• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aller Anfang ist schwer...

Ich bin denen gegenüber höflich, die Spielwissen zeigen.

Mal ein kleiner Diskurs
Kälteverzauberung gibt laut librarian +75% res, immun gegenüber einem Element ist jedes Monster, das 100+% Resistenz hat.
Überzeugung und Widerstandsschwund können immunitäten durchbrechen, wirken jedoch gegen immune Monster nur zu 20%
Lvl 12 Conv hat -85% res, also -17% gegen Immune
Dann zeig uns mal all die möglichen Monster in Hölle, die unter 41% und über 24 cres haben, bei denen du somit im Falle einer Kälteverzauberung mit Infi was machen könntest. Bei allen andren machts lämmich entweder deine Cmastery (und die sogar besser) oder gar nichts.
Da was mit Blitzimmunen anfangen zu wollen ist leider ein kompletter Schuss in den Ofen.
Das Problem ist lämmich, Kurzer, dass ein Haufen von LI Monstern unter 117% res haben, und dementsprechend mit Conv von Infi gepierct werden können.
Bei Kälte ist das nicht der Fall.
Kleines Beispiel: A4 Chaos Sanktuarium
Sturmrufer blitzimmun, 100% res
Ritter des Vergessen kälteimmun 180% res
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Immune_to_Cold#Hell

Und was Kingslayer angeht, da bleiben mir persönlich der Fleischreißer, Schwärze (mehr cb und flat AR im vergleich zu % bonus den du eh hast), Himmlisches Licht etc...
Sorry aber selbst für ne Kickse gibt es bessere Alternativen im Billigpreisrahmen, denn du kannst keinem hier erzählen, dass du fürn 2 Sockel Licht ne Gul hinlegst.
Find ich z.B. ne Gul fürn physischen Char, dann gibbet Tod, weil um längen besser.

Der erste Satz sagt eigentlich schon alles, aber ich antworte trotzdem noch mal. Allein schon, dass du auf einzelne Sätze so anspringst disqualifiziert dich eigentlich für jede Diskussion. Man könnte ja auch einfach nachfragen, was ich meine, ohne mit dem ersten Post beleidigend zu werden. Haben andere hier auch geschafft...

Es gibt ziemlich sinnvolle Gebiete, wo Infinity für Cold einen Unterschied macht: In Travincal hat auf jeden Fall einer, eventuell (mit Kälteverzauberung für Ismail) zwei der Bosse 108 Coldres. Da macht es einen recht großen Unterschied, ob man den/die jeden Run stehen lassen muss oder nicht. In den ATs hat man normal keine Immunen, aber Kälteverzauberung +Magieresistenz kommen gar nicht so selten vor. Die kann man ignorieren, muss man aber nicht mit Infinity, was sich bei vielen Runs schon lohnt. Das sind jetzt genau die beiden Gebiete, die ich mit ner Coldsorc im SP auf Players 3-7 oder so am meisten farme. Mephisto ist wie gesagt normalerweise nicht mehr so gefragt, wenn man in die Verlegenheit kommt, Infinity zu bauen.

Wenn man andere der Ahnungslosigkeit beschuldigt, sollte man selbst schon wasserdichte Posts schreiben. Erstmal sind wir hier im Sp-Forum, d.h. mit ner Gul ein Unique kaufen ist nicht mal eben so. Entweder man hat es, oder eben nicht. Guls hat man aber irgendwann ein paar übrig. Zweitens sollte man ein bisschen auf die Angriffsgeschwindigkeit der vorgeschlagenenen Waffen achten. Phasenklingen sind auf ner Kicksin extrem praktisch, weil man dann kaum noch IAS braucht und deswegen problemlos Fade verwenden kann. Black ist in Preis-Leistung natürlich richtig gut, aber wo willst du das IAS herbekommen? Bei Fleischreißer und Himmlischem Licht ist das etwas besser, weil man Shaels versockeln kann, aber mit der Grundgeschwindigkeit von ner Phasenklinge hat man immer noch Vorteile (z.B. für DS, wenn man die Kicksin auch außerhalb UTs nutzt). Deswegen halte ich Blauzorn klar für die beste Option, aber dahinter kommt dann relativ bald Kingslayer (Die HR-Preisklasse mal außen vor mit LW oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschwerend kommt dazu das ich völlig unterschnitzelt bin, ich will wieder ins "Erdinger" zu Mittag dürfen ;(

Stsss stss ... die Jugend von heute ...

