• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeiner Build-Thread

Leute das ist ein Build Thread.

Für Level Strategien gibt es Infos hier: Strategie Forum


so Back to Topic!

Dies ist Mein Build:
Robbis Build

Zur Zeit Lvl 52 Akt1 Hell. Fahre Damit sehr gut und wennm ich in einer Gruppe bin wechsel ich halt zu Bad Medicine für den Debuff
 
Ich bin irgendwann endlich im 2ten Akt inferno angekommen und bin da mit meinem VQ+Bären+Dart-Build aufgelaufen. Ich komme damit zwar immer noch vorran, aber zu schlppend. Jetzt habe ih eine Generalüberholung meines Builds gemacht und Folgendes ist dabei entstanden:
Tallman-CC-Build

Poison Dart(Splinter)-unsere DPS-Quelle. Wichtig ist auch, dass das der Spell mit der größten Reichweite ist

Grasp of the Dead(unbreakable Grip)-die Gegner ohne Fast sind dadurch langsamer

Spirit Walk-unser oh-shit-knopf und ein wenig Heilung/Mana ist auch nie verkehrt, auch wenn Mana sich mehr lohnt, wenn man eh mit 2 Schlägen weg ist.

Horrify: unser Oh-sit knopf nr 2.

Hex (Hedge/Jinx): Schweine oder Hühner machen weniger schaden^^

Wall of Zombies: Vor allem in engen Räumen super.

Passiv:
Pierce of Veil: DÄMÄTSCH
Spirit Vessel: Horrify+ SW haben weniger Abklingzeit+man überlebt so manche knifflige Situation
3 Passiv: egal, evntl. Mana oder Dschungel


Wie man sieht sind viele CCs drinne, was einem das Leben doch leichter macht. Was noch wichtig ist, dass das nur CC-Spells mit kurzer Abklingzeit sind. Daher fallen solche Sachen, wie Mass Confusion oder Fetische raus. Es müsste vielleicht erwähnt werden, dass man eine möglichst schnelle Waffe haben soll und keinen 2-h-0,9 Speed-Klotz. Da so auch die Animationsgeschwindigkeit kürzer ist und man nach einzelnen Casts sofort wegrennen kann, was bei einer 0,9 geschwindigkeit manchmal blöd ist.

Wie gesagt, habe ich damit ab entwa Anfang Akt 2 bis jetzt gespielt und komme zurecht, auch wenn das eine Rennerei ist. Aber ich überlebe.
 
Horrify ist nicht schlecht, aber ich steh eher auf Massenverwirrung. Ähnliche Wirkung wie Horrify, nur dass die Gegner sich noch gegenseitig angreifen.
 
Ich habe auch hart überlegt, ob ich Mass Confusion reinnehme, habe mich aber wegen des langen CDs dagegen entschieden.
 
kriegst du mit den splinter darts rares und elites down bevor sie enragen?
wie fearst du? ich fand fear ohne reichweite äußerst behindert da man einfach zu nah ranmusste. benutzt du spirit walk zum fearen oder fearst du kurz bevor sie da sind?
statt zombiewall könnte man sich evtl noch soul harvest mit languish angucken. hat man quasi einen initialen slow und der dmg boost ist doch ziemlich hoch.
 
Bei einigen der Runen, da tausche ich sie zwischendurch, da ich z.B. in engen Räumen die Reichweite bei Horrify nicht immer brauche (kommt natürlich drauf an wieviel Valor ich stacken habe^^).
Und nein ich benutze die Spells nie gleichzeitig bzw. versuche es so zu rotieren, dass ich immer einen CD frei habe. Fear benutze ich kurz bevor die Gegner da sind. Ich habe momentan auch nicht unbedingt das beste Equip (~15k DPS mit Veil, 30k HP und ~200 Resi->sinnlos, da eh in 1-2 Schlägen alles vorbei ist). Aber die Mobs enragen nicht.
Die Zombiemauer habe ich aber eigentlich ganz gerne, wenn man die Umgebing nutzt, dann gibt es eine kleine Verschnaufpause und Zeit genug um einen der Mobs umzunieten.
Was vielleicht wichtig bei dem Ganzenist, ist, dass man die Umgebung um die Mobs herum freimacht. Problematisch ist es, wenn die Mobs direkt vor der Tür waren.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich trotzdem oft sterbe, da auch hier jeder Fehler tödlich ist. Aber ich schätze mal Leute, die nicht solche Grobmotoriker sind wie ich, die werden kaum sterben^^, da man quasi immer einen Notfallknopf hat.
 
Morgen!

Also ich bin zur Zeit Akt 3 Alp, lvl 44 und versuche mein Equip dauerhaft mit Schnäppchen aus dem AH und Self-Found Sachen up-to-date zu halten.

Zur Zeit habe ich 16k Leben und mache 1,7k DPS.

Mit folgendem Build spiele ich Solo oder in einer Random-Gruppe, meistens bin ich derjenige der killt :D

Hier klicken

Bei Bossen nehm ich Hex und Grasp of Death raus und nehm Big Bad Voodo mit der Verlängerungsrune und Fetisch Armee rein.
 
Spiele derzeit folgendermaßen, danke an die netten Ratschläge in meinem Topic, im Übrigen mMn der Tipp für Witchdocs ab Level 40 (momentan Level 49):

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Habe gehört der Build soll recht beliebt sein. Kann ich nachvollziehen.
Kann durchaus sein, dass jemand was ähnliches schon gepostet hat.
Grundsätzlich: Ausgelegt auf maximale Ausnutzung von Vision Quest. Spieltaktik recht einleuchtend, Geistwandler casten, in Mob reinfliegen, Soulharvest, rausfliegen, alle castdelayskills rausdonnern, wenn dann noch was steht mit Direbats draufhalten. Gegen Bosse haue ich normalerweise Geistwandler raus, da mir die 3 Sekunden normalerweise eh nix nutzen, und setze Big Bag Vodoo rein, Rune in diesem Fall ist "Tanz des Zuschlagens". Vorteil: Man braucht sich um das erreichen von 4 Castdelays keine Sorgen zu machen.

Einzig und allein werde ich ab Level 54 auf die Bats verzichten und Zombiebären reinholen. Das wird lustig.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Vision Quest Build auch probiert habe, aber irgendwie bin ich nicht so der Fan davon. Hab lieber meine Darts mit Splinter und Skills mit kurzem CD, aber muss jeder für sich sehen :)
 
Jo, ist halt einfach brachialer Schaden den man rausdrischt.
Ist in 3er-Games einfach notwendig um zumindest aufzufallen vom Dmg her ^^
Hatte davor mit Kröten, Hunden, Darts, Heuschrecken, Deffensiv oder Offensiv experimentiert, alleine ist alles denkbar dank genug Blocker aber wenn es vorangehen soll in einem vollen Game hat man eben zu mehr Schaden zu greifen ;D
 
Ich nehm die Dire Bats schon mit, als zweiten Angriffsskill, aber wenn ich mal oom bin, dann hab ich immer noch darts, da die so gut wie kein Mana verbrauchen bzw. mein manareg höher ist als der Manaverbraucch :) Bis jetzt läufts stark, egal in welcher Gruppe, aber mal abwarten, vielleicht muss ich in Hell dann auch auf den Standard Vision Quest Zombie Bären Bomber Build umskillen :D
 
Naja BTT. Ich spiele momentan zum Akt1 Inferno farmen mit folgendem Build

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
[...]

super Build, danke für den Tipp.
Hab bis Akt 1 Hölle relativ schleppend mit meinem Säurewolkenbuild gespielt.
Erst alles slowen, dann die CDs hochtreiben und dann Säurewolke spammen, für einzelne Gegner dann Pfeile, bzw. wenn das Mana knapp wird.
Leider bin ich so durch einige Champions/Bosse nicht durchgekommen :(

Mit dem Bärenbuild ist das echt klasse!
 
bRt- spielt ca. mit dem gleichen Build wie ich :) Ich hab nur Hex und BBV anders. Hab statt den beiden Skills die Zombiewall und Fetische mit Legion der Dolche Rune mitgenommen. Mehr CC, mehr Sicherheit :)
Ansonsten ist das nen ziemlich guter Build ^^
 
Ich persönlich finde, dass die Kombie aus Pierce of Veil und Bären ohne VQ ziemlich ineffektiv ist. Ich meine unter normalen Umständen kann man mit vollem Mana 5 mal Bären casten. Auch wenn Blood Ritual und SA mehr Mana rausholen, so ist es doch nicht Manaffektiver, als ein Bärenbuild ohne poV. Erschwerend kommt hinzu, dass man kein Mana für die anderen Skills hat. Ich habe mal einen sehr ähnlichen Build ausprobiert und es endete damit, dass ich so gut wie nie die Bären benutzte oder wenn ich sie benutzte, schutzlos rumlief. Und nur 1 mal Bären zwischendurch ist auch iwie sinnlos. Aber das ist nur meine Meinung. Der eine kommt mit einem Build zurecht, mit dem der anderen nicht zurecht kommt und umgekehrt.
 
Meinen Build findet man derzeit in der Char-Galerie (oben im WD-Forum festgetackert) - damit läuft Akt 2 Inferno einigermaßen
Wäre schön, wenn ihr dort auch mal eure Doktoren vorstellt :)
 
Renne im Moment so rum, 3.Akt Alptraum:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Der Schaden gegen Gruppen ist schon echt gut und die Effekte von Firebomb sind einfach grandios :) Nur leider verlier ich manchmal den Mauszeiger zwischen den ganzen Effekten...

Nur gegen Einzelziele such ich noch was gutes (da ich schon bei Firebomb bleiben will und nicht auf Giftpfeil wechseln möchte).
Haunt mit Vengeful Spirit hab ich schonmal probiert, hat mir bisher noch nicht so gut gefallen.

Dafür würde ich dann Acid Cloud oder Soul Harvest rausnehmen, letzteren verwende ich eh immer seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele derzeit Akt 1 Inferno und musste mich leider von den Bären und dem Dicken verabschieden. Hauptangriff sind die Terror Fledermäuse. Auf der linken Maustaste habe ich neu, die Umklammerung. Sonst Spiritwalk, Hex Soul harvest und Massenverwirrung. Nach anfänglichen Problemen läufts so wirklich ein wenig. Albern ist halt nur wie stark die rare mobs sind. Lege locker den Skelettkönig und irgend son Mob killt mich in Sekunden. Naja, ist wohl so gewollt.
 
@morphy
Versuch einfach nen bissel mehr auf @res zu achten, besonders mit physischer res. Ich denke mal du hast schon pro Item 200+ Armor. Mit ~350 und ~30k Leben stesht du und der Dicke recht stabil in Akt 1.

Das würde ich aber nur so angehen, wenn du nicht viel dafür ausgibst und du mit garga und den Bären spielen willst. Für Akt 2 ist das dann auch viel zu wenig.

mfg
 
Danke für die Tips hab meine Stats schon im kurze Fragen Thread gepostet. Da war ich noch pessimistischer durch die falschen Skills. Leben habe ich mit 48k wohl genug, aber die resis und der Schaden sind im Moment einfach zu low.
 
Moinsele. Long time no see ^^.

Hab gerade mit Lvl 53 in Akt1-Hölle Cain gerettet und möchte diejenigen unter Euch, welche bereits Erfahrungen in Hölle haben bitten, Eure Einschätzungen und Verbesserungsvorschläge zu meinem derzeitigen Build anzubringen - Skills sind in Englisch, da mir die Sprachausgabe in der Sprache bei weitem besser gefällt... :

LM - Firebomb:Roll the Bones (ab Lvl 60 Ghost Bomb?)
RM - Haunt:Consuming Spirit
1 - Soul Harvest:Siphon
2 - Grasp of the Dead:Unbreakable Grasp
3 - Spirit Walk:Honored Guest
4 - Gargantuan:Restless Giant

Passives: Pierce the Veil; Spirit Vessel; Jungle Fortitude

Bei Bossfights werden bis zu zwei Skills/Skillrunen ausgetauscht:

- Belial: Firebomb:Pyrogeist; Locust Swarm:Cloud of Insects (auf 2)
- Andere Bosse: Firebomb:Fire Pit

Meine Items sind im Moment nicht sooo prall. Habe bis Akt2-NM selffound gespielt. Doch ab da wurde endgültig klar, daß die Dropraten brauchbarer - von Guten will ich garnicht erst reden - Items nicht wirklich ausreichen, um sich selbst zu versorgen. Und im Zuge des Austauschs hocke ich zudem auf gf 13% und mf 11% rum, was auch nciht zu einer Besserung des Itemangebots ausreicht. Komme jedoch immerhin auf rund 4500dps bei rund 13500 Leben und Reduktionen von 33,5% bis 36% bei den Resis und 44% durch Rüstung. ([edit:] Alles ohne Soul Harvest! [/edit]) Als Begleiterin habe ich die Enchantress gewählt, wegen den guten Buffs und dem Knockback/Stun-Angriff.

Ok... Nun fangt mal an und feuert mir meine Dummheit um die Ohren :)

Alexis of Silverfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben