• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

An den Lagerfeuern der Dämonenjäger - Pfeile, Fallen und Rachegelüste

als überzeugter ama spieler ist der dh natürlich auch der interessanteste in meinen augen. ich finds interessant hier die ein oder andre überlegung zu lesen, aber ohne das echte kampfgeschehen, vor allem das höherlevlige, zu kennen, halte ich das ganze hier auch mehr für nen netten zeitvertreib.
 
auch wenns evtl. den regeln widerspricht hier mal einfach nur ein *up* um den thread aktuell hochzuholen.
 
und hier meine Trapse :-)

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

spike trap als einzige "echte" falle ist klar. per rune maximal 7 stück davon.

caltrops als "halbe" falle macht per rune immerhin jede sekunde schaden, dient als hammer cc und erhöht in zusammenhang mit dem einen gewählten passiven skill den schaden um 20%.

sentry als nächste "halbe" falle wird gelegt und macht schaden in der umgebung. soweit so nett, ob das tatsächlich was bringt muss die zeit zeigen, gehört hier aber alleine aus stylegründen rein und bekommt mal eine defensive damreduktionsrune.

da wir wenn wir stylegerecht spielen immer mehr hatred haben, als wir brauchen, halten wir den IMBA fan of knives mit der "roten rune" immer auf cd, weia was fett!

da wir dann immer noch genug mana über haben und eher eng an disziplin sein werden, hauen wir so oft als möglich auch noch den multi mit der disziplinreg-rune raus. sinnvoll plaziert sind das 6 diszi pro multi.

vault is als reiner sicherheitsaspekt drin, ob das mit slow und sentry nötig ist, wird sich zeigen, ich wollte aber lieber auf nummer sicher gehen :-)

bei den letzten beiden passives is engineer ein nobrainer und als 3. hab ich mal den nightstalker zur weiteren diszireg mitreingenommen. sollte die critchance zu klein sein, hats da noch reichlich andere schöne passivs für.

sentry hält mit 40 sek. länger, als es muss, caltrops mit 12 auch recht lange, vault muss man hoffentlich nie bis selten nutzen .-) warum ich trotzdem angst vor zu wenig diszi habe hat den grund darin, das ich caltrops gerne "spammen" (oder zumindest großzügig einsetzen) will. slowt, erhöht durchs passiv unseren schaden an geslowten und macht selber auch noch jede sek. schaden, eine super "falle" :-)

alternativ finde ich auch impale mit dem pierceangriff (imba!) sehr interessant, passt so einen hauch zum thema (naja, so grade so halt :-) ) und scheint echt fiesen schaden zu machen! aber dafür müsste was weichen, was eher nich raus kann. sollte aber im hinterkopf bleiben (vielleicht gehts ja doch ohne vault? ;-) )
 
Eine Trapse ist auch eine nette Idee.
Vielleicht wäre Companion + Purpurrune noch eine überlegung Wert.

In D2 hatte man ja auch den Schattenmeister, der einem die Gegner geblockt hat ;)
 
Sieht aus wie bei'na Gatling :ugly:
Ich bin ohnehin nicht so der Fan von diesen Pfeil attacken...
(zumindest vom zusehen her)

daher werde ich wohl bei meinem ersten DH gleich etwas exotisches spielen.

So ein Raketen build hat mir bisher am besten gefallen :rolleyes:
Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III
Dann ist es wenigsten richtig übertrieben :D
 
hehe, jo, der companion is gerade mit dieser rune sehr nice (gerade wegen des da,passivs), aber die frage ist, was dafür rausnhemen? :-)

rapid fire finde ich aus den gleichen gründen "nicht schoen" ...
 
ich bin überrascht, dass es so viel zuspruch zum dh gibt. der link von DameVenusia ist ja mal richtig toll =) werd mich da gleich erstmal einlesen :)

mein erster char wird wohl auch ein dh. ich hoffe nur, dass der char seine berechtigung in der grp haben wird! die gruppenboni sind ja nicht gerade der hammer. allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass ein stun bzw cc built gegner extrem gut unter kontrolle halten kann, sodass die gruppe erst garkein schaden frisst und somit auf hoher stufe von immensen vorteil für die gruppe sein kann. was meinst ihr dazu ist die überlegung gerechtfertigt oder gibts da bessere klassen die gegner effektiv auser kontrolle setzten können?! (kenn mich min den anderen klassen jetzt noch nicht sooo gut aus)
 
Denke jede Klasse wird nützlich sein fürs Endgame. Es ist ja auch so das jeder Solo das Spiel schaffen will und daher nicht nur einer sich auf CC konzentrieren muss. Der DH hat ein paar nette Slows und ich hoffe sowas wie Mark of Death z.B. wird auch für Freunde funktionieren. Es ist ja hier nicht wie in einem WoW Raidinstanz wo man erstmal fast alles weg CCn muss um überhaupt eine Chance zu haben.

Mein erster Build :

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Freut mich das es auch in D3 Raben als Summon gibt.
 
also ich bin ein echter fan von rapidfire. werde aber später wohl auf strafe umschwenken.

