• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

@Anson:
also wenn dir langweilig ist, hätt ich da was für dich, wenn du dich mit html editing auskennst :D

ich tu grad meine kommplette HP umstruckturieren und da freewebs das ganze nicht so supportet wie ich will (nur 15 Paragraphen möglich, ich brauch min 70^^) muss ich das ganze manuell machen^^
ok ist nicht sehr viel mehr arbeit als Copy+Paste und dann den richtigen Text einfügen, aber trotzdem lästiger als mitm editor...

Oder kennt jemand nen kostenlosen html editor?
 
Nach langer Abstinenz und zahlreichen schlaflosen Nächten die ich ohne eure Gesellschaft hatte erhebe ich mich nun wie ein Phoenix aus der Asche um mich euch wieder anzuschliessen.Dunkle Tage ohne Rechner und Internet liegen hinter mir,doch nun sind sie überstanden und ich kann endlich wieder an den Quell der geistigen Sinnlosigkeit zurückkehren und meine geisten Ergüsse an die Welt zu bringen.

Ne mal im ernst Leute,es ist glaub ich inzwischen schon 2 verfickte Monate her das ich hier das letzte mal gepostet habe/posten konnte.Mir ist vor zwei Monaten meine Festplatte einfach so abgeschmiert.Ich hab den Rechner dann in Reperatur geschickt und musste 156€ blechen und hab dafür statt 160GB nurnoch 80GB...aber das hab ich alles in kauf genommen nur um endlich wieder im Netz surfen zu können.Aber scheissdreck!Ich glaube es hat sich doch gerächt atheist zu sein.Voller vorfreude schliess ich meinen PC an und stecke das Netgear ein.Nichts passiert...Nach ca. 1000 Seiten Gebrauchsanweisung hab ich den Fehler gefunden und bin nun endlich wieder hier.

Aber erstmal genúg von mir.Gebt mir mal Resumée was ich alles verpasst hab.
 
Des : NVU

HrHr Bad Willkommen zurück ... Irgendwie ist grade Aufstand der PC-Technik. Meiner scheitert grade am Multitasking mit 2 Programmen ... Naja ... Ich geh mal modden :autsch:
 
Hey Eimernase ... Wie ich sehe bist du auf Eimernase.de auf Joomla umgestiegen. Siehe PN im Wiki.
 
oh man 6 mb das teil^^
also bevor mein dsl nicht wieder läuft is das nicht^^

und ähm Notizblock?
also ich such eher was um mir kritzeleien zu ersparen, nicht um welche hinzu zu fügen :p
Ich machs halt grad so:

Hab nen Paragraphen nach dem Muster:
<!-- ParagraphStart 95231143 -->
<div class="fw-paragraph">
<h2><A name="95231143"></A><!-- ParagraphTitleStart -->text<!-- ParagraphTitleEnd --></h2>
<div class="fw-text"> <!-- ParagraphBodyStart --><font color="deepskyblue"><strong><font color="crimson"><u>text</font></u></strong><br>Zahlenangebe</font><br><br><font color="deepskyblue">text</font><br><br><div style="text-align: right;"><a href="http://www.freewebs.com/modofdest/secretofmana2.htm#95211919">Zurück zum Inhalt</a><br><br>evtlWeitereLinks
So das wird nun für jeden Paragraphen kopiert und jeweils die Texte eingefügt. Soweit kein Problem, nur hab ich mich gefragt, ob das nicht noch besser mit nem editor hinzubekommen wäre. Ich will halt auch manchmal hier und da doch was vorlagenmäßig verändern, und da wärs natürlich praktisch gleich ohne irgendwelche kenntnisse das machen zu können^^
Halt ohne auf http://selfhtml.org nachschlagen zu müssen^^
ok, das meiste schaffe ich inzwischen auch selbst, ich komm auch gut vorran, nur würd ich halt so nen editor bevorzugen^^
 
Mit "Notizblock" meinte ich eher diesen hier :D

@XiaN: jo stimmt,ich versuch mich zumindest gerade damit mal auseinanderzusetzen.Momentan ist das für mich allerdings doch noch sehr verwirrend und unübersichtlich.....vor allem bei der Templatebauweise krieg ich momentan arge Bauchschmerzen.

Die JM-Fanpage hab ich ja nur erstmal woanders hin verschoben,soll ja nach wievor noch erreichbar sein für die Leute.

Wenn ich mit dem mambo-Kram nicht klarkommen solte,bau ich ahlt wieder von Hand
:angel:
 
Wenn du magst, kann ich dir heute bzw. morgen eine kleine Einleitung dazu geben. Hab ja auch die FK-Homepage mit Joomla ( noch 1.0.11 ) umgesetzt. Wäre die Frage ob du schon 1.5 Beta benutzt.

Auf jeden Fall ist Joomla ein ausgezeichnetes CMS!
 
poa woher soll ich das denn wissen^^

hm naja ok ich probier den jetzt mal, is ja nur 1 mb...


hab nu mit dem Support telefoniert...
die sagen, dass bei denen alles in Ordnung sei...
naja, dann wollte die Person am anderen Ende mir doch glatt noch ne 0900 nummer andrehen :irre:
ich glaub ich spinn...
der ihr einziger wirklich technischer Kundendienst ist nur über 0900 zu erreichen für nen €/min...
Und Mailweg...
naja kommt mich zwar um längen günstiger, muss aber wieder warten warten warten...

hm hätt letztes Jahr in BWL mal besser aufpassen müssen, kann man die net wegen Wucher anzeigen....
So ne Service Hotline sollte schon über 0180er erreichbar sein...
 
@XiaN: Da sag ich sicher nicht nein zu.Allerdings benutz ich nicht Joomla,sondern Mambo in der Version 4.5.2
Die Unterschiede sind denk ich aber eher marginal

@Des: ich kenns auch nur so,das man für sowas eher ne 0800er(vormals 0180er) Nummer wählen kann,wenns mal Probleme gibt.
Aber es gibt auch jede Menge Anbieter,die sich dies auch noch ganz gut bezahlen lassen wollen,leider.
 
:hy
Eimer wenn du grade noch am ausprobieren bist, gugg dir doch mal united nuke an: http://united-nuke.openland.cz/ Ist nur auf Englisch, und basiert auf phpnuke.
HI BF, nice to see you, habe dich schon bvermisst: Du hast zb de Launch von http://www.d2info.de verpasst, nen neues Forum zu d2, unter anderem Clanforum von DOUG
Mit freundlichen Grüßen
Corni
 
phpnuke hatte ich schonmal am Wickel,ganz sicher kein zweites Mal.

Ich probiers momentan noch mit Mambo aus,da ich halt kaum noch Zeit habe,an meiner Webseite mal weiter zuarbeiten.Von daher wollt ich es dann so aufziehen,das ich einigen anderen Alteingesessenen die Möglichkeit gebe,daran mitzuarbeiten.....ist ja auch der eigentliche Sinn eines CMS.

Momentan isses halt nur sehr mühsam,in der ganzen Dateistruktur durchzublicken,da nehmen sich phpnuke oder Mambo beide nichts.
Mir erscheinen viele Dateien als überflüssig,gerade Dinge wie Templates ließen sich doch eigentlich auch komplett per CSS steuern,als jedesmal ne quasi neue Seite zu laden.Dadurch bremst sich das CMS quasi selbst sehr stark aus.

Wenn ich zb meine noch bestehende Fanpage nehme und mit der Standard-Seite von CMS-Systemen mal von den Ladezeiten vergleiche,dann möcht ich die Standard-Seite vom CMS schon gar nicht mehr aufbohren......die brauch ja so schon etwa 6x so lange wie meine.Und das,wo nichtmal großartig Bilder geladen werden,bei meiner hingegen fast ausschließlich.

Und genau das versuche ich momentan an dem Mambo-Teil mal zu optimieren.Ca. 80-90% davon ist nämlich völlig überflüssig und beinhaltet auch noch grottenschlechten Code.
 
das wurde am united Nuke alles schon getan :p Ich empfehle dir, es dir mal anzuguggen ;)
Mit freundlichen Grüßen
Corni
 
Genau aus dem Grund empfehle ich dir Joomla. Nachdem es einigen Streit in der Mambo Entwicklerriege gab hat sich das Kernteam entschlossen unter anderem Namen weiterzumachen. Deswegen wirst du vorallem in Sachen Sicherheit und Geschwindigkeit deutlich glücklicher mit Joomla.
 
jo des is so oft nicht erreichbar die letzten Tage, des is schon nicht mehr schön^^
da will man in der Pause einfach kurz mal nachsehen und dann is hier ein Error :motz:
 
