• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akuter Frust über Diablo 3

Ich find das Skillmenü zum kotzen. Umständlicher gehts nimmer, einfach nur behindert. Dabei wurden im us forum so schöne Lösungen präsentiert. ABER NEIN ES MUSS KONSOLENTAUGLICH BLEIBEN!


SO!

Danke geht mir schon besser =)

Absolut !
Find Blizzard hat bei D3 so verdammt vieles richtig gemacht, so unkompliziert, praktisch und einfach genial, aber dieses Skillmenü is die schlechteste Variante von nem Menü, die ich je gesehen hab.
 
Ich find das Skillmenü zum kotzen. Umständlicher gehts nimmer, einfach nur behindert.
Genau, behindert ist das richtig wort :rolleyes:
Wieso finden das eigentlich so viele so umständlich?
Hotkey drücken, skills auswählen, ändern, fertig. Ich komm gut damit zurecht ...
 
@Helkaril: Das hier ist nicht der Thread für hochstehende Antworten! :no:

Eigentlich passt hier ein guter Song dazu:

Die Ärzte - Lasse reden!
 
Wieso finden das eigentlich so viele so umständlich?
Hotkey drücken, skills auswählen, ändern, fertig. Ich komm gut damit zurecht ...
1: Versuch mal, 2 Skills miteinander direkt zu tauschen :autsch:
2: Versuch mal, schnell den richtigen Skill für eine Taste zu finden

Man scrollt sich da seitwärts einfach tod. Klar, mit nem XBOX-Controller kein Problem :ugly:.
 
Ich will einen bestimmten Skill auf der linken Maustaste - ich öffne das Skillmenü
- im ersten Reiter NICHTS
- im zweiten Reiter NICHTS
- im dritten Reiter NICHTS
- im vierten Reiter endlich :ugly:.

im schlimmsten Fall muss man jedesmal 2x den Skillreiter wechseln.
Ist ja nicht so, dass man alle Skills vernünftig anordnen könnte ...
 
Ich will einen bestimmten Skill auf der linken Maustaste - ich öffne das Skillmenü
Und damit meinst du einen, der normalerweise auf anderen hotkeys zu finden ist?
 
Ich will einen bestimmten Skill auf der linken Maustaste - ich öffne das Skillmenü
- im ersten Reiter NICHTS
- im zweiten Reiter NICHTS
- im dritten Reiter NICHTS
- im vierten Reiter endlich :ugly:.

im schlimmsten Fall muss man jedesmal 2x den Skillreiter wechseln.
Ist ja nicht so, dass man alle Skills vernünftig anordnen könnte ...

Vor allem will ich auch ingame an meinem build feilen, wozu ich seit dem neuen Skillmenü aber mehr zwischen den Seiten blätter als dass ich mir gute Skillkombinationen überlegen kann.
Davor war es einfach besser, eine Seite alle Skills und auf die Hotkeys per Rechtsklick. Simpel und VOR ALLEM problemlos! Wieso dann ändern?!
 
Die Sachen die mich stören:

1. Nur noch vier Spieler in der Party. Massengemetzel mit 8 Spielern war manchmal eben schon lustig.

2. Der Chat sieht ein wenig lieblos aus.

3. Begleiter nur im Singleplayer.

4. Online-Pflicht (kein gemütliches Datteln im Zug).

5. Reiche Kinder können jetzt ohne Umstände und Risiken die teuersten Gegenstände im RMAH kaufen.

6. Leveln nur bis Level 60.

7. Keine Individualisierung bei den Skills mehr.

8. Praktisch keine Belohnung mehr beim Levelaufstieg.

9. Comicgrafik.

10. Manche Klassen haben ein hässliches Design (weiblicher Barbar z.B.).

11. Leichen von Gegnern verschwinden nach kurzer Zeit (fands cool in D2 die Leichenberge nach einem ordentlichen Gemetzel zu sehen).

12. UI allgemein nicht hübsch.

13. Keine Balance im PvP (hat Blizzard ja explizit erwähnt. war in Diablo 2 ja auch schon der Fall).

14. Kein LAN.

15. Nur 10 Charakter Slots.

16. Immernoch zu kleine Truhe.

17. Spiel wird für alle Chars nach dem ersten Char sehr einfach da sie auf die gefundenen Items von diesem dank shared Stuff zugreifen können.

18. Keine Spieler ausserhalb der Arenen abmurksen (war doch ab und zu ganz amüsant).

19. Modifizierbarkeit des Spiels warscheinlich schwieirig => keine / weniger Mods.

20. Die neuen Runen sehen hässlich aus.
 
Wenn man sich das lächerliche Chatfenster für die Battle.net Channel anguckt kommen einem auch die tränen. So ein mickriger Kasten der irgendwo als free-float Fenster in der Ecke hängt. Wie als wäre der typische Battle.net Chat in der Lobby schlecht gewesen.

Bei Skyrim hat mich die dämliche Konsolensteuerung auch schon genervt. Bei Diablo 3 scheint auch alles in die Richtung zu gehen, dass man alles schnell auf einen Blick hat (ansich nichts schlechtes, wenn es gut gemacht ist) z.B. die Stats die lieblos neber das Inventar geknallt sind.

Warum ist es so schwer ein Spiel mit 2 UIs und 2 Steuerungen zu machen? Dann kann man einmal voll auf Konsole setzen und einmal voll auf die Vorteile von Maus und Tastatur. Sowas sollte doch höchstens 4-5 Monate in Anspruchnehmen. Bei der Entwicklungszeit macht das den Bock auch nicht mehr fett.

Ich hoffe auf die Modbarkeit, dass die Community zur Not eine Art Total Conversion drauß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf die Modbarkeit, dass die Community zur Not eine Art Total Conversion drauß macht.

Welche Modbarkeit? Blizzard hat ja schon Angekündigt keinen Support für Mods zu geben
 
ich bin eigentlich relativ zufrieden mit der ganzen Sache (bis auf die Tatsache das ich dringendst selber aktiv werden will).

Was mich jedoch ebenfalls (wie schon so viele andere) etwas stört ist:

- Das nicht 100%ig gut durchdachte Skill interface (es wirkt tatsächlich ein wenig Konsolen optimiert, auch wenn ich diesen Gerüchten eigentlich keinen Glauben schenke).
- Das fehlen von Ätherischen Items und Horadric cube (aber wer weiss was die Addons so bringen)
- Das immer noch nicht alle Affixe bzw. möglichen stats auf legendary items bekannt sind (ich meine ausgefallene stats, die das ganze erst interessant machen).

Damit könnten sie langsam mal rausrücken!
Gruß
 
- Das immer noch nicht alle Affixe bzw. möglichen stats auf legendary items bekannt sind (ich meine ausgefallene stats, die das ganze erst interessant machen).
Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass da vor Release noch irgendwas kommen wird ...
 
Welche Modbarkeit? Blizzard hat ja schon Angekündigt keinen Support für Mods zu geben

Ich glaube Diablo 2 war auch nicht das Mod entwicklungsfreundlichste Spiel aller Zeiten, trotzdem gibt es Mods die Quasi an Content mit dem LoD Addon mithalten können.
Median 2012 z.B. Neue Monster, Neue Quests, Neue Gebiete, Neue Skills, Neue Items, Neue Runenwörter, Abgeändertes Interface etc. etc etc.
 
So, nun entsteht der thread doch mal^^ allerdings nicht von einem extremen D3-Kritiker ;)

Dann will ich auch mal bisschen bemängeln:

1. Es fehlt grundsätzlich eine Schadensberechnung der einzelnen Skills. Oder ich habe sie noch nicht gefunden. DPS Anzeige ist zwar schön und gut, aber irgendwo müsste man ja auch noch genauer ausrechnen lassen können, wieviel nun 43.57 x 125% ist. Ok, alles halb so wild, kann man auch leicht schätzen. Dennoch, wär's ja nicht zuviel erwartet, das im Spiel irgendwo anzeigen zu lassen (falls vorhanden, lasse ich mich gerne eines besseren belehren).

2. Unschöne UIs. Wie Trax erwähnt, einfach lieblos nebens Inventar geklatscht. Wenigstens sind die details schön ausführlich. Schriftwahl lässt zu wünschen übrig.

3. Skillmenü. Warum ist es als einziges UI zentriert? Mir würd's besser gefallen, wenn das auch als Seitenmenü vorhanden wäre. Am Platz alleine kann's ja kaum liegen, da ist eh noch sehr viel spatzig im jetzigen Menü...

4. Die Anzeige der Werte neben dem Inventar, ist zwar schön und gut. Aber *mimimi* ich vermisse trotzdem einen Charscreen T.T Will immer "C" drücken... Ahja und meist nimmt einen eigentlich mehr wunder, als nur die Attributwerte, Armor und DPS. In einem eigenen Charfenster hätte man nämlich Platz und müsste die weiteren Beschreibungen nicht in einem Tooltip anzeigen. Armorwert einfach so sagt nämlich nichts aus, erst wenn man im Tooltip liest, wie hoch die Schadensreduktion ist, ist man schlauer.

Und runterscrollen muss man auch immer für MF und EG -.- Dann lieber alles übersichtlich in einem eigenen Menü...

SO, mehr fällt mir grad nicht ein.

Nach intensivem Beta-nerden würd mir viel mehr positives einfallen :D Das Spiel wird trotz all den zu bemängelnden Punkten einfach super!
 
Ich glaube Diablo 2 war auch nicht das Mod entwicklungsfreundlichste Spiel aller Zeiten, trotzdem gibt es Mods die Quasi an Content mit dem LoD Addon mithalten können.
das hat bei D2 aber nur funktioniert, weil man offline spielen konnte. nachdem in D3 selbst der singleplayer online spielt, ist eine modifikation ohne blizzards unterstützung (und damit rechne ich nicht) unmöglich.

- Das fehlen von Ätherischen Items
wozu möchtest du ätherische items haben? die sind doch ohnehin nur mit unzerstörbarkeit sinnvoll verwendbar. bevor du also ein äth item durch eine sockelung unzerstörbar machst, kannst du gleich den entsprechenden schaden sockeln.

mfg
 
Welche Modbarkeit? Blizzard hat ja schon Angekündigt keinen Support für Mods zu geben
Und? Wird trotzdem Mods geben... da kann Blizzard gar nichts gegen machen.

Die Sachen die mich stören:

1. Nur noch vier Spieler in der Party. Massengemetzel mit 8 Spielern war manchmal eben schon lustig.
Ich finde auch, dass dieser Einschnitt zurück auf vier Spieler pro Spiel sehr rückständig ist. Diablo 1 hatte ja schon vier, hätte wenigstens erwartet, dass sie die acht beibehalten. Lässt sich aber anscheinend nicht realisieren, so wie Blizzard die Spielwelt aufbaut.

2. Der Chat sieht ein wenig lieblos aus.
Nicht verwunderlich, ist er ja ein schnell zusammengeschustertes Zugeständnis nach all den Beschwerden. Da arbeiten sie sicher noch mal dran.

3. Begleiter nur im Singleplayer.
Paart sich mit Punkt 1... bei nur vier Leuten im Game sollte man wenigstens seinen Begleiter mitnehmen können.

4. Online-Pflicht (kein gemütliches Datteln im Zug).
Wird kurz nach Veröffentlichung bestimmt einen Crack geben, zumindest hoffe ich das. Wer SP spielen möchte, sollte keinem Onlinezwang obliegen müssen.

5. Reiche Kinder können jetzt ohne Umstände und Risiken die teuersten Gegenstände im RMAH kaufen.
Naja, das ging in D2 auch schon... nur verdient Blizzard an der Dummheit der Kinder und dem E-Penis bestimmter Leute mit.

6. Leveln nur bis Level 60.
Wayne?

7. Keine Individualisierung bei den Skills mehr.
Ich weiß, was du meinst, aber zumindest kann man seine Skills mit Runen abändern und sich so etwas Indivualität erhalten - auch wenn jeder Dummbatzen deine Skillung innerhalb von 15 Sekunden klauen kann.

8. Praktisch keine Belohnung mehr beim Levelaufstieg.
Die gibt es schon noch, aber halt alles automatisch... Stattung, neue Skills, neue Runen... muss man sich keine Gedanken mehr machen.

9. Comicgrafik.
Stört mich jetzt nicht wirklich so sehr. Sie ist halt einige Jahre alt (bestimmt so 5 bis 6) und wurde großteils von den WoW-Grafikern designt.

10. Manche Klassen haben ein hässliches Design (weiblicher Barbar z.B.).
Ein weiblicher Barbar muss hässlich sein.

11. Leichen von Gegnern verschwinden nach kurzer Zeit (fands cool in D2 die Leichenberge nach einem ordentlichen Gemetzel zu sehen).
Vermutlich aus Performance und Laggründen wegrationalisiert.

12. UI allgemein nicht hübsch.
Mir egal, solange sie zweckdienlich ist.

13. Keine Balance im PvP (hat Blizzard ja explizit erwähnt. war in Diablo 2 ja auch schon der Fall).
Blizard kriegt seine H'n'Ss/RPGs selten gebalanct. Ist besser so, dass sie es in D3 gar nicht erst versuchen.

14. Kein LAN.
Wer spielt denn heute noch im LAN? Find's richtig, dass sich Blizzard diese Mühe spart, es ist ein völlig veralteter Mehrspielermodus.

15. Nur 10 Charakter Slots.
Das ist nur bedingt ein Problem. Zum Release reichen 10 für jeweils ein M und W jeder Klasse. Im Addon müsste Blizzard weitere Slots anbieten, wenn neue Klassen hinzukommen.

16. Immernoch zu kleine Truhe.
Ist Absicht, damit man nicht so viel hortet und lieber zerlegt bzw. im AH verkauft, und es spart Speicherplatz (für Blizzard offenbar ein gravierendes Problem).

17. Spiel wird für alle Chars nach dem ersten Char sehr einfach da sie auf die gefundenen Items von diesem dank shared Stuff zugreifen können.
War in D2 auch so, nur musste man da umständlich mit Mules hantieren und Risiko auf Verluste durch Joinbugs und solche Scherze in Kauf nehmen.

18. Keine Spieler ausserhalb der Arenen abmurksen (war doch ab und zu ganz amüsant).
Ein absolutes Unding! D1 und D2 hatten es beide, warum D3 nicht?

19. Modifizierbarkeit des Spiels wahrscheinlich schwieirig => keine / weniger Mods.
Da wird's schon ein paar Füchse geben, die das hinbekommen.

20. Die neuen Runen sehen hässlich aus.
Verschmerzbar. Man sieht sie ja nie ausserhalb des Skillmenüs.

4. Die Anzeige der Werte neben dem Inventar, ist zwar schön und gut. Aber *mimimi* ich vermisse trotzdem einen Charscreen T.T Will immer "C" drücken... Ahja und meist nimmt einen eigentlich mehr wunder, als nur die Attributwerte, Armor und DPS. In einem eigenen Charfenster hätte man nämlich Platz und müsste die weiteren Beschreibungen nicht in einem Tooltip anzeigen. Armorwert einfach so sagt nämlich nichts aus, erst wenn man im Tooltip liest, wie hoch die Schadensreduktion ist, ist man schlauer.

Und runterscrollen muss man auch immer für MF und EG -.- Dann lieber alles übersichtlich in einem eigenen Menü..

Du wirst lachen, aber das war in früheren Patches so. C gedrückt und man bekam die Sachen schön aufgelistet. Mir ist bis heute nicht klar, warum sie das so abgeändert haben.
 
Blizzard macht unser Spiel kaputt!
Ich will endlich release!
Was muss Blizzard ändern? Genau das!

Soooo... damit hab ich mich für diesen Thread qualifiziert :)

Klar ist das SkillMenu nicht ideal, man könnte zum Beispiel auch den Cooldown (bzw. den Warmup) erst dann aktivieren wenn das Skillmenu geschlossen wird, dann könnte man experimentieren wie man will.

Die Suche im Auktionshaus ist auch extrem unkomfortabel, man muss den Itemtyp wählen und dann die Eigenschaften die er haben soll, will man dann statt 1H doch bei 2H mal schauen, muss man wieder alles einstellen...

Der Chat ist unterirdisch - hier verstehe ich absolut nicht wie Blizzard so etwas abliefern kann!

Aber ich hoffe dass im aktuellen Entwicklungsstand bei Blizzard das ein oder andere schon ver(schlimm)bessert ist.
 
Ich hatte mit Jay Wilson Game Director regen Mail-Verkehr, und er hat mir schlussendlich zugesichert,
sie werden laufend, und natürlich bevor sie das Spiel veröffentlichen, alle Meinungen in diesem Thread berücksichtigen und ins Spiel einbauen.

lol
 
Zurück
Oben