Dh

ich denke mal, dass meiner am ende so ausschaun wird. glaube nicht, dass man zu viele dmg skills reinmachen sollte. wird schon genug geklicke werden um dem ganzen schaden auszuweichen:)
 
@frog: du hast entangling als einzigen hetred generator, wirst ihn also spammen. macht dann das passiv mit mehr schaden gegen geslowte nicht mehr sinn als vengeance? dadurch kannst dann auch marked for death rausnehmen und ein aktives mehr reinnehmen. vault für notfälle wäre mir da lieber, als vengeance zb., oder fan of hnives (imba imho) oder oder oder :-)

@lazarus: was der rabe wirklich taugt, muss die zeit zeigen, dass kann noch keiner wissen, charmant ist er auf jeden fall :-). ansonsten hats du eine recht hohe ausrichtung auf ressourcen, ka, ob das so nötig ist. zumindest die reduzierung der diszikosten brauchst du imho aber eher nicht, da du nix was dies kostet sooo viel nutzen wirst. bei impale wären mir die 90% mehr gegen einzelziele nicht so wichtig wie zb der effekt von overpenetration, schau dir das nochmal an.

@ 50rc: hm, 20% mehr dam gegen geslowte ziele, aber keine sloweffekte geskillt? als einziger aoe strafe (hungerung is eher kein "richtiger" aoe)? da würd ich nochma genau raufschauen :-)
 
naja. den slow bekomm ich durch den merc oder meine kumpels mit denen ich zocke. außerdem gehe ich im moment noch davon aus, dass es wieder slow auf imtems geben wird, wie cleglaws oder so... und den hungering will ich eben mit der rune testen, ob das nicht ein toller aoe wird. war in d2 schließlich mal ne super kombi und wenn das ding sich noch 5 mal teilt wirds erst recht heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@50rs, puh sehr interessant^^ mir scheint der spec auch recht defensiv^^ aber gut, kann natürlich auch sehr gut so funktionieren! ist der built auf hc ausgelegt?
wieso ist deine wahl auf strafe gefallen und nicht auf einer der anderen hated spender? denke der spell (ist es überhaupt einer?^^) ist eher für wirklich einfache trashmobs ausgelegt, oder wie waren da deine überlegungen? außerdem stelle ich mir das bei der derzeitigen steuerung schwer vor effektiv gleichzeitig zu laufen und casten^^
bitte nicht falsch verstehen, das sind interessierte nachfragen und kein schlechtreden! :D
 
@ CoKane,
ja, der 'build' ist auch eigentlich eher eine skizze ;)
So ganz durchdacht ist das Ganze noch nicht, da hast du schon recht.
Ich will halt möglichst alle Skills mit der Raketen-Modifikation einplanen bzw. im Hinterkopf haben.
 
@prunkton, ich bin sehr neugierig auf strafe, wegen der angriffsgeschwindigkeit. klar wenn ich damit keinen schaden mach fliegt er wieder raus. aber wenn meine überlegung stimmt und ich damit 5-10 pfeile pro sek. rausbekomme ist das meiner meinung nach vielleicht ein sehr starker dmg output. kommt natürlich drauf an, wie die pfeilchen fliegen. kann schon sein, dass der build ziemlich defensiv ist. die letzten 7 jahre meines d2 daseins hab ich im hc mode verbracht. vielleicht liegts daran. aber ein teil von mir hat einfach großen respekt vor hell, seit ich das video gesehen hab, in dem die blizzard mitarbeiter versprochen haben, dass ich sterben werde:) auf jeden fall bin ich mal gespannt wie sich der strafe verhält.
 
ja gespannt bin ich auch auf den stafe :) das meiste kann man ja eh noch nicht wirklich abschätzen (zum glück!)

hmm die ganzen raketenabilitys scheinen ja recht beliebt zu sein, ehrlich gesagt habe ich mir die noch nicht wirklich angeschaut. mir scheinen die auch recht gefährlich da viele ja nur auf kurze distanz funktionieren und das sieht irgendwie schwer umsetztbar aus auf hohen schwierigkeitsgraden. oder bin ich da falsch informiert?

später werd ich mal meinen built vorstellen, is noch im feintuning ;)
 
mir scheinen die auch recht gefährlich da viele ja nur auf kurze distanz funktionieren und das sieht irgendwie schwer umsetztbar aus auf hohen schwierigkeitsgraden. oder bin ich da falsch informiert?

Ich habe gerade noch mal in die Skills des DH geguckt. Würde einfach mal behaupten, dass du da falsch informiert bist (warst ;)). Die Distanz sollte weniger das Problem sein. Eher das viele Effekte verzögert eintreten und die Gegner sich dementsprechend aus der Range deiner Granaten herausbewegen könnte schwierig werden.

Lg

Edit: Weiteres Problem könnte der Schaden gegen Single-Targets sein, da Granaten wohl Primär den Cluster-Style haben.
 
ah, danke für die schnelle aufklärung :)
verzögerungen müssen ja nicht unbedingt schlecht sein, vorallem wenn man in der gruppe spielt auf hohem schwierigkeitsgrad. da dürften die mobs wann weder zu nahe heran kommen noch zu schnell fallen. außerdem bilden sich da ja automatisch kleine cluster um die melees - perfekt :)
 
Ich spiel auch mal mit :ugly:

Mein Indigo-Projekt:

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Sehr Bogen/Cross-Bow lastig. Viel Aoe, hit and run und dazu slow. So zumindest die graue Theorie :rolleyes:


Bei Traits weiß ich jetzt nicht inwiefern Sharpshooter der Bringer ist. Hört sich interessant an, aber ist sicher stark von der Crit Chance auf dem EQ abhängig. Daher erstmal nicht drin.
 
Unabhänig von der Skillung würde mich auch ein Jäger mit nur einer Armbrust und einem Schild reizen.
Denn eine eigene Klasse, die so wie der Pala in D2 eig immer einen Schild trägt gibt es ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben