueder) kann doch blizzard egal sein.
vielleicht haben se ja dieses jahr schon ordentlich gewinn mit sc2 gemacht und es wegen der steuern auf 2012 verschoben....

CoKane, das Bnet2.0 läuft ja auch bei SC2 so ultraflüssig.. not *g*

Also, ich frage mich vorallem auch... Blizzard macht eine open Beta mit 10% content. Und schon danach muss/wollen sie so vieles wieder anpassen. Irgendwie... werden sie dann ja fast noch mehr content den Spielern zum Testen geben wollen, weil sie merken, dass dort viel breiteres feedback kommt. Naja, nur ein Gedanke, hoffe, die kleine Beta lässt auch auf die Probleme vom Rest schliessen :)

Der Grund weshalb der release Termin verschoben wird, denke ich eher ist der, dass halt eben an vielen Stellen noch einiges verbessert werden kann. So merken sie, dass sie selbst jetzt noch geplante Konzepte grundsätzlich in Frage stellen müssen und merken, das wird seine Zeit noch brauchen.

Dass die server jetzt rumspinnen kann's nicht sein. Weil das ist ein technisches Problem, welches im Optimalfall innert weniger Wochen gelöst werden könnte.

vielleicht haben se ja dieses jahr schon ordentlich gewinn mit sc2 gemacht und es wegen der steuern auf 2012 verschoben....

Von den bisher gehörten Argumenten für mich das plausibelste. Bei vielen Firmen endet und beginnt das Geschäftsjahr im September.

Mal eine doofe Farge zum Wizard, hat meines Wissens noch keiner gestellt:
Da die Skills mit dem Waffenschaden skalieren, ist dann Enchant Weapon (natürlich mit dem Obsidianrunenstein, weil die anderen nur auf Melee-hits wirken) quasi Pflicht?
Damage-Bonus auf eine Nahkampf Waffe (Orbs sind Fernkampf) und dann damit Zaubern?

@ claus : hm, berechtigte frage, wenn 34% mehr offhand dam ist, kein ding, das ist nicht viel, wenn es allerdings auf den waffenschaden direkt angerechnet wird, werden dann mal schnell alle wizard skill schaeden um 34% total damage erhoeht, waere zu overpowered und somit = pflicht.

ich kann mir das so aber noch nicht vorstellen, wird wohl noch editiert, gebalanced oder anders verrechnet. waer aber ne lustige sache, wenn denen das selber noch nicht aufgeadllen waere.

btw, orbs sind 2te hand, du meinst wands.

und nette sig.

@ claus : hm, berechtigte frage, wenn 34% mehr offhand dam ist, kein ding, das ist nicht viel, wenn es allerdings auf den waffenschaden direkt angerechnet wird, werden dann mal schnell alle wizard skill schaeden um 34% total damage erhoeht, waere zu overpowered und somit = pflicht.

ich kann mir das so aber noch nicht vorstellen, wird wohl noch editiert, gebalanced oder anders verrechnet. waer aber ne lustige sache, wenn denen das selber noch nicht aufgeadllen waere.

btw, orbs sind 2te hand, du meinst wands.

und nette sig.

Jau. Also die ganze Systemumstellung sah mir sehr "gehetzt" aus und noch nicht fertig durchdacht.
(z.B. auch Grenadier
Reduces the Hatred cost of your Grenades and Cluster Arrow abilities by 15. Upon death, you drop a giant grenade that explodes for 213 - 320 fire damage.

Grenades bauen neuerdings ja Hatred auf...wieso also Kosten verringern?)

Daher glaube ich, sollte man auf die (ohnehin ja vorläufigen) Item-Stats nun noch weniger geben, und auf die Tooltips bei Skills auch nicht allzuviel (vor allem was die Prozentwerte angeht).
Also ich für meinen Teil hoffe/gehe davon aus, dass Wands nur minimal weniger Schaden als 1h-Äxten/Schwertern etc. machen, dasselbe gilt für die Ritualdolche vom WD, damit die Standard-Attacken entsprechend passen. (2h Stäbe entsprechend dann 2h-Äxte etc.)

Warum minimal weniger? Damit auf diesen speziellen WD- und Zaubererwaffen (und auch Fäusten/Stäben für den Mönch wo wir grad dabei sind) dann ein Standard-Stat sein kann (sprich auch auf weissen Items der Gattung) der in die Richtung "+xx% to Skill-Damage of Wizards only" (für jede Klasse jeweils) geht.

So dass der reine Schadenswert zwar etwas geringer ausfällt, aber durch den Bonus dann die speziellen Waffen doch das Optimum darstellen.
Das Ganze müsste dann entsprechend mit den %-Weapon-Damage Attributen der Skills/Spells balanced werden.

Dadurch würde hoffentlich erreicht werden, dass Zauberer letztlich auch mit Zauberer-Waffen rumrennen, WDs mit WD-Waffen und vor allem Monks mit Monk-Waffen.
Allerdings würde das auch die "normalen" Waffen ein bisschen überflüssig machen. Der einzige, der sie benutzen würde, wäre der Barbar, und der hat ja seine "Mighty Weapon"-Waffenklasse.

Auch wenns gegen das Prinzip "Freie Wahl" spricht... ich finde ne Sorc, die ne 2Hand-Axt trägt, weil ihr Arkan-Orb damit mehr Schaden macht, wirklich unpassend.
Äxte für Melee-Sorcs okay (und über Waffe verzaubern auch gut zu regeln, sollte halt wirklich nur den Schlag-Schaden und Spectral-Blade Schaden erhöhen), aber für "normale" Cast-Sorcs fänd ich das einfach seltsam.

Und dass in der Beta kaum ein High-End-Mönch mit Schwertern und Speeren rumrennt dank höherer DPS, finde ich persönlich auch nicht gut.

Zurück
Oben