• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Bug/Abuse

Ich will ja nichts sagen aber würde der bug dann nicht, sämtliche Kontinente beeinhalten nicht nur Europa? Denn Amerika und Asien läuft ja...!?

Vll haben es die Europäer als erstes gemerkt und letzte Nach ausgeschlachtet.Blizzard hat daraufhin ein Fix auf US und Asia eingeleitet der auch klappte.

Nun versucht man vll in Europe zu retten was zu retten ist.D.h. man hat den Stecker gezogen und versucht nun ob man das Gold aus dem Spiel nehmen kann oder gar einen Roll back einleitet oder ebend alles auf 0 setzt.
 
Rollback wäre wohl denke ich die schlechteste Lösung da gibts nur noch mehr geflame.
Am besten wäre es wohl sie würden einfach die entsprechend Spieler über Logs ausfinding machen und bannen .
 
Rollback ginge gar nicht klar. Ich fänd's gut wenn man einfach das Gold auf ein Limit beschränkt (also halt einmalig wird alles verworfen was über einem Betrag ist den man durch 100% regelkonformes Spielen erreichen könnte).

Klar würden dann auch Spieler die nicht abused haben evtl. betroffen, aber Inflation und Auseinanderklaffen zwischen Arm und Reich sollte man möglichst früh unterbinden.
 
Hat ja lange gedauert.

Kommt mir wie ein Fehler vor, der nicht wirklich versteckt war und entdeckt hätte werden MÜSSEN
 
Haaaaaaachja ich vermisse den Singleplayer :rolleyes:
 
ich wundere mich doch, wie einige spieler so gravierende bugs finden. wer kommt auf die idee den kauf button zu spammen?....
 
Ich hoffe auch mal das Blizzard irgendeine Art Rollback macht, das haben sicher einige Leute gewusst und ziemlich sicher auch abust bis zum umfallen.

Weis jemand auch zufällig, wie lange es diesen Bug gibt/gab?


/E: Also ich finde einen Button spammen ist eigtl nichts ungewöhnliches, passiert mir auch manchmal wenn mir zB langweilig ist ^^
 
grad probiert geht bei mir auch nicht ;)
 
Rollback ginge gar nicht klar. Ich fänd's gut wenn man einfach das Gold auf ein Limit beschränkt (also halt einmalig wird alles verworfen was über einem Betrag ist den man durch 100% regelkonformes Spielen erreichen könnte).

Klar würden dann auch Spieler die nicht abused haben evtl. betroffen, aber Inflation und Auseinanderklaffen zwischen Arm und Reich sollte man möglichst früh unterbinden.

Ihr vergesst alle was. Wenn ich zB einen legendären Gegenstand finde oder etwas anderes, dass sehr viel Gold bringt. Dann kann man mitunter 1kk im AH bekommen oder mehr oder wie auch immer. Dann hat man "oh wunder" aufmal mehr, als man an reinem Gold erfarmen könnte. Es wäre aber dennoch legitim, da der Gegenstand ja gefunden wurde und man nicht proforma davon ausgehen kann, dass jemand, der mein Item kauft es gebuggt hat.

Gruß
 
ich wundere mich doch, wie einige spieler so gravierende bugs finden. wer kommt auf die idee den kauf button zu spammen?....

Eventuell hats bei einem gelaggt als er normal kaufen wollte, hat dann nochmal draufgedrückt und hat dann gesehen, dass er mehr Gold bekommt. Dann gehts ab in die Foren, Channels etc. und es wissen tausende Leute.
 
Einfaches Account bannen rericht ja auch nicht. Wenn man für 500k Gold tatsächlich 25 € bekommt. Dann macht man sich schnell nen neuen Account für 60 € scheffelt Gold muled es und verdient sich ne goldene Nase. Man müsste eigentlich alle Accounts, die über die jeweilige IP aufgerufen wurden, sperren. Das wäre unter Umständen schlecht für irgendwelche Internet Cafes. Aber sei es drum.
 
Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es den Bug gibt, dann hat Blizzard genau nichts von. Hier würden Unmengen von Gold generiert an denen Blizzard nichts verdient. Die Goldmenge würde ohne Fix ins Unendliche wachsen und die Währung wäre hinüber. Wenn dem so wäre, gäbe es bald kein funktionierendes Gold-AH mehr und das RMAH würde nicht einmal starten - mit den Abusemöglichkeiten, die es gerade scheinbar noch gibt...

Ein KOMPLETTER Goldwipe wäre wohl das beste. Ich verzichte gerne auf meine paar hundert tausend Gold, wenn dafür durch solche Cheats und Bugs entstandene Massen verschwinden.

Dann hätten zwar Leute, die das Gold ausgegeben haben für Items diese Items noch, aber das Gold ist trotzdem weg. Auch der, ders erhalten hat, verliert selbiges.

Gibt natürlich dann viele, die unschuldig darunter leiden, aber jeder wird einsehen dass das für alle das beste ist, wenn diese Kreaturen, die nun Milliarden an Gold für NICHTS erhalten haben, dieses verlieren.
 
ich wundere mich doch, wie einige spieler so gravierende bugs finden. wer kommt auf die idee den kauf button zu spammen?....

Die Frage sollte ehr sein wie ist Blizzard nicht darauf gekommen?Von allen "Hack" Techniken ist es sicherlich die einfachste mehrfach an irgendetwas Anfragen zu stellen in der Hoffnung das es das System irgendwie manipuliert.Eigentlich kann man das recht einfach verhindern.Das es bei einer Firma wie Blizzard vorkommt lässt in diesem Aspekt auf extrem schlechte Qualitätskontrolle schließen.Das wäre fast ein grund für entlassungen.

Darauf hätte ja selbst ich noch kommen können.Und ich bin in solchen Frage eine absolute Niete.
 
Vll haben es die Europäer als erstes gemerkt und letzte Nach ausgeschlachtet.Blizzard hat daraufhin ein Fix auf US und Asia eingeleitet der auch klappte.

Nun versucht man vll in Europe zu retten was zu retten ist.D.h. man hat den Stecker gezogen und versucht nun ob man das Gold aus dem Spiel nehmen kann oder gar einen Roll back einleitet oder ebend alles auf 0 setzt.

Hmm nuja, spekulieren können wir viel, aber "falls" der bug aktive wäre denke ich das eher in Asien die Bombe eingeschlagen hätte!
Mit retten siehts eher schlecht aus! Wäsche etc, ganz abgesehen vom Aufwand..
 
Gestern ging es noch auf jeden fall. Hatte bei einem Gegenstand 3 mal auf kaufen gedrückt weil es nicht sicher war ob das Item wirklich gekauft war. Anschließend war im AH stash der Gegenstand und 2 mal der selbe gold Betrag welches ich ausgegeben habe.
 
Einfaches Account bannen rericht ja auch nicht. Wenn man für 500k Gold tatsächlich 25 € bekommt. Dann macht man sich schnell nen neuen Account für 60 € scheffelt Gold muled es und verdient sich ne goldene Nase. Man müsste eigentlich alle Accounts, die über die jeweilige IP aufgerufen wurden, sperren. Das wäre unter Umständen schlecht für irgendwelche Internet Cafes. Aber sei es drum.

Seis drum? Ich denke deswegen könnte man als Betreiber eines solchen Cafees zumindest in einigen Ländern klagen.
 
@farbfeldmalerei:

tja siehste mal, ich kanns noch toppen, bin ebenfalls ne neite und wäre da nichtmal draufgekommen, so doof kann man sein :D
 
Einfaches Account bannen rericht ja auch nicht. Wenn man für 500k Gold tatsächlich 25 € bekommt. Dann macht man sich schnell nen neuen Account für 60 € scheffelt Gold muled es und verdient sich ne goldene Nase. Man müsste eigentlich alle Accounts, die über die jeweilige IP aufgerufen wurden, sperren. Das wäre unter Umständen schlecht für irgendwelche Internet Cafes. Aber sei es drum.
Weil es in Zeiten von dynamischen IP-Adressen und VPNs ja auch so einen Sinn macht :rolleyes:
Ich hoffe Blizzard fixxed das und banned alle die das ausgenutzt haben.
Warum? Stell dir mal vor, dass du einen Goldesel im echten Leben findest. Solltest du deswegen erschossen werden?

Kurz: Blizzard trägt die Schuld.
 
Die Frage sollte ehr sein wie ist Blizzard nicht darauf gekommen?Von allen "Hack" Techniken ist es sicherlich die einfachste mehrfach an irgendetwas Anfragen zu stellen in der Hoffnung das es das System irgendwie manipuliert.Eigentlich kann man das recht einfach verhindern.Das es bei einer Firma wie Blizzard vorkommt lässt in diesem Aspekt auf extrem schlechte Qualitätskontrolle schließen.Das wäre fast ein grund für entlassungen.

Darauf hätte ja selbst ich noch kommen können.Und ich bin in solchen Frage eine absolute Niete.


Naja ich denke es wird noch mehrere Bugs geben, einiges wurde ja schon gefixed, aber die richtig grossen werden noch kommen.

Warum?
Ganz einfach sehr sehr viele Spieler werden sich daran versuchen. Momentan ist ja "nur" das Gold AH betroffen.

Jetzt warte mal bis das RMAH am laufen ist.
Geld gegen Items und das sogar ganz offiziell aufs Paypal Konto, sowas hats noch nie gegeben, was meinste was da für Sachen abgehen werden.

Da sitzen bereits jetzt weltweit viele viele Spieler vorm PC die darauf hinarbeiten.

Vorhin kam das Beispiel Ebay 500k = 24,xx €

Genauso kann ich auch mit dem Gold Sachen kaufen und ins RMAH setzen usw usw.

Blizzard will ich da gar nicht mal eine Schuld für geben.
Sie versuchen einfach sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden ( Moantliche Gebühren hätte keiner gezahlt a la Wow, also RMAH).
 
Hm, der Hammer ist'nen Screen den ich vor zwei Tagen von der Friendlist gemacht habe:

"FreundXX ist offline seit 1 Stunde 60 Minuten" ..

Wer SOWAS zusammencodet, dem sollten die Hände abgehackt und in den ... gestopft werden.
Sowas seh ich als Ex Fachinformatiker eher mit einem Schmunzeln, sofern 1Minute später 2h01min dasteht.

@Topic

Wenn das stimmt, hoffen wir mal, das Blizz das Gold irgendwie wieder aus dem Spiel nehmen kann, da das die Ökonomie extrem verschiebt und gutes Zeug zu Goldpreisen über den Tisch geht, die ich als "Normalspieler" niemals erfarmen kann.
 
Zurück
Oben