• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang ist schwer...

Ich würde tippen das + Skills auf CS wirken. Der Wortlaut ist identisch zu Items wie Wolfhowl, CTA oder 'Nigma - auswählen lässt sich der Skill ja auf einer Ama auch nicht :p
 
Ich verstehe zwar nur die Hälfte, aber es scheint ja durchaus mehrere Möglichkeiten zu geben. Es fällt mir allerdings schwer, die entsprechenden Schäden irgendwie zu berechnen... Also wenn da dann auch noch Auren dazukommen oder so Dinge wie Kritischer Schlag usw... ich habe es jetzt ne Weile versucht - und normalerweise hab ich keine Schwierigkeiten mit Mathematik und Zahlen - aber irgendwie springt der Funke noch nicht über :D
Allerdings hab ich jetzt mal die verschiedenen Waffen ausprobiert... Und Schmitter mit Gulli ist am stabilsten für den Merc… Gehorsam hab ich gebastelt, aber irgendwie fällt er da viel öfter um und braucht Tränke ohne Ende (auch mit Tals Maske).
Ansonsten gabs meine erste Heilige Rüstung. Allerdings weiß ;-)
Und den ersten Hydrabogen. Grau mit 2 Sockeln.
Erwähnenswert ist noch die 4/4 Kälte-Facette :-) Nur... wo nutzt man die am besten? Macht es Sinn, die einfach jetzt irgendwo reinzuhämmern? In ne Harle oder so?
Hab vorhin außerdem noch ein Enschutas gefunden. Zwar nicht so der Bringer (2, 13 10), aber immerhin. Macht es Sinn, die da reinzumachen? Wobei langfristig würde ich eher das Auge vorne sehen... nur fällt das einfach nicht.

Ich hätte zu oben (der Schadensfrage) noch ne Anschlussfrage... Ich hab den Guide mit den Rohlingen gelesen. Nur... gibt es auch etwas, wo man lesen kann, welche Gegenstände sich lohnen aufzuheben? Also ich meine, zB weiße Monarchen oder so... wenn ich das hier nicht mitgekriegt hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, da Spirit reinzumachen und hätte den wohl liegen lassen. Genauso, wie ich jetzt mittlerweile Drescher und Riesendrescher aufheben würde... aber eben nur, weil ich sie momentan eben brauchen könnte. Aber wenn ich zB ne Ama oder nen Pala anfangen würde und evtl jetzt schon über gute Dinge für die beiden gestolpert wäre, wäre das ja auch nicht schlecht. Wie ist es denn mit Reifen, Diademen etc... hebt man da weiße auf um zu verzaubern? Oder gelbe um mit Schädeln zu ändern?
Mir ist klar, dass natürlich Rüstungen mit Leben und Waffen mit erhöhtem Schaden gut sind... Aber welche genau sind besonders beachtenswert bzw welche nicht zu gebrauchen, weil die Anforderungen vielleicht zu hoch oder die Def/Dmg zu niedrig ist? Gibt es dazu nen Überblick? Oder hat da jemand vielleicht so n paar Dinge die wichtig werden könnten? Muss jetzt natürlich nicht (nur) das Highendzeug sein... :-)
 
Hmm, was ich noch sagen wollte, ging dann bei der Mercdiskussion unter: 20Minuten für CS sind schon ziemlich langsam, da macht es von der Effektivität her sicher Sinn z.B. auf p1 zu clearen und dann dia auf p3 zu legen. Ich bin aber Bnet Spieler, keine Ahnung ob sowas nicht gern gesehen wird das player lvl so intensiv zu nutzen/abusen.
Im Tradebereich gibt es
auch ne Preisliste. An der kann man sich auch in etwa orientieren. Was wertvoll ist kann wohl irgendein Char gebrauchen. :angel:
Ich vermute dass es am sinnvollsten ist für dich den Holy Grail anzugehen. Dann hast du jedes Unique und Setitem für Charprojekte in deiner unendlich großen Kiste.
Wenn ich Singleplayer spielen würde würde ich bei meinen mf Runs immer jeden Waffen/ Rüstungsständer anklicken. Und wenn dann sowas wie: Rüstung (Dusk, Archon, Heilige Rüstung), Schild (Monarch, Sacred Targe), oder Stangenwaffe (Große Stangenaxt, Rästelhafte Axt, Drescher oder Riesendrescher) droppt, dann würde ich diese Map nicht so schnell wegrollen und auf Varianten von eth/ed/Sockel einlagern. Aber wie gesagt, ich bin da absolut unerfahren, da gibt es bestimmt auch zig Guides, was Sinn macht und auch zeiteffektiv ist und so.
Ich würde alle magischen und raren Amawurfspeere, Druiden und Barbhelme identifiziern. Außerdem natürlich magische Monarche.
Wenn du dann bei nem Item denkst dass du da was richtig tolles gefunden hast kannst du es ja auch posten, da wird dir dann schnell gesagt welches RW/Unique dein rares Item locker aussticht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hatte mich an einer Stelle etwas blöd ausgedrückt... :D ich meinte mit aufheben nicht aufheben sondern behalten ;-) also zB ein Schwert mit +3 Kriegsschreien (das Beispiel ist besser als meine vorherigen), ist ja mega nützlich für nen Barb. Und wenn ich sowas finde bzw kaufen kann, würde ich es eben einstecken und behalten und warten bis ichs brauchen kann.

Hab gestern Abend nochmal Dia auf p1 gemacht. Wenn ich nur reintele, die Monter, die im Weg stehen töte, geht es in 8 Minuten. Aber wenn ich teilweise Eure Bilder mit den Drops anschaue, macht das im CS schon Sinn, alles zu töten. Nur auf Dia zu hoffen... ist ja eigentlich doof oder? Wenn ich das mache, brauche ich 15 Minuten. Allerdings könnte ich glaub noch schneller sein, wenn ich bissl umskillen würde für die Runs (muss ich mal schauen).
Ach ja, vor Dia bin ich zur Stadt und hab auf p8 gestellt. Er selbst ist kein Problem.... und ob das nicht gern gesehen ist... hm... mir würde kein Grund einfallen. Ich kann ja auch sonst auf p8 spielen.... außerdem spiele ich ja nur für mich und tausche keine Gegenstände. Beim grail bin ich dran :D 160 noch oder so... ich bin nur ein Ordnungsvernatiker und muss ständig die Kiste neu sortieren :D
 
Ich hab sehr lange gedacht dass so magisches/ rares Zeug nie an Uniques rankommt, wollte dich nur vor dem selben Fehler bewahren. :angel:
Aber trotzdem zeigt dir die Preisliste für magisches in etwa an was was tolles ist. Und so ein +3 Bo-Schwert ist z.B. sehr schick (kann ja 2Sockel bekommen für 2xfal, oder 2xIst oder wie auch immer). In den meisten Fällen tut es aber auch nen +3 Wurfspeer und wenn du den mal wirklich brauchst hast du ihn auch schnell geshoppt, während du mit dem Barb deine Runs machst, so lange tut es auch ein Spirit Schwert. Trotzdem zeigt die Preisliste was Verwendung finden kann und selten droppt. Ob es da noch ne andere Liste gibt weiß ich nicht.

Ich würde dir eher nahelegen nicht das CS zu clearen, sondern Meph anzusteuern. Dort gibt es ja auch links und rechts Die Rüstungs-/Waffenständer und mit unterschiedlichen Telewegen sollten da ja mindestens zwei Variationen an Dropmustern möglich sein (oder deutlich mehr, ich kenn mich wie gesagt nicht aus), du müsstest also nur jeden zweiten Run den Weg neu suchen. Und nen Merc brauchst du da auch nicht. Wenn dann dein Equipp gut ist (oder ist es das schon?) sollte das CS auch schneller gehen.Mit PGems kann man sich übrigens auch Skiller erwürfeln (ist aber glaube ich zeitlich ineffektiver als mehr Runs zu machen, zumindest stand sowas in dem 11111 Superchestrun-Topic), muss ja nicht unbedingt ein Baal/Dia Charm sein, falls du keinen hast.
 
Ich schreibe einfach mal auf welche Rohlinge ich alles so mit nehme, wenn nicht explizit erwähnt handelt es sich immer um Elite Gegenstände.

RÜstungen:

-Gute nur als Eth für den Söldner
-Alle schweren und mitleren mit Top Verteidigung (-10 Punkte vom Optimum)
-Leichte Rüstungen ab 450 Verteitigung
-Mageplate mit wirklich guter Verteidigung
-Prunkharnische mit 4 Sockeln

Schilde:
-Monarchen mit 4 Sockel
-Pala Schilde mit ca. 40 prisma oder 60ed (1-2 Sockel werden liegen gelassen)

Helm:
-keine es gibt sowieso nur 2 wirklich brauchbare RW und bei dehnen ist es geschmacksache was man haben will da der Rohling relativ egal ist
-Allenfalls weiße Reife Pelze oder Babarenhelme mit hohem Item Level zum verzaubern bei Charsie aber eher weniger

Waffen: (jetzt wird es interesant)

Schwerter:
-alle eth. Zweihänder (1-2 Sockel werden liegen gelassen)
-eth Eroberer u. Rätselhaftesschwert (1-2 Sockel werden liegen gelassen)
-Breitschwert, Kristallschwert und Langschwert mit 4 Löchern

Äxte:
-Berserker-,Ettin-Äxte, kleine Sicheln und Kriegsdorne (eth oder normal) [1-3 Löcher werden liegen gelassen]

Knüppel:
-Flegen! (1-3 löcher werden liegen gelassen)
-eth Geißeln (1-3 löcher werden liegen gelassen)
-eth Donnerhammer (1-3 löcher werden liegen gelassen)

Speere:
- eth Geisterspeer

Stangenwaffen:
-alle Eth
-non eth Große Stangenaxt, Rätselhafteaxt und Kolossvulge (ich mag den Sensenmann look auf meinen Chars einfach nicht Ok)

Bögen:
-Hydrabogen mit 15%ed und 4 Löchern
-Großer Matronen Bogen mit 15%ed, 4 Löchern und +3 skill

Armbrüste
-keine

Stäbe, Szepter, Klaue und co.:
-nur wenn wirklich gute staffmods dabei sind
-Schlangenstäbe für Rift

So ich glaube das war es ersteinmal bei den Rohlingen mit sicherheit habe ich etwas vergessen das kann man dann ja nachtragen.
 
So und nun alle Magischen und Rare Gegenstände die ich so behalte, prinziepiell nehme ich jeden Rare Gegenstand auf und identifiziere ihn

Helme:
-Magische Babaren Helme mit guten staffmods und 3 Sockeln
-Rare Babaren Helme mit guten staffmods und 2 Sockeln und guten Affixen
-Pelze wie oben + 5-6 Tornado
-Reife mit wirklich guten werten

Rüstungen:
-4 Löcher Leben/FHR Rüstungen

Schilde:
-JMOD (Monarch oder Schutz mit erhötem Block und 4 Löchern)
-JSTOD (Alle Palaschilde mit erhötem Block und 4 Löchern) [ja ich weis es bezieht sich eigentlich auf die Heilige Targe]
-Pala schild mit +3 Kampfskills (zum HS ancasten super)
-Schrumpfkopf mit sehr guten Staffmods

Handschuhe:
-Alle mit 2Skills

Gürtel und Stiefel:
-rare mit wirklich herausragenden eigenschaften muss man immer sehen ob es sich lohnt.

Schmuck:
- Alle double leach Ringe
- Alle Ringe mit LL und AR
- alle FCR Ringe mit Prisma
- Alle Skill Amus mit guten rest eigenschaften (FCR, Prisma, MF oder niedriges Level)

Juwelen:
- alles mit 10-15 Prisma
- alles mit 20+ Min/Max
- alles mit 15 Max und Level 18
- Alles mit 35%+ ED
- Alles mit 15% IAS

Waffen:
-Rare mit 300%+ ED und guten resteigenschaften

Stäbe, Szepter, Klaue und co.:
-Alles mit ordentlich Staffmods drauf

Noch ein Wort zum craften, die Rohlinge hierfür sammele ich nicht aktiv auf, die hole ich mir immer beim Glücksspiel, aber ansich spricht nichts dagegen auch solche Gegenstände mit zu nehemen.

Auch hier gilt wieder bestimmt habe ich etwas vergessen, aber das kann man dann ja nachtragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Genau sowas habe ich gesucht. Das ist schonmal ne mega Richtlinie, danke!
Und auch Looser, danke für die Antwort. Im CS lief es vorher ganz gut... da gefällt es mir grad :D
Momentan sieht die Ausrüstung so aus:
Harle (Topi)
25er Maras
24er Vipern
Spirit 2x Kristallschwert und Monarch
Magierfaust
Arach
Soj und Ring mit 10%fcr, 7MF, 34 Mana, 11 Prisma, 2 Dex und 65 AR
Gecraftete Schuhe (das geht bestimmt besser... die WT zum Beispiel...), die haben aber 37 Fireress… und mit den Resis sieht es nicht so gut aus. Ich hab zwar ein 14 Prisma-Juwel, will das aber nicht in die schlechte Vipern hauen... ab 28 würde ich das glaube ich machen...

Für das CS habe ich Skulders mit Topas und im zweiten Slot Ali (mit zusätzlichen 17 durch Juwele) und Reim... da muss ich eigentlich nicht mal mehr den ersten Slot benutzen... das geht ganz gut auch so. Aber dauert halt etwas länger. Wobei ich eher bei knapp 15 liege mittlerweile (Falls ich nicht von den Drops geplättet bin wie grad :D )
 
Weia... Das Forum muckt ja ordentlich rum in der letzten Zeit. Aktuell schreibe ich in einen weißen Antwortramen mit weißer Schrift. Hoffe ich schreib nicht zuviel Wortgullasch. :ugly:
Im CS bist du prima aufgehoben was MF und Levelprogress angeht.Joa, die Liste ist gut, aber noch nicht vollständig. (Wie auch :D) Mitnehmen könnte man da noch bei den blauen Sachen Sorcstäbe. Für Blitzschlag und Feuerball sind da bis zu +6/20FCR drin. Mit zwei Larzuk-Sockeln sind die um Lichtjahre besser als ein schnödes Eschutas. Auch einen blauen Schutz mit 4 Sockel und 20/30 Block ist ein Volltreffer, der in die Truhe gehört. Amawurfspieße mitnehmen, +5´er oder gar +6´er sind das Sahnehäubchen auf der High-End Java. Ach, und nicht zuletzt nehme ich jeden Necschrumpel mit. +3 Gift/Knochen und +3 Giftnova oder +3 Knochenspeer such ich schon meine ganze Diablokarriere. :D Und da lässt sich sicher noch so einiges dranhängen, wenn man will.

Viel Glück und fette Beute. :hy:
 
Ihr solltet nen Thread schreiben für den Wegweiser ;-)

Wie kann eine Amawurfspeer denn +5/6 kriegen? :O Sind das dann 2 Amazonenskills+3 Wurffertigkeiten?
Selbiges dann bei der Sorc mit Feuerball?

Achja, hab direkt nen Rüstungsständer mit "Rätselhafter Axt" gefunden... Bisher nur eine eth… die hat dann 5 Sockel gekriegt. Vielleicht bau ich da nochmal Gehorsam rein. Vielleicht lauf ich da jetzt noch ne Weile hin....
 
Naja, du hast ja Automods mit drauf die dann noch oben drauf kommen können.

Also Bei den Java-Spießen +1 bis +3 zu Javaskills sind da immer mit bei und dann noch mal +3 zu Javaskills (treffsicherer) oder +2 Amaskills (walkürischer) und -> Jackpot. :D

Und bei den Sorcstäben der Volltreffer hat als Automod mit drauf: +3 Blitzschlag/+3 Kettenblitzschlag/+3 Blitzbeherrschung und dann als Prefix +3 Blitzfertigkeiten (entfachter) und als Suffix +20 FCR (des Magiers). Oder halt mit entsprechenden Feuerskills.
 
Weia... Das Forum muckt ja ordentlich rum in der letzten Zeit. Aktuell schreibe ich in einen weißen Antwortramen mit weißer Schrift. Hoffe ich schreib nicht zuviel Wortgullasch. :ugly:
Im CS bist du prima aufgehoben was MF und Levelprogress angeht.Joa, die Liste ist gut, aber noch nicht vollständig. (Wie auch :D) Mitnehmen könnte man da noch bei den blauen Sachen Sorcstäbe. Für Blitzschlag und Feuerball sind da bis zu +6/20FCR drin. Mit zwei Larzuk-Sockeln sind die um Lichtjahre besser als ein schnödes Eschutas. Auch einen blauen Schutz mit 4 Sockel und 20/30 Block ist ein Volltreffer, der in die Truhe gehört. Amawurfspieße mitnehmen, +5´er oder gar +6´er sind das Sahnehäubchen auf der High-End Java. Ach, und nicht zuletzt nehme ich jeden Necschrumpel mit. +3 Gift/Knochen und +3 Giftnova oder +3 Knochenspeer such ich schon meine ganze Diablokarriere. :D Und da lässt sich sicher noch so einiges dranhängen, wenn man will.

Viel Glück und fette Beute. :hy:

Hab ich doch unter Stäbe, Szepter, Klaue und co. ich wollte halt nicht 30 Varianten an tollen Staffmods aufschreiben
Einzig der Schrumpfkopf den habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, ich spiele aber auch gerade nach 20 Jahren Tapferer Gegenwehr meinen ersten Necro
 
hör mir auf, ich hab grad ne weile meine alten chars weggesperrt und fahre nen reset
necro summo am anfang, lvl 32 und irgendwie grad ekienen plan wie ich den dackel abstrafen soll (hab nen normal eth 2 socks rohlng für stahöl rum fliegen aber keine amn, muss wohl countessruns machen und mal gucken)
 
sry für doppelpost

du hast +3 feuer +3 ench orb vergessen ^^ ist n bissken häufiger

bei palaschilden ists einfach: hohes prisma, blockmod und sockel dürfte außerhalb von ner hammertugge oder vll nem smiter, sogar nen herold wegkloppen
und Zepter sind überschaubar, Conv und FoH und sockel, Conce und Hammer und fcr und das wars, die melees haben mit VoR und Crescent Moon besseres und physdam braucht wumms.
 
Hat es eigentlich Vorteile AT zu machen und nicht CS? Wobei ich sagen muss, dass das CS eher mager ist, was Uniques angeht... da fällt mir kaum was auf p3 mit 450 mf....
Grad eben gabs Gheeds Glück bei Dia und vorher nen Todbringer, aber sonst eher mau. Ne MAL in UK, aber sonst war in der gesamten letzten Woche überhaupt nichts....
Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes:
Auf d2wissen steht bei MF, dass es bei besonderen Monstern nicht wirkt.... dann kann man das doch eigentlich komplett bleiben lassen? Das kann doch auch nicht richtig sein... schon vom subjektiven Empfinden findet man ja zB bei Meph ohne MF gefühlt nur blau und mit MF schon fast immer grün, gelb und gold. Aber warum steht das dann da?
 
Hat es eigentlich Vorteile AT zu machen und nicht CS? Wobei ich sagen muss, dass das CS eher mager ist, was Uniques angeht... da fällt mir kaum was auf p3 mit 450 mf....
Grad eben gabs Gheeds Glück bei Dia und vorher nen Todbringer, aber sonst eher mau. Ne MAL in UK, aber sonst war in der gesamten letzten Woche überhaupt nichts....
Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes:
Auf d2wissen steht bei MF, dass es bei besonderen Monstern nicht wirkt.... dann kann man das doch eigentlich komplett bleiben lassen? Das kann doch auch nicht richtig sein... schon vom subjektiven Empfinden findet man ja zB bei Meph ohne MF gefühlt nur blau und mit MF schon fast immer grün, gelb und gold. Aber warum steht das dann da?

AT und CS sind beides lvl 85 areas, d.h. die Rares dort können alle Items droppen (z.B. Tyraels). Rein aus Sicht der Drops macht das also keinen Unterschied.
Der Grund warum viele MF-Sorces At machen ist, dass dort standardmäßig (außer durch Random Rare-Affixes) keine kälteimmunen Gegner sind, d.h. mit Blizzard kann ne reine Cold-Sorc dort gut farmen.

Alles andere ist einfach nur RNG. MF-Runs macht man in der Regel auf players 1, da die Rares eh fast immer einen magischen Gegenstand droppen, d.h. mit mehr Spielern (aka playersX) wird nicht die Change reduziert, dass sie nichts droppen. Sie werden einfach nur stärker und halten mehr aus.
 
Das mit den Kälteimmunen ist ein Argument....
Und direkt mal getestet:
1. Run: Endlich das Auge für die Sorc! Kann so weitergehen.
 
Um nochmal den Unterschied der verschiedenen Farming-Gebiete und Builds etwas deutlicher zu machen:
-AT für Mf -> reine Coldsorc auf relativ niedrigen Players-Settings und mit maximalem Mf (z.B. 3*Tals Set, Ocu usw., größtenteils Mf-Charms)
-AT für Mf, Exp und anderen Kram -> reine Coldsorc auf P7 mit mehr Schaden (eher Skiller als Mf-Charms, 3*Tals ist immer noch ok, sonst etwas mehr dmg/skills)
-CS für Mf/Exp (kann man denke ich nicht so sinnvoll trennen) -> Entweder Lightsorc mit Infi oder Dualsorc, p1-3, braucht etwas mehr Survival.

Bei der ersten Variante würde ich aber stattdessen eher zu Mephisto/Pindle tendieren, wenn man vor allem Uniques will. ATs sind imo später für die Kombination aus Rohlingen, Runen und sehr seltenen Uniques optimal.
 
Das mit 3x Tals wird schwer, da ich bisher nur Maske und Gürtel habe ;-)
Ich habe momentan 461 MF (gemischtes Inventar und gemischt Ausrüstung - Harle(Topas), Skulders (Topas), Ali Baba (+17% durch Juwele), WT und den Rest über Zauber. Inventar ist gemischt... da würde noch etwas mehr gehen. Ich bekomme auf P1 momentan ca 4 Mio Exp im Schnitt auf Level 89.

Ich frage mich, ob ich ne IST in den Ocu machen soll oder einfach mit dem Ali weiterspiele, weil es eigentlich auch so ganz gut klappt.... CS ging übrigens auf p1 mit derselben Ausrüstung ganz gut.

Aber es stimmt.... so wirklich fällt nichts. Also kaum Uniques…
Bei Meph hatte ich aber auch das Gefühl, dass kaum etwas "neues" fällt... allerdings fehlen mir ja auch noch 150, deshalb kann das eigentlich nicht sein.
 
IST im Occu ist Verschwendung, es sei denn du schwimmst in IST
 
Zurück
Oben