UnnamedProphet
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
haste das schriftlich?
hab ich ja noch nie von gehört...
hab ich ja noch nie von gehört...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Nicht zwingend, theoretisch müsste es technisch möglich sein hier tatsächlich eine Sperre einzubauen, aber wer sollte das wollen?Roaddog2000 schrieb:Klar kann man mit einer ungeschnittenen englischen, österreischen oder was weiß ich was Version in Deutschland spielen.
"Die Gesetzesänderung ins Rollen gebracht hatte Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen. Sie verteidigte den Entwurf in einer ersten Lesung im April im Bundestag. Die Definition automatisch indizierter Computerspiele werde zugespitzt, erklärte die CDU-Politikerin im Rahmen der Debatte. Die Initiative setze bei der Erläuterung dessen an, was Gewalt heiße. Von dem neuen Verbot erfasst würden etwa Games, in denen Folter nicht nur vorgeführt, sondern der Spieler dafür auch noch belohnt werde. Mit dem Vorhaben sollen solche Spiele mit "weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten" belegt werden, die "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen". Bisher sind allein gewalt- oder kriegsverherrlichende Computerspiele für Jugendliche automatisch verboten."
Ka was du dir da vorstellst, wird praktisch sowieso nicht passieren.Zar von Bar schrieb:Nicht zwingend, theoretisch müsste es technisch möglich sein hier tatsächlich eine Sperre einzubauen, aber wer sollte das wollen?
Ich stelle mir das so vor, dass Blizzard es theoretisch so einrichten könnte, dass du mit der deutschen D3 Version z.B. auch nur auf deutschen Servern mit anderen Leuten die auch die deutsche Version haben spielen kannst.Roaddog2000 schrieb:Ka was du dir da vorstellst, wird praktisch sowieso nicht passieren.
Werde mir wohl auch die englische Version holen, allein wegen der Sprache. Wenn ich die deutsche sowieso auf englisch umstelle kann ich mir auch direkt die entsprechende, auch noch unzensierte, Version kaufen. Bleibt nur die Frage mit dem Lieferdatum, will definitiv ab Tag 1 zocken können... :/
Darum geht es doch gar nicht, sondern nur darum, dass es theoretisch machbar ist.Roaddog2000 schrieb:Und das glaubst du ernsthaft?
Theoretisch ist so ziemlich alles möglich aber irgendwo hört es dann auch für mich mit den Spekulationen auf.Zar von Bar schrieb:Darum geht es doch gar nicht, sondern nur darum, dass es theoretisch machbar ist.
In die Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen werden solche Medien, "in denen Gewalthandlungen wie Mord- und Metzelszenen selbstzweckhaft und detailliert dargestellt werden oder Selbstjustiz als einzig bewährtes Mittel zur Durchsetzung der vermeintlichen Gerechtigkeit nahe gelegt wird".
Ich finde die Spekulation realistischer als das meiste was in diesem Unterforum geschrieben steht.Roaddog2000 schrieb:Theoretisch ist so ziemlich alles möglich aber irgendwo hört es dann auch für mich mit den Spekulationen auf.
Da geb ich dir sogar Recht, nur sind die meißtens wenigstens positiv.Zar von Bar schrieb:Ich finde die Spekulation realistischer als das meiste was in diesem Unterforum geschrieben steht.
Berechtigte Frage. Gegen ein Jugendschutzgesetz hab ich ja auch nichts, dieses ist schliesslich nicht komplett zum Spass da bzw um uns zu ärgern, sondern soll in erster Linie tatäschlich die Jugend schützen.UnnamedProphet schrieb:[...]
das ding heißt doch "jugendschutzgesetz" warum also auch die erwachsenen mit rein ziehen?