• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akuter Frust im B.Net ? - dann kannst du hier alles abladen ! Teil III

Diablo 2 ist ein sehr altes Spiel, an dem Blizzard wenig bis nichts mehr verdient. Das Team, welches die "legendary" Spiele so halbwegs supported is recht klein und Diablo 2 berechnet einfach noch viel zu viel auf dem Client.
Runenwörter deaktivieren oder Cuben von Runen deaktivieren würde ja nicht das Problem lösen, sondern nur das Dupen von Runen weniger reizvoll machen. Dann wird das Bnt halt mit Items geflutet die alle irgendwann poofen.
Nach allem was ich weiß, würde bei der aktuellen Problematik aber ein deaktivieren der ingeame Tradefunktion helfen.
Mich würde das nur minimal störn, zum traden hier im Forum brauch ich die nicht. Nur beim mulen seiner kleinen Schätze müsste man die auf den Boden werfen, was zum verlust führen kann :/
 
Ich wüsste jetzt nicht wie das abschalten der Tradefunktion helfen soll!? So wie beim Mulen könnte weiterhin jeder Trade über den Boden statt finden oder etwa nicht!?

Trading komplett zu unterbinden würde mich eher wieder von D2 wegtreiben, einer der Hauptgründe warum ich von D3 zurück zu D2 gegangen bin ;-)
 
Google einfach mal die Dupemethode, der Tradescreen spielt dabei eine tragende Rolle. Wäre der einfachste Hotfix und die Programmierer hätten unendlich Zeit das Ding vernünftig zu fixen.

Ich hab' allerdings den Verdacht, dass sich da gar nichts mehr tun wird... Die ersten Posts sind schon vor über 'ner Woche aufgetaucht und Blizzard reagiert immer noch nicht. Botter hatten im B.net ohnehin schon Narrenfreiheit, so wie's aussieht die Duper jetzt auch.
 
Achso das meinst Du :) Stimmt hast recht damit würde man das Dupen, bzw. diese Methode unterbinden, was nicht heißt das man früher oder später nicht auf die nächste Methode kommt. Ich hab mir das ja mal angesehen wie die das machen, und die Art und Weise wie das vorsicht geht könnte ich mir vorstellen ist wahrscheinlich an noch viel mehr ecken möglich.

Ja da geb ich Dir leider recht :/
 
Diablo 2 ist ein sehr altes Spiel, an dem Blizzard wenig bis nichts mehr verdient. Das Team, welches die "legendary" Spiele so halbwegs supported is recht klein und Diablo 2 berechnet einfach noch viel zu viel auf dem Client.
Runenwörter deaktivieren oder Cuben von Runen deaktivieren würde ja nicht das Problem lösen, sondern nur das Dupen von Runen weniger reizvoll machen. Dann wird das Bnt halt mit Items geflutet die alle irgendwann poofen.
Nach allem was ich weiß, würde bei der aktuellen Problematik aber ein deaktivieren der ingeame Tradefunktion helfen.
Mich würde das nur minimal störn, zum traden hier im Forum brauch ich die nicht. Nur beim mulen seiner kleinen Schätze müsste man die auf den Boden werfen, was zum verlust führen kann :/

Dann tradet man halt über den boden ?
So ein fixx sind ca ~3-4 zeilen das wär nen aufwand von paar minuten :)
 
O RUSH NEED BQ
Macht das wer?
Wohl eher nicht, was?
Voll die Ver.....!
GRRRRRRRRRRRRRRRR!
Nie Wieder!
 
Das Risiko besteht halt immer ein schwarzes Schaf zu erwischen.
Hatte aber bisher mit "O rush n BQ" Games nie probleme.
Der Level 1 Char soll ja sowieso weiter gerushed werden, einer mehr oder weniger im Spiel stört nur wenn der high Level Char zu schwach ist.
Ansonsten wird dir hier im Forum gern geholfen, Cyrax z.b. bietet kostenlose Rushes in seinem Shop an, wenn er gerade Zeit hat.
 
falls sich noch wer wundern sollte:

ja, die d2 Server im b-net sind z.zt. down :(


Greetings everyone,

We will be conducting urgent maintenance for StarCraft, Diablo II, and Warcraft III in Europe starting today from approximately 1am - 1pm CEST (4pm - 4am PDT), during which time online play will be unavailable. We apologize for the short notice, and thank you for your patience!

Edited by Araxom on 7/1/2014 2:38 PM PDT


http://us.battle.net/en/forum/topic/13271477704


ok, muss ich halt im liegestuhl n buch lesen.... :read:
 
Ja Geil, da steht der DiaClone ma in meim Spiel ohne dass der server sofort crashed und Blizzard fährt die Server runter :rolleyes:

Ich hoffe das lohnt sich wenigstens und die machen mehr als den Staub aus den Servern pusten und alles wieder hochfahren wie es war...
 
meine ich das nur, oder gabs keinerlei vorwarnung das die die server ma einfach so runterfahren?
 
Ich hätte auch nix entsprehendes gehört.

Ärgerlich. Heute Nacht nur noch 1 mm beim Clone mit meinem schlechtangezogenen (und das ist geprahlt^^) Smiter. Und "Puff" Verbindung weg.
Heute kann ich nichtmal mehr mulen. Unlustig :(
 
Dafür, dass es nur bis 1 pm CEST gehen sollte, sind die server leider noch sehr down.
Mal sehen ob diese "Wartung" uns auch irgendwas bringt oder tatsächlich nur eine solche ist.

Eine sehr kurzfristige Entscheidung für ne Wartung allerdings in meinen Augen. x)
 
Hi weiss einer wie lange die server noch down sind ????:hy:
 
Laut dem Post vorhin bis vor 3 Stunden.
Da sie noch down sind, hat Blizzard sich offenbar verrechnet. x)
 
Wollte auch gerade mit Spielen anfangen und nichts geht, also seit drei Stunden überfällig.

Ich glaube auch nicht, dass Blizzard irgendwas ändern wird, wenn es auch nötig wäre, angesichts der populären Dupe-Methoden der letzten Zeit. Ich würde sogar vermuten, dass es rein gar nichts zu tun hat mit Diablo II, sondern es ein generelles Hardproblem gibt oder ähnliches (daher auch die "short notice"). Oder dass es mit Starcraft/WC3 zu tun hat, und Diablo II nur ebenfalls betrifft.

Server-Probleme im Zusammenhang mit dem Dia-Clone habe ich seit Beginn dieser Ladder noch nie gehabt. Ich glaube es war Donnerstag, der 19.6., als es am Spätabend massiv Walks gab. Ich hatte vier Walks, drei davon hab ich in einem eigenen Passwortgame abstauben können, vom ersten hatte ich in einem public Game freilich nichts.
 
so langsam nervt das, da hat man ma zeit zum zocken, aba neeee nixx iss :motz:

/edit: das ist schon eher lächerlich, funzt immer noch nicht, gibts iwo was neues was da los ist?
/edit2: na endlich, es funzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde nix geändert oder der dupe wurde ebenfalls nicht gepatched (denk ich mal ansonsten würde auf *** lauter heulthreads enstehen) aber so wie es ausschaut wurden die server umgestellt und liegen nun iwo in rumänien :) blizzard muss wohl sparen :D
 
Hm, irgendwie macht das Sinn, wenn die meisten Spieler, die ich beim Spielen sehe, aus Deutschland, Polen, Russland und anderen osteuropäischen Ländern zu kommen scheinen.
 
Zurück
Oben