• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Bug/Abuse

Sie testen die Sever grad und lassen nur nach und nach Spieler auf die Server rauf:
[20/05] - Battle.net Service - Forums - Diablo III

Wenn das mit dem AH-Bug tatsächlich stimmen sollte (wonach es ja jetzt schon stark aussieht), ist das echt schon mehr als ein grober Schnitzer, der Blizzard da passiert ist.
Bin mal gespannt, wie sie das wieder ins Reine bringen wollen, um zumindest wieder eine
ansatzweise gesunde Ökonomie wiederherzustellen...
 
Spricht aber wiedermal für die heutige Gamerwelt, alles sofort ausnutzen auch wenns alle anderen auch betrifft.
 
Spricht aber wiedermal für die heutige Gamerwelt, alles sofort ausnutzen auch wenns alle anderen auch betrifft.

Hat nichts mit der Gamerwelt an sich zu tun, sondern eher mit der Anonymität des Internets. Ist trotzdem große Sch....
 
Statt virtuellen Gold, hätte man dann harte Euros aus dem nichts generiert.
Das machen die Zentralbanken doch auch ständig! :ugly:

Ich werde mir überlegen ob ich mein Gold nicht lieber wegschmeiße und nurnoch Selffound spiele. Find das AH und das ganze Gehandle sowieso ein bescheurtes Konzept, dass mehr Spaß vermiest als es bringt.

Mal Hand auf's Herz, wer freut sich noch über den Loot, den er gedroppt bekommt, wenn er weiß, dass er im AH doppelt so gute Sachen bekommen kann, die nicht zuletzt das Spiel auch wesentlich einfacher machen als es "Selffound" wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wayne interessiert der Bug?? Keiner bekommt einen Nachteil wenn die paar Typen Milliarden Gold haben. Es gibt kein PvP oder sonstige Competition, von daher ist das doch total egal ...

Ist hier Neid der Grund warum manche weinen, weil sie den Bug nicht selbst genutzt zu haben?
 
Wayne interessiert der Bug?? Keiner bekommt einen Nachteil wenn die paar Typen Milliarden Gold haben. Es gibt kein PvP oder sonstige Competition, von daher ist das doch total egal ...

Ist hier Neid der Grund warum manche weinen, weil sie den Bug nicht selbst genutzt zu haben?

Das ist ein Spiel mit Wirtschaft. Bei exzessiver Nutzung ist das schon ein Grund für starke Inflation. Das RMAH mal ganz außen vor gelassen.

Und PvP wird es geben, wenn nichts getan wird gibts das ermogelte Gold auch bis dahin noch.
 
Wayne interessiert der Bug?? Keiner bekommt einen Nachteil wenn die paar Typen Milliarden Gold haben. Es gibt kein PvP oder sonstige Competition, von daher ist das doch total egal ...

Ist hier Neid der Grund warum manche weinen, weil sie den Bug nicht selbst genutzt zu haben?

Dumm? Schlag mal bei Wikipedia "Inflation" nach.
 
Dumm? Schlag mal bei Wikipedia "Inflation" nach.

Dumm? Seit wann können 0,0001% der Spieler für eine Inflation sorgen?

Das Blizzard mitloggt und denen das Gold wieder abnehmen kann, hast du wohl auch nicht bedacht.

Ganz schlauer Troll bist du ...
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir Goldtechnisch aussieht, aber ich habe nicht exzessiv gezockt und noch nichtmal 100k auf der hohen Kante. Wenn sich einige Leute jetzt zig Millionen ercheatet haben, dann merkt man das schon. Denn dass sechsstellige Preise bezahlt werden für top-Items bekommen auch die anderen mit und stellen die Sache dementsprechend Teuer ins AH, so verbreitet sich das Gold dann...

Es wäre halt interessant, wieviel Gold da tatsächlich ercheatet wurde.
 
Dumm? Seit wann können 0,0001% der Spieler für eine Inflation sorgen?

Das Blizzard mitloggt und denen das Gold wieder abnehmen kann, hast du wohl auch nicht bedacht.

Ganz schlauer Troll bist du ...

Ein Deutscher WOW Spieler hat es geschafft mit rein legalen mitteln die Wirtschaft des Servers zusammenbrechen zu lassen bzw komplett zu kontrolieren.

WoW-Finanzplan: 2,5 Millionen Gold allein seit Cataclysm-Start - Interview mit einem Gold-Multimillionär

Durch das geschickte Billig Einkaufen + Teuer Verkaufen hat er es geschafft so viel Geld zu bekommen das er alles was in Auktionshäusern landet sofort aufkaufen kann um es dann teurer wieder reinzustellen.

Und nun kannst du dir ja sicherlich ausrechnen wie sehr die Diablo Ökonomie darunter leidet wenn auf einmal hunderte millionen Euro generiert werden auf die nur ganz wenige Leute zugriff haben... .
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir Goldtechnisch aussieht, aber ich habe nicht exzessiv gezockt und noch nichtmal 100k auf der hohen Kante. Wenn sich einige Leute jetzt zig Millionen ercheatet haben, dann merkt man das schon. Denn dass sechsstellige Preise bezahlt werden für top-Items bekommen auch die anderen mit und stellen die Sache dementsprechend Teuer ins AH, so verbreitet sich das Gold dann...

Es wäre halt interessant, wieviel Gold da tatsächlich ercheatet wurde.

Na wenn man sich mal die extremen Preise ansieht ... mit denen dieser Bug genutzt wurde wahrscheinlich mehrere Millarden.

Das Gold was man im Spiel findet würde dadurch absolut bedeutungslos werden.

Nicht umsonst hat Blizzard mitten an einem Sonntag nachmittag die Reßleine gezogen... und Leute aus den Wochenende als Verstärkung geholt.
 
Dumm? Seit wann können 0,0001% der Spieler für eine Inflation sorgen?

Seit dem
16. September 92 ungefähr.

in dem Fall war es halt das Real Life, aber vorrausgesetzt du hast die benötigte Geldmenge geht da schon was. Falls es Blizzard also wirklich ein Anliegen sein sollte, für einen stabilen Geldmarkt zu sorgen, wird ihnen nichts übrigbleiben als zu drastischen Maßnahmen zu greifen. Zwei spontane Einfälle:
a) Rollback zu den Anfängen des Bugusings: wahrscheinlich wurde dies von Beginn an praktiziert, von daher ist dies eher nicht durchführbar (man stelle sich den Protest vor)
b) Entfernung der gesamten Geldmenge für ALLE Chars: tut etwas weh, aber nicht annähernd so sehr wie der Verlust der getragenen Items.
 
Ein Deutscher WOW Spieler hat es geschafft mit rein legalen mitteln die Wirtschaft des Servers zusammenbrechen zu lassen bzw komplett zu kontrolieren.

WoW-Finanzplan: 2,5 Millionen Gold allein seit Cataclysm-Start - Interview mit einem Gold-Multimillionär

Durch das geschickte Billig Einkaufen + Teuer Verkaufen hat er es geschafft so viel Geld zu bekommen das er alles was in Auktionshäusern landet sofort aufkaufen kann um es dann teurer wieder reinzustellen.

Und nun kannst du dir ja sicherlich ausrechnen wie sehr die Diablo Ökonomie darunter leidet wenn auf einmal hunderte millionen Euro generiert werden auf die nur ganz wenige Leute zugriff haben... .

Das funktioniert in D3 nicht, da er zwar die Wirtschaft aufkaufen kann, nicht aber sie verkaufen. Sprich in WOW konnte man tausende Auktionen gleichzeitig haben, in D3 dagegen nicht.

Abgesehen davon ist die Sache mit dem Gold natürlich, sollte sie denn stimmen, ein weiteres Zeichen für die Dummheit Blizzards.
 
Omg hallo Ail.

Es ist ja wohl klar, daß wenn eine gewisse Spieleranzahl über praktisch unendlich Gold verfügt, diese das Gold auch ausgeben wird und dadurch zumidest für die wirklich guten Items die Preise deutlich steigen werden.

Denk doch mal drüber nach, wer aktuell 10 Mio. für einen 1000+ DPS Waffe ausgeben kann...
 
Heute habe ich mir das auch mal angeschaut (AH). Da wird einem ja schwindlig.. Besonders die 2 Setitems die ich erspäht habe, aber auch der Rest.. Millionen von Gold werden da verlangt ^^ Ich vermute mal stark das die Leute die diesen Bug ausgenutzt haben somit unter sich bleiben werden.. in Hinblick auf wer hat die "teuersten" Items.
 
Die Preise im AH sind aber auch einfach damit zu erklären, dass die Leute keine Ahnung haben was das Zeug wert ist und es erstmal lieber teuer reinstellen. Lächerlich teuer teilweise ;)
 
Ich habe mich die letzten Tage schon gewundert, wieso da Items für einige Millionen Gold angeboten wurden und anscheinend teilweise auch verkauft wurden....
Habe die ersten Tage echt nicht wenig gespielt , bin aber über einige hunderttausend Gold nicht hinaus gekommen.

Hatte gestern und heute eh keine Zeit zum Spielen, zukünftig kann mir sowas allerdings schon ein bisschen die Motivation rauben, da das Handeln für mich kein unwichtiger Bestandteil des Spiels ist und hier schon ein gewaltiges Ungleichgewicht geschaffen wurde.

Ich hoffe, dass die Blizzard-Verantwortlichen die Eier in der Hose haben, diesen Fehler einzugestehen und wider allem Geflame entsprechende Konsequenzen zu ziehen; auch wenn das bedeutet, dass Accounts gebannt, Charaktere/Progress/Gold komplett gelöscht oder zumindest gerollbacked wird - und zwar bei allen, die diesen Bug vermehrt ausgenutzt haben.

Ja, der Fehler liegt bei Blizzard, aber das erlaubt niemandem, diesen auch exzessiv auszunutzen - zumal es in den TOS ausdrücklich verboten ist!
 
Das funktioniert in D3 nicht, da er zwar die Wirtschaft aufkaufen kann, nicht aber sie verkaufen. Sprich in WOW konnte man tausende Auktionen gleichzeitig haben, in D3 dagegen nicht.

Abgesehen davon ist die Sache mit dem Gold natürlich, sollte sie denn stimmen, ein weiteres Zeichen für die Dummheit Blizzards.

Das sollte nur illustrieren warum so etwas problematisch ist min jung -.- ... .
 
Die Preise im AH sind aber auch einfach damit zu erklären, dass die Leute keine Ahnung haben was das Zeug wert ist und es erstmal lieber teuer reinstellen. Lächerlich teuer teilweise ;)

Das mag auch sein, aber wenn man den bug ausnutzen will, dann nimmt man natürlich nicht 100 Gold sondern Millionen.
Blizzard wird es/sie schon richten...
 
Zurück
Oben