• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alles zum Hexendoktor (Witch Doctor)

Ich frag mich ja immernoch wieso es überhaupt neue Klassen geben soll ???
Barb, Sorc , Ama , Pala & der Necro ... nur in neuem Gewand + neue Skills. Und für´s Addon dann halt von mir aus 2 neue Char´s oder Druide + Assa + Neue.

Da ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass neben dem Witchdoktor auch noch der Necro kommen wird :(
Der Barbar ist ja eigentlich 1 : 1 aus D2 übernommen worden und so solls auch sein.

Auch eine Sorc die keine Sorc mehr ist fände ich absolut sch***** :/
 
Wenn nicht, sollten die sich mal einen Duden zur Hand nehmen:read:


Jetzt mal im Ernst.

Necromancer heißt eben Totenbeschwörer in Englisch.

Da kannst du auch fragen, ob Engländer wissen, ob Leg Bein auf Deutsch heißt.

Die wissen, was leg bedeutet, das reicht schon
 
weedhunter schrieb:
Ich frag mich ja immernoch wieso es überhaupt neue Klassen geben soll ???
Barb, Sorc , Ama , Pala & der Necro ... nur in neuem Gewand + neue Skills. Und für´s Addon dann halt von mir aus 2 neue Char´s oder Druide + Assa + Neue.

weil es langweilig ist immer das gleiche zu spielen.
ist denn hier niemand mehr offen für neue sachen ?
mir scheint es als wollten viele lieber eine art D2-Addon mit besserer grafik uns 2-3 neuen skills, aber ansonsten halt doch D2.....
Gamer können echt verdammt konservativ sein.
ich für meinen teil freue mich auf viele neue sachen.
(auch wenn ich meine necros alle sehr geliebt habe)
 
The Hydra schrieb:
Dann würde der Necro wirklich NUR mit Leichen arbeiten. (CE)

Für die erste leiche würde der vielleicht ein oder zwei andere Spells haben.

Da frage ich mich: welche Leichen? Die verschwinden ja anscheinend.

Wird sich das noch ändern oder aber wird es gar keine auf Leichen basierten Skills mehr geben? (= kein nec mehr?)

Oder wird der Nec wenn er denn kommt, auch ohne Leichen die Möglichkeit haben, zu beschwören?

Aber was ist dann mit der Kadaverexplosion?
Oder mit Rücknahme (Pala)

Ist die Pet-Explosion ein Ersatz für die CE?

Wäre wirklich schade um meinen Lieblingschar (summon + ce)
 
Santa-Cruz schrieb:
Wäre wirklich schade um meinen Lieblingschar (summon + ce)

die Zeit von D2 ist eben (bald) vorbei, da wird man sich auf neue dinge einlassen müssen. ich frag mich wieso sich viele an altbekanntem festhalten? der sprung von d1 zu d2 hat doch auch geklappt.
das einzige was ich schade finde ist, dass es neue skillicons/symbole gibt ^^ .. naja egal.
 
ja, den skillicons würde ich auch hinterhertrauern (hab noch nicht drauf geachtet wie die jetzt aussehen)
und CE war definitiv mein lieblingsskill aus D2 - aber da es in der Demo keine Leichen gab wird CE wohl für den Hexendoctor rausfallen
Aber eine CE-Nova mit Schockwelle hätte ich ziemlich stylisch gefunden ^^

aber ich bin sicher, dass der Witch-Doc noch mit tollen überraschungen aufwarten wird - die bisherigen skills sahen ja eher nach lvl 1-12-Skills aus
 
noch ein paar bilder zu den anderen skills:
Confuse:


minion explosion:


und wall of zombies:
 
Der Witch Doctor finde ich klasse! Frisch aus dem Schinderdschungel eilt er unserem Wirbelwindbarbar zu Hilfe!

Wir werden sehen... vielleicht wird der Necromancer ja auch fürs Addon aufgehoben. Das Beschwören hat jeweils immer für Lag-Probleme gesorgt. Es spricht vieles für weniger, aber stärkere Begleiter. Daher kann es auch sein, dass der der neue Necromancer mehr ein Dämonenbeschwörer à la WoW-Hexer mit Knochensprüchen wird. Die ganzen Gifte und das Beschwören von "Kleingemüse" wäre dann beim Witch Doctor gut platziert.
 
also hab mir jetzt die ersten paar seiten durchgelesen (glaub bin auf seite 4 oda 5) und ich kanns mri echt nicht mehr verkneifen...

also im vorraus: ich bin 15, sehr an alten zivilisationen/kulturen/religionen interessiert, habe zugriff auf ein recht ansehnliches arsenal (xD) an geschichtsdokus und wikipedia als startseite ;) also bitte fragt nich ob ich mir das nur ausdenke (hab ich schon oft erlebt dass manche das behaupteten nur weil ich so jung bin -.-) sondern schaut selber auf wikipedia nach...

viele von euch haben rumgemengelt: bääh hexendoktor viel zu bunt, mix aus necro und andern chars, necro in neuer unterwäsche usw.

also der hexendoktor is ein eindeutiger mix aus den amerikanischen ureinwohnern (volksmund: indianer) um den bereich der karibik herum (hier sind wohl die bekanntesten die mayas und die atzeken... nicht die inkas, die kommen aus ner ganz anderen ecke)

und ein durch die sklaven aus afrika nach amerika gebrachter glauben der die grundlage des voodoos ist (bzw. die grundelemente davon enthält) (die sklaven haben dort auf feldern gearbeitet... nur info für die vielen leute die in geschichte lieber schlafen) die sklaven durften ihren glauben nicht frei ausüben und so zogen sitten, grundsätze und bräuche aus diesem glauben ein in den karibik raum, die
sich mit den indianischen sagen mixte und so dass, was wir als voodoo kennen entstand (das is nur eine vereinfachte beschreibung des ablaufs)

also die kleidung des hexendoktors ist total passend und nicht zu bunt, da die vorlage für die kleidung d. hexendoks eindeutig indianischer herkunft ist (vorallem azteken, die haben in der blüte ihres reiches sogar federn aus allen möglichen regionen amerikas importiert) und wie sehr diese 2 kulturen (mayas, azteken) bunte kleidung mochten is ja schon fast fanatisch^^ ich finde nur die hörner, die bei dem hexendok an den helmen sind etwas irrietierend, denn die haben garnix damit zu tun xD wohl einfach zur optischen abrundung des ganzen seitens blizzard (sieht ja auch echt toll aus)

so jetzt zu dem, warum die meisten sagen dass es ein necro abklatsch ist... die magie.
der hexendock zaubert, wie man auf artwork und in trailern und screens sehen kann, sehr ähnlich wie der totenbeschwörer das kommt aber nich daher dass blizz den nec oder eine mixtur aus ihm und andern chars mit neuem style wieder implementieren wollte sondern daher dass die grundzüge des nekros, dem der voodoo "magie" doch verdammt ähnlich sind... denn nekromantie ist keinesfalls eine religion oder ein in einer bestimmten region weit verbreiteter kult, sondern ein sammelbegriff für die vorstellung mit toten (geistig oder physisch) in kontakt treten zu können oder sie sogar wiederzubeleben... viele kulturen nutzten dies als religion (viele alte kleinreligionen afrikas) oder einfach nur als volksaberglaube (ganz klar europa, die hexenverfolgung, die angst vorm sensenmann und viele andere aberglauben, die heute sogar noch recht verbreitet sind auserdem noch okultismus und schlieslich die extremste form: satanismuss)

und dadurch dass die nekromantie einzug in so viele kulturen/religionen hat, ähnelt die magie des necros aus d2 der des hexendocks so stark... (falls ich mich undeutlich ausgetrückt habe, was ich oft tue xD, hexendoc benutzt voodoo und voodoo ist stark von nekromatie geprägt) dass der hexendoc voodoo benutzt lässt sich besonders gut auf den artworks sehen, wo er zb eine arten grünen geist aus den augen von 2 schädeln beschwört und auf den artworks ist er mit voodoo relikten als waffe etc abgebildet

es ist auchnoch zu sagen dass blizzard dem hexendoc so im spiel eine menge hintergrund storie/kultur einflösen kann dank den paralelen zu den echten kulturen...
der necro aus d2 hingegen hat sogut wie keine kulturelle tiefe, da er einfach nur aus dem aberglauben der mitteleuropäer, okultismus und satanismus zusammelgewürfelt wurde, dazu noch bleiche haut, weise, lange haare und massig totenkömpfe ans equip, sieht zwar toll aus aber hätte in d3 nich viel zu suchen da sie ja sagten sie wollen den chars hintergrund stories geben, was schwer wäre bei einem char ohne jegliche bezugskultur in der echten welt (auser blizzard setzt sich hin und denkt sich da was ganz neues aus, aber da würden wie noch 1 oda 2 jährchen länger warten müssen wenn man das bei allen chars macht)

aso und die kombination aus indianer des karibik raumes und voodoo wird man wohl genommen haben weil beides in der region heimisch war, nur zu verschiedenen zeitpunkten

soooooo das erklärt die paralelen zwischen den beiden chars und auch warum der hexendock KEIN abklatsch ist

und nochmal so ganz nebenbei: auch wenn blizzard ein riesen konzern ist und dadurch ne menge gute ideen zusammenkommen muss man mal einbeziehen wie viele spiele es schon gibt und wie viele charakter konzepte daher schon verwendet wurden... bei euch ist ein char den es schonmal wo anders gab gleich nachgemacht... aber erwartet ihr wirklich dass bei jedem neuen mmo/hack and slay das irgend ne firma macht kommplett neue chars, mitsamt neuer hintergrundgeschichte, neuem style und kommplett neuen fertigkeiten kommt? das is einfach unmöglich wenn die games in weniger als 10 jahren produziert werden sollen und dabei auch noch nicht zu kostenintensiv wird weil so viele designer mit ideen über so ne lange zeit kann sich keine sau leisten wenn es nur alle 10 jahre kohle für das ergebnis der arbeit gibt... dann bedenkt mal noch dass wir marktwirtschaft haben und ein gewisser druck da ist spiele auf den markt zu werfen sonst geht man in diesem wirtschaftssystem ganz schnell mal pleite... (blizzard hat den druck natürlich nedmehr so hoch, da es ein großer konzern is und mehrerere teams an mehreren spielen arbeiten die in verschiedenen stadien sind)

aber ich lenke vom thema ab xD der letzte punkt kann von denen die sich nich so für wirtschaft interessieren einfach ausgelassen werden^^

aso und falls jemand der meinung ist, dass ich das nur in den char reininterpretiere und blizzard wirklich nur den necro in neuer form implementieren will, dann schau sich mal jemand mit verstand den barb an... hinter dem stekt auch mehr als nur ein wilder kriger (wer sich näher erkundigen will hier mal 3 wörter: normanen, vikinger, kelten) ich bin mir auch sicher, dass das auch auf die noch kommenden klassen zutrifft

alle rechtschreib, grammatik und form fehler bitte schlicht und einfach ignorieren auch wenn die große anzahl von selbigen sehr überweltigent sein kann xD

gut hab jetzt die andern 2 seiten auch noch gelesen und muss noch was sagen:
ihr bezeichnet den witchdog als einen der "ein Karnival kostüm" trägt oder einfach nur bekloppt ist?

zitat war squerrel:
- sieht aus wie King Rotz aufm Karneval im Schamanen-Kostüm -> viel zu bunt und fedrig

jungs ist die unkultur der westlichen welt schon soweit vorangeschritten dass wir überhaupt kein kullturelles wissen mehr haben und wir somit die kleidung von HOCHKULTUREN mit billiger 99cent karnevallkleidung verwechseln?
also ich weis nich... und da sagt man wir hätten ein gutes bildungsystem

weis nichmehr wers heir drinne gesagt hat aber: ein zu wilder schamane? spinnst du? weist du eigentlich was schamanen in der echten welt sind?
 
LEGO :top:
besonders:

L E G O schrieb:
es ist auchnoch zu sagen dass blizzard dem hexendoc so im spiel eine menge hintergrund storie/kultur einflösen kann dank den paralelen zu den echten kulturen...

und nochmal so ganz nebenbei: auch wenn blizzard ein riesen konzern ist und dadurch ne menge gute ideen zusammenkommen muss man mal einbeziehen wie viele spiele es schon gibt und wie viele charakter konzepte daher schon verwendet wurden... bei euch ist ein char den es schonmal wo anders gab gleich nachgemacht... aber erwartet ihr wirklich dass bei jedem neuen mmo/hack and slay das irgend ne firma macht kommplett neue chars, mitsamt neuer hintergrundgeschichte, neuem style und kommplett neuen fertigkeiten kommt?

richtig, es ist heute ziemlich schwer bis unmöglich etwas zu schaffen, das es IN KEINER FORM irgendwo anders schon gibt/gegeben hat.

da blizzard den klassen viel hintergrund geben wollte, passt die geschichte der azteken/maya wie die faust aufs auge.. nur ein wenig abgewandelt
 
Ich will euch ja nicht die Euphorie nehmen aber bei all den (ziemlich Sinnfreien) Spekulationen sollte man im Hinterkopf behalten das wir die DVD-Hülle mit fertigem Spiel wahrscheinlich erst in 2-3 Jahren in den Händen halten werden und bis auf die grundlegenden Dinge wahrscheinlich auch nichts eins zu eins übernommen wird (bezogen auf den Gameplay-Trailer).

Und nochmal zum Witchdoc, ich finde ihn mehr als cool und alleine für die Sprüche oder vielmehr Geräusche die er beim casten von sich gibt solte man ihn lieben :)
 
Sign that. Der WhichDoc ist einfach nur eine "coole" Klasse, die ich auf jeden Fall spielen werde. Aber auch vor einer Attentäter/Assasinen-Klasse hätte ich nichts ein zu wenden.
 
Wird sicher eine Interessante Caster Klasse, allerdings fehlt mir wie vielen die düsternis eines Necromancers.

Die Auswahl zwischen Männlichen und Weiblichen Modells ist eine gute Idee! :top:

Allerdings kriege ich jetzt schon das schaudern wenn ich an die weibliche Version des Barbarians denke... :rolleyes:
 
L E G O schrieb:
jungs ist die unkultur der westlichen welt schon soweit vorangeschritten dass wir überhaupt kein kullturelles wissen mehr haben und wir somit die kleidung von HOCHKULTUREN mit billiger 99cent karnevallkleidung verwechseln?
also ich weis nich... und da sagt man wir hätten ein gutes bildungsystem

ok man kann auch echt übertreiben... hasch du überhaupt schon mal gezockt? sieht mir net so aus als häddesch in deim wirtschafst-, geographie- und geschichtsstudium viel zeit dazu...

es gibt aber einfach leute die den affen nich leiden können weil er nach wow aussieht und nich mer nach nem mensch

spekulationen über herkunft und können sind mir mitlerweile sogar bumms... es muss ja irgentwo was neues herkommen (zwar is auf dem D2-kontinent schon ziemlich eng* aber kann ja von mir aus n anderer kontinent oder sogar ne ganz andere welt sein? (aber dass is wieder story-thread, also mal sehen wie die aussehen wird))

mir hat einfach der realismus (in sachen aussehen) der D2-menschen und -welt mit verbindung zu gut-böse-konflikt und magie gefallen... und nu mischt sich n insekt mit in den kampf himmel vs. menschheit vs. hölle mit ein

*hier ne landkarte von der D2-welt (aber ka ob die offiziell is... öö)
http://planetdiablo.eu/funart/literatur/storys/short/wanderndetote.php
 
Xazax2 schrieb:
*hier ne landkarte von der D2-welt (aber ka ob die offiziell is... öö)
http://planetdiablo.eu/funart/literatur/storys/short/wanderndetote.php

die is nichmehr ganz aktuell/korrekt (zb der areat berg da oben links is ja kaputt)

http://www.blizzard.com/diablo3/world/worldmap.xml

die adresse hier zeigt die karte auf der offizielen seite von blizzard

und zu dem rest deines posts:
geschichts studium? o_O ich bin 15 jahre alt und 9. klasse... sowie sich andere für politik oder der großteil unserer jugend für nix interessiert, interessiere ich mich eben für sowas... gut ich habs übertrieben aber einmal in fahrt is das wien rausch bei mir xD

wirtschafts studium? o_O das hatten wir diese jahr in Politik in der schule... es is doch wirklich nich zu viel verlangt zu wissen was in der freien oder bei uns eben der sozialen marktwirtschaft abläuft... das is wie nich zu wissen wie demokratie funktioniert... (btw: der leerplan schreibt beides vor, also wirds unterrichted und da is es eigene schuld wenn man kein plan hat)

und wo da bitte geografie vorkommt in meinem post weis ich auch ned... geo is mein schlechtestes fach...

und ja ich spiele auch diablo 2^^ /w *D2.Riechert meistens abends in der woche falls du nen beweis willst xD

der hexendoc zu WoW ähnlich? nun ja, entfernt an diese lustigen blauen teile (trolle oda?) von der horde aber ich würde mal sagen die ähnlichkeiten is nun wirklich nicht sooooo groß, dass man sagen könnte sie sind sich sehr/recht ÄHNLICH denn:

trolle:
hautfarbe: blau
körperhaltung: die is auch nich soooo ähnlich zu der des hexendocs, die körperhaltung dieser trolle aus w3 (die ja anders is obwohl es die selben fiescher sind... irgendwie unlogisch oda?) ist da schon ähnlicher (zumindest diese eine troll einheit die die mit speeren werfen)
diese riesigen hauer im maul
die leuchte augen
dieses gelaber als wären sie auf drogen
und die trolle erinnern ja eher an die afrikanischen kulte im ausehen (von der magie kann man das ja ned sagen, da es für die ja verschiedene klassen gibt)

und wenn wir mal überlegen haben die nirgends federn und sind auch am rest des körpers mehr bekleided als der hexendoc

während der hexendoc eher an die mayas/azteken und ihre nachbarfölker im ausehen erinnern (ich hör mal an der stelle auf, das hatte ich ja oben schonmal)
und:
haut: grau
körperhaltung: gut die is übertrieben, aber ich denk mal zu dem gesamtbild d. chars doch recht passend und es sieht mehr nach mensch als wie affe oder irgendwas anderem aus
sein mund is ganz normal
augen sind auch normal
also reden hört man ihn ja ned viel nur diese zauberformeln oder was das is beim casten und der schrei wenn man ihn auf der website unter charakterklassen anklickt
jo und es würd wohl auch noch dieser ganze körperschmuck sein, der euch stört aber so hatten die indianer das eben^^ (mayas/inkas gerade nich, das hatten eher die weniger entwickelten stämme, vorallem die im urwald)

also im verglich eigentlich nich alzu ähnlich

schwubs^^ den letzten teil diese posts editier ich mal weg xD ich war wohl etwas aufgebracht^^
 
Xazax2 schrieb:
es gibt aber einfach leute die den affen nich leiden können weil er nach wow aussieht und nich mer nach nem mensch

also für mich sieht der bei der charauswahl auf der homepage sogar sehr nach nem menschen aus.
was ist denn an buntem federschmuck wieder direkt WoW ?
ich glaube, man muss euch mal die WoW-Krankheit aus dem Kopf prügeln :go:
 
Boah mir geht dieses ewig gemotze so mega unendlich auf die nerven.
Das is zu bunt, das is doof, das is dumm ... ich kriegs echt an die nerven.
Jetzt wartet doch erstma ab.
Und dieses ständige generve mit zu bunt bringt mich an den rand des ausrastens.
Wenn ihr keine farben wollt kauft euch halt nen schwarz-weiß monitor ... meine güte.

Ich find den hexendoc einfach nur geil und diese federn sind hammer sytlisch. Freu mich riesig auf das ding und auf d3 (und zwar so wie's blizz macht und net die ganzen nörgler wollen).
Bis jetzt hat blizz noch nie enttäuscht und das wird auch dieses mal so bleiben.
 
Zurück
Oben