• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles Modder oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich echt, wo der Sinn dabei liegt ? Wäre doch so schön einfach, wenn jeder sein Avatar sich aussuchen könnte und nur die Titel festgesetzt sind, dann gibt es kein rumgespamme mehr und was weiß ich alles ;)

hm, aussuchen aus einer vorgegebenen liste ja
selber aussuchen , hmmmm, nein :D

Beim PK ham wir beide Möglichkeiten: User können sowohl einen Avatar aus einer Bibliothek aussuchen, als auch einen auf die Server hochladen. Der wird dann aber erst geprüft, ob er zum Einen die richtigen Abmessungen hat (100x100 Pixel max) und zum Zweiten ob er klein genug ist (<60kB). Das geschieht automatisch und brauch nicht von den Moderatoren gecheckt werden.

Bei diskutablen Avatars dauert es bei der guten Überwachung der Foren meist nicht sehr lange, bis einer der Mods drauf aufmerksam wird ;) . Meist folgt dann ne PM an den User, bei argen Verstößen schreitet auch mal nen Admin ein und entfernt das Pic selber (in dem Fall gibt´s als Bonus meist noch ne VW + Avatar-Sperre obendrauf :p ).
Läuft ehrlich gesagt recht gut. Mit Usern, die ihre Avatar-Pics täglich ändern ham wir bisher kaum Probleme gehabt...um damit wirklich Verwirrung zu stiften, muss entsprechender User ja schließlich auch ziemlich viel posten, um überhaupt aufzufallen.

Naja, frei selbst aussuchen bedeutet tatsächlich mehr Aufwand, wobei ich das im PK sehr gut finde, dies aufgrund der geringeren Useranzahl aber auch handlebar ist, anderersetits gibt es hier erheblich mehr MODs..gleciht sich irgendwie aus...

Aus einer fixen Liste, wäre in jedem Fall sinniger...

Aber...wenn wir einmal dabei sind..

Da das Forum ja immer schon an Performance kränkelt hier, gäb es noch eine ganz andere wirklich sinnvolle Sache...

Im PK und bei D2Maniacs(beide basieren auf dem BasisLayout eines ehem. Kollegen) kommt nach dem Posten eine Seite mit 2 Möglichkeiten....

Zurück zu rMessage(ist auch der zeitgesteuerte default)
oder Link anklicken um direkt zum Forum zu kommen..

Dies ist mega sinnvoll, wenn man mehrererere Posts bearbeiten muss...dann spart man sich jedes Mal einen Threadaufbau, den man schon gelesen hatte..und kann schneller weiter"arbeiten"..und der Server muss einen Thread weniger unnötig aufrufen, das wäre auch ne riesen entlastung...

Wenn das endlich mal käme :top:

mir wäre auch so eine Avatarliste viel lieber das macht net so viel stress

freie avatarauswahl (upload) kann aber auch nerven.
ich find z.b., dass einen animierte gifs total ablenken - find ich echt nervig die teile! da finde ich vorgegebene schon sinnvoller!
(avatarbibliothek wär aber ne ganz gute möglichkeit imo)

Hehe, naja oder es gibt halt Kontrolle der Uploadbilder ;) Oder Beschränkungen, dass du jpg oder so, dann bewegt sich auch nix :)

schon klar, aber ich mein halt, dass deshalb komplett freie avatarauswahl nicht unbedingt sinnvoll ist!

wie gesagt, wenn sie die jetzigen avatare in eine auswahlliste reinschmeißen würden und jeder aussuchen darf, wäre das eigentlich perfekt.
staffies mods sekkies berater ex und admins behalten natürlich ihren avatar :D

...und ab gewissen Postanzahlen bekommt man neue Bilder freigeschaltet (natürlich basierend auf diablo Universum)...
was aber wiederum zum Gesapamme ausadern würde...

Denn wo ein Mensch irgendetwas "steigern" kann, ohne körperlich zu arbeiten (den Finder auf der Alt Taste und die andere Hand an der Maus mal ausgenommen^^), wird er doch alles daran setzen andere zu übertreffen...

mal was anderes:

hier hat doch mal wer was von GameStar erzählt, die Hilfe sucht usw.

Naja, wer sich jetzt das aktuelle Sonderheft "Multiplayer" kauft, der wird sehen, dass die bei uns Hilfe gefunden haben. So ist nun ein Artikel über D2 selbst und ein Artikel über D2 Mods veröffentlicht :D

wird mein name erwähnt, wird mein name erwähnt, wird mein name erwähnt? :D

Können schon, aber dazu brauch ich erstmal das Heft ;)

hat sich erledigt..auf der cd ist Seven Lances....nicht CE...
hab da was munkeln gehört...

falsch..ich bin froh darüber...
denn wir haben mittlerweile 3 server am anschlag....
könnten schon wieder einen brauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben