• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akuter Frust im B.Net ? - dann kannst du hier alles abladen ! Teil III

@xXOBlackXHeartOXx

Es scheint, als hätten wir unterschiiedliche Probleme mit dem Clone. Bei mir existierte das ganze gepermte (!) Game nicht mehr, als ich nach dem Zusammenbruch der Verbindung wieder einloggen wollte. Wie gesagt, der Clon hat das Spiel GELÖSCHT. Dass das Spiel gepermt war, weiß ich so genau, weil ich zwischendurch immer wieder aus- und eingeloggt bin um neue Schlüssel von einem anderen Char zu hohlen. Jedenfalls lief das seit Ende der vorletzten Ladder IMMER so, wenn ich allein unterwegs war. Die Meldung "key in use" hab ich nie gesehen. Nur wenn der Clone während eines Baalruns kam und ich mit mehreren Leuten unterwegs war, brach das Spiel meist nicht zusammen. Und dann wr immer einer schneller als ich. Sehr aktiv war ich in dem Moment als es passierte auch nicht, da ich gerade in der Stadt war um meinen Söldner wieder aufzufrischen. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht ist das Spiel stabiler, wenn mehr als ein Spieler im Game ist.

@darkmatch122

Waum sollte ich froh sein? Wenn der Clone nicht gekommen wäre hätte ich wenigstens das Organ gehabt und die Schlüsselsuche wäre nicht ganz umsonst gewesen. Wenn er bei dir mal kommen sollte, kannst du dir eigentlich ziemlich sicher sein, dass du auch dann keinen Anni bekommen wirst. Ich kann dir nur raten alles wichtige schnell aufzusammeln, bevor das Spiel zusammenbricht. Dann kannst du wenigstens das retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene freu dich,dass du nicht den frust hast,wenn das game crasht.da hab ich lieber keinen walk als die ganze zeit im game für nix zu warten.
is mir btw 2mal die ladder passiert -.-
seltsamerweise sind aber letzte ladder 3 ziemlich gute annis rausgekommen ohne einen crash :irre:

Das mit den Server-Crash beim Erscheinen des DC passiert
erst seit L7. Ich hatte bis Ladder 6 nicht einen einzigen
Crash, als der Clone kam. Und ich habe bestimmt ca. 50 mal
WE gehabt. Diese Ladder hat sich was geändert. Ob das an
Bots liegt, oder an Händlern, wer weiss das. Niemals crasht
ein Server, weil zuviele drauf wollen. Es kommen immer nur so
viele Leute auf einen Server, bis er ausgelastet ist. Auffallend für
mich seit dieser Ladder, dass vergleichsweise oft ein Einloggen auf
(möglicherweise heisse) Server nicht möglich ist, weil diese
offensichtlich blockiert werden.
Das Erlangen von Annis ist seit L7 ein abgekartetes Spiel.
Hiermit soll Cash gemacht werden. 'Normale' Dia-Spieler
bekommen in der Regel KEIN Anni mehr durch ein WE, und
das allerdings erst seit L7.
Schöne Weihnachten trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lichtkleckser

Na das sind ja tolle Aussichten. Ich hoffe mal, dass das Problem beim nächsten Ladder Reset behoben wird. Es ist allerdings erstaunlich, dass du bei den vorherigen Laddern keine Probleme hattest. Bei mir ist es wie gesagt schon seit Ende vorletzter Ladder so. Stimmt es eigentlich, dass der nächste Reset im Februar ist? Das habe ich zumindest gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit dem crash besteht schon länger als seit der 7ten ladder ;) das is sicher


vlt liegts ja wirklich einfach nur an den servern?das die games die crashen einfach auf servern waren die massig überlastet waren,und die die nich crasheten auf denen waren die bei weitem "übertrieben geschätzt" noch genug kapazität hatten ^^ wer weis schon was für uralt krücken bei blizzard rumstehn ^^

aber jedenfalls besteht das problem server crash,und game crash etc pp schon länger als seit der 7ten ladder
 
@darkmatch122

Waum sollte ich froh sein? Wenn der Clone nicht gekommen wäre hätte ich wenigstens das Organ gehabt und die Schlüsselsuche wäre nicht ganz umsonst gewesen. Wenn er bei dir mal kommen sollte, kannst du dir eigentlich ziemlich sicher sein, dass du auch dann keinen Anni bekommen wirst. Ich kann dir nur raten alles wichtige schnell aufzusammeln, bevor das Spiel zusammenbricht. Dann kannst du wenigstens das retten.


In deiner Situtation natürlich schon :keks:
Wollte damit auch nur mal meinen Frust ablassen :flame:
 
Grad aus dem Bnet geflogen. Jetzt wollte ich mich wieder einloggen aber da heissts ,dass mein Key schon benutzt wird von jemand anderem und zwar von mir >.<
 
das problem mit dem crash besteht schon länger als seit der 7ten ladder das is sicher

Es ist richtig, dass Server immer gecrasht sind, gerade wenn Spiele eine bestimmte Zeitlang angedauert haben.
Doch in diese Games kam man/frau in der Regel wieder
rein.
Was allerdings NEU ist seit Ladder 7:
Genau bei WEs kacken die Server ab.
Und das halte ich für gesteuert, abgekartet.
Natürlich kommt man hier nach dem Crash nicht mehr
in die Games mit dem WE rein.
10-15 Minuten ist ein Start neuer Spiele oder
ein Rejoin nicht möglich.
Heute Morgen gegen 08:30 auf Server 88 ist es wieder
passiert, dass der Clone da war, und dann gleich
der Server crashte...
 
Hm...Wie kommt es dann eigentlich, dass scheinbar doch einige Leute irgendwie an einen Anni kommen? Da ist doch was faul, oder? ich meine Irgendeinen Trick MUSS es dann doch geben.
 
Schon wieder ein 12 Stunden Timebann, obwohl der letzte erst Gestern war.
Ich hasse Blizzard :motz:
 
Falls es abgekartert wäre, so sollten sich alle Annibesitzer an ihren Besitz klammern, denn:

(imaginäres Szenario) :
Der Servercrash wird von 'feindlichen' Clonehuntern provoziert, um den Wert ihrer Beute zu erhöhen. Das 'crashtool' wird sich verbreiten, andere Clonehunter werden frei nach dem Motto 'Wenn ich's nicht haben kann soll es keiner haben' verfahren und andere WEs crashen. Die Spitze des Eisbergs ist dann das jeder Server auf dem ein WE ausgelöst wurde augenblicklich gecrashed wird.

Ich glaube nicht an dieses Szenario, aber irgendetwas muss an den WE-crashes dran sein. Ein Freund von mir hat diese Ladder bereits WEs miterlebt und er besitzt eine eher bescheidene Internetverbindung. Daher scheint der Usrpung der crashes nicht auf der Seite des Clients zu liegen, sonst würde ein Rejoinen auch möglich sein.

Vielleicht hat Blizzard auch weitere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und die Server reagieren auf einmal allergisch gegen das Auslesen der Spieladressen oder sonstige 3rd-Party-Anwendungen die Clonehunter benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zock über w lan das knappe 10m von meinem laptop entfernt is ^^ die schlechte verbindung kann man sich dann denk ich mal vorstellen.ABER,bis jetzt,hab ich jedes WE egal wie schlecht die verbindung war mitgemacht und den anni eingesackt.Ich hab nen Non Ladder acc auf dem jeder char mit nem anni ausgestattet ist,der aktuelle acc ist mit 2bestückt.Ich könnte mir vorstellen das die server seit neuestem vlt einfach so eingestellt sind,das sie nach überlastung offline gehen(erklärt das die games closed sind) wäre jedenfalls ne plausible theorie.ich mein.die richtig richtig miesen clone hunter schaden sich ja eigtl nur selbst wenn sie die server crashen,weil die ja meist mit mehreren chars/acc das WE hunten(mehrere chars gleichzeitig zocken geht ja bekanntlich nich^^daher eher teilweise unlogisch)viele von denen pennen zwischendurch und benutzen den dauerwalk bug und andre sachen um ihre chars im game zu lassen.nur wirklich wenige hocken solange vorm rechner bis der walk tatsächlich kommt.ich hab zb auch schon vor kurzem erlebt das ich nicht mehr auf eine bestimmte ip gekommen bin(nach nem walk)und viele aus meiner f liste auch nich(die aktion dauerte 1 1/2 std).also ich denk zwar auch das vieles in dem game nich mit rechten dingen zugeht,aber hier glaub ich eher an technische regelungen seitens blizzard.
 
Hmmm... meine Vermutung wäre eher, dass die server crashen, weil die maximale mögliche Anzahl Spiele (gibt's die?) voll ausgereizt wird. Darum wird's bei public WE ja sau schwer rechtzeitig noch ein Spiel auf der entsprechenden IP zu finden, weil man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen anderen server geleitet wird. Und womöglich löst dann der walk selber noch zusätzlich spezielle Rechenleistung aus, was dann zuviel werden kann.

Hab jedenfalls noch nie von einem private WE gehört, wo der server gecrashed ist, weil dann auch nur ein durchschnittlicher Wert an Spielen geöffnet sein sollte.
 
joa,serverleistung hatte ich ja auch schonma angesprochen.aber hatte auch schon public games bei denen es ohne probleme geklappt hatte.
letzte ladder 2mal sogar(immer mit der frost sorc gekillt)
allerdings spielts keine rolle obs open oder pw games sin ^^ is eher n glücksspiel mit der ip
allerdings wenn die server ihre kapazität erreicht haben wird jedes weitere game auf ne andre ip geleitet < "ich glaub mich zu erinnern das mal gelesen zu haben"

wenn du/ihr schon ut gemacht habt kennt ihrs ja auch das die games manchmal crashen und da steckt ja auch nur technischer kram dahinter
 
Der Servercrash wird von 'feindlichen' Clonehuntern provoziert, um den Wert ihrer Beute zu erhöhen. Das 'crashtool' wird sich verbreiten, andere Clonehunter werden frei nach dem Motto 'Wenn ich's nicht haben kann soll es keiner haben' verfahren und andere WEs crashen. Die Spitze des Eisbergs ist dann das jeder Server auf dem ein WE ausgelöst wurde augenblicklich gecrashed wird.

Hierzu noch ein anderes Zitat, das ich mir nicht verkneifen kann =)

"Begonnen, der Klonkrieg hat."
Yoda
 
Mit private meinte ich nicht ein PW game, sondern dass das WE privat organisiert wird, also nur eine begrenzte Anzahl Mitspieler die IP wissen. Und da dann für worst case Szenario 150 Sojs (oder wieviel es mindestens braucht), zusammengebracht werden, wird auch eine absolut unverdächtige IP ausgewählt und eben vor dem ersten sell alle games auf der richtigen IP geöffnet. Aber wird ja glaubs so gut wie gar nicht mehr gemacht.

Ansonsten sind's dann ja meist bereits heisse server, wo der clone ausgelöst wird (vermutet) und deswegen gibt's dann viele, die pünktlich die games suchen und dann über mehrere Stunden mit einer Art Bot das game offen halten, vermutlich auch neue erstellt usw.

Bei UT ist's glaubs etwas anderes und zwar, ganz simpel, dass das Spiel überlastet wird. Betrifft ja auch nicht alle games aufm server. Ausserdem crashen die UT games ja nicht, sondern droppen die Spieler. Bei WE crashed effektiv alles.

Zu der Theorie, dass der manuell ausgelöst werden könnte... hab ich auch schon mal gehört, aber macht irgendwie null Sinn.

Und, was ist eigentlich mit der Theorie, dass es zufällige automatische Verkäufe vom Spiel selbst gibt?^^ Hab ich auch mal gehört, als einer mir weismachen wollte, dass solche anni 100%! legit seien -.-
 
naja,private we`s gibts schon noch ;) nur nich mehr in so großem stil das leute sich mit 100ten sojs zusammentun.vor allem würde das ganze ganz schnell auffligen.ich hab mich vor par jahren bei so nem serverlisten forum angemeldet(die meisten hier kennen die seiten ja auch).die serverlisten mögen nicht immer 100%aktuell sein,aber im forum,oder den boards selbst wird ständig aktuallisiert,was nicht registrieten usern manchmal gar nicht angezeigt wird.Zb : sagen wir es gibt 100 verschiedene IP´s,als nicht angemeldeter user kann man in den boards die Ip 1-80 einsehen,als angemeldeter user allerdings 1-100.is mir letztens erst wieder aufgefallen als ich nen soj count sah und ihn posten wollte,was aber nicht ging da der thread xxip nicht in der liste war.nach der anmeldung allerings war er da.die ganze sache is schon etwas seltsam und mag auch ziemlich verwirrend sein,aber ich wette es steckt ne simple erklärung dahinter > blizzards putzfrau/praktikant/mädchen für alles ^^
 
Zu der Theorie, dass der manuell ausgelöst werden könnte... hab ich auch schon mal gehört, aber macht irgendwie null Sinn.
'Sinn' macht es schon, wenn der Verursacher des Crashes verhindern will dass mehr Annis in den Handeln kommen. Dieses destruktive Konkurenzdenken ist heutzutage weit verbreitet, nicht nur im Bnet. Unsinnig ist es letzen Endes dennoch, aber den Versuch jemanden zu erklären dass sein absoluter Status unverändert ist und lediglich sein relativer Status ihm vorgaukelt jetzt bessergestellt zu sein ist wie Perlen vor die Säue werfen. Jemandem der fragwürdige Methoden nutzt um seinen relativen Status zu verbessern (also in der Regel sein Umfeld runterzieht) ist mit vernünftigen Argumenten meist nicht weiterzuhelfen.

Auch wenn es eher entgegen des topics ist, wollte ich noch anmerken dass ich seid dieser Ladder sehr, sehr selten aus Mule-Games fliege in denen ich AFK rumstehe. Also scheint sich doch etwas auf Bnet Seite geändert zu haben, man muss nicht mehr stumpf gegen 'nen Stapel Holzscheite laufen.
 
wie schon im b-net-kid-thread wird hier seitenlang über irgendein thema diskutiert,das nix mit dem thread zu tun hat.

danke
 
Andy ist geizig und droppt nichts :(

Ein 24er Gheed immerhin, aber auch nicht so das Wahre.
 
Zurück
Oben