• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Bug/Abuse

Aber so viel dazu, das tolle RMAH würde ebay, Itemshops und FG-Foren aus der Welt schaffen. Die scheinheilige Vorwände Blizzards werden nun einer nach dem anderen aufgedeckt...

Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es den Bug gibt, dann hat Blizzard genau nichts von. Hier würden Unmengen von Gold generiert an denen Blizzard nichts verdient. Die Goldmenge würde ohne Fix ins Unendliche wachsen und die Währung wäre hinüber. Wenn dem so wäre, gäbe es bald kein funktionierendes Gold-AH mehr und das RMAH würde nicht einmal starten - mit den Abusemöglichkeiten, die es gerade scheinbar noch gibt...
 
Haupsache das gedupte Gold lässt sich rauslöschen.
Wäre nen dicker Skandal, grade ehrliche Spieler wie ich die mit 60 anfangen wollen zu traden, haben absolut keine chance anfangs an ansatzweise gute Items zu kommen.

btw.... solche stupide einfachen aber schwerwiegenden bugs enstehen halt wenn man keine closed beta mit KOMPLETTEM spieleinhalt raushaut :(
 
Glaube nicht das irgendwelche Leute "bestraft" werden.
Blizzard wird es fixen und dann kein Wort darüber verlieren.


Dafür haben viele tausend Spieler ausgesorgt.
Hab einen Screen gesehen via Skype mit 88 Mio Game Gold und denke nicht das der gefaked war, warum auch.

Es ist echt nur zum Kotzen. Ich bin eigentlich ein typischer Blizzard-Fanboy, aber das so etwas passieren kann darf einfach nicht sein.

(X) dafür, allen den Gold-Status auf "0" zu resetten, auch wenn man damit viele ehrliche Spieler bestraft....ist mir lieber mein Gold geht flöten als so eine scheiss Ungleichheit bereits nach 5 Tagen zuzulassen.
 
Es ist echt nur zum Kotzen. Ich bin eigentlich ein typischer Blizzard-Fanboy, aber das so etwas passieren kann darf einfach nicht sein.

(X) dafür, allen den Gold-Status auf "0" zu resetten, auch wenn man damit viele ehrliche Spieler bestraft....ist mir lieber mein Gold geht flöten als so eine scheiss Ungleichheit bereits nach 5 Tagen zuzulassen.

Diskutiere grade mit meinem Bruder sind auch den Entschluss des resetes gekommen

ODER ABER: man rechnet ca. hoch was man theoretisch in 5x 16 stunden an gold farmen KÖNNTE, und kappt einfach alles ab sagen wir 1.000.000 gold.


Sprich: Jeder Spieler mit mehr als 2 oder 3 mio Gold, hat danach genau 2.000.000 gold.
 
Die Frage ist halt wie hoch ist der Schaden denn wirklich. Wenn die Wirtschaft dadurch jetzt wirklich geschädigt wird, muss Blizzard den Cheatern den Account oder das Gold wegnehmen, auch wenn es nicht so leicht ist.

Trotzdem rechtfertigt sowas IMO nicht die Hauptspielserver (die ja leider auch für Singeplayer nötig sind) offline zu nehmen. Wozu ist denn das AH auf nem eigenen Server...
 
Ich denke, dass die ständig AH Probleme der letzten Tage und die Serverauslastung heute auf diese Gold-Duper zurück zu führen sind.
Public Dupes haben ein Spiel schon immer ausser Gefecht gesetzt, bis es gefixt war.
Nur so kann ich mir auch die Wartungsarbeiten auf einen Sonntag erklären.
Danke an alle Cheater, dass wir jetzt nicht spielen können.

Wenn sie einen Bug oder Exploid fixen würden, wären wohl alle Server down. Oder sie testen erstmal am Europe Server....
 
Naja dann könnten sie wenigstens verlauten lassen, was sie machen oder?
Und auf US haben sie wasauchimmer schon gefixed? (Wenn es denn wirklich ein Fix ist und kein Absturz)
 
Sprich: Jeder Spieler mit mehr als 2 oder 3 mio Gold, hat danach genau 2.000.000 gold.
Gute Idee; auch wenn das Unschuldige treffen sollte ist es immernoch besser für die Gesamtheit wenn das Gold auf ein bestimmtes Niveau gesenkt wird.

Denn zum einen selbst wenn einer nicht das AH abused hat muss mich sich schon fragen wie der so viel mehr Gold als andere haben kann.

Zum anderen muss man zu starke Inflation von vornerrein möglichst unterbinden.
 
Also was da schon für Unsummen in der Bucht verkauft werden ist ja echt nicht mehr schön...

Konnte ja nur irgendein Bug sein...
 
Wie ich diesen Onlinezwang liebe -.-

Wenn sie einen Bug oder Exploid fixen würden, wären wohl alle Server down. Oder sie testen erstmal am Europe Server....
Letzteres würde mich nichtmals wundern; es ist hier zwar nicht so krass wie bei SWToR aber trotzdem hatt man schon das Gefühl, dass EU Spieler zweiter Klasse sind.

Man muss nur mal die Blizzard Customer Support Twitter Channel vergleichen (mal von Blueposts ganz zu schweigen)... auf dem EU Channel ist fast nichts los, Updates gibt's selbst bei Wartungen eher wenig und beim US Channel wird wesentlich mehr auf Fragen eingegangen.

Wenn schon Wartung am Sonntag sollte zumindest die Informationspolitik stimmen.
 
..

Trotzdem rechtfertigt sowas IMO nicht die Hauptspielserver (die ja leider auch für Singeplayer nötig sind) offline zu nehmen. Wozu ist denn das AH auf nem eigenen Server...

Weil du den Fehler machst, 1. eine Vermutung als Tatsache anzunehmen und dann von dieser falschen Annahme aus weiter zu argumentieren.

Fakt ist doch, das kein Mensch weiss, warum die Server down sind.

Also sind jegliche Spekulationen darüber eben genau das: Spekulation ..
 
Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es den Bug gibt, dann hat Blizzard genau nichts von. Hier würden Unmengen von Gold generiert an denen Blizzard nichts verdient. Die Goldmenge würde ohne Fix ins Unendliche wachsen und die Währung wäre hinüber. Wenn dem so wäre, gäbe es bald kein funktionierendes Gold-AH mehr und das RMAH würde nicht einmal starten - mit den Abusemöglichkeiten, die es gerade scheinbar noch gibt...

Es ging nur darum, dass sich schon die ganzen externen Verkäufer wieder etablieren.
 
außerdem muss es so einen Gold-Dupe gar nicht geben. Der TE könnte uns auch trollen.
Wenn ich belieb oft ein bereits verkauftes Item kaufe, muss ich doch auch jedesmal das Geld zahlen. Das heißt ich krieg doch nur das zurück was ich auch ausgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dem Bug vor 2 Tagen wohl per Zufall begegnet. Aber als ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmte beim traden, hab ich's nicht weiter verfolgt. Fand ich nicht so spannend, das AH zu benutzen, dann die bestellten Pages of training zu bekommen und zuletzt noch bisschen mehr Gold zu haben -.- Würde ja schlicht das Spielkonzept versauen und in meinem Fall auch den Spielspass. Aber kann mir gut vorstellen, dass manche das bis zum geht nicht mehr abused haben.

Bleibt zu hoffen, dass Blizzard das zurückverfolgen kann und sich etwas ausdenkt :D
 
Die Frage ist halt wie hoch ist der Schaden denn wirklich. Wenn die Wirtschaft dadurch jetzt wirklich geschädigt wird, muss Blizzard den Cheatern den Account oder das Gold wegnehmen, auch wenn es nicht so leicht ist.

Trotzdem rechtfertigt sowas IMO nicht die Hauptspielserver (die ja leider auch für Singeplayer nötig sind) offline zu nehmen. Wozu ist denn das AH auf nem eigenen Server...

angenommen die server sind offline wegen des bugs im auktionshaus ist es wohl besser so denn jetzt können die goldseller ihre ware nicht mehr verkaufen zumindest jetzt im moment
 
Glaube nicht das irgendwelche Leute "bestraft" werden.
Blizzard wird es fixen und dann kein Wort darüber verlieren.

blizz versteht bei bugabuse definitiv wenig spaß.
und jetzt gerade wo es um echte werte geht sicherlich nicht weniger.
 
habe eben iwo im bnet forum was von gebannten usern aufgrund eines ah bugs gelesen. aber ka wo genau das nun war, jedenfalls kann man davon ausgehen das blizz da mal schön ein par user den char löschen wird :D (oder gibts nun key bans?)

jedenfalls zeigt dies wiedereinmal das forumtraden wohl durchaus sicherer und zudem auch spaßiger ist :)
 
Es ist doch das ganze Bnet down. Wenn sie nur das AH fixen wollen hätten die D3-Server gereicht ...
 
Wär nicht das erste mal das blizzard das macht und vollkommen gerechtfertigt. Cheaten ist auch cheaten wenn man kein externes programm dafür braucht. Und cheater gehören gebannt. So einfach ist das.

und das Beste daran wäre, dass Serverkapazitäten frei würden :D
 
Haupsache das gedupte Gold lässt sich rauslöschen.
Wäre nen dicker Skandal, grade ehrliche Spieler wie ich die mit 60 anfangen wollen zu traden, haben absolut keine chance anfangs an ansatzweise gute Items zu kommen.

btw.... solche stupide einfachen aber schwerwiegenden bugs enstehen halt wenn man keine closed beta mit KOMPLETTEM spieleinhalt raushaut :(
Das AH gab es doch schon in der Beta...
 
Zurück
Oben