Kein Char hat einen Schriftzug über seinem Namen, in dem steht "Hallo, ich bin Duper, Hacker, wasweißichwas" und damit habe ich es verdient, dass du mich jetzt versuchst zu töten.
Das ist Erfahrung und Beobachtungsgabe.
Bei D2 brauchst du nur kleine Anhaltspunkte Telechar und nicht sorc=enigma.
Convmerc--->Infinity
Rüstungslook abschätzen--->Kein übliches unique, wobei dieses besser wäre als ein Günstiges/Normales RW--->Duperüssi.
Cheater verraten sich durch Bewegungen, handeln, messages etc. Es gibt viele Spieler, die geben offen zu cheats zu usen und wenige lügen was vor, aber die zu entarnen ist auch nicht schwer.
Und wenn legit Spieler dabei sind--->Die Toleranz, wenn ein Hammerdin telt oder so ist doch schon eine Bestrafung wert.
Zudem lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass diese bösen Kiddies zum Großteil alle schon selbst alt genug sind um sich das Spiel ohne die Zustimmung ihrer Eltern kaufen können.
Das Verhalten ist für 12-15 jährige typisch und die älteren sind eben geistig zurückgeblieben, aber das merkste schon an Prollerei.
Wenn das Spiel ausgeglichener wird, ist es sowieso schwerer jemanden zu Pkn also würde Pkn eine Kunst werden.
Ich habe sehr wohl Diablo 1 gespielt, was da auffällt ist allerdings eine starke Unausgeglichenheit, ein sorcerer wird irgendwann alles weghauen, die roque kann das Spiel von Anfang bis Ende problemlos durchspielen und nur der Warrior hat ergebliche Probleme, sobald er in der Hölle ist und keine gute Waffe hat.
Mit Mpfähigkeit meine ich nicht überhaupt MP zu spielen, sondern wie es aufgebaut ist----->friendly fire ist aktiv, das mag Anfangs lustig sein, nervt aber irgendwann, wenn der krieger wieder an der Türe blockt.
Stat caps, Stattränke, Bücher--->Stats , das simple dupen, die 100 Bugs, wie Godmodebug, latencyerror etc.
Da ist so ein starkes Ungleichgewicht Sorc und Roque werden sicherlich vor Warrior lvl 50 erreichen.
Diablo 1 Itemsscan ist für mich genauso wie der Itemscan in Diablo2--->Ein Cheat.
Man merkt generell sehr schnell wenn ein char zu stark für sein level ist oder zu viel schaden macht und zu viel Leben hat dazu braucht man keinen Itemscanner.
PKs kann ich nicht viel abgewinnen, und wenn ich ungestört spielen will, bringt es mir auch nichts, wenn ich zu 70% wahrscheinlich nicht gestört werde. Denn die 30% sind wahrscheinlich genug, dass ich immer auf der Hut sein muss, sie fühlen sich also wie 100% an. Dann lieber einen Haken setzen bzw. wegmachen.
Wo ist das Problem an der Lösung? Wenn du questest, kannst du so oft ein versuchen ein Spiel zu erstellen bis du ein 30% PKfreies game hast, da bleibste sagen wir 2 Stunden drinne und dann hörste auf ohne pkt geworden zu sein, ich sehe kein Problem damit, da du so problemlos in einem game questen kannst.
Ich sehe viel mehr eine Runnermotivation bei dir, der sich von einem MF und EXPrun zum nächsten geht.
Runnern fehlt die Geduld, die wollen in Diablo2 z.B. immer 3 min Baalruns etc, die werden sicherlich keine games erstellen, bis sie PKfrei sind.
Ein Normalspieler spielt imo max 2 Stunden am Tag, mehr wäre schon Abhängigkeit und ab 5 Stunden täglich, würde ich sogar von einer Sucht sprechen.
Mir passt die Definition bis 4 Stunden normal bis 6 Stunden Durchschnitt und bis 8 Stunden süchtig nicht.
Ich will nicht damit nicht vorschreiben, wie lange jemand zu spielen hat, dennoch sehe ich es als kritisch an das RL wegen eines Spiels zu vernachlässigen. Man sieht in WoW oft genug wie viele sich dadurch eine Zukunft verbaut haben.