Man kaufe Schnitzel, Mehl (falls man es bekommt :D , Paniermehl, ein bis zwei Eier und Öl.
Dann die halbe Flasche Frittenfett in einen nicht zu niedrigen Topf, die panierten Fleisch-
lappen darin knusprig frittieren, kurz zur Seite stellen und dann noch gestiftelte Kartoffeln
im Öl frittieren. Feddisch, lecker :D

...

Es gibt ziemlich sinnvolle Gebiete, wo Infinity für Cold einen Unterschied macht: In Travincal hat auf jeden Fall einer, eventuell (mit Kälteverzauberung für Ismail) zwei der Bosse 108 Coldres. Da macht es einen recht großen Unterschied, ob man den/die jeden Run stehen lassen muss oder nicht. ...

Jep, Travi mit Inf-Blizzard-Hexxe ist der Hammer. Meine hatte sich den Stock mal von der Java geborgt.
Die Runzeiten wurden extrem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
In AT finde ich die Random CI gar nicht schlimm. Gibts dank Merc mehr MF (nicht, dass man das merken würde aber naja :clown: )
 
@Xandim
Ehrlich gesagt UT ist machbar mit wenig Ausrüstung, jedoch solltest du am Anfang erst einmal nen Grundbestand aufbauen, danach nen Char bauen mit dem du auf Schlüsseljagd gehst und dann Tristram machst.
Je besser du ausgerüstet bist, um so einfacher wird es.
Den Diaklon kannst du mit manchem Char relativ einfach legen (am simpelsten sicherlich mit nem Paladin, da Smite keine CTH Abfrage macht) jedoch kommen auch die mit Plugy je nach deiner Einstellung, wie "Sand am Meer".
Konzentrier dich erstmal auf einen guten MF Char und dann mach weiter.





Ich bin denen gegenüber höflich, die Spielwissen zeigen.

Mal ein kleiner Diskurs
Kälteverzauberung gibt laut librarian +75% res, immun gegenüber einem Element ist jedes Monster, das 100+% Resistenz hat.
Überzeugung und Widerstandsschwund können immunitäten durchbrechen, wirken jedoch gegen immune Monster nur zu 20%
Lvl 12 Conv hat -85% res, also -17% gegen Immune
Dann zeig uns mal all die möglichen Monster in Hölle, die unter 41% und über 24 cres haben, bei denen du somit im Falle einer Kälteverzauberung mit Infi was machen könntest. Bei allen andren machts lämmich entweder deine Cmastery (und die sogar besser) oder gar nichts.
Da was mit Blitzimmunen anfangen zu wollen ist leider ein kompletter Schuss in den Ofen.
Das Problem ist lämmich, Kurzer, dass ein Haufen von LI Monstern unter 117% res haben, und dementsprechend mit Conv von Infi gepierct werden können.
Bei Kälte ist das nicht der Fall.
Kleines Beispiel: A4 Chaos Sanktuarium
Sturmrufer blitzimmun, 100% res
Ritter des Vergessen kälteimmun 180% res
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Immune_to_Cold#Hell

Und was Kingslayer angeht, da bleiben mir persönlich der Fleischreißer, Schwärze (mehr cb und flat AR im vergleich zu % bonus den du eh hast), Himmlisches Licht etc...
Sorry aber selbst für ne Kickse gibt es bessere Alternativen im Billigpreisrahmen, denn du kannst keinem hier erzählen, dass du fürn 2 Sockel Licht ne Gul hinlegst.
Find ich z.B. ne Gul fürn physischen Char, dann gibbet Tod, weil um längen besser.

Sonst noch Fragen?

@General Gauder
Doppeldeathfrenzy und dann noch einen mit Atma, also Death und Death Cleaver mit, ich tippe mal Fanarogue?

@Blut
Kannst du kein Schnitzel selber machen'?

und was den Rest angeht, Ist schon komisch durch Berlin zu gehen und es ist ziemlich leer. In den Öffis wird nicht kontrolliert und die Läden sind zu....
Zumindest gibbet genug Parks zum bewegen und die Restaurants bieten Abholdienst an und Kochen is immer noch normal...
Mich ärgert eher, dass ich nicht zu meinem Bruder fahren kann und ein paar Tage mit meiner kleinen Nichte rumonkeln kann...

Eine Faithrogue bei nem Franzy ist scheiße und sollte man niemals verwenden man rennt ständig aus dem Aurenbereich heraus, das machen nur Leute die keine Ahnung haben.
Was deinen Punkt mit dem Himmlischen Licht angeht im SP brauchst du erst mal wen der das auch gefunden hat und dann z.B. hier anbietet, hier gibt es viel leicht ne Hand voll Spieler die Traden und dann sind Runen im SP z.B. für mich fast wertlos da von allen mehr als genug in der Truhe. Dein Problem ist das du dein BN wissen 1:1 auf SP überträgst aber das klappt so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kaufe Schnitzel, Mehl (falls man es bekommt :D , Paniermehl, ein bis zwei Eier und Öl.
Dann die halbe Flasche Frittenfett in einen nicht zu niedrigen Topf, die panierten Fleisch-
lappen darin knusprig frittieren, kurz zur Seite stellen und dann noch gestiftelte Kartoffeln
im Öl frittieren. Feddisch, lecker :D
Ist aber bei weitem nicht das selbe wie die urige Gaststätte, dessen Besitzer einem beim Namen kennt, in die man regelmäßig mit seinen Kollegen geht :(
Abgesehn von der riesen Sauerei :ugly:

Was ihr bei der Diskussion hier bitte nicht vergessen solltet: Früher™ waren Runen selten. Das ist schon lange vorbei, bis wir hier einen Konsens gefunden haben hat Xandim die Runen für Infi, Enigma und Faith zusammen.
 
Und was Kingslayer angeht, da bleiben mir persönlich der Fleischreißer, Schwärze (mehr cb und flat AR im vergleich zu % bonus den du eh hast), Himmlisches Licht etc...
Sorry aber selbst für ne Kickse gibt es bessere Alternativen im Billigpreisrahmen, denn du kannst keinem hier erzählen, dass du fürn 2 Sockel Licht ne Gul hinlegst.
Find ich z.B. ne Gul fürn physischen Char, dann gibbet Tod, weil um längen besser.

Für einen Konzer finde ich ist Kingslayer eines der besten Teile. Fleischreißer und Himmlisches fallen da schonmal raus. Bei Schwärze fehlt mir ein bissl IAS und was mich enorm stört ist KB auf dem Ding. Tod ist 3 mal teurer und da fehlt noch mehr IAS.

Hör mir auf. Seit 3 Wochen 'Zwangs'-Homeoffice, ich dreh langsam am Rad hier und unsere Auftraggeber haben Kurzarbeit was die Kommunikation nochmal witziger macht. Erschwerend kommt dazu das ich völlig unterschnitzelt bin, ich will wieder ins "Erdinger" zu Mittag dürfen ;(

Normal habe ich 3 bis 4 Tage die Woche Homeoffice. Bin froh, dass ich jetzt garnicht mehr unter Leute muss. :) Ich hoffe die Firma lernt jetzt, dass Homeoffice eh effektiver ist und dass ich danach noch öfter zu Hause bleiben darf. Auch geil ist, dass ich jeden Tag kochen kann, was ich will und nicht immer die komischen Sachen essen muss, die andere Leute kochen. Ich weiß nicht, wie die immer auf ihre merkwürdigen Rezepte kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mich in den letzten Tagen weniger aufs Spielen und mehr aufs Lesen von den Wegweisern und Guides konzentriert... Vieles mega interessant. Bei manchen Dingen habe ich aber echt Probleme die Sachen nachzuvollziehen bzw Antworten auf meine Fragen zu finden.
zB bei der IAS-Berechnung für den Merc. Ich kann natürlich den IAS-Rechner benutzen und sehe, dass wenn ich einen Knochenhacker benutze (hat ja 30% schon drin), würden mir 2 Shael darin helfen auf 70 zu kommen. Wenn ich als Angriff "Standard" auswähle, sehe ich, dass aber 48 ein Breakpoint wäre und dann wieder 75. Also könnte ich mir eine Shael sparen und noch ne Amn wegen LL reinmachen oder? Was mich hier verwirrt ist, dass ich "Standard" nur beim zweiten Waffenslot auswählen kann, obwohl ich ja nur eine Waffe trage. Auren etc spielen ja keine Rolle oder?

Falls ich das so richtig verstanden habe, tut sich eine weitere Frage auf. Über die Merc-Waffe habe ich vorher schonmal was gefragt, also was man da am Besten nimmt... Da ich aber vom Schaden her immernoch keinen gescheiten "Einsicht"-Rohling gefunden habe (und eben keinen Drescher oder Riesendrescher habe), bin ich mir bei den Unique-Waffen unsicher. Zwar macht natürlich der Knochenhacker am meisten Schaden, aber die Reichweite ist ja geringer als zB bei Schnitters Tribut, Ariocs Nadel oder der Viperngabel. Was wäre dann besser?
Außerdem habe ich hier ja noch das Problem, dass zB die Viperngabel ja Giftschaden macht. Und somit der Schaden viel höher aussieht. Ist das dann wirklich so? Also sollte ich mich bei den 4 angesprochenen Uniques am Ehesten für die Viperngabel entscheiden?
Das nächste "Problem" wäre, ob die Eigenschaften auf dem Knochenhacker (50% Knochenspeer) besser/schlechter sind als zB auf Schmitters Tribut (33% Altern). Wie kann ich das herausfinden oder gibt es hier auch einen Rechner oder sowas?! Passt der Schadesnrechner auch beim Merc? Weil da ja nichts von Gift steht.

Im Prinzip läuft der ganze Text auf eine Frage raus :D "Welche Waffe sollte ich nutzen?" Und wenn es dazu noch eine Erklärung geben würde, wäre das natürlich prima :-)
 
Die Frage welche Mercwaffe man benutzt, hängt davon ab welchen Charakter du spielst. Einsicht ist nur sinnvoll wenn du auch viel Mana verbrauchst. Schadenstechnisch macht "Gehorsam" mehr Sinn. Die Uniques liegen vom Schäden her meist hinter den Runenwörtern zurück.

Zu dem Knochenspeer von Knochenhacker, der macht kaum Schäden, wobei Altern vom Schnitters vor allem bei Chars Sinn macht die physischen Schaden verteilen. Altern kann dann bei physisch Immunen die Resistenz brechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Merc für die Sorc, also Mana brauch ich :-) Wobei ich eigentlich ganz gut hinkomme, auch ohne Einsicht.
Gehorsam sieht in der Tat auch gut aus...

Da ich aber auch keinen 5-Sock-Rohling habe, muss ich sowieso weitersuchen :D

Aber wenn Schnitters dann rausfällt und der Knochenhacker auch irgendwie blöd ist... was mach ich denn dann?? :D
 
Knochenhacker oder schnitters gehen trotzdem gut auf nem sorc merc.
Ersterer hat halt "nur" Schaden und je nach sockelung etwas leech. Gleiches gilt für ariocs (dank 50 ds etwa gleichauf oder leicht überlegen im schaden gegenüber knochenhacker)
Bei schnitters profitiert die sorc nur nicht in dem Maße von Altern wie es phys dmg chars tun. Für immune oder bei unangenehmen Gegnern profitiert der merc aber schon gewaltig (Altern bringt immensen sicherheits- und schadensgewinn), leech ist erledigt und macht den Helm frei für Gulli. Rüstung dann duriels für res, life, cbf und fertig ist ein stabiler, gut austeilender merc ;) vielleicht noch hier und da ein bisschen ias nachsockeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit Übergangsgear würde ich einfach Ausprobieren empfehlen und dann nehmen, was sich besser anfühlt. Zum Beispiel sind IAS-Berechnungen imo begrenzt sinnvoll, weil man ja für Jab und Standard-Angriff unterschiedliche Breakpoints hat (und der Merc soweit ich weiß beides nutzt). IAS versockeln würde ich auch erst, wenn das Gear einigermaßen steht. Zum Calculator: Standard bezieht sich hier auf die Hauptwaffe, man kann ja für die zweite Waffe einen eigenen Skill nutzen. Auren spielen eine Rolle, soweit sie Calculator auswählbar sind, also z.B. Fanatismus würde sowohl vom Paladin als auch einer Faith-Merc zählen.
E: Auch Reichweite der Waffe wäre auf meiner Prioritätenliste ziemlich weit unten. Das ist ein Argument für Riesendrescher statt Drescher, aber deswegen nimmt man nicht die Viperngabel statt Schnitters.

Auch sonst hängt alles davon ab, was du zu deinem Char brauchst: Sicherheit, Immunenbekämpfung, Mana, CB gegen Bosse? Priorität ist natürlich erstmal, dass er überlebt, aber danach kann man sich weiter Gedanken machen: Bei einer Dual-Sorc mit zusätzlich Static würde ich z.B. weniger auf den Schaden achten und mehr auf die Stabilität/den Spielkomfort - dann kann man auch mal Hell mit Insight in einer Normal-Base spielen. Bei einer Java oder so, wo die Immunenbekämpfung wichtig ist, wäre das keine so gute Idee.
Bei jedem physischen Build schlägt Schnitters oder ein Barb-Merc mit Lawbringer (quasi egal in welchem Rohling) eigentlich alle Alternativen, sowohl in Sachen Schaden als auch in der Sicherheit.

LL muss eigentlich immer sein, finde ich, aber das kriegt man auch bei schlechtem Gear ganz brauchbar unter. Wenn du aber keine optimale Lösung hast, würde ich schauen, dass du LL von der Waffe bekommst und dann beim Helm mehr Auswahl hast: Felsstopper für Stabilität oder Guillaumes für Schaden statt dem klassischen LL-Kram wie Tals Mask, Gaze und Andys.

Außer den schon genannten Sachen würde ich im Budget-Bereich noch über ein paar andere Möglichkeiten nachdenken: RW Ehre (sehr billig, LL - aber Obedience ist zu 95% besser), RW Mondsichel (Schaden durch Static), RW Stärke (sehr billig, LL+CB), Kelpie-Falle (Sicherheit durch Verlangsamung), Hone Sundan (CB+diverse Sockel für LL/IAS). Die RW gehen auch in Schwerter für Barbs. Je nachdem, was du erreichen willst, sind die zumindest ähnlich gut bis besser als irgendwelche Elite-Uniques wie Viperngabel und Knochenhacker.

Das ist aber alles nur Übergangszeug, am Ende kommen eigentlich nur noch Infinity, Reapers, Insight und Obedience wirklich in Frage. Deswegen würde ich möglichst gezielt nach Rohlingen schauen. Alle Stangenwaffen mit maximal 4 oder 5 Sockeln kannst du auch sinnvoll durch den Horadrim-Cube jagen, da kommt zu 50% was sinnvolles dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch erstmal für die Antworten! CAD, mega ausführlich, danke! Woher weiß man denn sowas? Also klar, Spielerfahrung... aber wie kann ich denn sowas herausfinden? Ausprobieren ist natürlich schon sinnvoll...
Aber wenn ich jetzt mal teste:
Parisane mit Einsicht (hat bis Alp ja auch gut geklappt) macht halt nur 655-1128 Schaden. Auch mit Gift... Ist das dann wegen Meditationsaura so gut? Also nur wegen der Manaregeneration?
Knochenhacker 509-1987 Schaden
Ariocs Nadel 866-1638. Da ist aber halt das Gift dabei...
Schnitters 275-1522 Da wäre halt LL und Altern dabei. Wie viel Schaden wird da jetzt mehr draus? Jetzt probier ich das mal und tausche den Helm von Tals zu Guillaumes. Fehlen allerdings jetzt 3x8 Resis...

Aber es stimmt eigentlich... prinzipiell muss er erstmal überleben. Wobei ich schon Bock hätte, dass er da alleine durchrennt :D
 
Sowas merkt man sich/bekommt man raus, wenn man zu viel Zeit mit dem Spiel verbringt ;) Aber ist natürlich größtenteils subjektiv.

Insight hat neben der Aura noch einen zweiten großen Vorteil: Die + zum Amazonen-Skill kritischer Schlag. Die erhöhen den Schaden ganz massiv. Aber Ariocs und Schnitters haben Todesschlag (funktioniert praktisch genauso) auch gleich eingebaut und die Uniques sind deutlich schneller. Wenn du den Schnitters nicht besser auf einem Melee-Char brauchen kannst, wäre der schadenstechnisch ziemlich sicher die beste Wahl. Ariocs/Knochenhacker haben imo keinen echten Vorteil im Vergleich.
Aber der Komfort von Meditation und die Zeitersparnis, wenn man keine Tränke kaufen/aufheben muss, ist auch viel wert. Ich würde wahrscheinlich Insight behalten und darauf bauen, dass man früher oder später an eine bessere Base dafür kommt.
 
Es gibt darüber hinaus die Söldberfibel in der man wunderbar schmökern kann.
Was ich im Kopf hab ist dass Mercs eine fixe Waffenreichweite haben.
Von deinen Waffen würde ich Schnitters schadenstechnisch als konkurrenzlos vorne sehen. Altern ist super mächtig, in der Offensive wie in der Defensive.
Insight ist wirklich nur sinnvoll für deinen Manahaushalt und eher dann wichtig wenn du zu bequem zum Manatrinken wirst. Kommt bei mir dann irgendwann wenn mein Equip gut genug ist oder mein Merc nen eth Insight hat. ;)
Aber wenn du den Merc nur als Blocker brauchst und ne Dualsorc bist sollte Insight mit niedrigem Schaden auf nem Freezermerc sinnvoll sein.
Wenn dein Merc aber Schaden machen soll dann ein Machtmerc mit Schnitters. Als Rüstung würde ich dir Verrat empfehlen, finde ich persönlich (dank ias und fade) nach ner Forty die zweite Wahl auf einer Mercarmor. So oft wird mein Merc (gefühlt) nicht gefrostet.
Helm dann entweder Gulli oder nen ll Helm, je nachdem was du eher brauchst.

€ Hier was die Söldnerfibel zum Wüstenmerc sagt:
"Einer der großen Vorteile dieser Söldnerklasse besteht darin, daß die Waffengattung der Stangenwaffen mit dem höchsten Schaden aller von Söldnern nutzbaren Waffen auftrumpfen kann.
Laut Einträgen in den *.mpq Dateien hat ein Wüstensohn eine fixe Waffenreichweite von 3. Da er bei Modifikation der Waffenreichweite auf im Spiel unerreichbare Werte dennoch so nah wie möglich an Feinde heranrennt, ignoriert er offenbar auch die unmodifiziert mögliche Reichweite seiner Bewaffnung."
€2: Was mir noch eingefallen ist: Ich glaub dass Spezialangriffe mit höherem Lvl öfters verwendet werden, ich glaube irgendfwann verwendet er nurnoch Stoßangriffe. Hab ich jetzt aber nicht mehr nachelesen. Außerdem profitiert der Merc von dem lvl kritischer Schlag beim insight (jeses lvl entspricht ~10%ed). Wird dann aber nicht im dmg screen angezeigt (soweit ich weiß), ist aber da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds auch noch kompliziert, wenn gewisse Dinge nicht angezeigt werden :D
Die Söldnerfibel habe ich gelesen bzw. es versucht... da sind dann eben die Fragen nach der Waffe aufgetaucht.

Gestern Abend habe ich noch 3 CS-"Runs" auf P3 gemacht. Dauert aber schon immer mindestens 20-25 Minuten. Auf P1 geht es in ca 15.
Das mit Schnitters hat gut geklappt... und meine ersten WT (42%, miese Def.) gabs dann auch.
P5 werde ich vielleicht auch mal probieren... Rohlinge scheint es im CS ja auch massig zu geben.... Vielleicht mache ich das einfach die nächsten Tage, wenn ich dazu komme und probiere die Waffen aus. Und wenns nen (eth :-) ) Drescher, Riesendrescher gibt mit 4 oder 5 Sockeln, wird nochmal Einsicht und Gehorsam gebaut.

Aber es ist echt verrückt, was das Spiel eigentlich alles hergibt und wie viele Möglichkeiten man hat. Das hab ich entweder alles vergessen in den letzten 15 Jahren oder ich hab es damals nicht gewusst.... :D
 
" Außerdem profitiert der Merc von dem lvl kritischer Schlag beim insight (jeses lvl entspricht ~10%ed). Wird dann aber nicht im dmg screen angezeigt (soweit ich weiß), ist aber da..."

Krit von Insight is doch Amakrit, also DS, und mit lvl 5 liegt die chance bei 42% ich glaub nicht, dass du so einfach auf 10% off weapon ed da kommst
aber mal milchmädchenrechnung:
lvl 80 merc
200 ed macht
200 ed str
50 ed jab
---------------------
450 ed

lvl 1 krit= 16%
lvl 3 krit=32%
lvl 5 krit=42%

Würde also vereinfacht heißen krit% auf schlag mit 900 off weapon ed nur verlassen se mich grade damit, wie die rechnung fortsetzt
 
Hmm Neithan, da fragst du mich mal wieder was... Ich hab mich mal vor knapp 10 Jahren damit beschäftigt, weil ich da nen 15ed 4soc eth Drescher mein Eigen nennen durfte und nen perfektes Insight bauen wollte.
Ob es 10%ed, off weapon ed oder dmg waren weiß ich nicht mehr, war eh nur ein grober Richtwert. Habe die Quelle auch nicht wiedergefunden. Dafür das hier falls es jemand interessiert. ;)
 
Hmm Neithan, da fragst du mich mal wieder was... Ich hab mich mal vor knapp 10 Jahren damit beschäftigt, weil ich da nen 15ed 4soc eth Drescher mein Eigen nennen durfte und nen perfektes Insight bauen wollte.
Ob es 10%ed, off weapon ed oder dmg waren weiß ich nicht mehr, war eh nur ein grober Richtwert. Habe die Quelle auch nicht wiedergefunden. Dafür das hier falls es jemand interessiert. ;)

Wenn die Zahlen im Link stimmen, kann man aus der Quelle die Berechnung für CS doch ganz einfach rekonstruieren, das wird einfach *1,46 gerechnet (bei Lv. 6, also 46%). Das passt auch zu meiner Erinnerung bzw. was ich auf die Schnelle dazu finden konnte, dass DS/CS zum Schluss auf den gesamten physischen Schaden gerechnet wird.
 
Was mich aber dann als nächstes Frage ist, ob die +2Allskills von Andariel auch als Bonus zu CS wirken müssten oder nicht. Bei ner Ama wäre das bestimmt so, aber auch z.B. bei nen Pala? Und wie ist es beim Merc?
Ich finde so Detailfragen ja immer spannend, auch wenn es nicht so die Relevanz hat.
 
ich würde es da halten wie mit auren von items
du bekommst ja keinen aktiven skill

peace und insight addieren sich z.B.
 
Zurück
Oben