• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alte Items "nutzlos" mit RoS?

OnkelWilfried schrieb:
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Das sagt alles über deinen Post aus.

Wenn ich natürlich die Einstellung zum Spiel hätte, dass ich mich ohne 500k Screen-DPS und ohne 2Mio effektivem DPS nicht aus der Stadt trauen darf, dann könnte das mit dem selffound etwas schwierig werden.

Aber genug gewitzelt. Ich will dir nicht ans Bein pissen.

Schnellfeuer-Dämonenjäger habe ich schon gespielt. Sau geil! Aber wenn die Monsterhorden zu groß werden, zieht das einfach nicht mehr. Stillstehen erst recht nicht. Da hab ich ein anderes Skillsetup für mich gefunden.

Den Tempestrush-Monk hab ich auch schon ausprobiert. Dafür habe ich mir Waffe und Kopfbedeckung gekauft, den Monk lauffähig bekommen und als sehr stark erachtet. Nur passt der Build nicht zu meinen Spielstil. Items also wieder verkauft und mit dem Monk was anderes gemacht.

Mein Wizard kann zwar nicht mit Meteoren allein seinen Manahaushalt oben halten und kommt auch bestimmt nicht auf 75%CritChance, aber er funktioniert. Und zwar sehr ordentlich. Aber wenn du sagst, dass das nicht möglich sei, dann hab ich wohl die letzten 100Spielstunden nicht aufgepasst.

Der Tornadosprinter ist nicht mein Ding. Da ich dazu nichts schreiben kann, bleibt die Feder halt im Fass.

Was die Truhe angeht: ein bisschen größer könnte sie wohl schon sein, aber aktuell komme ich gerade so hin.
Eine Seite für Craftmaterialien und Edelsteine und Sammelgedöhns,
Eine Seite teilen sich 5Helden für Items, die so aussehen als ob man die mal anziehen könnte,
Und auf einer Seite ist das Zeug, was ich versuche im Auktionshaus los zu werden.

Da ich hier im Forum Leute gefunden habe, die ebenfalls selffound spielen, muss ich mich auch nicht grämen allein zu spielen und nicht hinterher zu kommen.

Was ich übers Auktionshaus denke, habe ich schon geschrieben. Also ich seh da jetzt nicht, warum mir da von dem Spiel irgendwas verwehrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du antwortest auf ein "nen TR kann man nicht sf spielen" mit ja hab ich auch schon, aber den Hut und die Waffe habe ich gekauft und untermauerst meine Argumentation. :lol:

kaufen <> sf

Dachte ich zumindest.

Mein Wizard kann zwar nicht mit Meteoren allein seinen Manahaushalt oben halten und kommt auch bestimmt nicht auf 75%CritChance, aber er funktioniert. Und zwar sehr ordentlich. Aber wenn du sagst, dass das nicht möglich sei, dann hab ich wohl die letzten 100Spielstunden nicht aufgepasst.

Das habe ich ja auch nie bestritten. Dir wird blos auch nicht entgangen sein, dass die Resourcenerzeugung beim Wiz sehr stark an das Gear gekoppelt ist. Anderes (besseres) Gear, andere mgl. Skillbuilds.

Wobei es mir auch nicht um das letzte Fitzelchen Schaden geht bei meinen Chars, ich probier halt viel aus und bin experimentierfreudig. Da kommt mir das sf paradies D3 nicht gerade entgegen.

Da ich hier im Forum Leute gefunden habe, die ebenfalls selffound spielen, muss ich mich auch nicht grämen allein zu spielen und nicht hinterher zu kommen.

Naja die SFE. Ich halte mich prs. nicht für elitär. Kann also gar nicht dazu gehören. Da reichen meine spielerischen Fähigkeiten nun auch wieder nicht für.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du antwortest auf ein "nen TR kann man nicht sf spielen" mit ja hab ich auch schon, aber den Hut und die Waffe habe ich gekauft und untermauerst meine Argumentation. :lol:

kaufen <> sf

Dachte ich zumindest.
Ja das war schwach von mir, gebe ich zu. Hätte erwähnen sollen, dass ich wenig später zahlreiche Daibos und Kraftsteine gefunden hatte, mit den ich mir den Kauf hätte sparen können. Unmöglich sieht anders aus. Ich wollte den Build nur damals eben genau zu dem Zeitpunkt ausprobieren. Und dafür ist das Auktionshaus da, das bestreite ich doch gar nicht.
Was ich auch nicht geschrieben habe, ist, dass meine Erfahrung zeigt, dass man nicht ausschließlich Inna's Radiance und Stone of Jordan braucht. Die Spirit Regeneration kann man auch auf andere Weise regeln, aber das driftet dann in Theorycrafting ab und dafür gibt es das Mönchsforum.
Natürlich hat man, wenn man auf das Auktionshaus zugreift viel mehr Möglichkeiten, weil man einen viel größeren Itempool zur Verfügung hat. Das heißt nur noch lange nicht, dass es selffound überhaupt nicht möglich ist.
Es nimmt garantiert mehr Zeit in Anspruch und mit dem Auktionshaus hätte man die Möglichkeit "ich will es jetzt also setze ich es jetzt um".
Ich hätte mir wahrscheinlich den Spaß machen sollen und einfach solange mit anderen Helden spielen sollen, bis die gewünschten Items für den Monk sich angehäuft hätten, aber soweit war ich damals mental noch nicht.

Ich spiele selffound ja nicht, weil ich das Auktionshaus per se böse finde, weil alle mein Freunde das tun, weil ich jeden dazu bekehren will das genau so zu tun, weil ich einen Fehler auf der Hauptplatine habe, oder weil ich im Forum angeben will, wie toll ich doch sei, sondern weil ich die Erfahrung gesammelt habe, dass es mir so einfach mehr Spaß macht.

Meine Erfahrung hat mir auch gezeigt, dass ich selffound spielen kann, ohne im Spiel Abstriche machen zu müssen. Daher kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, warum mir da etwas vom Kontent verwehrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm Moment, wir brauchen 4 Rüstungsteile vom Innas Set und natürlich Innas Glanz. Ansonsten brauchst Du 75GK um den Wind nachzucasten, was den Build recht sinnlos macht. Oder man muss das sehr hektisch spielen, dann ist das aber noch hektischer als nen Tornadostormer.

Meine Erfahrung hat mir auch gezeigt, dass ich selffound spielen kann, ohne im Spiel Abstriche machen zu müssen. Daher kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, warum mir da etwas vom Kontent verwehrt wird.

Dachte ich auch immer, aber da kannte ich die dunkle Seite der Macht noch nicht. :D

Jeder wie er mag. ;) :hy:

Gruß Jan
 
Jetzt wird die Unterhaltung ja noch sinnentleerter.

Wir scheinen grad von zwei verschiedenen Gesichtspunkten zu schreiben.
Du schriebst "dieser und jener Build ist nicht möglich da du folgende Items nicht haben kannst..." aber das ist ja so nicht richtig. Richtig müsste es heißen, "diesen und jeden Build kann man nur bauen, wenn man folgende Items hat..."
Nur weil jemand nur mit den Items spielt, die er selbst findet, heißt das ja noch lange nicht, dass er nie in den Genuss eines kompletten Innas-Sets kommen wird. Die sind meines Wissens nach für jeden im Spiel findbar. Oder ist mir da ein Detail entgangen? Achso, ne, stimmt ja! Gute Items droppen ja nur im Auktionshaus. Richtig da war ja was.

Wenn du sagst, dass die ganzen Builds für selffound nicht möglich sind, dann muss ich mir das wohl die ganze Zeit eingebildet haben.
 
Moment über die 4 Innas Teile stolpert man ja irgendwann. Das Problem ist ja eher, dass man bei dem TR i.d.R. 2 Items mit GK Regeneration braucht.

Nen SoJ braucht ja nicht unbedingt den richtigen Skill, also brauch man nur 5 finden, bis man einen für den Mönch hat. Durchaus lösbar. Aber auch nicht sinnvoll ohne den richtigen Skill.

Auch Innas Glanz findet man ja irgendwann, aber mit GK/s?

So ein Item mit nem speziellen Roll zu finden ist unwahrscheinlich.

Wenn ich das ohne Innas spiele..... Ich mein dann lieber mit GK Verlust. Dann muss ich jedes Mal wenn dieser 3er Bonus ausläuft 75 GK per GK Erzeuger nachgenerieren statt 5 GK. Damit ist der Build weg, nicht existent. Dann kann ich auch gleich nen Cookie Cutter spielen.

Sicher kann man das auch mit rare irgendwie spielen. Aber Sinn macht das nicht. Bzw. andere skillungen sind dann stärker.

Aber wenn nen rare fällt, will ich das item i.d.R. sf doch einsammeln. Die Zeit hat man doch gar net, wenn man diesen Buff im Prinzip nicht nachcasten kann.

Man brauch nicht unbedingt ne Skorn, man brauch nicht mal unbedingt LL. Aber an den 4 Innas Teilen führt kein Weg vorbei.

Da schwätz ich doch die ganze Zeit von. Man braucht nen bestimmtes Gear um nen bestimmten Build spielen zu können.

Das Du den TR nun nicht so gut fandest, wird mir nun auch klar. So spielt sich das natürlich ätzend.

Klar, in dem Fall hast Du Dir definitiv was eingebildet.

Ich muss als sf Spieler die Skillung auf den Gearstand zuschneiden. Andersrum wird kein Schuh draus. Dadurch schränkt sich die Variablität der Builds extrem ein. Ansonsten "kastriert" man sich über die Skillung zusätzlich, wenn man versucht etwas zu spielen, was man mit dem Gearstand gar nicht spielen kann.

Ich mein wenn ich als Bsp. mal meinen SF Barb nehme. Wenn ich Lust auf den habe laufe ich Hell Akt 3 rauf und runter, weil ich mich Inferno noch nicht traue. Ein bisel Resis noch, ein bisel Schaden noch, dann kann es losgehen.

Ich habe weder hohe CC Chance noch IAS, daher spiele ich so:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#acVRXP!Ybd!bZcaaZ

Das ist nicht in Stein gemeisselt. Rend/Revange aber schon.

So als erstes macht es Sinn, das CC zu stacken - das muss natürlich mit Resis und Str und Vita passieren.

Dann könnt ich so spielen:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#acZRXP!YZd!bZYYac

Auch nicht in Stein gemeisselt, aber es macht sinn, den Hammer zu nutzen bei genug CC.

So würde ich gerne skillen:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#ZhQRUP!YZd!ZZZYZc

Da brauch ich aber genug IAS und CC für die Wut und nen HotA SoJ. Skille ich in meiner jetzigen Situation so, belüge ich mich selbst.

Und das ist bei Mönch, Sorc und DH auch nicht anders. Bei DH und Sorc aber ähnlich krass wie beim Barb. Beim Mönch kann man bis auf TR ja vieles spielen ohne spezielles Gear. WD kenn ich nicht.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprachst von Tempestrush und nicht von Sweeping Wind.
Für Tempestrush braucht man genügen Manaregeneration um es dauerchanneln zu können. Dafür braucht man nicht zwangsläufig 2Items. Es gibt auch Traits die da herhalten können. Sicher: wenn man es über die Items löst, kann man sich andere Traits rein laden. Das ist dann komfortabler.
Wenn man sweeping Wind kontinuierlich aufrecht erhalten wollte, müsste man entweder sehr oft 75Geisteskraft ausgeben, sehr hektisch spielen und nicht nach links und rechts schauen, oder man nimmt den Inna-Set-Bonus und bekommt den Skill für kost-fast-nix.

Aber Tempestrush und Sweeping Wind sind zwei paar Schuhe. Dann müssen wir eben anfangen zu definieren, wann ein Build ein Build mit einem bestimmten Namen ist. Denn scheinbar reicht es nicht Tempestrush als mainskill zu haben um es TR-Monk zu nennen.
Das is aber ungefähr so, als wenn ich meinen Convictions mit ner Glimmerscherbe spiele und du mir vorschreiben willst, dass ich meinen Convictionist mit Dream, Dragon und/oder Hand of Justice zu spielen habe.

Am Monk hat mir ja auch nicht missfallen, dass sweeping Wind so schnell ausläuft, sondern dass er viel zu instabil steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn macht TR ohne den Wind?

Du haust also 3 passive als GK Regeneration rein?

Und wunderst Dich dann, das der instabil steht...

enormer Schadensoutput? Ich stehe auf dem Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch du hast ja Recht mit allem.

Man muss sich bestimmte Items einfach im Auktionshaus kaufen, damit man dann bestimmte Builds spielen kann, mit denen man dann so schnell durch Game fegt, dass man keine Zeit mehr hat irgenwelche Items aufzusammeln, um sich dann darüber beschweren zu können, dass man keine Items findet und daran ja nur das Auktionshaus Schuld sein kann.

enormer Schadensoutput? Ich stehe auf dem Schlauch?
Hab mich geirrt. Der Schadensoutput kam nicht vom Tempestrush. Is zu lange her.

...das meine ich mit sich über die Skillung kastrieren.
Aber darum geht es doch - mir zumindest.
Also, du willst eine ganz bestimmte Skillung spielen. Dafür brauchst du bestimmte Items, ansonsten muss du Kompromisse eingehen. Wenn du trotz der suboptimalen Lage die Probleme löst, dann ist doch alles in Ordnung und das ist der Punkt, der mir im Game Spaß macht.
Wenn du mir jetzt aber sagen willst, dass du ohne die entsrpechenden Items für die entsprechende Skillung dich nicht nach Inferno traust, dann finde ich das ein Bisschen schwach, aber so habe ich dich jetzt nicht verstanden. Oder doch?

Und da muss ich hier ganz naiv die Gegenfrage stellen:
Welchen Sinn mach TR den mit dem Wind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee da durch das ich nur 5 GK brauch wenn ich den Wind nachcaste und die nachgeneriere, wenn ich stehe und sammle, habe ich alle Zeit der Welt..... Könnte sogar blaue einsammeln. Das ist nicht hektisch, oder nur wenn man es will.

Ich sammle halt auch alles, was ich verbrauche ein. Folianten, DE's, Steine, einige rare, die die was sein könnten.

Wenn du mir jetzt aber sagen willst, dass du ohne die entsrpechenden Items für die entsprechende Skillung dich nicht nach Inferno traust, dann finde ich das ein Bisschen schwach, aber so habe ich dich jetzt nicht verstanden. Oder doch?

Ich spiele den mit der ersten Skillung durch. Andere Skillungen ergeben sich irgendwann. Ich kann es nicht erzwingen. Der Char ist im Moment noch nicht reif für Inferno. Mein Bauch sagt zu wenig Dam. Zu wenig Dam zuwenig LL. Aber viel fehlt nicht. Es ist HC, man hat nur ein Leben. Bis jetzt war ich immer zu vorsichtig. Aber das weiss man erst nach Belial und nach Diablo, das man zu vorsichtig war. Aber gut ich lebe noch. Und nen schönes Schwert habe ich auch gefunden. S&B grüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch du hast ja Recht mit allem.

Man muss sich bestimmte Items einfach im Auktionshaus kaufen, damit man dann bestimmte Builds spielen kann, mit denen man dann so schnell durch Game fegt, dass man keine Zeit mehr hat irgenwelche Items aufzusammeln, um sich dann darüber beschweren zu können, dass man keine Items findet und daran ja nur das Auktionshaus Schuld sein kann.
Worüber streitet ihr euch denn? Ihr spielt beide ein Spiel, das ihr mögt, aber jeder auf seine Weise. Der eine Selffound, der andere mit dem AH.
Dass man SF spielen kann, steht doch außer Frage. Ob es momentan für den Ottonormalspieler sinnvoll ist, oder doch eher für jene mit hoher Frusttoleranz muss man abwägen. Blizz ist auf Grund des Feedbacks vieler Spieler der Meinung, dass es im Augenblick nicht ausreichend belohnend ist und führt Loot 2.0 ein. Für mich ein schönes Zeichen, da ich es als eher frustrierend empfinde (wie gesagt bei mir eher bedingt durch die große Spanne variabler Stats), da ich das Gefühl habe, keine/kaum sinnvolle Gegenstände zu finden. SPaß macht es mir aber dennoch, solange es genug zu tun gibt (Paragon, neue chars). Daher bereue ich für die vielen Stunden auch nicht die 50 Euro. Ziel erreicht imho.
 
Es geschieht ja schon hin und wieder, dass sich Neulinge ins Forum verirren. Die bekommen natürlich das große staunen, wenn sie die Chars der anderen sehen, und wollen auch so sein.

Wenn sie dann von einem wie OnkelWilfried lesen, dass man unbedingt diese und jene Items brauche, weil das ja sonst nicht funkionieren kann, wird sich so ein Neuling (nicht immer, aber zu oft) umschauen, ob er die Teile rumliegen hat und feststellen, dass dem nicht so ist. Genügen Gold hat dieser jemand auch nicht, denn er ist neu in dem Spiel. Also kauft er sich kurzer Hand von seinem Taschengeld ein paar Millionen Gold und davon die Items, von denen im Forum die Rede ist.
Am Ende vom Lied beschweren sich wieder alle, dass der Echtgeldhandel floriert und man im Spiel nichts findet, was den Helden noch verbessert.
 
Jo Loot 2.0 und die Mystikerin, dann brauch man das AH eh nicht mehr.

Mir geht es ja eigentlich auch nie drum, den maximalen Schaden rauszukitzeln, dafür müsste ich mich eh auf einen Char konzentrieren. Das ist mir zu langweilig.

Ich will eigentlich eher, dass der Build aufgeht.

Wenn man ja jetzt z.Bsp. bei nem EF bleibt, brauch man nur noch eins mit einem Roll finden und den 2. Roll per Mystikerin hinbiegen kann, ist es mir auch egal ob das 1000 oder 1200 dps hat. Nur schadensrelevant, nicht buildrelevant.

Im Umkehrschluss kann jeder schnell alles spielen. Aber Schadensunterschiede wird es halt geben. Das ist ja auch gut so.

Ich kann mich gut mit dem anfreunden, was ich bis jetzt gelesen habe.

Und da muss ich hier ganz naiv die Gegenfrage stellen:
Welchen Sinn mach TR den mit dem Wind?

Also ich kenne den Build auf 2 Spielarten:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Ist eher für niedrige MPs. Bei mir auf Mp 2. Man schmeisst die Aura, den Wind und den gleissenden Zorn an. Fehlende GK holt man sich über den Erzeuger zurück. Dann channelt man und channelt man und normaler Trash kippt von dem Wind. Elite haust ne Glocke drauf.

Geht schnell, gibt einigermassen XP und man findet in kurzer Zeit recht viel Kram.

Für mich ist es auch nix, dann kann ich auch nen Tornadosprinter spielen, der kann das bei vertretbarem Aufwand auf MP 7.

Ich spiele das so:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Assasinengewölbe. Wind an, Aura an. Zu dem nächsten Elite channeln, Aura, Lichtblitz -> Glocken -> GK an Trash füllen usw. usf.

Komm ich auf MP 5 auf 39 DE's die Stunde.
MP7 geht auch, aber nicht mit dem Leichtfuss, sondern mit Gelegenheit beim Schopfe packen. Aber ich komm nicht auf so viel DE/h.

Alternativ kann man auch Keys so sammeln. Schneller macht es keiner.

Wenn ich mal mit Freunden spiele, skille ich anders, weil der TR macht dann keinen Sinn. Kommt eh keiner hinterher.

@ deinen letzten Post

Sry, aber ich gehe auch auf Leute ein, die das Spiel sf spielen wollen und geb Tips. Und beim Barb hab ich da glaub ich auch Ahnung von. Wobei es nur Skillung und Geartips sind. Und vielleicht wo man am Besten lang läuft. Frag vielleicht mal pgdave. :D Ich respektiere das wenn jemand sf spielen will.

Wenn jemand im Forum schreibt, was mach ich mit 500 Mio? Dann habe ich da auch ne Meinung zu.

Echtgeld hat in dem Spiel nix verloren. Das ist ein Spiel. Diese Überzeugung teile ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT, aber man kann einen TR-Monk auch ohne 4/5 Inna bauen.

Als Wind dann Master of Wind (20sec). Ist zwar weniger effektiv als Fire Storm, aber tuts zur Not auch. Sollte jedenfalls kein großes Problem sein, den Wind aufrechtzuerhalten.
Als TR-Rune ggf. die kostenreduzierende Rune. Verliert man zwar auch an Effizienz, aber ist immer noch schneller unterwegs als 'zu Fuss'.

Hab ich mal in HC gemacht mit dem vorhandenen Gear.

Problem war in meinem Fall nur, dass der Schaden (50k DPS) zu gering war, um Inferno was zu reissen.

SF stell ichs mir zwar schwierig (bzw. langwierig) vor, ausreichend GK-Regeneration und DPS zu erreichen, aber mit Geduld und etwas Glück grundsätzlich für möglich.
 
Letzter Post zu Off-Topic.

@ OnkelWilfried:
Ich hatte dich halt von Anfang an falsch verstanden.

Dein erster Post in dem Thread kam gefühlt rüber wie: "Wegen Auktionshaus is alles scheiße, man find ja nix und ohnehin braucht man zum Spielen die, die und die Items, die man nicht mal ebenso finden kann, sonst wird das nix und daher kann man das alles knicken."

Meiner Ansicht nach: wenn wir uns auf einen Skill einer Klasse einigen (ohne Rune) dann wird man einen Build mit diesem Skill lauffähig bekommen. Je nachdem welche Items einem zur Verfügung stehen, kann man Herausforderungen wie Ressourcenmanagement, Heilung, Schaden, usw lösen, aber eben auf unterschiedliche Weise.

Dir ging es darum - und da stimme ich dir auch vollkommen zu, dass es so ist - dass man eine bestimmte Klasse mit 6bestimmten Skills und 3bestimmten Traits eben nur dann spielen kann, wenn man genau die passenden Items dazu hat.

Aber das soll es jetzt erstmal gewesen sein.

Und was für tolle Items uns mit RoS erwartet, wissen wir noch nicht genau, aber ich freu mich schon drauf.
 
Hab ich nie gesagt, dass man im Spiel nichts findet. Man findet nur nix was passt.

Ich habe letztens ne richtig gutes Triumvirat gefunden mit nem Int/Vita Roll. Also vielleicht 5% weg von dem was maximal an Schaden geht.

Das einzige was mir dazu einfällt ist nen Archon. Das ist wohl das langweiligste was man in D3 spielen kann.

Das AH bietet mir die Mglk. dieses Item über den Umweg Gold in ein anderes zu tauschen. z.Bsp. in ein Triumvirat mit APoC oder ein Chantodos mit APoC. Damit gehen dann die Skillbuilds die ich gerne spiele.

In RoS kann das die Mystikerin ja dann übernehmen. :cool:

Meiner Ansicht nach: wenn wir uns auf einen Skill einer Klasse einigen (ohne Rune) dann wird man einen Build mit diesem Skill lauffähig bekommen. Je nachdem welche Items einem zur Verfügung stehen, kann man Herausforderungen wie Ressourcenmanagement, Heilung, Schaden, usw lösen, aber eben auf unterschiedliche Weise.

Ja aber so einen Skill gibt es in D3 doch gar nicht. Es gibt Skillbuilds. Ein Skill wird oft benutzt um den anderen effektiv zu machen. Bzw. Skills die gut ineinander spielen. Also von 6/3 red ich jetzt nicht. Meist sind es 3-4 aktive und 1-2 passive die zusammen gut harmonieren. Bisel anders spielen dann doch die meisten.

z.Bsp. hängen beim Barb diese 4 Skills fast untrennbar zusammen:

Barbar - Spielguide - Diablo III

WW ist ansonsten nur als Positionierungs-/Fluchtskill brauchbar. Es gibt keinen anderen Build um WW, der mit anderen Skillungen (HotA oder sogar alte Schule: Rend/Revange) konkurrenzfähig ist. Wer jetzt nur den WW rauspickt und die Tornados und den Bersi weglässt, kastriert sich selbst. Dann lieber ganz was anderes spielen, was auf das Gear passt. Zumindest mach ich das so wenn ich sf spiele. Ich spiele die Skillung, die zu meinem gefundenen Gear meiner Meinung nach am Besten passt. Und das ist oft nicht Mainstream und macht auch den Reiz aus mal sf zu spielen.

Mein Gear zwingt mir die Skillung teilweise auf und nicht andersrum.

Mit dem AH kann ich andersrum vorgehen.

Eigentlich finde ich diese Abhängigkeiten zwischen Gear und Skillung gut. Es bringt etwas Spieltiefe.

Und das eigentliche Problem sehe ich im aktuellen Spiel nicht im AH, sondern eher in den zu speziellen Rolls der Items, die man sf eigentlich nicht finden kann.

Müssen den Unis/Sets so oft droppen und müssen es dann nur weiterer Rare sein, die etwas anders sind. Es sind keine Unis und auch keine Sets, sondern rare mit nem Setbonus oder einer speziellen Eigenschaft.

Die Momente wie in D2 bleiben aus. Wo man sich richtig gefreut hat. Ber Rune, WF, Klafter, Griffon etc.

Das fehlt, egal ob man sf oder mit AH spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Momente wie in D2 bleiben aus. Wo man sich richtig gefreut hat. Ber Rune, WF, Klafter, Griffon etc.

Das fehlt, egal ob man sf oder mit AH spielt.
Bevor ich darauf eingehe, interessiert mich zuvor, warum genau du dich denn so solche Funde gefreut hast.

Ich kann mir vorstellen warum, aber ich will es von dir lesen, damit ich dich nicht wieder falsch verstehe.
 
Naja die waren recht selten. Griffon hab ich glaub ich 2 mal gefunden. Klafter nur ein einziges Mal. WF war denk ich häufiger. Aber mehr als einmal die Ladder auch nicht.

Man konnte seinen Char damit stark verbessern.

Klar hat man sich da mehr gefreut als über die 5. Harle. Ah Harle -> Gemeinschaftsmuli. Ganz nutzlos waren die auch nicht, irgendwer hat sich gefreut.
 
Daraus erschließt sich mir nicht, warum du dich in Diablo3 nicht über ein Item freust, dass nicht nur die sechs richtigen Affixe, sondern diese auch noch in ziemlicher Höhe vorweist. Sowas findet man auch nur alle paar Jahre und man kann seinen Helden damit stark verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist doch leicht.

In D2 ist nen Item runtergefallen wie uni Hydrabogen, war es klar, das es ne WF ist, die war immer gleich gut. Ob nun 6% oder 8% ML war i.d.R. ja egal.

Man hat sich über den Drop gefreut. u.U. sogar ne Ama angefangen deswegen.

Wenn Du heute nen uni Streitkolben in D3 findest, hebst den auf -> falsches Pic (Sonnenhüter). Da brauchst Dir eigentlich nicht mehr die Mühe machen, dass zu identifizieren, weil garantierter Crap. Ist es nen EF, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es was für Deinen Char ist.

Es ist halt über die 6 Sachen, die an jeder EF unterschiedlich sein können, eher rare Natur als ein Legendäry.

- dps
- APS
- Dex, Str oder Int
- 2 freie Rolls
- %Chance von Fear

Ausserdem droppen auch einfach zu viele, dass man sich beim Drop eines Streitkolben freuen würde.

Es ist auch bei Rare so. Es droppt einfach zuviel, man kann das alles gar nicht einsammeln. Bzw. es ist auch Blödsinn alle einzusammeln, da ganz rare Slots bzw. bestimmte lvl auch nix sein können. Schuhe und Offhands brauch man wenn man schon etwas länger spielt einfach nicht aufsammeln, da gewisse Legendarys/Sets halt besser sind, egal wie gut das rare rollt.

Ich denk jedes Rare, Magische, weisse Item sollte potentiell zu etwas nützlich sein. Sonst brauch es gar nicht droppen. Warum "belästigen" die uns in Inferno überhaupt mit lvl 59 Gear? Das ist eh crap.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben