Tja, mein Urlaub hat auch beschissen angefangen! Kumpel und ich wollten bei mir bisschen LAN zocken. Hab schon Vorher C&C Red ALert 2 vorinstalliert und konfiguriert. Aber die PC's haben sich net gefunden (brauchte IPX Protokoll).
Naja halb so wild. Um bischen abzuklingen, hab ich auf beiden Rechnern Serios Sam 2 gestartet. Bei mir den Host gemacht und beim anderen auf LAN Suche gegangen. Hmm 2. Rechner abgeschmirt. Bluescreen. Aber kein "normaler" sondern ein ganz harter:
"System gestoppt." oder so ähnlich aber vollkommen spartanisch
Tja neugestartet und dann das:
"Detecting primary master: none"
Alle versuche die Festplatte wieder in Gang zu bekommen schlugen fehl. Anderes Kabel versucht, anderer Rechner. Nix. Und das schlimmste: War die Platte von meinem Bruder! Und der meint wohl ich hätt mehr gemacht als nur spielen wollen. Aber ich hab echt nix gemacht. Das einzigste was ich mal gemahct hatte war vor 2 Jahren ne Netzwerkkarte rein. Aber sonst neijente.
Kein Backup gemacht. Wichtige Daten weg.
Werde morgen nochmal versuchen und mal sehen ob man da vielleicht doch noch was machen kann...
Finds blöd dass es nicht ihm passiert ist, weil dann wüsste er ja dass man manchmal echt machtlos ist (wobei ich es niemandem wünsche).
Werde ihm dann meinen alten PC geben und nicht nur die Festplatte, weil vielelicht irgendwelche KAbel etc. Schuld sein könnten.
Warum gab sie uns keine Gnadenfrist zum Backup?
ICh hätte sie dann wenigstens mit Würde ihrer Jahrelangen zusammenarbeit in den Ruhestand geschickt...
Also Jungs und Mädels: Macht immer schön Backups auch wenn ihr denkt "mir passiert sowas eh nicht"!
r.i.p.
matze