• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles zum Hexendoktor (Witch Doctor)

BloodyJesus schrieb:
Boah mir geht dieses ewig gemotze so mega unendlich auf die nerven.
Das is zu bunt, das is doof, das is dumm ... ich kriegs echt an die nerven.
Jetzt wartet doch erstma ab.
Und dieses ständige generve mit zu bunt bringt mich an den rand des ausrastens.
Wenn ihr keine farben wollt kauft euch halt nen schwarz-weiß monitor ... meine güte.

Ich find den hexendoc einfach nur geil und diese federn sind hammer sytlisch. Freu mich riesig auf das ding und auf d3 (und zwar so wie's blizz macht und net die ganzen nörgler wollen).
Bis jetzt hat blizz noch nie enttäuscht und das wird auch dieses mal so bleiben.

/signed

bis auf die sache mit der entteuschung....bisher bleibt starcraft 2 hinter meinen erwartungen zurück - für den vielen content, der schon gekannt ist gibt es zu wenige WIRKLICHE neuerungen

deshalb freue ich mich auch um so mehr über jede gute neuerung in D3, allenvorran die Klassen
 
nua weil ein paar mal erwähnt wurde dass der da in dem game vid durchgeht wie nix,
schonma daran gedacht das der da bis ans max hochgecheated war??
was würde denn das fürn eindruck machn wenn der beim vid 15 creept??? wtf

imo sieht man es wenns bei dem endviech sin ( was son bissl ähnlichkeit mitn untoten zentauren hat) sin
das viech hittet 3 ma direkt und er verliert vl 1 cm leben, er castet was das zeughellt und verliert kein mana:eek:
der baba stirbt schon nach einem treffer und ihm wird der kopf abgerissn, was zwar verdammt geil auschaut, dem wd aba ned passiert, sachn gibts-.-

:D
 
an den über mir:

omg auf max lvl gecheated ? weist du das is blizzard die geben da einfach in irgend ne datei ne zahl ein und schwubs is man maxlvl... also echtmal ein bissel nachdenken wäre schon angebracht... das sind die entwickler des spiels und nich irgendwleche keller kinder die sich am hacken versuchen... die werden den char wohl kaum hoch gecheated haben...

und wo dem barb der kopf abgerissen wurde: schonmal dran gedacht dass verschiedene attacken verschieden viel dmg machen? oder der barb eventuel schon etwas mehr abbekommen hat davor (was durchaus wahrscheinlich ist, da er ja nahkämpfer is und somit nich wie der hexendoc die ganze zeit ausweicht)
 
bei allen dingen die den medizinmann in irgendwelchen weisen vom necro unterscheiden

ähnlichkeiten sind da

ich bin der meinung was man bisher gesehen hat ist eine ganz gute mischung aus summoning und action
in d2 hatte man mit hohem lvl mit einem summoner necro nicht mehr wirklich viel zu tun
aber weiss ja auch nicht wie man den witchdoctor skillen kann also in welche schwerpunkte und was da möglich ist
gefällt mir jedenfalls die klasse

der meinung das einer der besten punkte an d1 und d2 die "realität" der mödelle war bin ich auch
nicht so un- und überproportional wie in wow
aber natürlich auch nicht ganz so realistisch , jedenfalls immer noch ausreichend
und aus diesem blickwinkle gefällt mir der medi gut
bis auf die hörner die etwas "gross" sind :D aber naja nicht so schlimm
viel mehr stört mich da wenn die waffen und rüstungen zu gross werden sollten und dann auch noch mit lauter leuchteffecten ausgestattet würden
 
Mich erinnert der total an diese kleinen vicher in act 3 bei d2, die hocken auf noch so nen kleinen typen und haben ne maske an und spucken feuer ^^

Nee is mal was anderes schon ganz cool nur die maske ist mir zu doof
Na ja Diablo zum 3 mal vom mann mit der Hölzernen maske besiegt :rolleyes:
Abgesehen vonb der maske sieht der total cool aus und er erinnert mich eher an den druiden halt was der beschwört wie wölfe und die ganzen natursachen halt, nur wall of zombies finde ich jetz necro lastig aber sonst,
ich stelle mir halt immer die frage warum er eigentlich diablo killen will ???
so als Hexendoktor
würde den eher in shamane umbenenen und dann halt die story das diablo sein dorf verwüstet hat usw na ja ^^
 
warum wollen alle den necromancer wieder ? [ich werde ihn auch vermissen...] es ist doch ein neues spiel, wieso sollte man soviele chars aus dem alten diablo herhohlen ? ich glaub nicht dass ihr einen weiblichen necro sehen wollt ... bääähäähäähä...

der WD/HD is cool also ich bin HD ready =)
 
Der Heuschreckenschwarm ist ja auch schon aus WC3 bekannt und der Char erinnert stark an den Schattenjäger der Orks ^^
 
War nie nen großer Necro fan .... deshalb werd ich sicher auch kein WD zocken ^^ aber wie sich leute schon wieder aufregen dass der zu bunt is ey :autsch:
Sicher hat er auch andere headgears als diese riesigen masken ^^ dann verliert er bestimmt genug farbe ... olle emo`s :clown:
 
find den charakter auch ganz nice gemacht... frischer wind auf bekanntem konzept ^^
ich fand den necro immer sualangweilig zu spielen ...
der witchdoc scheint minions mit mehreren aktiven skills zu verbinden ... und die mischung is nich schlecht
ausserdem mal was anderes... totenbeschwörer gibts überall ...

die skills sind auch nice bisher ... die zombie wand is echt mal cool ^^
wenn ne welle feinde auf die party zugestürmt kommt son ding in den weg casten ..... entweder sterben die feinde dadran oder werden von den vernkämpfern zerpflückt ..... besser als ne knochenwand....
mal abwarten welche skils er noch hat
 
mit der großen maske sieht der WD von oben aus wie ein Vogel. Als ob er Federn und einen Schnabel hätte. Das ist das einzige, was mich etwas stört.
 
Ansich ist der Hexendoktor eine interessante Klasse. Auch vom Stil und Design finde ich ihn nicht schlecht, zumahl ich seriös umgesetzten Vodoo-Kram stylisch finde. Wäre ledeglich geil, wenn er noch etwas mehr nach Vodoo aussehen würde, also weg von dem eher Aztekischen Akzenten und mehr mit Knochen und Schrumpfköpfen arbeiten.


Was mich an ihm nur stört, sind seine Skills. Denn diese ähneln die des Necros so sehr, das man eigentlich schon davon ausgehen kann, das der Hexendoc. der neue Beschwörer in Diablo III sein wird.
Dabei hatte ich so gehofft, den Necromancer wieder als Beschwörer Klasse begrüßen zu können, mit neuen und besseren Skills. Wie die Zombiewand, die hätte super zu dem Necro gepasst.

Ich hoffe mal, das es der Necro dennoch ins Spiel schafft, und wenn es erst mit einem Add-On passiert. Ich könnte mir den Necro auch als anders arbeitene Klasse vorstellen, hauptsache er hat wieder diesen Grufti Style aus Diablo II, den ich so an ihm mochte. Mit seinem Knochenspeer und seinen Giftskills könnte ich ihn mir auch gut als taktischen Klopper vorstellen, ähnlich wie die Assasine. Kennt wer den Dunkelelfen aus Sacred 1? Sowas in der Art vielleicht.
 
Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber in dem Gameplay Video wo die weiblichen Versionen dazu stoßen und auf dieser Anhöhe gekämpft wird, läuft ein "feuer Hund" herum.

Vermutlich eine Ausbaustufe des vorgestellten Hundes im "summoner tree".
 
Mir ist gerade so ein Gedanke gekommen. Die drei beschworenen Viecher des Hexendoc erinnern mich an die Geisterwölfe des Druiden. Und auch die anderen Skills schienen alle sehr unterschiedlicher Art zu sein. Deshalb glaube ich eher, das der Hexendoc eine Hybridklasse wie der Druide wird, und diesen demnach auch ersetzen wird. Schließlich wurde erwähnt, das man den Hexendoc sehr unterschiedlich spezalisieren kann, wie es auch schon bei dem Dudu der Fall war.


Da stehen die Chancen, das der Totenbeschwörer doch noch mit seinen Mass Skeletten als reiner Beschwörer ins Spiel kommt, sehr gut. Schließlich gab es ihn bereits im Spiel und trotzdem kam mit dem Add-On noch ein weiterer Charakter der Beschwören konnte.
Ich könnte mir auch vorstellen, das man den Necro so umkrempeln wird, das er nur noch ein, dafür wirklich mächtiges, Viech beschwören kann und dies mit anderen Skills wie Knochenspeer oder diverse Verstärkungs Spells unterstützt.
 
Dr_Wesker schrieb:
Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber in dem Gameplay Video wo die weiblichen Versionen dazu stoßen und auf dieser Anhöhe gekämpft wird, läuft ein "feuer Hund" herum.

Vermutlich eine Ausbaustufe des vorgestellten Hundes im "summoner tree".
Vermutlich nicht... :rolleyes:
Im Video erklärt der nette Herr doch extra, dass man die "Hunde" mit Angriffs-Zaubern belegen kann, um sie zu verstärken. Ich wette (mal wieder) einhundert virtuelle Dollar, dass dieser "Hund" einfach mit dem Feuerball verzaubert wurde.
Ich meine, man sieht das im allerletzten Bosskampf auch noch - zumindest ansatzweise. Im frühen Stadium des Kampfes beschwört die weibliche WD ein Pet, das sofort auf den Boss zurennt. Direkt danach castet sie einen Feuerball dahin, wo eben noch das Pet saß - den Boss wollte sie mit dem Feuerball auf jeden Fall nicht treffen ;) Entweder hat der zuständige Spieler noch ein 2. Pet beschwören wollen und den Skill zu schnell gewechselt, oder aber das Pet war zu schnell am Boss und der Feuerball kam zu spät.
 
jo der flammen mongo kommt auch schon eher, da wo sie gegen die bäume kämpfen... kurz bevor die bäume zum leben erwachen beschwört die weibliche WD nen mongo und haut dem so ne feuerbombe ran, worauf hin der anfängt zu brennen
 
Mir gefällt es auch gut, dass der "neue Nekro" dem alten nicht im geringsten ähnelt - ist doch immerhin ein neues Spiel und nicht nur ein Grafik-Update

Da geb ich Dir erstmal recht, was nicht die aussage mit dem nekro betrifft^^
Erstmal bin ich auch gespannt auf die neuerungen und bestimmt kein gegner von mehr sättigung in den farben usw.^^

Aber dieser eine punkt... dieser vermalledeite hexendoktor... das ist für mich persönlich ein alptraum. Hätte mir vor 7 Jahren jemand erzählt blizzard hätte den nekromanten erfunden - ich hätts ihm geglaubt :D

Der barbar taucht doch auch nahezu unverändert auf mit ähnlcihen skills.

Nun wurden die skills vom nek ja auch beibehalten mehr oder weniger, aber nicht das wichtigste am Nek, seine erscheinung! Dass kann ich nicht gut heißen - denn genau da wirds kitschig. Anstelle von düsteren Nekromanten mit langen weißen Haaren soll ich nun mit einem vodoapapa mit bunten federn durch die gegendspringen?! Da bin ich aber mal voll enttäuscht...

:cry:
 
malfais schrieb:
[...]Anstelle von düsteren Nekromanten mit langen weißen Haaren soll ich nun mit einem vodoapapa mit bunten federn durch die gegendspringen?! Da bin ich aber mal voll enttäuscht...

:cry:
Abwarten, abwarten...
Und um die Zeit zu überbrücken, schau dir doch mal den WD auf der offiziellen Char-Seite an, z. B. hier. Sieht für mich nicht überladen, mit Federn ausstaffiert oder farbenfroh aus, vielmehr düster, kultistisch und mysteriös... vielleicht erhält er gegenüber dem Necro eine ganz neue Qualität. Hätten sie uns damals in der D2-Beta einen Pala in Duriels Schale angekündigt, hätte auch jeder Augenkrämpfe bekommen - alleine wegen der grünen Hose ;)
 
anchoress schrieb:
Abwarten, abwarten...
Und um die Zeit zu überbrücken, schau dir doch mal den WD auf der offiziellen Char-Seite an, z. B. hier. Sieht für mich nicht überladen, mit Federn ausstaffiert oder farbenfroh aus, vielmehr düster, kultistisch und mysteriös... vielleicht erhält er gegenüber dem Necro eine ganz neue Qualität. Hätten sie uns damals in der D2-Beta einen Pala in Duriels Schale angekündigt, hätte auch jeder Augenkrämpfe bekommen - alleine wegen der grünen Hose ;)

Auf der Char Seite sieht er wirklich schon interessanter aus. Sein Auftreten hat sogar ein paar indirekte Parallelen mit dem Necro und deshalb gelang ich langsam zu der annahme, das Blizzard wirklich den Necro durch den Hexendoktor austauschen will.
Und das gefällt mir nicht so, denn anders als bei andere Spielen, würde der Hexendoc einen anderen sehr beliebten Charakter ersetzten anstatt ein Neuling zu sein, wie damals der Necro in Diablo II. Und in dort ist vielen der Necro durch seinen verdammt coolen Stil ans Herz gewachsen, den der Hexendoc nicht besser machen kann. Schade, denn eigentlich finde ich den Hexendoktor wirklich interessant, aber in anbetracht der möglichen Situation verliert er für mich an Reiz. Aber abwarten und Tee trinken, vllt übernimmt er auch nur die Rolle des Beschwörers oder des Hybriden und der Necro kommt wieder, nur mit anderer Klasse. Wie gesagt, könnte ich mir ihn auch gut als taktischen Klopper vorstellen, der viel mit Knochen und Giftzaubern arbeitet.
 
Zurück
Oben