• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Tot oder verkauf Ihr noch was?

es war immer abzusehen, dass solche Zustände im AH einkehren würden.

Der Patch 1.05 hat es aber nochmal um einiges beschleunigt.
Soviel Zeugs in den Farben braun und grün die nun droppen zerstören alles an Preisen im AH.

Wo zB ein schicker Rare Belt für den Baba mit viel Str,Vita, LL und @ noch für einige Mio's rausgegangen wäre vor Patch, so sind die IK-Belts nun so günstig, dass niemand mehr einen solchen raren Belt haben will.
Hatte noch einige in der Truhe und selbst für 500k lies sich das ein oder andere Spitzenmodell nicht mehr verkaufen.
Hab dann alles zum Händler getragen.
IK-Belt für 50 Mio vorm Patch geholt und letzte Woche für 6 Mio wieder verkauft.
Egal was man im Game findet, es ist kaum mehr verkaufbar.

Was mich an der Sache so stört ist, dass ich so viele richtig tolle Sachen zum Händler bringen muss, da sie niemand anderes will und ich 0,0 Platz habe um es zu behalten.

Hier hat Blizzard einfach gar nix gelernt. Platzprobleme gab es auch bei D2, allerdings durfte man sich hier immer noch Mulis anlegen.

Für mich war Diablo immer die Fazination Items finden, selbst nutzen, sammeln und traden.

Items (wirklich brauchbar) finden ist kaum möglich.
Sammeln durch viel zu geringen Platz nicht möglich.
Und traden.. naja das Thema hat sich bald auch absolut erledigt.
Wenn man ein Upgrade im oberen Bereich haben will, ist es meist unbezahlbar und man müsste dafür schon ein OP-Teil finden, damit man es losbekommt um sich ein(!) Update zu leisten.

Habe mein lang gespartes Gold zum Teil nun ausgegeben um mir noch das ein oder andere Item zu holen.
Gold ist eh schon kaum noch was wert und wird sich zukünftig auch nicht mehr erholen.

Stelle auch kaum noch was ins AH rein. Wenn ich mal was gutes finde, bleibt es auf dem Muli.
Rüste meine anderen Chars selffound damit aus und evtl. spiele ich mal eine andere Klasse.


Die Spieleranzahl laut meiner Kontaktliste ist bereits 2 Wochen nach Patch wieder extrem in den Keller gefallen.
Wie mit jedem anderen Patch auch...
 
Sollte ein Scherz sein.

'Wert' ist im Zusammenhang mit D3 ein sehr flüchtiger Begriff. Teilweise sinkt der Wert schneller als man Gelegenheit zur Preisanpassung hat, wenn man 1x täglich ins AH guckt ... ^^
 
Sollte ein Scherz sein.

'Wert' ist im Zusammenhang mit D3 ein sehr flüchtiger Begriff. Teilweise sinkt der Wert schneller als man Gelegenheit zur Preisanpassung hat, wenn man 1x täglich ins AH guckt ... ^^

schon angekommen, aber da hier evtl einige auch mitlesen, die sich informieren wollen, hab ichs noch ausgeschrieben :D

bzgl rares eher weniger imho, da die grosse masse sich schwertut beim vergleichen von rare items ("wieviel str entspricht 5 ias, etc"). bei gewissen legends und vorallem gems hast du matürlich recht
 
Naja der Markt ist gerade endlich dabei sich relativ zu stabilisieren...!

Wer gut aufpasst kriegt vllt auch mit dass Wertstabile Sachen wie zB essenzen durchaus auch stark im Wert variieren.
Mal kriegt man se für 400/stk, mal kriegt man se wieder für 1200/stk los ;)
 
Hallo,

ich persönlich kann mich über die Anzahl von Verkäufen nicht wirklich beschweren, aber das mag auch daran liegen, dass ich die Dinge für sehr wenig Gold (gern auch mal für 2K) verkaufe. So werde ich mit Sicherheit nicht reich, jedoch bekomme ich mehr als vom Händler. :)

Liebe Grüße

Garland
 
problem bei dex hosen ist das es 'innas mässigung' gibt. die sind schadenstechnisch einfach haushoch überlegen.. wenn du die hosen jetzt nicht krampfhaft verschleudern willst heb sie bis zum pvp patch auf. da werden defensiv starke items wieder im preis anziehen..
 
hi,

bei mir ist Die Rüsti der Unsterblichen Königs gedropt geschätzte Preis war 50 bis 60 Mil hatte Sie mehrmals reingestellt und gestern hat jemand Sofort Preis bezahlt ich denke wäre auch etwas mehr zu bekommen. Fazit man muß bei den besseren Items etwas Geduld mit bringen. Es findet sich sicherlich immer einer der das kauft.
 
Tot ist das AH nicht... Nur die hohen Preise... Sachen, die ich vor dem Patch zu Preisen hätte verkaufen können, die mich direkt in die oberen 10.000 befördert hätten, gehen heute für wenige Millionen oder 100k übern Tisch. Aber das ist ja auch klar. Ich hab gerade zwei kurze A3 Runs gemacht und nen IK Hammer, Gidbinn, ne leg 2H mighty weapon (name entfallen), nen schlechtes Triumverat und schlechte Shen longs gefunden...

Bei der Droprate ist doch klar, dass die mehr Spieler bessere Sachen finden und schlechtere kaum übern Tisch gehen. Von oben genannten hab ich den IK Hammer und die Shen Longs schon los... Zusammen keine Million... Trium trägt mein Mage jetzt, der wird eh sf ausgerüstet... Der Rest wurd zu Schwefel gemacht, wie schon so viele davor. Alles in der Hoffnung, dass sich craften vielleicht irgendwann lohnt :D

Ich biete auch gerade auf nen Recht guten legendären Ring, der vor geraumer Zeit locker 200mio eingebracht hätte für 8mio und das seit fast zwei Tagen... So wies aussieht krieg ich den auch...

Nur Beispielhaft mal...

Ich seh ein großes Problem auch im mittlerweile fehlenden Markt, da viele Spieler, die unsere Items jetzt bräuchten schlicht nicht mehr Spielen... Allein aus meinem Freundeskreis sind 6 Leute um 1.0.3 ausgestiegen und egal wie sehr ich die Patches in den Himmel gelobt habe, sie kommen nicht wieder... 3-4 andere spielen auch immer seltener... Aber eher weil die Langzeitmotivation fehlte... Diablo auf Inf ist gelegt, die Chars sind 3 mal so gut wie vor ein paar Wochen, Hellfire ist fürn Ar*** weil das Zeitkosten/Nutzen Verhältnis ne Frechheit ist, Paragon ist uninteressant für Nebenbeispieler... Also was noch tun?

Das das AH aber irgendwann ohne Laderreset zugrunde geht, sollte aber jedem von Anfang an klar gewesen sein, der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. Mit dem Patch haben sie es nur beschleunigt...
 
Ich finde dass das Ah prächtig läuft.
Man muss nur die Preise richtig setzen und zur richtigen Uhrzeit.
Mit ein bisschen Mühe ( rechtsklick:Vergleich) findet man auch raus wo man sein item platzieren muss.
Pro tip: wenn es nur noch wenige Mitbewerber nach dem Vergleich gibt,sollte man nicht knapp den nächst astronomisch hohen preis unterbieten.
Preise mehrmals nach justieren wenn innerhalb der ersten 10 Stunden nix verkauft wurde ist auch hilfreich.
 
Jetzt rächt sich das Konzept, daß man jederzeit kostenlos umskillen kann und es keine Ladder gibt. Der Bedarf an Gear, das nicht im High-End-Bereich liegt, ist mittlerweile so gering, daß man wirklich gute Sachen, die vor 1.03 noch hunderttausende, wenn nicht gar Millionen, gebracht hätten, jetzt nichtmal mehr für 25k los bekommt. Die überarbeiteten Uniques und die erhöhte Dropchance derer, tun ihr übriges dazu...

Bei D2 hatte ich 6 Accounts voll mit SPIEL-Charakteren. Mule-Accs nicht mit eingeschlossen. Die wollten alle ausgestattet werden, was ein ständiger Bedarf an frischen Items bedeutet.

Will man das AH künftig nicht nur als Bühne für die wirklich großen Deals haben, muß man da was tun. Warum nicht die Möglichkeit einbauen einen Charakter zu "locken". Wenn man sich dazu entscheidet, seine Skillung einfrieren zu lassen (für immer), gibts nen netten Bonus (vielleicht 10% auf den Gesamtschaden oder ähnliches). Dafür muß man dann halt einen neuen Char hochspielen, wenn man ne andere Skillung haben will.

Würde zumindest die Nachfrage nach Stuff beim Durchzocken wieder ankurbeln...
 
Ich kann auch nur bestätigen, dass mittelprächtige Rares, die für Neulinge auf Inferno besten geeignet wären, auch für mittlere 5stellige Beträge den Laden hüten..

Ich glaube einfach, dass mit der Einführung des Paragonsystems viele Spieler sich auf einen Charakter eingeschossen haben und der Bedarf an diesen typischen "zu Schade um an den Händler zu verkaufenden Items" nachgelassen hat.

Bin mal gespannt, wie sich das mit den Legendarys entwickelt. Zustände wie in D2, wo Chars wie geklont rumlaufen, wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht zurück.
 
Der "Markt" ist inzwischen ein reiner Verkäufermarkt. Ich hab einige sehr gute Items drin stehen zu vergleichsweise sehr günstigen Preisen, die dennoch nicht weggehen.

Selbst kaufe ich auch nichts. Nach meiner letzten Anschaffung - ein sehr teures Amu - bin ich pleite. Mit 100 Mio bekomme ich kein Item, dass mich verbessern würde. Da ich praktisch keine Einnahmen habe, wird sich daran so schnell nichts ändern. Vermutlich geht es anderen auch so.

Die Legs, die ich finde, sind überwiegend wertlos und die Stagnation drückt arg auf die Motivation. Vermutlich werde ich demnächst mehr oder weniger pausieren bis PVP kommt oder wasauchimmer.
 
also ich kann mich nicht beschweren,
gestern IK Gloves mit extra ias für 77 Mio verkauft :D
 
@brokenfenix:
Bin mal gespannt, wie sich das mit den Legendarys entwickelt. Zustände wie in D2, wo Chars wie geklont rumlaufen, wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht zurück.
Auf vielen Slots läuft's aber darauf hinaus - für einen Demonhunter gibt es zum Beispiel kaum Gründe, nicht mit Inna's Hose oder Natalyas Schuhen+x herumzulaufen. Man "verschenkt" einfach sehr viel Schaden wenn man's nicht tut.
 
also ich verkaufe recht regelmäßig Rares in den Preisbereichen 50k - 1,5 Mio Gold.

allerdings sind dabei drei Sachen zu beachten:
- manche Slots sind einfach "tot", wie z.B. rare Gürtel für Barbs - da die Preise für den IK-Gürtel so gesunken sind.
- wie früher zu agieren "aha, Marktpreis liegt bei 1 mio - dann stelle ich mal für 980k rein" geht nicht mehr. 20-30% Abschlag muss man meist geben.
- ab einer Gewissen Goldhöhe sind rares einfach nicht mehr besser als legs oder sets in manchen slots, wie z.B. Brust oder Schulter. Da verkauft man einfach kaum bis gar nicht mehr Rares mit mehr als 10 Mio Gold.
 
Der "Markt" ist inzwischen ein reiner Verkäufermarkt. Ich hab einige sehr gute Items drin stehen zu vergleichsweise sehr günstigen Preisen, die dennoch nicht weggehen.
Das ist die Sache: der Markt kann nicht funktioniern, wenn alle nur verkaufen. Es muss ja auch Leute geben, die diese Items dann auch kaufen.

@brokenfenix:
Bin mal gespannt, wie sich das mit den Legendarys entwickelt. Zustände wie in D2, wo Chars wie geklont rumlaufen, wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht zurück.
Auf vielen Slots läuft's aber darauf hinaus - für einen Demonhunter gibt es zum Beispiel kaum Gründe, nicht mit Inna's Hose oder Natalyas Schuhen+x herumzulaufen. Man "verschenkt" einfach sehr viel Schaden wenn man's nicht tut.
Die Spieler wollten das aber so. Sie haben sich erst beschwert, dass Legendaries gegen die Rares abstinken, weil alle schon mit überdurchschnittlich guten Rares rumliefen. Dann wurden die Werte der Legendaries angehoben, sodass sich ein Finden "lohnt", aber dieses Anheben war wieder ein Tick zu viel.

Ein anderes Problem: das mit dem Recyclen funktioniert nicht so, wie von Blizzard gedacht. Mna kann gute Items mit einer solchen Häufigkeit finden und dann im Auktionshaus für ein Bruchteil dessen kaufen, was allein ein Craftversuch wert wäre. Foglich werden auch nicht massenweise Items zerlegt um daraus neue zu Craften.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich nicht beschweren,
gestern IK Gloves mit extra ias für 77 Mio verkauft :D

Ja super und wie hoch ist die Dropwahrscheinlichkeit, dass IK Gloves hohen @res, IAS und noch STR nahe 200 haben? Nur dann sind sie wirklich wertvoll... davon stehen überhaupt nur maximal 3-5 im AH und 1 im RMAH.
 
Letztlich ist D3 nun ein tolles Spiel für selffound. Wäre es so released worden, wie es jetzt ist nur ohne AH, hätte man es schön mit Langzeitmotivation zocken können. Für Selffound sollten die dropquoten jetzt passen, auch wenn ich den Itemoverkill mit tausenden sinnloser drops auf ein gutes Item für Schwachsinn halte.

Leider passt das Game jetzt nicht mehr zum AH-Konzept. Und es ist uninteressant geworden für alle diejenigen, die das AH stets ausgiebig genutzt haben. Die Dropchance für Items, die mich noch voran bringen, ist trotz hoher dropchance minimal. Das letzte selffound item, mit dem mein mainchar tatsächlich eine Verbesserung erzielt hätte, waren Eiskletterer noch vor 1.05. Wobei ich die nicht anziehe, wegen des IK-Set-Bonus.

Jetzt könnte ich natürlich alles verkaufen und selffound von vorn beginnen. Wenn ich so kurz darüber nachdenke, habe ich dazu aber absolut keinen Bock. ^^
 
Zurück
Oben