@berlinoutlaw
Seit wann kennst du D2?
Reg 2007--->Patch 1.11 oder evtl Patch 1.10?
Du argumentierst so als sollte D3 so wie D2 werden, gerade das wollen viele Spieler nicht.
PKK ist keineswegs ein Mythos nur kennst du dies anscheinend nicht, weil du D2 nicht so lange kennst.
Wer entscheidet, wer ein Duper, Botter, überheblicher Spieler ist?
Ihr, die PK?
Sorry, aber ich lass nicht gerne andere Menschen meine Entscheidungen treffen.
Mit dieser Antwort zeigst du nur, dass du Abschaum den Pks vorziehst.
Es ist offensichtlich, wenn wer Dupes ust, bottet, cheater oder rumprollt.
Was willst du da groß "meinen".
Der hat die Items doch mit 1,633*10-^14 % gefunden?
Das ist kein cheater, der Spieler kennt den weg perfekt und hat Skill?
Das ist kein bot der Spieler ist nur still und dass er immer das gleiche sagt ist Faulheit.
Das ist keine Prollerei, das ist nur etwas Spaß.
Blizz könnte mir paar kleinen Kniffen D2 spielbar machen, aber die machen es nicht und so ein minor Patch auf 1.12 ist so wie von 1.09c auf 1.09d--->3 Tage später war alles wie vorher auch.
Den paar tppk skills nach tp beitritt die Wirkung entziehen.
Beim HFQ Hell mal die Grenzen hochsetzen, sodass man z.B. runen bis Sur/Ber finden kann.
Dropraten ändern, Mfruns abschaffen, Sicherheitsabfragen einführen etc.
In D3 sieht das zum Glück anders aus. Und Blizz hat eine lange Erfahrung, und wird aus Fehlern lernen. Haben sie immer gemacht.
Sry das ist der größte Mist, den ich je gehört habe.
Blizzard lernt aus Fehlern nicht.
In 09 gabs ITH mit 1.10 kamen Highendrws, die haben das ganze nur noch schlimmer gemacht.
Viele Items wurden verschlimmbessert.
Man erinnert sich alleine schon an Arkaines Heldenmut wie viele Änderungen da durchgemacht werden mussten. Von Overpowered zu Schrott.
Das gleiche mit Affixen und Crafts.
Statt durch starke Dropratensenkung bei Mephisto den Kerker riesig machen und die Droprate bei bestimmten Monstern senken.
Alte Klassen wurden nach einem größeren Patch zu 90% nicht mehr gut spielbar.
Mit 1.10 konnte man nicht mal mehr so gut Hybrid spielen wie früher.
Dropratenänderung sorgte immer für Wirbel, kannste dir Vorstellen, das eine Tals Mask mal für 20 Soj über den Tisch ging, weil sojs in PreLod keine Seltenheit wahren?
WoW ist imo ein reines auf Sucht und Geldernte eingestelltes Spiel, das sollte imo keine Freigabe ab 12 haben, sondern indiziert sein--->Das wirkt auf viele Spieler, wie auf Drogenabhängige, ich bin froh es nie gespielt zu haben und werde es nie spielen.
Und da gibt es viele andere negativen Sachen, die noch Schlimmer sind als in D2.
aber niemals vor der Belästigung durch das mögliche hostile
Ich frag mich was du machst, wenn einer im Straßenverkehr hinter dir ist und hupt.
Ein hostile bedeutet auch oft einfach einen Chickentest, "hör auf zu nerven" oder als Warnung, das ein PK das Spiel betreten hat. Hostile ist vielseitig anwendbar.
Stell eine lvlreq ein, dann kommt kein solches Kind mit einem High Char in dein game oder bist du jemand der rushs+leeching unterstützt? Dahinter steht auch moralische Verwerflichkeit.
Bei einem ausgeglichenen game sollte es schwerer fallen jemanden in gleicher lvl Region zu pkn und hör auf das mit D2 zu vergleichen, wo ein lvl 18 Pala einen lvl 70 char mit miesen Items umhauen kann.