• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Sadistic alias Osur schrieb:
Lol was für eine logig. Fürs Pkn bestraft zu werden. Dann brauch ich die Möglichkeit doch garnicht erst ins Spiel zu integrieren, wenn Pkn unter Strafe gestellt wird.
Bisschen Schwund ist immer. Der Andere verliert beim PK viel mehr, wenn er zufällig gerade in HC unterwegs gewesen ist. Aber wenn dir das bisschen Strafe schon zuviel ist, bist du auf dem besten Wege, auch die Opfer zu verstehen.
Eine Levelbegrenzung macht PKen ja auch nicht gerade zu einem Fest für alle Beteiligten. ;)

E:
Jetzt wirds ja grotesk. Moral in Verbindung mit einem PC Game zu bringen, noch dazu bei einem Game wie Diablo, einfach lachhaft. Arbeitet Ihr mal lieber an Eurer Moral im RL, da wird Jeder genug Baustellen haben. In einem PC Game möchte ich mal frei von Zwängen handeln dürfen.
Wurde nicht weiter oben schon erklärt, dass PC-Spiele durchaus zum RL gehören? Ob es dir passt oder nicht: PC-Spiele finden in keiner Parallelwelt statt. Deswegen spielen auch nicht der Paladin und die Amazone zusammen, sondern zwei reale Menschen, für die Moral zwangsläufig Relevanz hat.
Dass du erklärst, du würdest eine Rolle spielen, die nun mal der PK ist, ändert nichts daran.
Dass du es als Zwang empfindest, wenn du mal nicht die asoziale Sau raushängen lassen kannst, nehme ich dir auch nicht ab.
 
1. Das Wort heißt Logik

2. War die Möglichkeit der Bestrafung für PKs, zumindest von meiner Seite, nur eine Überspitzte Anspielung darauf, wie man denn im RL handeln würde.
Man muss sich nämlich nicht 24 Stunden am Tag einschließen weil man Angst hat, dass einem ein böser Mensch etwas anhaben könnte. Denn im RL gibt es, wie bereits von mir erwähnt, gewisse Intitutionen, die sich um Leute kümmern, die gegen geltenes Recht verstoßen. Von daher ist eine Anspielung auf das RL vollkommen sinnfrei.

Der PK möchte ja, um es auf gut Deutsch zu sagen, anderen Leuten auf den Sack gehen, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Und Leute, die Spaß daran haben anderen Leuten den Spaß zu vermiesen, sollten mal darüber grübeln, dass Leute, denen der Spaß von Leuten, die gern andern den Spaß vermiesen, vermiest wird, mies drauf sind, da sie einfach nur Spaß haben wollen.

Auf den Satz bin ich jetzt wirklich stolz..
 
berlinoutlaw schrieb:
Und hier erinnere ich wieder an mein Lieblingszitat:

" We're - in general - not big fans of griefing for any game....."

Bashiok, Blizzard Mitarbeiter

Entschuldigt meine Umwissenheit, ich habe auch nicht alle 361 Beiträge gelesen.

Aber was heißt eigentlich "griefing"?

Gruß

Valdorian
 
"grief play" bezeichnet eine spielweise, die darauf basiert, andere spieler zu stören und denen den spaß am spiel zu verderben.

wie genau das passiert ist von spiel zu spiel unterschiedlich, bei d2 ist es meist pk, da ja die möglichkeit besteht, andere spieler einfach zu "hostilen", ohne deren einverständnis abwarten zu müssen, und dann zu töten.
 
Unwissenheit muss man nicht entschuldigen. Aber wenn man schon auf eine solch riesige Datenbank wie dem Internet zugreifen kann, könnte man ganz schnell selber darauf kommen.:rolleyes:

"Ein Griefer ist ein Spieler, der ein Spiel nur spielt um andere Spieler zu ärgern, zu schikanieren, zu belästigen, etc."
 
Jetzt wirds lästig. Wenn Du schon vergleiche ziehst mit dem RL, von wegen zur Rechenschaft gezogen usw. Es gab regelrechte PKK Clans zu Classic Zeiten, die nichts anderes im Sinn hatten als einen Pk ausfindig zu machen und in einem Game zu stellen. Sogenannte ,, Opfer" erstatteten Meldung in Channels und auf gings zur Treibjagd. Die wurden sogar für Ihre Dienste bezahlt. Ich finde genau so eine Spielkultur war D2 angemessen und ungemein spannend. Das Leben regelt sich von selbst im RL wie im virtuellen Raum. Dazu bedarf es keine unnötigen Reglementierungen.
Und was das Wort Logik betrifft, dafür das ich kein Deutscher bin, find ich mein Rechtschreibung sehr ok.
 
Sadistic alias Osur schrieb:
Jetzt wirds lästig. Wenn Du schon vergleiche ziehst mit dem RL, von wegen zur Rechenschaft gezogen usw. Es gab regelrechte PKK Clans zu Classic Zeiten, die nichts anderes im Sinn hatten als einen Pk ausfindig zu machen und in einem Game zu stellen. Sogenannte ,, Opfer" erstatteten Meldung in Channels und auf gings zur Treibjagd. Die wurden sogar für Ihre Dienste bezahlt. Ich finde genau so eine Spielkultur war D2 angemessen und ungemein spannend. Das Leben regelt sich von selbst im RL wie im virtuellen Raum. Dazu bedarf es keine unnötigen Reglementierungen.
Und was das Wort Logik betrifft, dafür das ich kein Deutscher bin, find ich mein Rechtschreibung sehr ok.

Abgesehen davon: Rechtschreibflames sind out. Und so ein Typo kann sich überall einschleichen, das ist auch nicht das Thema.

Ok, bck 2 topic, b4 ich ins Bett gehe:

Klar, theroethisch ist diese "Kultur" sehr fein, aber es gibt sie nicht. Es gibt einfach nur etliche Griefer, bzw. PKer. Vieleicht war das mal anders, jetzt istes jedenfalls so.

Und auch im richtigen Leben regelt sich nicht alles von selbst, denn dort gibt es die Jungs in grün, die dafür sorgen daß real life-griefer nicht ungeschoren davon kommen.
Und das was Du als "unnötige Reglementierungen" bezeichnest, wäre im echten Leben dan wohl das Grundgesetz.

Da stehen einige Dinge drin, auf die ich ungerne verzichte, os sehr ich auch für Bürokratieabbau bin;-)

Und ich glaube Du würdest auch nichtgerne drauf verzichten.
 
Sadistic alias Osur schrieb:
Das Leben ist kein Wunschkonzert, dein virtuelles erst Recht nicht.
Du kannst in deinem RL auch nicht dafür sorgen das Du keinen bösen Menschen mehr begegnest. Es seidenn du schliesst dich 24Std am Tag ein. Und die Menschen die in einem PC Game unterwegs sind, sind nunmal keine Fiktion, sondern ein Querschnitt der Bevölkerung. Also entweder arrangierst Dich damit, oder Du speerst Dich weg. Auf D3 übertragen hiese das du machst nur noch PW Games. Oder Du suchst Dir halt ein Game wo es nur liebe Mitmenschen gibt die Dir nix antun können.
Man echt, Ihr seid doch mal richtig bemitleidenswert. Ihr habt Angst das Eure Pixelschleuder 1mal im Monat vieleicht gekillt wird ? Ist doch echt nicht zu fassen.
Geht Ihr da jedesmal wenn Ihr D2 startet mit Angstschweiss ins Game oder wie muss ich mir das vorstellen.
Als einzigste Alternative könnte ich mir bei D3 noch vorstellen, das es eine Lvlbegrenzung fürs Pkn gibt, also das man keine Chars feindlich stellen kann die z.b. 10lvl unter Einem selbst sind. Aber dann sollte es auch genug sein.

1. Du warst derjenige, der Vergleiche mit dem RL zieht.

2. Bin der Meinung, dass man beides nicht vergleichen kann, da man im RL für seine Taten zur Verantwortung gezogen wird und in der virtuellen Welt i. d. R. nicht..

3. Ich hoffe die ganze Diskussion nimmt niemand zu persönlich. (scheint nur manchmal so)
 
,,Und auch im richtigen Leben regelt sich nicht alles von selbst, denn dort gibt es die Jungs in grün, die dafür sorgen daß real life-griefer nicht ungeschoren davon kommen."

Eigenlich unschwer zu erkennen das die PKKler , die ,,Grünen" bei D2 waren.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist........ Ihr zieht doch auch immer Parallelen zum RL, Stichwort Moral oder Polizei. Wenn ich aber dann den Faden weiterspinne und sage, das es dann aber auch in einem PC Game wie Diablo, eben auch ,,böse" Gestalten geben muss, dann soll es aufeinmal dann doch nicht sein.
Einfach widersinnig.
 
Sadistic alias Osur schrieb:
,,Und auch im richtigen Leben regelt sich nicht alles von selbst, denn dort gibt es die Jungs in grün, die dafür sorgen daß real life-griefer nicht ungeschoren davon kommen."

Eigenlich unschwer zu erkennen das die PKKler , die ,,Grünen" bei D2 waren.

Tja, die kann man nur leider nicht rufen wenn man sie mal braucht. Denn meiner Meinung nach ist diese "Kultur" von der Du dauernd sprichst, nicht existent.

Oder kann ich Dein "waren" so deuten, daß auch Du eingesehen hast daß es so nicht mehr ist?
Die Phase in der es mal so war habe ich ancheinend nicht mitbekommen.

Und der typische Feierabend-Spieler, der einfach zweimal die Woche abnds spielt, hat dann auch nicht unbedingt die Kontakte, um da mal schnell ein Kopfgeld auszuloben.

Nein, ich denke Du glorifizierst das alles etwas, denn so läuft es im Bnet nunmal nicht. Und es wird Zeit, daran etwas zu ändern.
 
Fazit: Du bist ein Griefer aus Leidenschaft
und
ich mag kein PK.

Die erste Person, die mir ein stichhaltiges Argument dafür liefern kann, warum es gut ist anderen Spielern den Spaß am Spiel verderben zu können, kann etwas gewinnen.



Gute Nacht!
 
Oh du Wunder der Einsichtigkeit scheinst wohl der einzige hier mit der "PK ist toll" Meinung zu sein. Vielleicht sollte dir die Einsicht mal kommen, dass du auf einem Holzweg bist.

Du bist einfach unfähig die Realitäten einer niveauvollen Spielkultur zu verstehen. Wenn man die spielerische "Arbeit" anderer Spieler respektieren würde, dann wäre es dem geistig aufgeschlossenem Individuum klar, dass ein so destruktives Verhalten eindeutig den Spielspaß zerstört und damit auf lange Sicht dem ganzen Spiel schadet. Schließlich investiert jeder viel Zeit in seinen Charakter und nicht jeder hat so viel davon, um X Charaktere mit Überaustüstung hochzüchten zu können. Dann ärgert es einfach ungemein wenn man Erfahrung und damit Zeit oder in HC gar den kompletten Charakter verliert.

Wer in D2 PvP will, der soll in PvP Games gehen. In D3 wird dieses asoziale Verhalten glücklicherweise in irgendeiner Weise abgeschafft.
 
Nur noch zum gähnen die ,,Argumente". Ich verabschiede mich mal von hier.
Man sieht sich bei D3 :flame:
 
Eine der Kompromisse war, eine Lvl Begrenzung einzubaun. Denn das war ja wohl einer der grössten Einwände, das Pks sich gerne an viel schwächeren Chars vergreifen. Wenn Du das nicht als einen diskutierbaren Kompromissvorschlag siehst, weiss ich auch nicht.
Eine Level-Begrenzung ist schon heute Bestandteil des Spiels, die kann ich beim Öffnen des Spiels nämlich angeben. Und sie funktioniert nicht, da das Level des PK nur eine unwesentliche Rolle spielt. Dass es zudem noch Vollidioten gibt unter den PK-Spielern gibt, die viel kleinere Chars angreifen, findest selbst du wohl nicht prickelnd. Aber wenn ich mit irgendeinem self found Char unterwegs bin und es kommt ein PK-Char, der 10 Level "kleiner" ist, hat mein Char auch nicht die geringste Chance. Somit ist Level-Begrenzung keine Lösung.

Aber du verkennst eh die Sachlage. Es geht gar nicht darum, dass mein Char getötet werden könnte. Das passiert mir heute auch nicht. Es geht um die Belästigung, die automatisch eintritt, wenn einer eine Party hostiled. Genausogut könnte mir derjenige den Bildschirm mit der Chat-Funktion vollspammen. Könnte ich erst mal auch nicht weiter spielen, müsste in die Stadt, den Typen squelchen, warten, bis die Party entsprechend reagiert hat, dabei noch 3 von denen erklären, wie man jemanden squelcht, außerdem 2 anderen klar machen, dass es keinen Sinn hat, bei den Beleidigungen gegenzuhalten usw usw. Ich verliere dabei locker 5-10 Minuten meiner allabendlichen Spielstunde, weil ein Idiot meint, seinen "bösen Charakter ausleben" zu müssen.

Bei PK ist es noch extremer, weil dann auch gleich noch die Party zerlegt wird, wenn man nicht zufällig 5 Leute drin hat, die sich einfach nur in die Stadt stellen und warten. Da wollen dann 2 kämpfen, obwohl sie keine Chance haben, 2 verlassen das Spiel, weil sie Angst vor TPPK haben usw.

Und meine Party ist kaputt. Und das ist auch so ziemlich das einzige, was der PK in dem Fall bei mir bewirkt. Ich bin genervt, weil meine nette Party kaputt ist. Und ich bin REAL genervt von dem REALEN Idioten, der meint, seinen PK-Trieb ausleben zu müssen, obwohl er genau weiß, dass er dank Zeitsperre und ähnlicher Beschränkungen sowieso niemals eine Chance hat, wenn der Gegner nur halbwegs weiß, was er tut.

Und was die PK-Fraktion ganz offensichtlich nicht in der Lage ist zu begreifen: Das ist eine Folge der aktuellen Implementation und lässt sich nicht wegdiskutieren. "Man könnte ja die Party organisieren im Kampf gegen den PK" oder "man könnte ja ein neues Spiel aufmachen nach dem Hostile" sind Vorschläge, die einfach nur aufzeigen, dass die PK gar nicht wirklich daran interessiert sind, sinnvolle Vorschläge zu machen, denn mit 3 Sekunden nachdenken kämen sie selber darauf, dass ich logischerweise nicht jeden Fremden in der Friendlist habe und somit ein neues Spiel gar nicht ohne weiteres organisieren KANN, wenn jemand beim Hostile das Spiel verlässt. Und man kann auch drauf kommen, dass man eine wild zusammengewürfelte Party, von denen 2 Leute gar nicht wissen, was PK überhaupt ist, nicht innerhalb von 10-20 Sekunden zu einem Team organisieren kann, das gegen den PK kämpft. Und selbst wenn man das schaffen WÜRDE: Ein guter PK killt 2-3 Leute aus dieser Party, bevor die ihn down hat, und dann verlässt er das Spiel, bevor er selber Opfer wird. Und das ist nicht nur ein jämmerlich feiges Verhalten, es führt in HC auch dazu, dass die Party ebenfalls zerstört ist UND dass zwei Spieler neu anfangen müssen. Und der PK ist hinterher sogar noch stolz auf diese tolle Leistung.

Das Argument, das PK das Spiel bereichert, weil es langweilig ist, immer nur gegen Monster zu spielen, mag für einige ja zutreffen. Aber erstens wird es mir nicht langweilig und zweitens unterscheiden die PKs ja nicht, ob der Spieler, den sie angreifen, das Spiel seit 5 Minuten oder seit 5 Jahren spielt. Da wird wahllos auf alles eingeschlagen, was da rumsteht. Und Neulinge haben gegen die Monster genug Nervenkitzel, die brauchen keine übermächtigen Gegner zusätzlich.

Aber diese Punkte werden alle mit Pseudo-Argumenten wie "Es ist nun mal Bestandteil des Spiels" und "Es war schon immer so" totgequatscht und ignoriert. Und solange das der Fall ist, werden PK-Spieler von mir niemals die Akzeptanz und Toleranz bekommen, die sie gerne hätten. Wirklich faire PK sind mir in 6 Jahren BNet fast nicht untergekommen. Wie es zu Classic-Zeiten vielleicht mal war, ist Geschichte. Heutzutage wird PK nur noch als Belästigung empfunden und so genutzt. Und deshalb muss es aus meiner Sicht geändert werden.

Es wurden einige Möglichkeiten genannt, z.B. eine Zustimmung des Spielers vor Betreten des Spiels oder die Möglichkeit, beim Öffnen des Spiels PK zuzulassen oder nicht. Aber PKs empfinden ja schon die kleinste Einschränkung als Freiheitsberaubung, deshalb wurden die Möglichkeiten mit einem weiteren Pseudo-Argument "Ich will selber bestimmen, wen ich hostilen darf" abgebügelt.

Diese Haltung "ich finde PK so wie es ist toll und es muss unbedingt so bleiben, sonst bin ich unglücklich" ist schade, denn sie zerstört im Grunde jeden Ansatz einer konstruktiven Lösung, von denen es tatsächlich einige im Laufe dse Threads gab. Was aber das beste ist: Nach Stand der Dinge wird Blizzard genau dieser Haltung in D3 einen Riegel vorschieben. Das alleine sollte dem PK schon zu denken geben, aber das tut ihr ab mit Sprüchen wie "ist nur die Meinung eines Blizzard-Mitarbeiters". Ok, ignoriert diese Meinung, es ändert nichts daran, dass sich offensichtlich was tut im Hause Blizzard.

Ich denke, ich habe meinen Standpunkt damit ausreichend zusammengefasst und werde mich nun aus dem Thread zurückziehen, wenn keine neuen Argumente mehr kommen. Nachdem alles mindestens schon zwei Mal gesagt wurde, bin ich es auch Leid, neu hinzugekommenen alles noch einmal zu erläutern, weil sie keine Lust haben, nachzulesen.

Sollte ein PK tatsächlich in Betracht ziehen, D3 nicht zu spielen, weil es da kein PK wie heute gibt: Tschüss und danke für den Fisch. Ich werde niemanden vermissen.
 
Jetzt wirds ja grotesk. Moral in Verbindung mit einem PC Game zu bringen, noch dazu bei einem Game wie Diablo, einfach lachhaft. Arbeitet Ihr mal lieber an Eurer Moral im RL, da wird Jeder genug Baustellen haben. In einem PC Game möchte ich mal frei von Zwängen handeln dürfen.

1. Das Game hat nicht im geringsten etwas zu tun. Wie moralisch die NPCs sind, ist mir egal. Die Moral greift da, wo du mit einem anderen Menschen zusammenspielst, denn da übertrittst du mit deinen Handlungen die Grenze des Spiels. Du beeinträchtigst damit eine andere real existierende Person.

2. Ich bin mit meinem Moralempfinden im RL zufrieden und komme damit gut klar. U.a. habe ich es nicht nötig meine "amoralischen Seiten" in einem PC-Spiel auszuleben. Ich fühle mich auch so ausgeglichen, ohne anderen Leuten mal was schlechtes tun zu müssen.

3. Spiel ein SP wie Oblivion. Du kannst alles und jeden töten, das sollte dir doch zugute kommen. Bei D2 kannst du die NPCs in der Stadt nicht angreifen, was ja ein unglaublicher Zwang sein muss.
Aber da sitzen dann keine realen Personen hinter, niemand der sich ärgert. Von daher wohl nicht so interessant.
 
Sadistic alias Osur schrieb:
Jetzt wirds ja grotesk. Moral in Verbindung mit einem PC Game zu bringen, noch dazu bei einem Game wie Diablo, einfach lachhaft. Arbeitet Ihr mal lieber an Eurer Moral im RL, da wird Jeder genug Baustellen haben. In einem PC Game möchte ich mal frei von Zwängen handeln dürfen.

mit der einstellung dürftest du ja dann wohl kein problem haben wenn andere hacken, dupen, cheaten, botten, spammen oder sogar sich zugriff auf deinen account verschaffen und dir alles löschen, key klauen oder deine items klauen.
da es ja nur ein PC Game ist und jeder frei von Zwängen handeln darf.

der einzige bis jetzt der nicht auf argumente von anderen eingeht und nicht über andere sichtweisen nachdenkt bist du. das du auch noch den anderen dieses dann vorwirfst find ich dann mal sehr frech.

bsp: das du sagst die contra pk sind so sturr und wollen keine kompromisse.
wenn du den ganzen thread gelesen hättest, hättest du mitbekommen das so einige vorschläge und kompromisse gemacht wurden. u.a auch die lvl begrenzung von contra pk leuten und auch die punkte die drago in seinem letzten post aufzählt:

Es wurden einige Möglichkeiten genannt, z.B. eine Zustimmung des Spielers vor Betreten des Spiels oder die Möglichkeit, beim Öffnen des Spiels PK zuzulassen oder nicht.

oder auch noch zig andere sachen wie getrennte realms und was weiß ich was.
es waren alles vorschläge die den leuten die wirklich kein bock auf pk gehabt hätten die möglichkeit gegeben hätte diesen leicht aus dem weg zu gehen ohne pro pk leuten deren pk wegzunehmen.
leider sind die alle auf unverständniss seitens der pro pk fraktion gestoßen so das leider nur die traurige wahrheit übrigbleibt: die pkler wollen hilflose opfer die sie schnetzeln können und ihr ego damit gepusht wird.
ansonsten hat man ja pvp aber nee da is man ja zu schlecht für.

denk mal bissl drüber nach bitte
 
DitDit schrieb:
leider sind die alle auf unverständniss seitens der pro pk fraktion gestoßen so das leider nur die traurige wahrheit übrigbleibt: die pkler wollen hilflose opfer die sie schnetzeln können und ihr ego damit gepusht wird.
ansonsten hat man ja pvp aber nee da is man ja zu schlecht für.

denk mal bissl drüber nach bitte
7b29e1920f348335ba79c8a8dd58dfaf.gif

einfach super geschrieben, so schauts nämlich aus!
 
morphium schrieb:
Originally posted by DitDit
leider sind die alle auf unverständniss seitens der pro pk fraktion gestoßen so das leider nur die traurige wahrheit übrigbleibt: die pkler wollen hilflose opfer die sie schnetzeln können und ihr ego damit gepusht wird.
ansonsten hat man ja pvp aber nee da is man ja zu schlecht für.

denk mal bissl drüber nach bitte


7b29e1920f348335ba79c8a8dd58dfaf.gif

einfach super geschrieben, so schauts nämlich aus!
Natürlich gibt es die Egopushenden Kiddies, die usen aber auch zu 90% Hacks etc. und werden in der ersten D3 Zeit nichts zu melden haben, da sie gebannt werden.

