• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was? #2

Danke. Woher hast du die Angaben denn?

Ach so, ich dachte, du hättest das von Nefarius abgeschrieben (dort habe ich nämlich nix dazu gefunden). Ich war nur neugierig, weil eine oder zwei Assafallen ungenutzte Skills eingetragen haben.

als nefarius damals aufgehört hat daran zu arbeiten habe ich selbst noch ein bisschen was gemacht, habe dann aber auch die zeit und lust verloren :ugly:

die restlichen, die er noch nicht hat findest du da, sofern ich sie noch geschafft habe:
http://planetdiablo.eu/forum/blub-f...her-1212372/seite3/?postcount=31#post18039681

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du das nicht in den AI-Thread übernommen? Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mir deinen Signatur-Thread anzuschauen...
Die AIs der Druidenviecher sind afaik auch bekannt, die könntest du auch noch ergänzen. :-)

weil ich immer vor hatte das erst zu ende zu bringen bevor ich es rein schreibe und dann nie wieder dran gedacht habe^^

und die druiden pets sind bekannt? Seit wann das denn? Link plox :)

Hier:
http://planetdiablo.eu/forum/druiden-archiv-47/beschreibung-der-herbeirufungsfertigkeiten-1502052/

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, sieht aber ziemlich vollständig aus.

Moin,

Ich hab mal wieder ne Frage: Kann man via MonProp.txt keine GetHit-Skills auslösen, oder bin ich nur zu unfähig dazu?

/Edit: Okay, ich hab das Problem via MonEquip.txt gelöst. Über eine Antwort auf die Ausgangsfrage würde ich mich trotzdem freuen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ohne weiteres möglich...

hast du vielleicht vergessen den entsprechenden Eintrage in der monstats zu machen? Oder vielleicht schreibfehler irgendwo?

ansonsten, nimm in der monprob immer ids und nicht namen, da scheint der irgendwo Probleme mit zu haben. War schon in einer früheren Snej Version so, hat ewig gedauert bis mir das aufgefallen ist^^

Hmm, ich hab's jetzt noch mal ausprobiert und es funktioniert. Keine Ahnung, warum. Ich habe eigentlich bloß den Namen in der MonProp.txt geändert und das Monster gewechselt.
Naja, wenigstens weiß ich jetzt, wie dieser MonEquip-Kram fuktioniert.

Meinst du die ID des Skills in der MonProp.txt? Ich wusste gar nicht, dass man da auch den Namen eintragen darf. ;-)

Man darf eben nicht, das ist das problem^^

Was hast du eigentlich wie genau gemacht, dass es jetzt ohne grund "einfach so" geht will mir auch nicht in den kopf...

Hmm, das weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau.^^ Der Verweis in der MonStats.txt war aber definitiv in Ordnung, weil ich das Ganze mit einer anderen Eigenschaft ausprobiert habe.

Hat jemand schon Formeln aus dem Tutorial in anderen txts genutzt? Da steht das es theoretisch auch in anderen funktioniert und mich würde interessieren ob jemand von euch die bereits woanders erfolgreich nutzt/genutzt hat.

MfG
AlphA

Ja, ein Teil funktioniert auch in anderen txts, aber nicht alle.
AFAIK gibt es acht verschiedene Formeltypen: Skills (zwei verschiedene), Skilldesc, Missiles, Items, UniqueItems, CubeInput und CubeOutput.
Skills, Skilldesc und Missiles können so ziemlich jede Formel verarbeiten.
UniqueItems sind die param-Spalten in der UniqueItems/MagicPrefix/MagicSuffix/Automagic, welche Formeln da genau funktionieren, weis ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass das nur calc-Felder sind um die Monster-/Skillnamen in IDs umzuwandeln.
CubeInput/CubeOutput sollte klar sein.
Items sind zB die calc-Felder in der Misc/Armor/Weapons.txt. Diese akzeptieren auch kompliziertere Formeln.

Es kann sein, dass D2 die Felder noch in anderen txts verwendet. Ich habe hier nur die aufgezählt, die mir spontan eingefallen sind.

Gehört zwar zur Skills.txt, aber man kann auch bei den Cast Delays Formeln verwenden. Ich habe mal spaßeshalber einem Skill ein levelabhängiges CD verpasst, bei dem nur fest investierte Punkte die Dauer senken. Unter 0 hat man dann kein CD mehr. Negative Werte stören zwar nicht, aber man kann ja sicherheitshalber auch noch eine max-Funktion hinzufügen.

Sorry, falls das schon bekannt war. ;-)

joa in median wird das z.b. beim skill "blink" oder so verwendet (ein teleportskill mit stunnovaeffeckt beim zielpunkt)
dort wird mit steigendem skillevel ebenfalls der delay kürzer (in median wirds nur spelltimer genannt, ist aber das selbe ^^ - auch wenns zumindest theoretisch (habs noch nicht ausprobiert) noch nen 2ten weg gibt delays einzuführen die dann auch nur für einzelne skills gelten)

blizzard hat auch nen variablen cast delay beim skill cloak of shadows - dort allerdings mal wieder viel zu kompliziert via hardcode ^^

Gruß SamusAran

n'Abend,

Kurze Frage (ja, schon wieder): In der Misc.txt ist ja für Heil- und Manatränke bekanntlich bloß ein Grundwert für die Menge des zu heilenden Lebens/Manas hinterlegt, welcher noch mit einem klassenabhängigen Multiplikator verrechnet wird. Ist bekannt, wo man das ändern kann? (wahrscheinlich hardcoded)
In der CharStats.txt ist jedenfalls kein Eintrag dafür verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt is das bei dem Skill von den Mana/Heilpots dabei, jetzt ma so meine Idee wo ich suchen würde.
Ansonsten haette ich keine Idee dazu :/

Das ist hardcoded, wo genau weis ich momentan nicht. Falls du es aber brauchst, dann kann ich es raussuchen gehen.

@Daschinia

In der Misc.txt stehen bloß Grundwerte drin, die je nach Charakter (evtl auch Söldner) noch multipliziert werden müssen.

@Dav92

Danke, aber ich brauch's momentan nicht. Aber vielleicht interessiert's ja sonst noch jemanden. ;-)

Zurück
Oben