• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen PvP / PK

Vergleiche zum rl lass ich mal unkommentiert nur soviel ... es ist ein Spiel!

Mich stört es nicht wenn das Feature PK dabei wäre, da ich den Nervenkitzel auch ab und zu mal geniesse und bitte erzählt mir nicht das 1 ggn 7 (mir Unbekannte Spieler) unfair wäre oder moralisch verwerflich. Jeder hat die Möglichkeit sich dagegen zu schützen wer das auslässt hat selbst schuld und sollte nicht "weinen". Ka wie oft Ihr pked wurdet aber bei mir war es in all den Jahren vll 5 mal und ja das hat mir all den Spass am Spiel genommen ich wusste tagelang nicht wie ich reagieren sollte .... war total deprimierend :( [/ironie]

Sollte es denn wie angekündigt nicht dabei sein hab ich aber auch damit kein Problem, sehen werden wir es eh erst wenns fertig ist. Also freuts Euch gefälligst aufs Spiel alles andere sehen wir dann zur rechten Zeit.

Gibt grössere Spasskiller: Dupes Cheats Bots und das sind ja alles Schöpfungen von PvM Spielern ^^

@Novastrike Stichworte "Doppelmoral" und "Vetternwirtschaft" anders kannst es nicht mehr nennen, bis auf einige wenige Ausnahmen!

@DitDit wehrlose Opfer sucht kein richtiger Pk Spieler, ansonsten würd er sich ja in norm games rumtreiben und nicht im Spielmodus Hölle in Baalruns oder Csruns! Jeder der das Spiel ordentlich durchspielt kommt bei Baal bestimmt auf lvl 80 und ist damit nicht mehr wehrlos! Wenn doch hat derjenige was verkehrt gemacht und ist nur einer dieser lahmen leecher.
 
@NovaStrike:

Du sagst:
- PK ist eine Spielweise
- "züchtigt" arrogante Oberklassen-PvM, die in der Oberklasse sind ohne es zu "verdienen"
- Pk ist eine Chance Dinge zu tun, die man im normalen Leben nie tun würde/darf
- Außerderm kann man PK auch in einer Gruppe spielen.
- In D3 wird es wieder alles negative wie in D2 geben. Chinafarmer, cheater, Duper, Bots
- Die meisten werden mit diesen Betrüger wieder vollkommen gewissensbefreit mitlaufen oder selbst betrügen.
- Die "Obrigkeit" hier (die Moderatoren) sind keine Ausnahme
- Hoffnung das Droprate/Wirksamkeit von Items so angepasst werden, dass alle wieder mitspielen können - auch wenn das Cheaten an sich nicht beendet wird.

Du sagst zwar nicht "killt die HochLevel-Cheater" (als PK), aber meinst es wohl so. Und du meinst auch "Lasst uns als Teams HochLevel-Cheater PKen". Ganz indirekt sagst du "Lasst uns Moderatoren/Oberklassen-PvM jagen". Du schliesst mit der Hoffnung ab, dass "alle besser wird"


Nun ja, eine bestimmte Form von "Gemeinschaftsgeist" für das Lösen von Problemen (oder wie man den Geist aus der Flasche oder in der Flasche auch nennen will) hat jede Altersgruppe.

- Mit 15 glauben ein paar vorauseilende Naseweise, einfache Lösungen zu kennen.
- Mit 20 kennt man einfache Lösungen von Problemen.
- Mit 25 kann man einfache Lösungen auf höherem Niveau begründen.
- Mit 30 versucht man einfache Lösen von Problemen auf unwiderlegbares Niveau zu bringen.
- Mit 35 beginnt man zu begreifen, dass Dinge noch komplexer sind als bisher angenommen und dass einfache Lösungen (egal wie komplex sie unterbaut sind) nicht zum Ziel führen.
- Mit 40 hat man endlich die Chance nicht widerzukäuen was andere sagen, sondern eigene Lösungen zu finden

Das dumme ist nur, dass man zu diesem Zeitpunkt schon wieder an Enfluß verliert wenn man nicht "wohlsituiert" ist - was wiederum zu einer "eigenwilligen" Dynamik führt...

Witzig auch, dass Leute, die vom Blick über den Tellerrand reden oft den eigenen Tellerrand noch nicht mal gesehen haben. Sie halten eine winzige Verwerfung innerhalb ihres kleinen Tellers bereits für den Tellerrand von dem man den Blick in die große weite Welt erhascht. Mir ging es genauso...


Du findest in PK eine Form der Lösung. Ich frage mich ganz neutral nach Kosten/Nutzen deiner Lösung.

Vorteil ist es schon wenn man in Zweier- oder Dreierteams auf Dupeuser/Chinafarmner/Bots Jagd macht. Man könnte so den Leuten sagen "mir passt deine Art das Spiel zu zerstören nicht". Problem dabei ist eben, dass die sich einfach anpassen und dem PK ausweichen. Mit Zweier/Dreierteams muss man eben nicht auf Dupemist zurückgreifen.

Was ist aber mit der wehrhaften "Dupefraktion" bekommen wir da nicht wieder Dupe-Jäger-Jäger? Nur das die eben Top ausgestattet ist. Folge? Selbst Dupedreck zulegen oder unterliegen? Es gibt eben auch Leute, die mit Dupemist umgehen können.

Die Nachteile liegen auf der Hand. Macht korrumpiert. Selbst unter der Annahme das alle Pkler mit edelsten Absichten antreten und dass keine Gegenreaktion wie oben beschrieben stattfindet, wird aus Widerstand irgendwann Mitspielerterror. Das Problem bei den Cheater ist oft Geltungssucht. Sie werden sich ab einen bestimmten Zeitpunkt zunehmend unsichtbar auf die Seite der Pkler auftauchen - immerhin haben sie keine inneren Werte, die sie in ihrer persönlichen Beliebigkeit in irgend einer Weise stören könnte.

Wenn es keine Dupeuser- und Cheaterziele für PKler mehr gibt, was jagt man dann? Ich kenne keine Organisation, die sich aus eigener Einsicht aufgelöst hat...

Was du versuchst, ist
- entweder ein Beschönigen bzw. Verklären des PKs als edle Tat oder
- Widerstand gegen falsche Auswirkungen in einem fehlerhaften System nach den Regeln dieses Systems zu lösen...


Nachtrag:
Viel "einfacher" ist es wenn der Spiel-Ersteller einen Knopf hat mit dem er unliebsame Spieler (Cheater/Duper/Chinafarmer) aus seinem Spiel herauskicken kann. Die Erfahrung aus dem Spiel gekickt zu werden würde vergleichsweise vielen die Augen über das eigene Verhalten öffnen.

Die hartgesottenen Trottel können gerne weiterhin unter ihresgleichen spielen... Jeder bekommt dann die Gesellschaft, die er verdient.

Wie wirksam wäre der Kick-Button in seiner Funktion im Vergleich zu PK in der Funktion des Cheatbekämpfens/Cheatbestrafens?

Klar, dass so eine "einfache" Lösung andere Probleme nach sich zieht - nur, dass dieses Vorgehen deutlich weniger Mißbrauchgefährdet ist und die direkten Folgen für den Einzelnen Spieler absehbarer...
 
Stolperhannes schrieb:
Nachtrag:
Viel "einfacher" ist es wenn der Spiel-Ersteller einen Knopf hat mit dem er unliebsame Spieler (Cheater/Duper/Chinafarmer) aus seinem Spiel herauskicken kann. Die Erfahrung aus dem Spiel gekickt zu werden würde vergleichsweise vielen die Augen über das eigene Verhalten öffnen.

Die hartgesottenen Trottel können gerne weiterhin unter ihresgleichen spielen... Jeder bekommt dann die Gesellschaft, die er verdient.

Wie wirksam wäre der Kick-Button in seiner Funktion im Vergleich zu PK in der Funktion des Cheatbekämpfens/Cheatbestrafens?

Klar, dass so eine "einfache" Lösung andere Probleme nach sich zieht - nur, dass dieses Vorgehen deutlich weniger Mißbrauchgefährdet ist und die direkten Folgen für den Einzelnen Spieler absehbarer...

nee finde diese möglichkeit auch wenn man dadurch auch spammer flamer usw bekämpfen kann zu leicht ausnutzbar.
der vorschlag kam ja schon in dem thread. auch von dir?

ich fand der beste vorschlag bis jetz war das man beim spiel erstellen anwählen kann ob man in diesem game sich gegenseitig hostilen kann oder nich. ein kleines häkchen würde reichen. so haben pvm player die kein pk mögen die möglichkeit diesem zu entgehen. die pvm spieler die kein prob haben mit pk können es dann anlassen und gewohnt weiterzocken und wenn ein pk joint haben sie ihren nervenkitzel. und die pkler haben dann auch ihre games wo pk erlaubt is wo dann auch keiner böse auf die is weil sie sich drauf eingelassen haben das jemand joint und hostiled, haben ihren nervenkitzel und können dennoch pken gehen (und nein das is nich dasselbe wie pvp das gäbe es dann aber auch noch)
 
DitDit schrieb:
nee finde diese möglichkeit auch wenn man dadurch auch spammer flamer usw bekämpfen kann zu leicht ausnutzbar.
der vorschlag kam ja schon in dem thread. auch von dir?

Dieser Post ist jetzt mein Zweiter im Thread. Nein, der Vorschlag kam nicht von mir.

Mein persönliches Fazit: PK schadet mehr als das es nützt.Grund dafür im ersten Post von mir...
 
Vieleicht wird hier von der pro PK-Fraktion auch ein falsches Bild gezeichnet..

Vieleicht seid Ihr wirklich die "ehrenwerten" PK, die damit auf ihre Art rebellieren wollen gegen Highlevels, die sich durchleechen ( Was geht das Euch eigentlich an? Die werden doch eh aus der Party gekickt wenn die Party mit deren Spielstil nicht einverstanden ist).

Wenn dem so ist, ist das zumindest noch ansatzweise ehrenhaft oder verständlich.


Aber das sind mit Sicherheit nur ein Bruchteil der PK, um die es hier geht.

Wenn ich hier von PK spreche, dann meine ich damit Leute, die in Questgames gehen, teilweise ach auf Norm oder NM, und dann warum auch immer (werden aufgrund des Verhaltens aus der Party gekickt, haben gespammt etc etc) mit Ihrem Highlevel ins Game kommen um einfach nur zu stören.

Wer hat das denn noch nicht erlebt? Man ist in nem public game, alles klappt super..
Dann kommt einer rein:

pp
pp
pp
pp
pp
pp
PP!!!!!!!

TP
TP
TP
TP
TP
TP
- hier sagt man dann was von wegen "bleib mal ruhig, und dann kommt folgendes:

LOL STFU NOOB!!!!


Und dann kommt das nette Kerlchen mit seinem "Highlvl" und beginnt zu stören.

Klar, man kann dann selber nen Highlevel holen, aber will ich daS?

ein, ich ärgere mich in dem Moment, daß die gerade gefundene nette Party jetzt kollektiv ein neues SPiel aufmachen muß.

Und das ist klassisches Griefplay.

Ehrenhafte PKler wie in einigen Posts beschrieben hab ich ehrlich gesagt in meiner langjährigen D2-Karriere selten gesehen.
 