Habs gestern auch nicht erreicht... :rolleyes:

Apropos,spiel grad bissel WoW,wenn einer von euch intresse hat mal nen Monat gratis zu spielen,ich vergebe nen Gastaccount.:rolleyes:
 
Und ich kill gleich den Tele2 Support, also nicht wundern, wenn morgen irgendwas wegen Massenmord in den Nachrichten kommt :mad:

Aus meiner Verzweiflung wollt ich (bzw eher meine mum, ich hab ja keine Zeit :D) die Nummer anrufen:
"Um diese Nummer zu erreichen müssen sie erst die 09001er Nummern Freigeben" (0900er haben wir für unseren Anschluss nicht umsonst gesperrt)
Ok bei der Telecom angerufen:
"Sorry das geht grad nicht, wir haben Probleme mit unserem Programm"

:rolleyes:

Und das nur, weil die sich keine anständige Nummer zulegen können -.-
 
Kundenabzocke:

Ich im September Winterreifen gekauft. Ungefragt schon die Montage mit bezahlt, was an sich ja schon ziemlich dreist ist. Dann haben sie mich gefragt, ob ich die Räder bei ihnen lassen will. Bei Vorlage der Rechnung würde ich meine Räder aufgezogen bekommen.

(Kurze Zusammenfassung: Anson kauft Winterreifen, lässt sie auf seine eigenen, heißgeliebten Felgen montieren und dann bis zur Abholung einlagern.)

Letzte Woche geh ich hin und wollte sie aufziehen lassen. Dummerweise Rechnung nicht dabei. Ich also nach der Nummer der Filiale gesucht... gibt's nicht. Weder im Örtlichen, noch im lokalen Telefonbuch. Als die 0180er Nummer des Hauptsitzes in München angerufen. Die Verbinden mich mit der lokalen Filiale. Dort frage ich dann:

Anson: "Kann ich die Reifen auch ohne die Rechnung abholen ? Ich würde sie nachreichen."
Service: "Gar kein Problem, kommen sie einfach vorbei."

Okay... ich losgefahren. Als ich da war, nach der Servicekraft vom Telefon gesucht.

Service: "Ich geh in's Lager und hole ihre Reifen. Einen Moment bitte."

10 Minuten (!) später kommt die Servicekraft wieder und meint, sie könne meine Räder nicht finden. Sie nimmt sich einen Mitarbeiter dazu und geht nochmal ins Lager, nicht ohne zu erwähnen, dass es nur einen kleinen Moment dauert.
10 Minuten (!) später kommen sie mit schüttelnden Köpfen wieder und meinen, dass sie die Räder nicht finden.
Ich solle mit der Rechnung nochmal wiederkommen.

Anson: "Und dann tauchen die Räder in einer Ecke wieder auf, weil sie die Rechnung in der Nähe spüren ?"
Service: "Wir könnten dann den Mitarbeiter, der sie damals bedient hat, fragen, wo er die Räder gelagert hat."

(Kurze Zusammenfassung: Anson kauft Winterreifen, lässt sie auf seine eigenen, heißgeliebten Felgen montieren und dann bis zur Abholung einlagern. Die Filiale findet die Räder nach 20 Minuten Suche nicht und meint, dass meine Rechnung die Räder enttarnt.)

Ich wollte gestern meine Rechnung hinfaxen, stelle aber fest, dass ich gar keine Faxnummer habe. Also nochmal die 0180er Nummer wählen. (Vergaß ich die 5 Minuten Dudelmusik in der Warteschleife ?)
Faxnummer bekommen und Rechnung gefaxt.

Mal sehen, ob ich am Freitag meine Räder aufgezogen bekomme. Wenn nicht, dann lass ich mir auf deren Rechnung einen Leihwagen stellen. Kann ja nicht sein, dass ich wegen denen auf Schnee mit Sommerreifen fahren muss. :motz:
 
Oo genial^^

also ich überleg mir auf jeden Fall nun den Anbieter zu wechseln...

weil bei dem schlechten Service der mir geboten wird...
ich wart nun schon seit letzten Freitag auf Antwort, aber bis jetzt Fehlanzeige..
wenn ich nu nicht heut mittag was bekomm, bekommen die von mir ne Abfuhr :mad:

So aber nu muss ich wieder in Unterricht...
 
Zurück
Oben