At the moment it is. The confusion it creates for players is a good point really in my opinion. From my time in tech support it was a common enough issue that we had pre-written responses to send to people to help inform them of where their weapons went. BUT that said it’s not a problem that’s completely without a solution, so while it’s a decent argument it’s sort of weak because it could probably be addressed somehow.
One good reason why it’s not a feature we like the idea of is that it adds a new type of play complexity that we don’t want to layer on top of those that we already have. We’re creating the game, the skills, the movement speed, kill rates, skill runes, and all other combat related mechanics and features to fit as tightly together as possible. Throwing in weapon swapping forces that tightening/balancing to take it into account. Only thing is that it’s not a clear cut feature. You either know how to game it - or you don’t. So it creates a separation of players that isn’t based on use of the character and skills but doing this weird little trick and swapping back and forth between weapons at specific times. It becomes a necessity to remain effective or as a strong opponent, and we believe the combat has enough going for it that it doesn’t need difficult to explain and understand features like weapon swapping.
I know this is probably the wrong audience to try to make that argument to, because most of you are on the winning end. But trust us that there will be plenty of separation between you and the noobs to show how awesome you are without weapon swapping.
You also have the issues of it just being used for storage, which feels super cheesy. Or as a means to game MF by swapping in weapons to get 0mgz uber dropz
» Übersetzung
Im Moment ist es so. Dass dieses Feature die Spieler verwirrt ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt. Als ich noch für den Tech Support gearbeitet habe war diese Fehlermeldung so häufig, dass wir vorgeschriebene Standardemails hatten, um den Spielern zu erklären wo ihre Waffen hin sind. Aber man muss auch sagen, dass dies eigentlich kein unlösbares Problem wäre. Also auch wenn es ein Argument gegen den zweiten Waffenslot ist, ist es doch relativ schwach da man das Problem beheben könnte.
Ein guter Grund warum wir es nicht mögen ist, dass es das Spiel noch komplexer macht als die Möglichkeiten die wir schon implementiert haben. Wir erstellen das Spiel, die Fertigkeiten, die Bewegungsgeschwindigkeiten, Tötungsraten, Skill Runen und all die anderen Mechaniken rund um den Kampf, so dass sie möglichst gut zusammen passen. Wenn wir jetzt einen Waffenwechsel einbauen, müssen wir das bei allen anderen Dingen mitbedenken. Ein Problem gibt es noch. Entweder man weiß, wie man es einzusetzen hat - oder eben nicht. Das teilt die Spieler in 2 Gruppen ohne dass ein Unterschied in der Charakterklasse oder dem Einsatz der Fertigkeiten besteht aber in der Möglichkeit, diesen komischen kleinen Trick einzusetzen und zu bestimmten Zeitpunkten zwischen Waffen vor und zurück zu wechseln. Ich denke, dass der Kampf auch ohne komplizierte und schwer verständliche Features wie einen Waffenwechsel anspruchsvoll genug sein wird.
Mir ist bewusst, dass ich das hier eigentlich den falschen Leuten erzähle, da viele von euch eher zu den besseren Spielern gehören. Aber vertraut uns einfach, es wird genug Dinge geben, die euch am Ende von den noobs unterscheiden.
Außerdem gibt es da noch das Problem, dass viele Spieler den zweiten Waffenslot ausnutzen um Sachen zu lagern oder einen höheren MF Wert kurz vor dem Kill zu erhalten.