Ehrlich gesagt kann ich mir unter "ehrenhaften PK" rein gar nichts vorstellen. PK ist ein ein Spieler, der in ein Game kommt, mit dem Ziel die anderen Spieler zu töten. Dabei ist ihm völlig egal ob es denen passt oder nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wie folgt ablaufen könnte:

pk ist joining the game

>Hey, stört's euch, wenn ich mal eben versuche euch alle zu töten?<

>Ne du, jetzt ist grad schlecht. Wir sind grad mit in ner Quest, komm doch in 10 Minuten nochmal.<

>Ok, dann bis nachher.<

Es wird auch vorher nicht gefragt: "Hey, bist du ein eingebildeter PvM-Spieler?", weil dann ist es ja nach einigen Aussagen hier wieder vollkommen legitim jemanden das Spiel zu versaun.

Aber wer zum Geier seid ihr, dass ihr es euch anmaßt zu entscheiden, welcher Spieler es verdient gestört zu werden und welcher nicht? Kontrollieren wer welcher Spieler ist, kann eh keiner auf den ersten Blick, also bleibt es dabei, dass ein PK das Spiel betritt und die Leute tötet, egal wer dort spielt..

Und um sich selbst auf die Schulter zu klopfen und sich zu beweisen was für ein netter Mensch er doch ist, sieht er wahrhaftig davon ab, meine Leiche zu campen.
*Ganz großes Kino*

Zum einen habe ich in meiner aktiven Zeit nie aber auch wirklich niemals einen PK getroffen, der nach erfolgreichen Kill nicht die Leiche gecampt hat und selbst wenn nicht, ist das Partyspiel bereits zerstört.

Also was zum Geier ist ein "ehrenwerter PK"?
 
Einen ehrenwerten PK macht imo folgendes aus.

Er ist wählerisch, was seine Ziele angeht. Klassische Ziele, die es in D1 schon gab, sind die Cheater. In D2 sind es die Botuser (Stichwort Bothunting). Auch die Masse der griefenden PKs, die berlinoutlaw eben beschrieben hat. Es sind, kurz gefasst, diejenigen, die uns den Spielspaß nehmen.
Diese Leute zu identifizieren würde ich mir durchaus anmaßen. In D1 war das noch einfacher, weil man einen Scanner benutzen konnte. In D2 fallen diese Leute eher durch übles Verhalten auf. Durch PKen wird ihnen gezeigt, was der PK als Stellvertreter der Community von ihrem Verhalten hält.
Dabei legt es der PK nicht auf die Erniedrigung des Opfers an. Einmal töten reicht, und eine Erklärung, warum das passiert ist, kommt gratis dazu. Damit ist die Sache erledigt, denn der PK will keinen griefenden Gott spielen, der sich daran ergötzt, Andere hinterhältig mit Gewalt und Arroganz aus dem Spiel zu drängen, sondern er sieht das als eine Art pädagogische Maßnahme oder Notwehr.
Der PK muss sich dabei aber nicht als ein Robin Hood fühlen, denn das wäre zuviel der Ehre; es reicht, wenn man in ihm einfach einen ziemlich angepissten und genervten, ansonsten friedfertigen Spieler sieht, der dem cheatenden und störenden Mob zeigt, dass man ihm legit immer noch über ist und dass diese Leute ziemlich nerven.
 
wo hast du den schwachsinn denn her ?

botkilling und pk sind zwei paar schuhe.

die these ein pk würde nur cheater hunten ist das unsinnigeste, das ich je zu ohren bekommen hab. das hat mit pk an sich null zu tun.

ich selbst mach es nur in sc mit meiner lvl 55 bowie. warum ? just because i can. würde ich hc spielen, würd ichs da genauso machen. jedes potenzielle opfer hat die wahl ein pw game zu erstellen oder zu leaven sobald hostility aktiv wird.

wer sich drauf einlässt und draufgeht, ist selbst schuld. ich denke diejenigen, die es drauf ankommen lassen wollen den nervenkitzel selbst oder leiden an selbstüberschätzung. insofern kein ding oder ?

sobald hacks im spiel sind verhält es sich imho anders. das ist kein pk, das ist laming.

sofern blizz sachen wie tppk ausschliessen kann, sollten sie ruhig die möglichkeit des pk beibehalten. alternative wäre : nach wie vor pw games ermöglichen.
 
@ Ben82:

Und wenn ich nun einfach Lust auf klassisches Miteinander habe?

Gemeinsames Questen, eventuell auch mal mit neuen Leuten?


Ich habe keine Lust, während ich einen neuen Char spiele, ständig auf meinen Highlevel switchen zu müssen, um "PKlern" zu zeigen, daß ich auch noch andere Chars habe.
Abgesehen davon daß diese in 99% aller Fälle dann eh fluchtartig das SPiel verlassen.
In der letzten Ladderhab ich mir für solche Freaks extra ne Trapse gebastelt, weil es mit der halt am schnellsten geht. Aber das kann es nicht sein.

Nene, gibt ne ganz einfache Lösung: Entweder man gibt beim Hosten schon an ob PK möglich ist, ansonsten ist es reines PvM, oder man löst es so daß beiderseitig auf "hostile" gestellt werden muß.

Und Blizzards Stellungnahme war eindeutig. byebye PK.
 
Ben82 schrieb:
wo hast du den schwachsinn denn her ?

botkilling und pk sind zwei paar schuhe.

die these ein pk würde nur cheater hunten ist das unsinnigeste, das ich je zu ohren bekommen hab. das hat mit pk an sich null zu tun.

ich selbst mach es nur in sc mit meiner lvl 55 bowie. warum ? just because i can.
Wenn du aufpasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass es weder darum geht, was PKs "nur" tun, noch darum, was du persönlich machst.
Dass Botkilling kein PKen ist, gebe ich zu, da ist es wohl mit mir durchgegangen. Ändert aber nichts an der gesamten Aussage.
Zu dem Rest sag ich nur noch: dann tschüß, in D3 wirst du derjenige sein, der in die Röhre schaut.
 
Iljitsch schrieb:
Wenn du aufpasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass es weder darum geht, was PKs "nur" tun, noch darum, was du persönlich machst.
Dass Botkilling kein PKen ist, gebe ich zu, da ist es wohl mit mir durchgegangen. Ändert aber nichts an der gesamten Aussage.
Zu dem Rest sag ich nur noch: dann tschüß, in D3 wirst du derjenige sein, der in die Röhre schaut.

ich habe aufgepasst. du redest von ehrenwertem pk. unsinn im ausdruck an sich imho, aber whatever.

glücklicherweise bin ich kein pk spieler in dem sinne. man kann auch mit minimal umgerüstetetn pvp chars pk betreiben. in die röhre schauen werd ich wohl net. das spiel hat ja hoffentlich noch andere features. mal davon abgesehn....es wäre net das erste mal , dass am ende doch was andres rauskommt als angekündigt ;)

ich fänd es jedenfalls wie schon erwähnt schade. in meinen augen ist es ein feature, das schon seit ultima zeiten zu online rpg gehört. und so wies aktuell ist kann sich ja auch jeder, der damit gar nichts anfangen kann, dagegen schützen.

hosttility möglichkeit als game opening option einzubringen fänd ich in dem zusammenhang gar keine verkehrte lösung.
 
Viele meiner Argumente sind leider zu sehr HC bezogen.

DitDit schrieb:
@ novastrike
erstmal :top: du bist einer der einzigen der schlüssige argumente bringt für pk
ich kann deine sichtweise nachvollziehen und fände es dann schade wenn du auf dieses feature verzichten muss
die schuld darfst du dann aber nicht bei den contra pk leuten suchen sondern bei den auch von dir selbst erwähnten unehrenvollen pkern (mit hacks zb) leider sind die in der pk fraktion in der überzahl und dank ihnen werden dann stimmen laut die gegen pk sind und ich denke mal dank ihnen denkt blizz dann auch überhaupt darüber nach pk aus dem spiel zu entfernen

Dem kann ich nur zustimmen leider liest Blizzard in den B.net Foren nicht deutlich genug und deutet "Remove TPPK" als "Remove PK", wogegen 60% der Leute nichts gegen normale PKs haben, weil sie dort entkommen können und tppks die Spiele extrem stören.

wehrlose Opfer sucht kein richtiger Pk Spieler
Muss dir da selbst als "Pro PK-Fraktion" Widersprechen. Es gibt sehr wohl richtige pks, die in den mittleren/hohen Regionen, gegen annäherd gleichwertige geranwagen, allerdings haben diese auch z.B. lvl 9 oder lvl 18 pkcharaktere, die aber schon eher PVP wären, weil die Gegner in diesen Regionen ohne Items wirklich chancenlos sind und der PK sich eher an lvl 30-40er ranmachen müsste(was allerdings wieder auf die Unausgeglichenheit von D2 deutet)

@Stolperhannes
Es geht mir wirklich zum großen Teil darum Doppelmoralspieler etc zu pkn, denn diese haben kein ungestörtes Spiel verdient.
In alten PK Zeiten war es so: Ich ging immer als erstes auf den von mir als stärksten auserkorenen Spieler, da ich andere Spieler nicht wirklich eine Herausforderung bieten und ich mir dachte "die kannste später auch noch erwischen" aber bei den anderen war es reine Ohrensammlung, wogegen die stärkeren Spieler eine Herausforderung sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber Blizzard wird wohl kaum Connections von China nach Schweden verbieten(wobei es auch imo auch Farmer in Europa selbst geben könnte)
Cheaterfreiheit ist ausgeschlossen, selbst wenn man nur auf einen Riesenserver connectet und auf nichts Einfluss hätte, käme irgendein Programmierer auf die Idee Klicks und Tastendrücke zu emulieren, Spielweisen aufzunehmen und als Bot zu kopieren.

Problem dabei ist eben, dass die sich einfach anpassen und dem PK ausweichen. Mit Zweier/Dreierteams muss man eben nicht auf Dupemist zurückgreifen.
Damit wäre doch schon ein Teilziel erreicht, sie spielen nur untereinander in PWgames und können kaum neue Bekanntschaften schließen und würden dadurch verzögert werden. Die einzigsten Bekanntschaften wären Tradegames aber da kann man ja auch Bekanntschaften schließen und diese dann auch in PW Games belästigen--->Gruppe zerfällt und es werden Einzelkämpfer.

Was ist aber mit der wehrhaften "Dupefraktion" bekommen wir da nicht wieder Dupe-Jäger-Jäger? Nur das die eben Top ausgestattet ist. Folge? Selbst Dupedreck zulegen oder unterliegen? Es gibt eben auch Leute, die mit Dupemist umgehen können.
Ich sehe das Risiko eher darin, das Pks selber Dupes usen, allerdings habe ich stehts strategisch gedacht und mir selbst Möglichkeiten geschrieben, wie man solche Spieler am Besten erledigt mit dem Stuff den man habt und in 90% aller Fälle war dies möglich, da Dupeuser sich nur auf die Dupes und nicht auf die Spielweise verlassen und in 10% aller Fälle unterlegen zu sein ist für mich akzeptabel, wenn es dann noch einen 2. PK an meiner Seite gäbe so wäre es extrem unwahrscheinlich, dass man unterliegt.

Du verkennst unterschiedliche Motivationen von Pks, es ist in alten D2 Zeiten öfters dazu gekommen, dass 2-3 Pks in einem game waren, die sich nicht kannten.
Das war ein herrliches Geplänkel und auch für PVM Spieler selbst.
Stell dir vor 2 verschiedene Bankräuberbanden überfallen unabhängig die selbe Bank.
In den Zeiten haben sich die Fehler zum Teil "gegenseitig ausgemerzt"
Nebenbei ignorierst du, obwohl du es selbst bei den Dupeusern geschrieben hast: PKKs.
Natürlich ignoriere ich den Fakt nicht, dass es auch cheater pks geben wird, allerdings ist es für mich eine Grauzone bzw es käme mir sogar recht, wenn sich Cheater gegenseitig abmurksen.
Legit Spieler sind da aber nicht so unterlegen, wenn man bedenkt, dass Cheater sich aufgrund ihrer Cheats sicher fühlen, nehmen wir an 1 Cheater PK greift eine Party mit 2 legit Spielern und einem Cheater an, die legit Spieler gehen Town, der Cheater bleibt unten, weil er sich sicher fühlt.(wir gehen davon aus das die Spieler sich nicht kennen, denn dann wären die anderen 2 Spieler auch wegen Toleranz bzgl Cheats "abgewertete" Spieler, bei denen ein Charverlust nicht Schade wäre)
Die legit PVM Spieler sind durch PKs eben nur gezwungen aufmerksam zu spielen.
Die Dupeuser und Cheater fühlen sich doch schon aufgrund der Dupes und Cheats sicherer.

Ein Kickbutton wäre imo noch schlimmer als die Möglichkeit zu Pkn.
Nehmen wir den Missbrauch mal weg.
Man kickt jeden Dupespieler und Cheater aus dem Game, d.h. die Dupeuser und Cheater bleiben nur in Games in denen so etwas toleriert wird--->Die Toleranzkommunity steigt! PKs würden so stark stören, dass diese sich in private Games zurückziehen.
Du hast nur die Möglichkeit deren Game zu joinen und bisschen rumzumeckern, dann kicken die dich(Missbrauch)
Merkst du nicht, dass dieses den Wettbewerb einer Ladder verfälschen würde?
Das wäre indirekt der gleiche Zustand wie in Diablo2 HC. Legit Spieler werden zu PW games gezwungen und TPPKs und cheater spielen Public--->Legit Spieler werden verdrängt.
Eine Unterdrückung der Cheater/Dupercommunity wird eben zum größten Teil durch PK möglich.

Der Hacken "PK on (X) yes () no"wäre aber auch keine Lösung, denn dann wächst auch die Cheater/Dupercommunity und die Hackengames wären auch zu 90% PVP Games.
Als Kompromiss wäre es imo, wenn die PK Funktion ein Randomevent wäre, sodass sagen wir in 70% PK an ist und in 30% PK aus.
So können legit Spieler in Ruhe questen--->Dauert sowieso länger und Runner können immer noch pkt werden (Außerdem pkt ein PK lieber Spieler, die runs durchziehen als Quester, da diese meist schwerer zu erreichen sind als runner, die vorhersehbar sind.)



@berlinoutlaw

Du beschreibst Kinder keine PKs, aber dazu gibt es zum Glück eine lvlreq, denn richtige Pks sind vom Level her eben immer <=als PVMler

@Archie
Auch du beschreibst Kinder und keine richtigen PKs.

Warum kaufen die Eltern, den Kindern diese Spiele, die sollen sich gefälligst mal an das Rating System halten(Aber das ist eine andere Baustelle, diese Kinder gehen auch in anderen Games durch diverse andere Sachen auf den Geist)



Diese Leute zu identifizieren würde ich mir durchaus anmaßen. In D1 war das noch einfacher, weil man einen Scanner benutzen konnte
Der Scanner ist nichts anderes als ein Cheat. "Tolles Argument", ein richtiges Argument wäre gewesen, jeden der von der Rüstung/Leben und von Monsterkills her zu verdächtig aussieht anzugreifen.
Aber Diablo1 kann man nicht wirklich als MPfähig bezeichnen, wenn man bedenkt, dass man es mit dem Open B.net von D2 vergleichen muss.


wer sich drauf einlässt und draufgeht, ist selbst schuld. ich denke diejenigen, die es drauf ankommen lassen wollen den nervenkitzel selbst oder leiden an selbstüberschätzung. insofern kein ding oder ?
Ich als PK würde den Opfern 2-3 Sek zusprechen lassen, um zu entkommen(TP/Leaven), das ist imo mehr als genug Zeit.
Alles darunter wäre schon wieder bisschen in Richtung Chancenlosigkeit/Unfair
Alles drüber schlechte Reaktion/Übermut etc.
 
Das sind aber ganz genau die PKs, die ich kennengelernt habe.
Aber nun erkläre mir doch trotzdem mal wie du vergehst, als so ein "richtiger PK"!
Du gehst in ein Spiel.. *schön*
Und jetzt erklär mir woher du weißt, dass eine der Personen in diesem Spiel ein fieser Hacker, Dupeuser oder wasweißichwas ist.

Kein Char hat einen Schriftzug über seinem Namen, in dem steht "Hallo, ich bin Duper, Hacker, wasweißichwas" und damit habe ich es verdient, dass du mich jetzt versuchst zu töten.

Selbst wenn ich auch nur ansatzweise Verständnis für diese "richtigen PKs (also die "Guten") haben würde, was nicht der Fall ist, so ist diese Sparte der PKs in einer extremen Unterzahl und die überwiegende Mehrheit sind diese bösen Kiddies, wie du sie beschreibst, denen dieser ach so tolle Ehrenkodex der PKs total egal ist. Zudem lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass diese bösen Kiddies zum Großteil alle schon selbst alt genug sind um sich das Spiel ohne die Zustimmung ihrer Eltern kaufen können.
 
Hast du überhaupt schon mal ausgiebig D1 gespielt, NovaStrike?
Vier Spieler passen in ein Spiel, also ist es natürlich MP-fähig. Das bestätigt auch die Erfahrung.
Was die Identifizierung angeht.. in höheren Levels ist es selten empirisch zu belegen, dass jemand cheatet, es sei denn, dass er sein Leben hochgepusht hat, was man direkt sieht.
Auf eine Scannerdiskussion will ich mich nicht einlassen, aber deine Meinung auch nicht unkommentiert stehenlassen. Es gibt viele D1er, die das aus guten Gründen anders sehen. Also überdenk mal, ob du damit die Wahrheit gepachtet hast.

PKs kann ich nicht viel abgewinnen, und wenn ich ungestört spielen will, bringt es mir auch nichts, wenn ich zu 70% wahrscheinlich nicht gestört werde. Denn die 30% sind wahrscheinlich genug, dass ich immer auf der Hut sein muss, sie fühlen sich also wie 100% an. Dann lieber einen Haken setzen bzw. wegmachen.
Manchmal reizt es mich natürlich auch, jemanden zu pken, weil es manche einfach verdient haben. Aber egal, wie du das spielst, was du als Kinder bezeichnest, das sind eben auch PKs, die ja gerade den üblen Ruf der PKs geprägt haben, und die kann man auch nicht anders im Zaum halten, als dass man PKen von technischer Seite einschränkt oder abschafft.
 
Ich will jetzt mal kurz versuchen, der "Pro-Fraktion" kurz klar zu machen um was es tatsächlich geht:

Es geht den meisten hier überhaupt nicht um den Kill an sich, ich denke das ist den meisten egal. Mir zumindest.
Ich will nur entspannt spielen. Und eben nicht gezwungen werden, das Spiel zu verlassen, wenn jemand auf "hostile" geht.
Hier wird immer geschrieben "dagegen kann man sich ja schützen........"

Falsch, man kann sich nicht dagegen schützen. Man kann nur das Spiel verlassen.

Mir geht es einzig und alleine um die Zeit, die man dadurch verliert.

Beispiel:

Man hat gerade eine nette Party gefunden, ist vieleicht zu Fuß unterwegs, ohne Eni, mit ner Supertruppe die sich gerade kennengelernt hat und das Zusammenspiel klappt, keiner spammt, alle sind freundlich zueinander ( ja sowas gibt es).
Ohne MH ist man da nämlich schon etwas unterwegs, und ich habe einfach keine Lust mehr, dann gezwungen zu werden, ein neues SPiel aufzumachen.
Meist ist dann die Party eh etwas gefrustet, und einer holt dann doch n Highlevel, um die verlorene Zeit aufzuholen.
Dann portet man als Highlevel schnell hin, und macht dann den Rest auch noch, weil man ja eh schon im Game ist.

Sory, aber das Spiel zu verlassen als Möglichkeit zu sehen, sich vor PK zu schützen ist nicht ok.

Und diese PK-PKK-PKKK-........... Sorry, aber das ist Mythos. Sowas gab es vieleicht mal, und wenn dann mit Sicherheit seeeeeeeeeeeeeeehr selten.

Orientieren wir uns an der egenwart, dann sind Eure Pro-Argumente einfach nicht zeitgemäß. Und dem schiebt BLizzard einen Riegel vor.

Abgesehen davon

Wer entscheidet, wer ein Duper, Botter, überheblicher Spieler ist?

Ihr, die PK?

Sorry, aber ich lass nicht gerne andere Menschen meine Entscheidungen treffen.

Und Blizzard sieht das anscheinend auch so. Zum Glück. Die Spielmechanik von D2 kann nichtm ehr geändert werden, genau wie das kaputte Umfeld (Dupes, Bots, PK etc).

In D3 sieht das zum Glück anders aus. Und Blizz hat eine lange Erfahrung, und wird aus Fehlern lernen. Haben sie immer gemacht.

Es wird ein ähnliches PvP System geben wie in WoW, dort ist das relativ gut gelöst.
 
Genau das ist es eben.
Man kann sich vor dem Kill durch nen PK schützen, aber niemals vor der Belästigung durch das mögliche hostile.

"Das sind keine PKs, das sind Kinder" - Nein, das sind PKs. Alter ist da egal. Das sind die PKs, die im Battle.net rumlaufen und wegen denen ich gegen eine solche Funktion bin.
Zu sagen "die Gruppe gehört nicht zu den PKs" ist ja wohl mal eine Verfälschung der Wahrheit.
Möglich, dass es innerhalb der großen Gruppe der PKs einige wenige gibt, die vorher überlegen, ob sie damit jetzt ernsthaft Schaden anrichten oder nicht, aber das ist und bleibt unter den PKs die Minderheit.
 
naja, pk's sind eigentlich n teil des spiels geworden die überhaupt einmal leben ins multiplayer gaming gebraucht haben...
sie sind auf jeden fall ätzend aber n teil des spiels, wenn das wegfallen würde, dann würde mit sicherheit n geiler part des spiels fehlen....und sein wir mal ehrlich, pk'ed wurden zu 98% nur noobs die in jedes tp reinlaufn^^
 
Kein Char hat einen Schriftzug über seinem Namen, in dem steht "Hallo, ich bin Duper, Hacker, wasweißichwas" und damit habe ich es verdient, dass du mich jetzt versuchst zu töten.

Das ist Erfahrung und Beobachtungsgabe.
Bei D2 brauchst du nur kleine Anhaltspunkte Telechar und nicht sorc=enigma.
Convmerc--->Infinity
Rüstungslook abschätzen--->Kein übliches unique, wobei dieses besser wäre als ein Günstiges/Normales RW--->Duperüssi.
Cheater verraten sich durch Bewegungen, handeln, messages etc. Es gibt viele Spieler, die geben offen zu cheats zu usen und wenige lügen was vor, aber die zu entarnen ist auch nicht schwer.
Und wenn legit Spieler dabei sind--->Die Toleranz, wenn ein Hammerdin telt oder so ist doch schon eine Bestrafung wert.

Zudem lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass diese bösen Kiddies zum Großteil alle schon selbst alt genug sind um sich das Spiel ohne die Zustimmung ihrer Eltern kaufen können.
Das Verhalten ist für 12-15 jährige typisch und die älteren sind eben geistig zurückgeblieben, aber das merkste schon an Prollerei.
Wenn das Spiel ausgeglichener wird, ist es sowieso schwerer jemanden zu Pkn also würde Pkn eine Kunst werden.


Ich habe sehr wohl Diablo 1 gespielt, was da auffällt ist allerdings eine starke Unausgeglichenheit, ein sorcerer wird irgendwann alles weghauen, die roque kann das Spiel von Anfang bis Ende problemlos durchspielen und nur der Warrior hat ergebliche Probleme, sobald er in der Hölle ist und keine gute Waffe hat.
Mit Mpfähigkeit meine ich nicht überhaupt MP zu spielen, sondern wie es aufgebaut ist----->friendly fire ist aktiv, das mag Anfangs lustig sein, nervt aber irgendwann, wenn der krieger wieder an der Türe blockt.
Stat caps, Stattränke, Bücher--->Stats , das simple dupen, die 100 Bugs, wie Godmodebug, latencyerror etc.
Da ist so ein starkes Ungleichgewicht Sorc und Roque werden sicherlich vor Warrior lvl 50 erreichen.
Diablo 1 Itemsscan ist für mich genauso wie der Itemscan in Diablo2--->Ein Cheat.
Man merkt generell sehr schnell wenn ein char zu stark für sein level ist oder zu viel schaden macht und zu viel Leben hat dazu braucht man keinen Itemscanner.



PKs kann ich nicht viel abgewinnen, und wenn ich ungestört spielen will, bringt es mir auch nichts, wenn ich zu 70% wahrscheinlich nicht gestört werde. Denn die 30% sind wahrscheinlich genug, dass ich immer auf der Hut sein muss, sie fühlen sich also wie 100% an. Dann lieber einen Haken setzen bzw. wegmachen.
Wo ist das Problem an der Lösung? Wenn du questest, kannst du so oft ein versuchen ein Spiel zu erstellen bis du ein 30% PKfreies game hast, da bleibste sagen wir 2 Stunden drinne und dann hörste auf ohne pkt geworden zu sein, ich sehe kein Problem damit, da du so problemlos in einem game questen kannst.
Ich sehe viel mehr eine Runnermotivation bei dir, der sich von einem MF und EXPrun zum nächsten geht.
Runnern fehlt die Geduld, die wollen in Diablo2 z.B. immer 3 min Baalruns etc, die werden sicherlich keine games erstellen, bis sie PKfrei sind.
Ein Normalspieler spielt imo max 2 Stunden am Tag, mehr wäre schon Abhängigkeit und ab 5 Stunden täglich, würde ich sogar von einer Sucht sprechen.
Mir passt die Definition bis 4 Stunden normal bis 6 Stunden Durchschnitt und bis 8 Stunden süchtig nicht.
Ich will nicht damit nicht vorschreiben, wie lange jemand zu spielen hat, dennoch sehe ich es als kritisch an das RL wegen eines Spiels zu vernachlässigen. Man sieht in WoW oft genug wie viele sich dadurch eine Zukunft verbaut haben.


@berlinoutlaw
Seit wann kennst du D2?
Reg 2007--->Patch 1.11 oder evtl Patch 1.10?

Du argumentierst so als sollte D3 so wie D2 werden, gerade das wollen viele Spieler nicht.
PKK ist keineswegs ein Mythos nur kennst du dies anscheinend nicht, weil du D2 nicht so lange kennst.


Wer entscheidet, wer ein Duper, Botter, überheblicher Spieler ist?

Ihr, die PK?

Sorry, aber ich lass nicht gerne andere Menschen meine Entscheidungen treffen.
Mit dieser Antwort zeigst du nur, dass du Abschaum den Pks vorziehst.
Es ist offensichtlich, wenn wer Dupes ust, bottet, cheater oder rumprollt.
Was willst du da groß "meinen".
Der hat die Items doch mit 1,633*10-^14 % gefunden?
Das ist kein cheater, der Spieler kennt den weg perfekt und hat Skill?
Das ist kein bot der Spieler ist nur still und dass er immer das gleiche sagt ist Faulheit.
Das ist keine Prollerei, das ist nur etwas Spaß.


Blizz könnte mir paar kleinen Kniffen D2 spielbar machen, aber die machen es nicht und so ein minor Patch auf 1.12 ist so wie von 1.09c auf 1.09d--->3 Tage später war alles wie vorher auch.
Den paar tppk skills nach tp beitritt die Wirkung entziehen.
Beim HFQ Hell mal die Grenzen hochsetzen, sodass man z.B. runen bis Sur/Ber finden kann.
Dropraten ändern, Mfruns abschaffen, Sicherheitsabfragen einführen etc.


In D3 sieht das zum Glück anders aus. Und Blizz hat eine lange Erfahrung, und wird aus Fehlern lernen. Haben sie immer gemacht.
Sry das ist der größte Mist, den ich je gehört habe.
Blizzard lernt aus Fehlern nicht.
In 09 gabs ITH mit 1.10 kamen Highendrws, die haben das ganze nur noch schlimmer gemacht.
Viele Items wurden verschlimmbessert.
Man erinnert sich alleine schon an Arkaines Heldenmut wie viele Änderungen da durchgemacht werden mussten. Von Overpowered zu Schrott.
Das gleiche mit Affixen und Crafts.
Statt durch starke Dropratensenkung bei Mephisto den Kerker riesig machen und die Droprate bei bestimmten Monstern senken.
Alte Klassen wurden nach einem größeren Patch zu 90% nicht mehr gut spielbar.
Mit 1.10 konnte man nicht mal mehr so gut Hybrid spielen wie früher.
Dropratenänderung sorgte immer für Wirbel, kannste dir Vorstellen, das eine Tals Mask mal für 20 Soj über den Tisch ging, weil sojs in PreLod keine Seltenheit wahren?

WoW ist imo ein reines auf Sucht und Geldernte eingestelltes Spiel, das sollte imo keine Freigabe ab 12 haben, sondern indiziert sein--->Das wirkt auf viele Spieler, wie auf Drogenabhängige, ich bin froh es nie gespielt zu haben und werde es nie spielen.
Und da gibt es viele andere negativen Sachen, die noch Schlimmer sind als in D2.

aber niemals vor der Belästigung durch das mögliche hostile
Ich frag mich was du machst, wenn einer im Straßenverkehr hinter dir ist und hupt.:rolleyes:
Ein hostile bedeutet auch oft einfach einen Chickentest, "hör auf zu nerven" oder als Warnung, das ein PK das Spiel betreten hat. Hostile ist vielseitig anwendbar.

Stell eine lvlreq ein, dann kommt kein solches Kind mit einem High Char in dein game oder bist du jemand der rushs+leeching unterstützt? Dahinter steht auch moralische Verwerflichkeit.
Bei einem ausgeglichenen game sollte es schwerer fallen jemanden in gleicher lvl Region zu pkn und hör auf das mit D2 zu vergleichen, wo ein lvl 18 Pala einen lvl 70 char mit miesen Items umhauen kann.
 
Originally posted by NovaStrike

Ein Kickbutton wäre imo noch schlimmer als die Möglichkeit zu Pkn.
Nehmen wir den Missbrauch mal weg.
Man kickt jeden Dupespieler und Cheater aus dem Game, d.h. die Dupeuser und Cheater bleiben nur in Games in denen so etwas toleriert wird--->Die Toleranzkommunity steigt! PKs würden so stark stören, dass diese sich in private Games zurückziehen.
Du hast nur die Möglichkeit deren Game zu joinen und bisschen rumzumeckern, dann kicken die dich(Missbrauch)
Merkst du nicht, dass dieses den Wettbewerb einer Ladder verfälschen würde?
Das wäre indirekt der gleiche Zustand wie in Diablo2 HC. Legit Spieler werden zu PW games gezwungen und TPPKs und cheater spielen Public--->Legit Spieler werden verdrängt.
Eine Unterdrückung der Cheater/Dupercommunity wird eben zum größten Teil durch PK möglich.

Vermutlich reden wir aus folgenden Grund aneinander vorbei: Du versucht innerhalb eines gegebenen Systems Fehler des Systems in einzelnen Spielen zu beheben...

Mein Denkansatz ist ein anderer.
1) Warum brauchen wir eine Ladder?
- Zur Motivation möglichst lange am Tag zu spielen?
- Der "Beste" unter den auch von dir verachteten Umstände zu sein?

Auch du argumentierst ja, dass "die Oberen" relativ arrogant seien. Du argumentierst weiterhin, dass die Ladder eh' durch Dupedreck verzerrt ist. Das alles was über zwei Stunden Spiel am Tag betrifft eher bedenklich ist.

Ich habe keinen Geltungsdrang - deshalb brauche ich keine Ladder. Eine Ladder bringt mich persönlich im Spiel nicht weiter. Mißverstehe mich nicht. Ich mag es auch meine Leistung mit anderen zu messen. In D2 geht das nicht. Die Ladder ist kaputt (Frag mal die Classic Spieler!). Cheaten bzw. Dupeusen, selbstschadendes Spielverhalten für das RL und nicht die eigentliche Befähigung wird belohnt.

2) Warum sollten magische, seltene, einzigartige und andere Gegenstände spieltechnisch so einen riesigen Qualitätsunterschied haben? Warum handeln?

In D2 ist es bedauerlicheweise so, dass magische Gegenstände nahezu unbrauchbar geworden sind. In älteren Patches war es für mich so, dass man selfound im gefühlten "Plus" gespielt hat. Verbesserungen durch finden von einzigartigen Gegenstände waren wunderbare Geschenke.
Jetzt ist für mich so, dass ich im gefühlten "Minus" spiele. Bestimmte besondere Gegenstände oder andere zusammengebaute Gegenstände mit denen man gerade so die gefühlte "Nulllinie" überspringt sind für mich eher frustrierend.

Ein selfound HR-Word ist extrem selten (eher hat man 6 Richtige im Lotto. Ernsthaft) Bleibt nur RL vernachlässigen oder traden. Ich mag kein Traden. Insbesondere will ich in keinem Dupeverseuchten Markt traden. Ich brauche nicht alles. Lieber verzichte ich auf das Spiel. Ich möchte spielen können ohne traden zu müßen. Ich habe kein Problem damit wenn andere traden. Ich wünsche ihnen sogar viel Spaß dabei.

Bitte verstehe mich auch hier nicht falsch. Ich kann mir vorstellen Einzigartige Gegenstände bzw. Setgegenstände (mit einzigartigen - nicht Imba Eigenschaften) zu sammeln oder zu ertraden. Aber unter dem Gesichtspunkt eines "Sammelbildchens". Das könnte mir Spaß machen.


Ich sehe gerade wie spät es ist. Hier muß ich abbrechen. Leider ohne auf PK und dazugehörigen Umfeld einzugehen. Ich hoffe du verstehst, dass es andere Herangehensweisen gibt als nur in erstellten Spielen.

Der Kickbutton wäre in D2 eher sinnvoll (kaputtes System) als vermutlich in D3. Der Kickbutton wäre nur ein Hilfskonstrukt um Systemfehler zu begrenzen. Unter anderen Umständen könnte PK als Spielspaßfördern betrachtet werden können.

Gute Nacht - muss morgen zu Mittag wieder raus...voll flexibel halt...
 
Zurück
Oben