Schon mal daran gedacht, dass einigen Spielern PVP und PVM langweilig wird und sie Abwechlung in dem Spiel suchen?
Ohren sammeln statt Items.
Es gibt genug arrogante PVM Spieler, die sich für was besseres halten, weil sie nie gestorben sind oder lvl 99 sind, denen erteilt ein PK eben eine Lektion.(Mal ehrlich, wenn Blizzard wieder ein so langsames Lvln in den letzten Regionen einbaut dauert es wieder 3 Monate für Extrem/Tealmzocker/ 24/7 Bots und ein normaler Spieler wird das Level nie erreichen, obwohl er ein deutlich besserer Spieler ist.(Das sieht man oft in Strategiespielen mit einer Win Loss Draw Statistik ein Normaler Top Spieler ist mit einer 90-100% Statistik im Mittelfeld während extrem Spieler mit 65-90% Statistiken aufgrund von Punkten höher angesiedelt sind)

Außerdem sollte es in Spielen mit MPfeature, die Möglichkeiten geben etwas zu tun, was man nie im RL tun würde und da wäre PK ein solches Beispiel.

Selbst ohne PK, kann man anderen Spielern du NS TPs den Spaß vermiesen und es wird so kommen, glaub mir.
Keine PK-Clans mehr wie in Classiczeiten, sondern NS-Tp Clans.

Außerdem redet ihr groß von einer "Party", wenn es nur 4 Spieler pro Spiel geben wird, dann gibt es max 3 Opfer.
In HC sogar nur 2, weil einer sicherlich Looter sein wird, wenn das Spiel nicht mal eine Falle ist und es nur ein Opfer gibt :rolleyes:

PKs sind das kleinste Übel, wenn ich mich in die "Contra-Pk" Fraktion einfühle, es gibt eben Faktoren, die viel mehr stören: Itemshops und Chinafarmer
Wirds zu 100% geben, Cheater wirds auch zu 100% geben, nervende Spieler/Spammer wirds auch zu 100% geben, dann noch die Dupeuser etc.

Und viele Spieler finden es besser mit Dupeusern und Cheatern ungestört zu spielen als mit Pks, da ist der Staff hier keine Ausnahme, wo ich diverse Mods(hauptsächliche Trademods) in den ersten Ladderwochen mit Enigma&co Spielern habe rumlaufen sehen, wenn nicht sogar selber im Gebrauch.
(Wahrlich moralisch sehr verwerflich so einen Abschaum zu pkn, ersteres Spieler die solche Items/Cheats usen und letzteres Spieler die das tolerieren):rolleyes:
Dann hört man von den Mods noch tolle Stories über "legit" Highend Stuff(was unmöglich ist in einer solchen Anzahl zu bekommen und noch einen lvl 99er zu bekommen, weil man in einem solchen Zeitraum nur rushen müsste)
Man hats doch schon letzte Season gesehen, wie Mods sich in HC offentliche Duperunen traden(Advanced Trader in HC sind doch eh zum größten Teil User, die gerade Dupes gerne vertraden wollen).
Oder zu noch älteren Zeiten, wo einige Mods selber beim Cheaten erwischt wurden.


Ich hoffe da sehr stark, dass Blizzard dieses Runnen und Mfn etc unterbindet und die Seltenheit zurückschraubt., sodass auch normale Spieler an alle Items kommen können, sodass wenigstens Shops und Dupes der Hahn zugedreht wird.
Dann würde aber noch der größte Abschaum übrig bleiben.
 
@ novastrike
erstmal :top: du bist einer der einzigen der schlüssige argumente bringt für pk
ich kann deine sichtweise nachvollziehen und fände es dann schade wenn du auf dieses feature verzichten muss
die schuld darfst du dann aber nicht bei den contra pk leuten suchen sondern bei den auch von dir selbst erwähnten unehrenvollen pkern (mit hacks zb) leider sind die in der pk fraktion in der überzahl und dank ihnen werden dann stimmen laut die gegen pk sind und ich denke mal dank ihnen denkt blizz dann auch überhaupt darüber nach pk aus dem spiel zu entfernen
 
Zurück
Oben